Beiträge von spoon_s2k

    Hi Folks...

    Biete folgendes:

    Wunderschöner Honda S2000!!! Jahrgang 1999! 1. Inverkehrsetzung 09.99, 28 000km, Ausenfarbe silber metallic, Innenfarbe schwarz. Wagen ist in wunderschönem Zustand, stand immer in der Garage, ist nur bei schönem Wetter gefahren worden und war ein 2. Wagen. 6-Fach Honda CD-Wechsler, NEUE PNEUS, NEUE BREMSKLÖTZE, Frisch ab MFK, 3 Monate Garantie, tiefergelegt mittels H&R Federn (originale vorhanden)... Leider abzugeben für CHF 38 500.--!

    Meldet Euch doch bei Interesse auf meiner Natelnummer: 079 678 69 68! (Einfach verteilen, wenn Ihr jemanden wisst, der einen S2000 sucht.)

    Es fällt mir schwer mein Baby abzugeben, aber es bleibt mir nichts anderes übrig.

    Gruess aus Zürich, Oliver

    Hallöchen...

    Hat jemand von Euch schon mal was an der Geometrie seines Fahrzeuges gemacht? (Rennlenkgeometrie einstellen lassen?)

    Hat jemand angaben über das Fahrverhalten, Werte etc.? (Wird es aggresiver? Wie aggresiv? Noch einigermassen fahrbar? Bin noch ein blutiger Anfänger was S fahren betrifft. Ein bisschen driften etc. auf dem Trocknen bringe ich schon hin, aber wir wollen es ja nicht gerade übertreiben am Anfang! Cool )

    --> Spur ?
    --> Sturtz ?
    --> Nachlauft ?
    --> etc.?

    Hat jemand ne Ahnung, was die besten Werte für die Rennstrecke sind? (Aber schon noch einigermassen vertrettbar, nicht das die Radlager etc. dann hinüber sind nach ein paar Kilometern.)

    Ich nehme an, ich darf bei einem Hecktriebler ja nicht den gleichen negativen Sturtz etc. Einstellungen fahren wie bei einem 4x4. Beim Scooby hat man ja auf der Vorderachse mehr Sturtz, um eventuelles Untersteuern etc. zu minimieren und das Einlenkverhalten zu optimieren, da der S ja aber von Natur aus nicht über die Vorderachse schiebt, gibt es da sicher andere Einstellungen, oder?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeugs?

    Gruess Oliver

    @ Pit: Das mit der Leistungssteigerung ist mir klar. Leider hald... Aber eben, in der Entfaltung wird sich da sicherlich ein bisschen was tun, hoffe ich doch. Genau, mit dem CAI bin ich eben auch am überlegen, was ich machen soll. Entweder Comptech oder AEM, bin aber noch nicht so schlüssig.

    @ Marcus: Hehe, würde gerne vorbei kommen, doch Du bist in D und ich in der CH, von dem her wird das ein bisschen schwierig!!! Leider... Woher bist Du überhaupt? Frankfurt? Das ist eben doch ein bisschen weit... Soundfiles hast Du keine?

    Danke Jungs und Gruss

    @ Marcus_Gohres: Ich möchte eben nicht einfach laut, sondern einen geilen Ton! Wie z.B. der eines Ferraris oder einfach was brutals! Denn laut ist nicht gleich laut! Wink Habe keine lust, einfach ne laute Anlage zu haben und dafür höhrt es sich an, wie ein Traktor. Modena Stradale hat einen geile Sound! Gerade gestern im Fernsehn gesehen... Das wäre was... Aiaiai... *schwärm*

    @ Marcus_Gohres: Danke für den Link! Hab das Zeug mal studiert... Soweit nicht schlecht! Ich kann mir einfach nicht richtig ein Bild machen, wie die Anlage sich anhöhrt in Wirklichkeit. Hast Du ein Soundfile für mich? Wink Oder woher bist du? Kannst Du eventuell mal eine Soundprobe geben? *g* Ich denke dies wird aber ehner nicht der Fall sein, da ich aus Zürich komme und Du sicher, bei meinem Glück, irgendwo aus dem tiiiiiieeeefsten D kommst. Würde mich aber sehr interessieren diese Anlage. Entweder Spoon, Mugen oder Nippon-Eigenbau steht jetzt noch zur Wahl.

    @ Walter_s: Hehe, das 24-h-Monster habe ich gsehen. Geile Karre, finde kein anderes Wort dafür Shocked . Aber war das Teil nicht mit einer Mugen unterwegs? Da ja die anderen Teil auch von Mugen waren. Es stimmt schon, sieht speziell aus die Anlage, aber mir macht das persönlich nicht viel aus, ob jetzt da nur 1 ESD ist oder 2. Viele werden jetzt vermutlich den Kopf schütteln... *g* Aber mir ist es egal, der Wagen muss ja nicht nur schön aussehen, sondern auch Performance bringen. Performance find ich eigentlich noch wichtiger als das Aussehen. Bin ein Ring- und Heizerfetischist. *hehe* Die Karre muss nur brüllen wie die Sau und falls möglich ein bisschen mehr Power brigen.

    Walter, was denkst Du, ist die Anlage lauter als eine HKS?

    @ Pit: Gell, das wäre eben schon was die Anlage... Ich meine nichts gegen die anderen Anlagen, aber die hat wirklich keiner. Laughing Ich denke den Mittelschalldämpfer müsste man weglassen, dann geht sicherlich die Post ab. So viel ich weiss, kommt ja der Kat vor dem Stück mit dem Mittelschalldämpfer, oder? (Sorry, muss vermutlich mal meinen S genauer studieren... *g*) Ich finde die Anlage schön, wenn sie unter Last laut ist und nicht z.B. wie Blitz, welche einfach immer einen riesen Lärm macht, z.B. bei Subis etc.

    Hat jemand noch Pics von der Anlage? Z.B. an einem S? Das wäre noch was...

    Gruss

    Hehe, das geht ja schnell...

    Habs mal angeschaut... Hmmm, ist nicht gerade was besonderes, irgendwie höhrt es sich an, als hätte der Wagen 5 PS oder so. Komischer Sound auf jeden fall, auch das 1 Rohr ist Geschmacksache finde ich.

    Wird wohl doch nicht die richtige Wahl sein.

    Hats eigentlich einen Hardcore-Zürcher hier, der mit ner HKS auf dem S in Zürich rumdonnert? (Betreffend Polizei etc.) Very Happy Auf dem Video hat der Wagen einen coolen Ton, aber wie sieht das in der Wirklichkeit aus?

    Hi Michi

    Und warum hat niemand das Teil drunter? Ist die so laut oder in unseren Breitengraden einfach nicht so bekannt?

    Das mit der Mehrleistung habe ich mir gedacht, darum habe ich es auch einfach mal in Klammern gesetzt. Ist nicht so einfach wie beim Turbo, wo man einfach das Exhaust-System wechseln kann und schon hat man eine deutliche Verbesserung. Beim Sauger muss noch richtig um die PS gekämpft werden... Laughing

    Hat jemand ne Ahnung, wie es mit dem Sound aussieht? Lauter als HKS? Was für einen Klang? Ich finde es viel schöner, wenn der Sound so richtig "hoch" ist, wie ein Rennwagen. Nicht der dumpfe Klang wie von Remus. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Gruss

    Hi Jungs

    So, nun hab ich doch auch einen silbrigen S2000... Very HappyVery HappyVery Happy Der Wagen ist einfach der Hammer!!! Ich hatte zuerst einen Impreza und war mit dem Teil rennen fahren (http://www.streetcar-cup.ch, GT_la_Bestia unter Racer), doch langsam hatte ich genug vom Subi und hab mir also einen S2k gekauft. Es ist einfach herrlich... *hehe*

    Ich hab mal unter Suche geschaut, ob ich einen Tread finde betreffend dem Spoon N1, doch nix gefunden. Falls es doch schon einen gibt, bitte nicht hauen, bin ja neu hier! Wink

    [Blockierte Grafik: http://www.spoonsports.us/catalog/s2000/exhaust/027_01.jpg]

    Ich habe gleich mal ein paar Fragen:

    - Was haltet Ihr von der Spoon Anlage?
    - Sound?
    - Qualität?
    - Bekanntheitsgrad bei der Rennleitung?
    - ((Leistung))?

    Hat eventuell jemand ein Soundfile oder so?

    Merci und Gruess Oliver