Die Werte wurden offiziel von Honda herausgegeben.
Die Werte sind empfohlen für das OEM FW, nicht für ein Tuning-KW, K-Sport, Bilstein o.ä,..
Da fährt man andere Höhen, die massiv Auswirkung auf die Kinematik haben, von den Federraten und deren Auswirkung ganz zu schweigen.
Ich kann, obwohl ich ihn nicht kenne, die Wunderwaffe WW einfach nicht mehr hören.
Er ist keine Wunderwaffe, sondern nur meine Empfehlung. Wenn andere das genauso gut können soll es ja recht sein.
Nur die kann ich nicht empfehlen weil ich die nicht kenne. Dich und Chris kenne ich, bin aber eure S noch nicht
gefahren, kann ich also ebenfalls nicht empfehlen.
Es ist Unsinn zu behaupten, die Einstellungen von WW sind die besten, sie sind nur eine höhere und sicher eine sehr gute Einstiegsbasis.
Genau. Und nur davon reden wir hier. Das FW einmal gut einstellen lassen, dann daran wachsen und von da aus weiter optimieren.
So und abschließend - und dann bin ich raus - geht es hier darum einem Einsteiger einen guten Startpunkt zu empfehlen damit er
nicht ganz im Trüben fischt und erstmal so wie ich wochen- und monatelang rumdoktorn musste um überhaupt ein einigermaßen gutes Setup zu finden.
Als ich das double66 damals in 2006 eingebaut habe wäre ich sehr sehr dankbar gewesen, wenn mir jemand auch nur im Ansatz
hätte Tips geben können. Das konnte damals niemand hier im Forum, weil sich noch niemand mit solchen FWen auskannte. Also musste ich alles selbst herausfinden.
Dinge wie "hinten immer einen Zentimeter tiefer als vorne" musste ich über Wochen "erfahren", hat mir zwar viel zum Verständnis gebracht,
trotzdem hätte ich der Zeit auch was sinnvolleres anfangen können, nämlich einfach den S genießen. Und als Einsteiger- ohne den S bereits
Jahre zu kennen - hätte ich wahrscheinlich irgendwann gefrustet aufgegeben.
Also, mein Tip für einen Einsteiger: Lass das FW von jemandem einstellen der sich mit auskennt z.B. Wolfgang Weber, (aber auch
andere wie Jan, Chris, Erik, Joda usw... um nur einige zu nennen).
Besser?