habe es jetzt mehrmals durchgelesen, das Video angekuckt und auf Google Maps nachgeschaut.....
....habe aber einfach keinen "Berg" gefunden???
***am Kopf kratz smiley***
habe es jetzt mehrmals durchgelesen, das Video angekuckt und auf Google Maps nachgeschaut.....
....habe aber einfach keinen "Berg" gefunden???
***am Kopf kratz smiley***
wahrscheinlich gibt es welche, einer hat mal von seinem Turboumbau hier auf s2k berichtet. Und Kompressorkits kann man kaufen, das hat sicher mal jemand versucht
Honda Reis aus D hat hier mal die Schweizer angeschrieben, ob Interesse an seinem Kompressorumbau vorhanden ist, um bei mindestens 5 Interessenten eine Homologation anzustreben. Daraus ist aber sicher nichts geworden, wäre aber sicher eine seriöse Sache geworden.
Von eingetragenen habe ich noch nichts gehört und gelesen. Das ist halt ziemlich schwierig, vor allem bei einem so seltenen Modell wie bei uns. Da finden sich nicht schnell ein paar Leute, welche die hohen Kosten für ein technisches Konzept, Umsetzung, Tests und Homologation zu finanzieren riskieren wollen. Ebenso ist es für einen Anbieter in der Schweiz nicht gerade lukrativ, danach vielleicht ein paar wenige Autos in der CH umrüsten zu können.
Alles anzeigenBernd meinte 2008
Zitat
Und das muss ja auch kein Fehler sein, denn andere Motorenhersteller machen das auch so, dass der Bolzen in das Pleuelauge gepresst wird.
Meine Theorie ist daher, dass die ersten Baujahre auch den eingepressten
Bolzen hatten und dann Probleme auftauchten und Honda auf die
Spielpassung umgestellt hat (Gleitlager) und dafür an diesen Stellen
mehr Öl brauchte -> öldüsenoptimierung
übrigens nachzulesen in Bernds Wintermodifikationen
sehr Tolle bebilderte berichte
Dann wäre aber der damalige Rückruf und der Ersatz der 2-Loch mit 4-Loch-Oeldüsen nur eine halbe Sache gewesen. Beim Rückruf wurden ja sicher keine Pleuel mit neueren Versionen mit Gleitlager ausgetauscht.
Hat jemand schon mit eigenen Augen Unterschiede zwischen Pleueln der ersten Generation gegenüber neueren bemerkt? Oder gibt es unterschiedliche Bestellnummern oder so?
Hmm... was macht es wohl aus, dass es besser funktioniert, wenn der Test nicht gefakt ist?
Meine laienhafte Erklärung:
Was meinen die Experten?
Vielen Dank für den interessanten Vergleich. Muss man wohl wirklich selber ausprobieren, ob man mit gewissen Dingen "leben" kann. Jaja, Rev hang kenne ich bereits aus meinem 7. Gen Accord TypeS und auch beim jetzigen CW2. Mit der Zeit fällt es gar nicht mehr so sehr auf, ausser man kommt aus dem S2K oder meinem EK4 wieder in den Daily, dann fällt es krass auf, furchtbar...
Mein Händler hat beide, einen 1.5 Sport als Ersatzwagen für Kunden, ich muss den mal ausprobieren und als Vergleich eine Probefahrt mit dem FK8 machen. Ich kenne bisher nur den Vorgänger FK2R.
Oh, super, deine Beurteilung interessiert mich wirklich sehr, ist sicher aussagekräftiger als von je einer 5 minütigen Probefahrt.
Ich muss langsam für Ersatz für meinen Daily Accord schauen, und da muss ich mich ja jetzt am Civic orientieren. Der TypeR wäre eigentlich meine erste Wahl, aber ich habe wohl nicht genug Selbstvertrauen, mich mit dieser Optik jeden Tag zu zeigen. Ich kann mir zudem auch gut vorstellen, dass einem beim TypeR ständig jemand am A**** klebt und das nervt mit der Zeit.
Von daher bin ich gespannt, was beim 1.5 Sport bleibt
Hat der Scheibenrahmen nicht eine stabilisierende Funktion?
Wie erneuert man eine Hohlraumkonservierung? Habe immer gedacht, das halte ewig. Sprühst Du 2023 einfach wieder neues Material in die Schweller, das alte Material entfernen geht ja wohl nicht so einfach?
So, bei uns steht jetzt seit ein paar Tagen bei jedem Händler ein Exemplar, bei meinem ein Weisser. Sieht ganz gut aus
Ja, ich bin auch sehr zufrieden, habe nun seit ein paar Wochen auch die PS4 rundherum drauf. Das Auto kommt mir im positiven Sinne vor wie auf Samtpfoten, geschmeidig, leise und trotzdem präzise und einigermassen Grip. Die AD08R auf meinem Civic scheinen mir schon noch mehr auf der Strasse zu kleben, aber ist halt rein vom Auto her nicht direkt vergleichbar.
Ich fahre jetzt bereits seit 2009 Michelin auf dem S, mit einem Mix, weil die vorderen einfach nicht runter wollten, hinten halten sie bei mir jeweils so ca. 8000km:
Vorne:
2009 - 2017: Michelin Pilot Exalto
Hinten:
2009 - 2010: Michelin Pilot Exalto
2011 - 2012: Michelin Pilot Sport ?
2013 - 2014: Michelin Pilot Sport 2
2015 - 2017: Michelin Pilot Sport 3
Aber jetzt sinds rundum wieder mal dasselbe Modell, wahrscheinlich solange bis ich hinten wieder wechseln muss
Beim Titel habe ich mir gedacht jetzt kommt einer, der seine 200000 oder 300000 verkündet
Aber gut, ich habe jetzt gelernt, dass es noch massenweise S unter 40K gibt. Ich fahre so 4000 bis 6000km pro Jahr und dachte, das ist wenig und darf ich im Forum gar nicht erzählen, um nicht als Weichei zu gelten
Das mit dem Parkplatz mache ich auch noch, wenns geht. Ich habe aber trotzdem diverse Dellen in den Türen. Ich finde es für mich aber viel stressfreier, seit ich nicht mehr jedesmal die Beulen zähle und nicht mehr wie gebannt schaue, ob ich für das laufende Jahr ein imaginäres Kilometer Kontingent überschreite. Wenn ich jetzt so die Pläne für 2026 oder 2040 der Politik anschaue, muss man sich ja sowieso beeilen, noch ein paar Km mit Super98 zu erfahren
Hier in der Schweiz wird bei reifenndirekt.ch ebenfalls B angezeigt (ist zwar wohl derselbe Anbieter wie in D). Aber das kann das ja vom Lastindex 87 her nicht stimmen, dann müsste der schon höher sei..... ich vermute auch einen Fehler in der Datenbank für diese Dimension.
Hallo Jörg,
vielen Dank für den Bericht über die Alpentour, das ist schon ein Revier für den S. Glückwunsch, dass es euch gefallen hat und dass ihr heil wieder zuhause angekommen seid. Ich kann nachvollziehen wie es ist, nach einer Woche "S" in kurvigem Geläuf wieder in eine normale Alltagskiste zu steigen, da merkt man meiner Meinung nach den Unterschied viel mehr als vorher von Alltagskiste zum S
Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, aber das mit dem LPD Funken finde ich in mehrfacher Hinsicht problematisch. Ich würde mich selber nie - aber auch gar nie - auf den Vordermann für solche Ueberholmanöver verlassen, auch wenn es meine Tochter am Funk wäre (habe keine Söhne). Da bin ich konservativ, wenn ich die Situation nicht selber sehe und selber einschätzen kann, überhole ich nicht.
Ausserdem finde ich es gefährlich, weil man die Reaktion der Ueberholten nie ganz eiinschätzen kann (was macht der - Harakiri? wie Du selber schreibst). Eventuell geht er vor Schreck auf die Bremse, reagiert sonst wie falsch und im besseren Fall fährt er nur sich selber in diie Felswand und Du kommst davon. Ich bin selber auch schon erschrocken bei haarigen Manövern, meist aber von Mopeds. Auf der Renne weiss jeder der mitfährt um was es geht, aber auf öffentlichen und nicht ungefährlichen Strassen ... da bn ich nicht so sicher
Zu guter letzt werden uns unsere lieben Umwelt- und anderen Verbände mit ach so dringend nötigen Vorschriften oder Streckensperrungen kommen, um das vermeintliche Rasertum einschränkken zu können
So, zurück zum eigentlichen Thema. Da hatte ich Pech, als ich ende Juni für den Kurztrip nach Riva del Garda starten wollte (ebenfalls üüber ein paar Pässe, welche Du gefahren bist), habe ich bemerkt, dass da kein Profil mehr auf den Hinterreifen war . Das hiess leider auf den Fiat 500C meiner Frau umzusteigen, etwas langsamer aber immerhin mit Faltdach
Gruss, Markus
Super, viel Spass mit dem Auto. Die OEM Front sieht sooo viel besser aus
Das mit dem Alpine Alpine CDE-196DAB interessiert mich. Wie schliesst man da die OEM Fernbedienung am Armaturenbrett ohne Adapter an? Ich selber habe einen Adaptersatz für mein Sony, aber hat vor lauter Kabel und Gedöns fast nicht gepasst
Gruss, Markus
Was macht der "Golfball-Effekt"?
soviel ich weiss optimierte Strömung der Luft, da gabs schon kreative Versuche
Was mich interessiert ist, wie kriegt man dieses Ergebnis hin?
... dass mich der S2000 im Frühjahr jedesmal wieder neu begeistert und seine Stärken im Vergleich zu aktuellen Autos gefühlt jedes Jahr mehr zum Ausdruck kommen.
Gut, da ist natürlich der "Negative-Punkte-Ausblend-Filter" eingeschaltet, aber ich habe Freude an den direkten Reaktionen des Autos, sei es beim Ansprechverhalten, der Lenkung, des Fahrwerks und wie agil man sogar in der Stadt unterwegs sein kann