Evo VIII / R32 / Legacy 3.0R / ?

  • hallo gemeinde

    bin vielleicht im falschen forum für mein anliegen, doch habe ich hier viele konstruktive beiträge gesehen, daher zähle ich auf euch! Smile

    bin in der evaluationsphase für ein neues automobil. gesucht wird was sportliches mit 4WD. und ca. CHF 55'000 als kostendach. ich fahre min. 20'000km/jahr so/wi gleichermassen. jo, oben wären meine favoriten, wobei der legacy eher die vernunftslösung darstellt, da als kombi und bestimmt nicht ganz so sportlich, gefällt aber vom interieur und der ausstattung her ausgezeichnet. bei vw hätt ich allerdings rabatt und der verkauft sich später IMMER wieder. der evo VIII wär sicher die sportlichste variante und hätte auch am meissten style ist allerdings im unterhalt mit abstand der teuerste und vom innenraum wie auch der reisetauglichkeit kann er bei weitem nicht mit den anderen mithalten. wenn nichts von denen, dann gibts was billigeres mit 2WD, ich liebäugle mit einem CTR Very

    impreza sti wrx fällt weg wegen hässlichkeit
    rx8 fällt weg wegen katastrophalem kofferraumdeckel (und kein 4wd)

    z350 fällt weg wegen hässlichkeit (und kein 4wd)

    ochja, mein jetziges wägelchen:
    http://www.v6z24.com/registry/freeski
    wenn ich nichts mehr für den bekomme behalt ich ihn als zweitwagen.

    vielen dank für alle vorschläge und einwände Rolling

    *felix*

  • also in diesem segment gäbe es für mich eigentlich nur impreza sti oder evo! beides heisse kisten, wobei ich den sti bevorzugen würde, da ich ihn schon mal auf dem track bewegt habe und mehr als begeistert war! aber der evo ist sicher mindestens ebenso genial.

    mit dem r32 kann ich nicht viel anfangen. würde mich immer daran erinnern, dass sich über nacht ein golf-proll-tuner an meinem auto vergangen hat!

    legacy??!! andere welt, not my style!

    350 z: anderes segment, ich find ihn mit abstand klasse, muss aber noch fahren!

    rx 8: pfiffige ding, sehr speziell , aber irgendetwas hält mich davon ab, ihn gut zu finden, bin nicht sicher, was!

    resumee: EVO Twisted Evil

  • Nimm den Bruder vom Golf.

    --> Audi A3 3.2 quattro. Dürfte je nach Ausstattung ziemlich genau an Deine 55000 rankommen. Und ist bei weitem nicht so prollig wie die anderen, geht aber ab wie Sau (v.a. DSG ist genial und sehr zu empfehlen).

    cu,
    Roboduck

  • Roboduck schrieb am Tue, 09 March 2004 13:45

    Nimm den Bruder vom Golf.

    --> Audi A3 3.2 quattro. Dürfte je nach Ausstattung ziemlich genau an Deine 55000 rankommen. Und ist bei weitem nicht so prollig wie die anderen, geht aber ab wie Sau (v.a. DSG ist genial und sehr zu empfehlen).

    cu,
    Roboduck



    ...oder nimm' die Schwester: Audi TT Laughing

  • venes_c schrieb am Tue, 09 March 2004 15:51

    Roboduck schrieb am Tue, 09 March 2004 13:45

    Nimm den Bruder vom Golf.

    --> Audi A3 3.2 quattro. Dürfte je nach Ausstattung ziemlich genau an Deine 55000 rankommen. Und ist bei weitem nicht so prollig wie die anderen, geht aber ab wie Sau (v.a. DSG ist genial und sehr zu empfehlen).

    cu,
    Roboduck


    ...oder nimm' die Schwester: Audi TT Laughing



    nö, (...vorne-gleich-hinten-design..., ...häufchendesign...) Laughing ich lach mich schief Laughing
    da könnte ich auch die stiefschwester nehmen: seat leon Surprised

    hmmm... a3 3.2 werden produziert wie sich die karnickel vermehren, davon gibts wie sand am meer und ist 100kg schwerer, aber r32 werden keine mehr produziert und gibts auch mit dsg (hab bis jetzt nur gutes gelesen darüber)...
    der verkäufer meinte, die r32 würden sich vermutlich besser wiederverkaufen lassen, vor allem wenn als 4türer oder mit dsg, davon gibts nur wenige... (hatten keinen demowagen... Mad)

  • R32 mit vier Türen? Das ist mir neu, dass es das gibt. Wäre aber sicher interessant.
    Der R32 hat mir beim Fahren nicht so gefallen, der macht abartig Lärm. Wird auf Dauer sicher unangenehm, wenn Du so viel fährst.

    Ansonsten vielleicht ein 330xi?

  • Roboduck schrieb am Tue, 09 March 2004 17:25

    R32 mit vier Türen? Das ist mir neu, dass es das gibt. Wäre aber sicher interessant.
    Der R32 hat mir beim Fahren nicht so gefallen, der macht abartig Lärm. Wird auf Dauer sicher unangenehm, wenn Du so viel fährst.

    Ansonsten vielleicht ein 330xi?




    jep, R32 gibts als 4türer! bin heute drin gesessen, musste auch 2mal äh 4mal gucken... (suuuper sitze übrigens!!!) hrmpf... konnte ihn nicht für ne probefahrt haben SadTwisted

    das mit dem lärm macht mir eben auch beim evo sorgen... Rolling

    bmw 330xi... guter tip! ich mach mich gleich mal schlau... Smile

    jo, is aber ca. 15'000 swissies teurer... Confused out of budget

  • Also prinzipiell einmal natürlich: EVO! Smile

    Wenn du den Impreza hässlich findest, kann man nix machen. Prinzipiell wäre das ein absolutes Spitzenauto, das sicher ein bisschen alltagstauglicher ist als ein Evo; dafür halt nicht so konsequent auf Rallyeauto wie der Evo.

    BITTE kauf dir keinen Golf! Ich mein...das ist und bleibt ein GOLF! Der kann Ps und sonst was haben und er wird immer ein Golf bleiben. DeadBored

    Legacy...weiß nicht...Vernunftsvariante halt.

    Ein Seat Leon ist auch nicht schlecht, aber ist halt doch ein Stiefbruder des Golf´s. Somit... Confused

    Die Reisetauglichkeit ist, glaube ich, bei einem Evo nicht sooo schlecht, dass du damit unglücklich werden würdest. Das einzige Argument, was ich persönlich gelten lassen würde ohne dich als Warmduscher abzustempeln Very Happy , ist, dass der Evo eine wirklich sehr geringe Reichweite hat. Das ist aber auch das einzige! Wink

    Du könntest auch folgende Variante überlegen: Irgendein Vernunft-Diesel (aber ja keinen Golf! Wink ) und einen gebrauchten Escort Cosworth für den Spaß. Smile Ein Mazda 323 Gt-R ginge auch.

    Ich würde trotzdem den Evo nehmen. Ist einfach ein Traum das Auto und wenn man damit umgehen kann, findet man kaum Gegner und hat zu jeder Jahreszeit seinen Spaß. Überhaupt hat der Evo 8 jetzt 3 Jahre Garantie.



    Mfg Hubi

  • @ fma

    der hier ist aber auch nicht schlecht:

    http://www.mobile.de/SIDqHjBsal7mCHWY99ODMF0hQ-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1078860691A1LsearchPublicCCarY- t-vctpLtt~BmPA1B21B20B34p-t-vMkMoSm_X_xposO~BSRA6E17700CevoC EVOA2A0C147A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=1111111113310 8069&top=32&

    Fabrikneuer EVO VIII Rallyeversion mit TÜV
    leichter, stärker und kompromisslos! mit 12.000 Euro Aufpreis natürlich auch teuer, aber den fährt sonst keiner auf der Strasse...

  • Da wird der Reisekomfort aber auch nicht gerade besser. Rolling Eyes

    Also ich denke, wenn du ein halbwegs alltagstaugliches und sportliches Allradauto suchst, wird ein normaler Evo schon in Ordnung sein. Smile

    Du kannst dir allerdings auch so etwas kaufen: Very Happy
    http://www.stohl-racing.com/angebote.html
    Das fährt im öffentlichen Straßenverkehr auch keiner (zumindest nicht einfach so zum Spaß); allerdings mit gutem Grund. Wink


    Mfg Hubi

  • [AntiR32FanModusAn]
    Kein Wunder hast du keine Probefahrt mit dem R32 bekommen. Dieser Kompaktwagen ist eine grosse Enttäuschung. Auf jeden Fall kann ich nichts mit Motoren anfangen, welche eine "degressive" Leistungs-Entwicklung besitzen Evil or Very Mad .

    Ok, etwas nüchtern:
    Fahre den R32 probe Confused und du wirst dich für ein anderes Auto entscheiden.
    [AntiR32FanModusAus]

    Ich selber würde mich für den Subaru entscheiden... oder wenn es VW-Technik sein MUSS: Seat Leon Wink .

  • @stocky betr. robo: bmw 330xi ist wesentlich teurer, fängt bei ca. 62'000CHF an, mit der obligaten ausstattung wirds entsprechend mehr...

    ... bei vw-produkten könnte ich noch mit 12-14% rabatt rechnen, das wären dann ca. CHF 6600 bis 7700 weniger... ist eben auch nicht zu vernachlässigen Rolling

    oder volvo v50 t5 Rolling ist allerdings noch nicht viel darüber in erfahrung zu bringen...

    achja übrigens: meine chefin fährt einen S und ein weiterer mitarbeiter hatte auch einen, hat ihn aber letzten herbst auf der ab wegen aquaplaning mit 110km/h in die mittelleitplanke gesetzt (unverletzt, fz totalschaden, originalbereifung)...

  • Was gegen den Golf spricht...

    Fast alles... Es sei denn Du möchtest ein möglichst langweiliges Auto... Mit einem Tacho bis 300!!! ShockedLaughing

    Was für den Golf spricht...

    Die Elektronik reisst beim kleinsten Gasstoss die Drosselklape immer zuerst voll auf um sie dann selbständig wieder zu reduzieren, was einen enormen vorwertsdrang sugeriert!

    Was wiederum gegen den Golf spricht...

    Wenn man dan wirklich einmal die Leistung fordern will kommt nicht mehr Power sondern immer genau das selbe beschleunigungsvermögen... Wieso auch ist ja immer ein beschleunigen unter volllast!

    Fazit: Eine Alltagskrücke wie jeder Golf (Abgesehen von den alten 1er und 2er Golf)...

    Übrigens lass Dich von den Sitzen nicht täuschen, fahre ihn erst mal! Habe bis jetzt in jedem Bericht gelesen das der Seitenhalt bei den Schultern mehr als zu wünschen übrig lässt!!!

    Die Schwestern und Brüder würde ich auch weg streichen!!! Sprich TT, Beetle, Seat, Skoda usw... Den A3 wiederum würde ich dem Golf vorziehen! Ist das unscheinbarere Auto mit gleichen Fahrleistungen!

    Impreza WRX STI ist schon witzig zum beschleunigen (an der Ampel und im durchzug! Der S2000 macht aber erheblich mehr Spass auch schon auf geraden Strecken...

    Der EVO VIII Ist sicher das kompromisslosere Auto gegenüber dem Impreza kostet aber auch einiges mehr! Wenn die Kosten aber im Rahmen sind würde ich den EVO VIII dem Impreza Vorziehen!!!

    Fazit: EVO VIII Ist sicher eine gute Entscheidung da neu ja auch mit Werksgarantie!

    Die anderen Autos mit Allrad insbesondere der Volvo S60 AWD ist auf jeden Fall mit sicherheit wegzulassen wenn Du auch nur einen Hauch von Sportlich fahren möchtest!!!

    Warum möchtest Du denn unbedingt 4x4???