Beiträge von FlyingMick

    Kannst Dir das Garmin ja direkt aus USA importieren - aber ja nicht schicken lassen Wink - dann ist es vielleicht billiger.

    Früher waren die Preise immer so festgesetzt, dass der USD und DEM Preis bei einem Wechselkurs von 2 DEM pro Dollar exakt gleich war. Müsste man mal untersuchen wie es momentan aussieht, da aber der EUR recht schnell gegenüber dem USD gewonnen hat sind wahrscheinlich noch Preisdifferenzen vorhanden.

    Sonst über http://www.guenstiger.de oder halt ebay

    Habe selbst seit 1997 das GPSMAP 195 und es funktioniert absolut zuverlässig. Hat dazu noch ein stickstoff-gefülltes Gehäuse und dadurch keine Feuchtigkeit in der Elektronik.

    Laughing Alos man könnte ja wirklich glauben, ihr befindet euch im Krieg, auf 'nem Kreuzzug oder etwas mindestens gleichwertigem.

    Es iss' halt mal so wie es iss' (speziell in D?) und dann brauch ich mich doch nicht darüber zu ärgern... einfach nicht registrieren, vergessen, ab dafür und tschüssss

    Guckst Du hier:

    http://www.ankommen.de unter GPS-Geräte

    Das Garmin III Street Pilot spricht sogar und ist für Straßenverkehr konzipiert. Wenn Dir das zu teuer ist, nimmst Du eben ein Allround-GPS - es fehlt dann einfach die Straßenangabe. Strecken kannst Du über Wegpunkte und Routen (Geräte speichern die zurückgelegte Strecke) vom GPS auf den PC und umgekehrt transferieren. Für Garmin GPS gibt es genügend Zubehör und Software mit der das geht. Außerdem sind die Geräte absolut super!

    Viel Spass dann!

    Direkte Antwort auf Aldi Hadnheld kann ich Dir nicht geben.

    ABER: überleg' es Dir genau ob du Geld für ein tragbares Navi ausgeben willst. Beim Wandern mag das ja nett sein, aber zum Auto fahren kannst Du die Dinger vergessen! Ich habe mir nach vielem Hin und Her ein Pioneer AN9 Dingens oder so gekauft und das war mit EUR 679,- echt günstig und funktioniert SUPER inkl. gutem Sound etc.

    Vorher habe ich mit Garmin GPSMAP195 aus'm Flieger navigiert, war aber eher ein Gag als richtig praktisch. Und in der Stadt oder im Tunnel verlierst Du das Satellieten Signal und das Handheld weiß nicht mehr wo es ist. In Auto-Navis hast Du noch Tachosignal und Kreiselinstrument eingebaut und kann das Navi auch ohne GPS-Signal halbwegs arbeiten.

    Die Steuer- und Zollsätze von D sind ja zwischenzeitlich geklärt...

    Nur noch eine Anmerkung zu den US-Steuern: man bezahlt nur dann Umsatzsteuer, wenn man etwas direkt im Laden kauft, oder aber sich etwas innerhalb seines Wohnsitz-Bundesstattes zuschicken lässt, oder die Bestellung zwar aus einem anderen Bundessaat kommt, der Versender aber auch eine Niederlassung im Wohnsitz-Bundesstaat des Käufers hat... grmpl - zu kompliziert?

    Beispiel:
    Du bestellst an deine Urlaubsanschrift in FLorida (vielleicht bereits von D aus) irgendeinen Krimskrams von einem Laden den es nur in CAlifornia gibt --> Folge: keine US-Umsatzsteuer, also Netto-Preis. Gleiche Bestellung bei einem Händler in FL --> du zahlst FL-Umsatzsteuer (Brutto-Preis)

    Das ist auch in Annoncen oft zu sehen: es werden die Netto-Preise angegeben und dann steht unten "...XY-residents add ?% sales-tax"

    Wenn man also aufpasst, kann man "günstig" einkaufen Wink

    Schließe mich dem Dankeschön an die Leute an, wegen denen seit 1999 jedes Jahr die Hochstufung des S2000 in der Risikoklasse erfolgt ist - toll gemacht ihr Fahrkünstler.

    Zum Thema: ich habe die Konsequenzen gezogen und bin aus meiner bisherigen Versicherung ausgestiegen - zuletzt wollten die EUR 1.100,- für Haftpflicht und Vollkasko bei 35 oder 30 Prozent.

    Jetzt also Flottenvertrag und den ganzen Spass für 490,- pro Jahr Very Happy Finde ich gut...

    Anfragen könnt ihr euch leider sparen -ich habe weder mit Versicherungen etwas am Hut, noch kann ich was vermitteln. Diesbezüglich bin ich sozusagen "Trittbrettfahrer".

    Dieses Beispiel zeigt aber, welch gute Konditionen verhandelbar sind und dass es doch geht, wenn die Versicherungen wollen.

    Verdeck ist noch heil - aber zwischen Gummi-Dichtung und Verdeck ist um die Seitenscheiben eine Art Moosgummi(?)-Band eingearbeitet. Das hat sich irgendwie gelockert, hing erst in einem "Bogen" raus und irgendwann hat der Fahrtwind das Ding dann zerfetzt. Jetzt flattern zwei Enden im Wind... und das sieht ganz schön doof aus Evil or Very Mad

    Die Werkstatt wurde darauf aufmerksam gemacht und sagte auch zweimal die Reparatur zu, naja, immer wieder vergessen oder so. Am liebsten würde ich zur Schere greifen.

    Hat jemand eine Ahnung wofür dieses komische Ding gut ist?


    Ach ja, EZ 12/99 und 75.000 Allwetter-km

    Embarassed

    Oops - da muss die TT-Konzeption aber schon lange bi Audi in der Schublade gelegen haben Twisted Evil

    Nein, im Ernst: das sollte eigentlich bei modernen Autos vorbei sein. Vielleicht hatte er einen Fehler im Thermostat o.ä. dann ist es nämlich aus mit der konstanten Temperatur

    So long..

    Es muss ja nicht immer Alles bis zum Anschlag oder den roten Bereich gehen.

    Die Temperatur wird inzwischen von vernünftigen Kühlsystemen in einem recht engen Bereich gehalten und das ist auf der Anzeige eben die Hälfte. Kannst ja 'mal im Sommer mit einem guten alten wassergekühlten Oldi gut beladen in Alpenpässe fahren - da geht die Tempereatur dann schnell an den Anschlag und es gibt diese herrlichen Zwangspausen zum Dampf ablassen Laughing

    Oder mal ne Runde Fliegen gehen? Erst mühsam mit dem Kolbenrüttler auf 3000 bis 4000 Meter steigen und dann im Sturzflug runter: aufgrund der Luftkühlung kommt es dabei evtl. zum extremen abkühlen des Motors und in Folge zu Motorschäden - klasse, oder? Twisted

    Sowohl bei langen schnellen Autobahnfahrten im Hochsommer in Spanien (keine Cops weit und breit), als auch bei gleicher Gelegenheit in der Sierra Nevada Bergrennen -> Temperatur war immer gleich und in der Mitte - zum Glück!!