S2k TAUNUS-TOUR 2012 - 25.08.2012

  • An alle daheim gebliebenen Wetterspezialisten :roll:. Bis jetzt hatten wir nur kurz etwas Regen. Aktuell scheint die Sonne und die Strecke ist Super :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also ich muß ganz ehrlich sagen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt... :o
    Ich kam mir vor wie ein 18 jähriger bei nem VW GTI Club Treffen,
    die von Castrop-Rauxel über der D&W Zentrale zum Wörthersee fahren wollten. :lol:


    Kurzzum, diese Raserei hatte uns fast schon schockiert. Geht das bei euch immer so ab?
    Deswegen haben wir uns unterwegs entschlossen uns auszuklinken und
    sind gemütlich über Land nach Nastätten und setzen uns draussen vor ein Eiscafe.


    So sieht für mich keine angenehme Tour in einer der schönsten deutschen Gebirge aus.
    Grade bei diesem herrlichen Wetter wollten wir die Natur mit allen Sinnen geniessen.
    So wie ich es üblicherweise von (Cabrio)-Touren her kannte. Ohne Stress und Hektik.


    Sorry, falls ich wohl eine andere Ansicht von einer Tour habe als die anderen..
    Beim nächsten mal Vorwarnen wenn es doch eher ne Rallye ist :D
    Auch wenn meine 420 Pferde ausreichen würden - meistens - schrittauf zuhalten,
    ist das bei den engen Strassen wo fast überall 80-100 erlaubt war, nicht mein Anliegen.


    Anbei aber meine paar Fotos. Das meiner vorne dabei steht hat nichts mit Selbstprofilierung zu tun,
    sondern einfach nur weil ich immer noch erstaunt bin, wie massiv so ein Mustang wirkt :nod:






  • Guten Morgen alle zusammen,


    also ich kann nur sagen, dass es mir und meiner Freundin sehr viel spass gemacht hat !


    Auch wenn meine Freundin mich das ein oder andere mal gebremst hat :lol:
    Ich bin gerne beim nächsten mal auch dabei :)


    Ich muss sagen, eine echt super geplante Tour, mit Vorbildlichem Routenplänen (die brauchte ich ja auch das ein oder andere mal :))
    Vielen vielen Dank an die Ausrichter, und danke auch an die restliche Truppe.


    Viele Grüße,
    Patrick.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Also ich muß ganz ehrlich sagen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt... :o
    Ich kam mir vor wie ein 18 jähriger bei nem VW GTI Club Treffen,
    die von Castrop-Rauxel über der D&W Zentrale zum Wörthersee fahren wollten. :lol:


    grrrr :x

  • Muahhhhhhh no comment:D


    Also noch mal grosses Lob an Dennis Top Organisation und tolle strecken Führung.


    Tour war super war halt Artgerechte bewegung des S 2000 so muss ne tour sein.Wer was anderes sagt von wegen bla bla siehe oben sollte sich mit nem Oldtimer Club treffen und mit denen Sonntags mit hut auf dem Kopf ne ausfahrt machen :]

  • Artgerecht. Was ein Bullshit. :roll:


    Für "Artgerechtes" und "Sicheres" fahren gibt's Rennstrecken
    und nicht den öffentlichen Strassenverkehr als Kolonne.


    Btw habt ihr überhaupt was von der Strecke mitbekommen, bei dem Tempo? :]


    Dennoch möchte ich dem Dennis mein Lob für die Orga aussprechen.
    Das sowas immer Arbeit bedeutet ist klar. Deswegen zumindest da ein: :thumbup:

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Muahhhhhhh no comment:D


    Also noch mal grosses Lob an Dennis Top Organisation und tolle strecken Führung.


    Tour war super war halt Artgerechte bewegung des S 2000 so muss ne tour sein.Wer was anderes sagt von wegen bla bla siehe oben sollte sich mit nem Oldtimer Club treffen und mit denen Sonntags mit hut auf dem Kopf ne ausfahrt machen :]

    Ich sehe das ähnlich wie Lostie, und finde sein Verhalten, sich da rauszuklinken ok. Ich selbst bin auch gern fix unterwegs, aber so weit, das der Lappen und Fahrer/ Beifahrerleben nicht gefährdet werden . Eine schnelle Ausfahrt bringt viel Spass, da muss allerdings ein nicht so geübter Fahrer auch mal den Arsch in der Hose haben das Gas rauszunehmen ( nicht du gemeint Lostie ). Ansonsten zieht das Rennergebnis am Ende einer Tour oft einiges an Blechschäden nach sich ... Was meistens aber in der Nachdiskussion der Ausfahrt hier im Forum leider totgeschwiegen wird ! Eine geile Tour muss nicht zwangsläufig einer Rennveranstaltung gleichen :-) Siehe Harz, Nordland & Spessard - Tour, sehr gelungene Ausfahrten, wo die Landschaft im Vorddergrund steht und nicht das Drehzahlband :-) Jedem eben seine Tour ...

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    Ich sehe das ähnlich wie Lostie, und finde sein Verhalten, sich da rauszuklinken ok.

    Daß er sich ausgeklinkt hat, find ich auch okay. Aber was jetzt hier im Forum steht, ist total übertrieben und unter aller Sau, sorry! :evil:
    Nach meinem Empfinden war diese Tour absolut nichts anderes als die ganzen anderen Touren wie z.B. Schwarzwaldtour, Harztour usw., glaub mir, Holger. :nod:


    @Lostie: Sorry Alter, ist echt nicht böse gemeint, ich mag Dich als Typ und hab mich auch gefreut, Dich und Nicole mal wiederzusehen. Aber HALLO??? 8o
    Im Endeffekt versteh ich echt nicht, wieso Du überhaupt gekommen bist.


    Du hast schon im Vorfeld zu diesem Event mehr als alle anderen gepostet und Bedenken geäußert, wobei Du eigentlich ja nur "dazustoßen" wolltest. Ich hab mich sowieso schon gefragt "Was macht der sich denn so einen Kopp wegen allem?". Und jetzt noch enttäuschte Posting, von wegen, die Tour war ne Raser-Ralley?! Alter! Sorry, aber das kapier ich nicht.
    Ich hab eine S2000-Tour geplant und veranstaltet und das wird von einem - wie soll ich sagen - mehr oder weniger "Außenstehenden" mit Fremdfahrzeug mit dem verbalen Holzhammmer plattgekloppt... Dankeschön! :thumbdown: :(


    Sorry, wenn die Streckenführung nicht Deinen Geschmack getroffen haben sollte, aber Du bist doch lange genug im Forum, um zu wissen, daß man bei einer S2000-Ausfahrt, kurvige Straßen mit Serpentinen sucht. Und daß das keine "Landschaftserkundung" wird, war doch auch klar.
    Kann sein, daß das mit einem US-Musclecar nicht unbedingt kompatibel ist. Aber Du mußt ja nicht jede Kurve am Limit durchfahren. Wie oft muß das eigentlich noch gesagt werden, daß JEDER VERDAMMT NOCHMAL SEIN EIGENES TEMPO FÄHRT und wenn man den Anschluß an den Vorausfahrenden verliert, braucht man nicht hinterherzueilen, da an Abzweigungen gewartet wird. Und wenn der Hintermann drängelt, kann man ihn auch vorbei winken.


    Also wo war denn jetzt das Problem mit der Raserei?
    Über den Fahrstil der Leute weiter hinten kann ich natürlich nichts sagen, weil ich als Erster die Gruppe angeführt habe. Das was ich vorne mitbekommen habe, war vollkommen im Rahmen der StVO. Ramona hat mir permanent angesagt, welche Geschwindigkeit laut Beschilderung erlaubt ist und daran haben wir uns generell gehalten (insbesondere in Ortschaften).
    Ebenso ist mir nicht aufgefallen oder zu Ohren gekommen, daß irgendjemand von unserer Gruppe irgendwelche gefährlichen Aktionen gebracht hat oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.


    Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn die Tour nicht Deinen Geschmack getroffen hast und daß Du Dich ausgeklinkt hast, ist vollkommen in Ordnung. :nod: :thumbup: Ich hab Deine SMS bekommen und damit war das für mich ok. Sorry, wenn ich nicht dazu gekommen bin, zu antworten, aber ich mußte ja fahren.
    Von allen anderen habe ich den ganzen Tag über Lob bekommen, wie toll die Strecke ist und was das für eine tolle Tour ist, incl. geilem Wetter.


    Und jetzt wird hier im Forum der Eindruck zu erweckt, als hätten wir eine halsberecherische Rennveranstaltung gemacht, das finde ich absolut KACKE! Denk mal nur dran was ist, wenn Außenstehende das hier lesen. In dem Zusammenhang schonmal Danke dafür, daß ich zukünftig wohl keine Touren mehr veranstalten brauche, weil alle denken, was für eine Kamikaze-Veranstaltungen das sein müssen. :thumbdown:


    Schönen Sonntag noch! :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ganz ruhig bleiben Dennis :-))) Ohm , Ohm , Ohm ... Puls runter kriegen. Wie ich schon sagte: jedem seine Tour :-) ich ärgere mich jedenfalls nen zweites Loch in den Hintern , das es zu Deiner Tour meinerseits diesesmal nicht geklappt hat :-) sei doch stolz, es hat 99%. der Teilnehmer gefallen und das ist doch sehr geil !!!

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Muahhhhhhh no comment:D


    Also noch mal grosses Lob an Dennis Top Organisation und tolle strecken Führung.


    Tour war super war halt Artgerechte bewegung des S 2000 so muss ne tour sein.Wer was anderes sagt von wegen bla bla siehe oben sollte sich mit nem Oldtimer Club treffen und mit denen Sonntags mit hut auf dem Kopf ne ausfahrt machen :]



    Sehe ich genau so. :lol:
    @ Dennis: Sieh es nicht so hart, was soll da sonst kommen an Kommentar.... und die Tour war super, ich habe die Anfahrt und das Risiko des Wetters echt nicht bereut, wenn Du noch so eine Tor zauberst biste nur noch Master Dennis für mich! keep on planing! :nod:

  • Ich sag ja, anscheinend gehen unser Ansichten da auseinander.
    Für mich ist ne Cabrio Tour eben weitaus entspannter.


    Die Tour war als solches von den Routen her TOP geplant.
    Allerdings habe ich davon nicht viel mitbekommen.
    Und oben im Kreisel habe ich ganz den Anschluss verloren.


    Also Dennis: Das sollst du auch um Gottes willen nicht persönlich nehmen!
    Ich sagte doch das dein Engagement, ROUTE und Routenplanung super war.
    Nur MIR gefiel eben nicht das man anscheinend nur mit Bleifuß mitfahren darf.
    Es ging ja sofort ab der Mühle Pressauf los. Und DAS gefällt mir nunmal nicht.


    Wenn das halt eure Art der Touren ist und das euch auch so Spaß macht,
    dann ist das doch Prima und macht das weiter so. Aber ich mag das eben nicht.
    Und damit meine ich NUR das Geschwindihgkeitsübertreten,
    Autos überholen wo es super eng ist, und die Serpentinen hochballern.


    Mir egal ob Ihr mich eben jetzt als Opa abstempelt, aber ich fand das nunma nicht gut,
    und diese Meinung hätte ich auch geteilt, wenn ich meinen S2000 noch gehabt hätte!
    Das hat nichts mit dem Auto zu tun, sondern meine Einstellung im Strassenverkehr.


    So long und wie gesagt, das war nicht böse oder persönlich gemeint.
    Jetzt weiß ich ja in Zukunft bescheid! :nod:

  • Da ich ja ein Blümchenpflanzer bin bin ich nur zum Abendessen dazugestossen und es war nett euch alle mal kennen zu lernen auch wen es nur kurz war!
    Ich versprech hiermit nächstes Jahr mal wieder meine Spessart Tour zu machen und das ist eine ruhig Ausfahrt und hoffe das ich dort einige von euch wieder sehen darf!


    @Mel
    Ich hoffe ich war dir nicht zu langsam auf der Rückfahrt!

  • liebes orga-team,


    nochmal ein großes "lob und anerkennung" für diesen gelungenen tag. zeitplanung, streckenführung, einkehren und auslaufpunkt waren m. M. nach sehr gut gewählt :thumbup:


    um es mit den worten eines teilnehmers zu sagen: "wer kritikpunkte finden will, wird auch immer welche finden." um es in meinen worten zu sagen: "rechtmachen kann man es nie allen." das weiß auch ich aus eigener erfahrung. das war so, ist so und wird auch immer so sein 8) dahingehend vielleicht ein verbesserungsvorschlag für künftige touren (wer immer sie orga): die tour vielleicht (wenn sich das realisieren läßt) iwie kategorisieren:


    :twisted: :twisted: :twisted: helldriver
    :evil: fast & furiuos
    :) llet`s have a look
    8) blümchenpflanzer
    :? blümchenpflücker
    :blush: oldtimerschieber


    ......oder so.......


    da ich im mittelfeld - und nur "halbgas" - fuhr kann ich nur sagen wir haben niemanden gefährdet...schäden wurden auch keine produziert...ALLES GUT :nod:


    ich fände es jedenfalls klasse wenn ihr wieder eine tour macht - in dieser schönen gegend (was ich so gesehen hab)....und auf diesen klasse straßen (100x besser als die miesen pflaster in belgien oder niederlande)


    lieben gruß aus köln :)

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Ich kann ja beide Seiten durchaus verstehen, aber offensichtlich handelt es sich doch um eine Einzelmeinung.
    Was ich umso mehr nicht verstehe ist, warum man das nicht auf dem kurzen/persönlichen Wege klären kann, sofern es überhaupt etwas zu klären gibt?


    Gibt es kein Klärungsbedarf, so ist es dennoch eine Kritik, die der Dennis natürlich auch persönlich nimmt und gleichzeitig nicht die beste Werbung für die Zukunft und Lob für die Arbeit im Vorfeld. Einen negativen Beigeschmack erhält das ganze schon.


    Über Kurz oder Lang wird hier so keiner mehr was organisieren, weniger ist manchmal mehr.


    Schade, dass es so aufgebauscht wird.

  • Aus meiner Sicht gabs ja nichts zu klären.


    Als ich merkte das ich den Anschluss nicht mehr halten kann und auch nicht mehr möchte,
    habe ich erstens alle anderen wartend am Strassenrand durchgelassen und als ich dann alle verloren hatte
    hab ich mich ausgeklinkt und dem Dennis bei der nächsten Möglichkeit per SMS bescheid gegeben.


    Von daher war die Sache eigentlich erledigt, bzw. ich habe nur eben hier meine Meinung geäussert,
    das mir.. nein uns persönlich dieses zügige nicht gefallen hat und KEINE Kritik an Strecke oder Orga.
    Warum ich jetzt plötzlich der Böse bin, kann ich nicht verstehen. Nur weil man mal was ANDERES sagt?


    Ich kannte es bisher eben nicht so bei meinen mitgemachten Touren (unterschiedlicher Fahrzeugmodelle).
    Aber ich hatte ja auch gesagt, das ich es nun kapiert habe und werde in Zukunft gezielter Vorab fragen.


    Ehrlich gesagt sehe ich kein Problem.
    Oder wie war das nochmal mit freiher Meinungsäußerung? :?


    Von daher. Alles gut.

  • Lostie, alles ist gut. Ich versteh Dich! :nod:
    Ich fänd es nur nicht in Ordnung, wenn hier Eindruck entsteht, unsere Touren sind Raser-Ralleys oder Rennveranstaltungen, denn das sind sie nicht! Und das ist es, was ich gestern klarstellen, bzw. nicht unkommentiert stehen lassen wollte. Wir fahren vielleicht schneller als Du oder andere es gewohnt sind. Aber alles im erlaubten Rahmen und jeder darf fahren wie es ihm passt.


    Und jetzt Schluß mit dem Thema! Peace! :) :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • So, jetzt auch nochmal von mir an alle:
    Vielen Dank an alle die da waren! Das war echt eine tolle Truppe! :nod: :thumbup:
    Auch wenn sich die Hälfte der angemeldeten Personen in den letzten Tagen vor der Tour leider doch wieder abgemeldet hat (Ihr könnt Euch übrigens alle so dermaßen in den A... beißen, was Ihr verpasst habt :twisted: :P ), war es wohl gar nicht so schlecht, daß wir doch nur mit 13 Autos gefahren sind.


    Es war wirklich ein schöner Tag bei allerbestem Wetter und die Strecken ließen sich wunderbar fahren. 8) :D
    Danke für Euer vorbildliches Verhalten. :thumbup: Danke für die netten Gespräche und den schönen Abend nach der Ausfahrt! Und Danke für Euer Feedback!
    Ich hoffe, daß Ihr alle wieder gut heim gekommen seid.


    Und auch Vielen Dank und dicken Kuss an Ramona für die tolle und geduldige Mithilfe bei der anstrengenden Vorbereitung und für die Unterstützung während der Ausfahrt! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_045.gif]



    PS: Vielleicht haben wir demnächst sogar einen neuen S2000-Fahrer, denn am Ende der Tour kam ein junger Kerl mit 'ner CBR600F angefahren und war ganz begeistert von unseren Autos und bat um eine "Probe(mit)fahrt".
    Nachdem ich ihm den Gefallen getan hab, hat er sich gefreut wie ein Schneekönig. :D :thumbup: :D Das war auch für mich ein echt schöner Moment! :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009