Beiträge von messi

    Sieht auf den ersten Blick aber noch reparabel aus, der Schaden sieht zwar übel, aber lokal ziemlich begrenzt aus :)


    Zitat

    Original von MR2-S2000
    Mit 62 dürfte das wohl der älteste S Fahrer gewesen sein... Oder gibt es hier noch ältere? :]


    MR2-S2000: gibt ganz sicher noch eine ganze Anzahl, welche älter als 62 und Erst- oder Zweitbesitzer sind. Der S ist nun auch schon bald 20 jahre alt und war beim Debut 1999 für 18-jährige ein eher zu teures Auto. In den verkaufsstarken Jahren um 2000 gelangte der S wohl eher in die Erstkäuferfraktion der "Mittelalten" und viele werden ihn behalten haben.

    Man kann also quasi gemeinsam mit dem S "alt" werden. Das wird hoffentlich bei mir auch so sein, obwohl es noch ein paar Jährchen bis 62 dauert. Möchtest Du andeuten, dass man so ab 60 seinen S besser verkaufen und einen elektronikbefrachteten, fetten, todlangweiligen, automatik- und anfahrhilfe-ausgestatteten CLK :lol: oder so kaufen sollte? :roll:

    Nein, natürlich keinen 245/45-17, da habe ich mich verguckt :blush:


    Ja tatsächlich, beim PS4 ist der 245/40-17 mit Traglast 95, dann passt das wohl ja einigermassen. Den Vorgänger gabs noch mit 91.


    Was bedeutet XL eigentlich? Das klingt so nach "für fetten SUV" oder Lieferwagen :roll:

    Hi all,
    da unser S ja gerne Reifen konsumiert :D muss man sich ja relativ häufig um den Nachschub kümmern. Die letzten Jahre bin ich Michelin Pilot Sport gefahren, welche mir eigentlich sehr gut gefallen. Inzwischen ist man da ja beim Pilot Sport 4 angelangt, und die Spezifikationen ändern sich laufend ein wenig.
    Was mir einfach auffällt ist, dass sich der Traglastindex über die Jahre tendentiell laufend erhöht. Die Dimension für 17' hinden ist z.B. bereits bei 245/45 ZR17 99Y XL (original beim S war 91Y hinten, und 87Y vorne).


    Ich nehme an das ist so, weil die entsprechenden Fahrzeuge immer schwerer wurden oder werden. Hat da jemand Kenntnisse oder Erfahrungen, wie sich das für unseren inzwischen relativ leichten S auswirkt? Sind die Reifen dadurch tendentiell schwerer oder steifer? Sollte man schauen, dass man wenn möglich noch Reifen mit geringerem Traglastindex sucht oder spielt alles keine Rolle?


    Gruss, Markus

    Hi,
    da gab es über längere Zeit einen User "Walter_s", der hatte die Schrick verbaut. Viellicht findest Du etwas in seinen Postings, er scheint nicht mehr aktiv im Forum zu sein.
    Soviel ich weiss hatte er damals einen Motorschaden und rätselte unter anderem auch darüber, ob es mit den Schrick zusammenhängen könnte.... vielleicht hat er etwas über damit zusammenhängende Geräusche geschrieben
    Gruss :)

    Auch von mir Kompliment und Respekt für diesen Umbau! Das ist mal wieder ein wirklich schönes Resultat von Machern, welche eine Sache durchziehen, vielen Dank für diesen Bericht :)


    Meinen S lasse ich wie er ist, aber da ich beim Civic ebenfalls einen Soft-Turboumbau drin habe, interessieren mich vor allem die Specs dieses Umbaus für einen FC20. Darf man fragen, welchen Lader Du hast, LLK-Volumen und Einspritzdüsen als wichtigste Parameter?


    Gruss, Markus

    Ah, etwa so ist es positioniert, vielen Dank! :)


    Ich habe ein Sony Radio, da sieht die Antenne leicht anders aus. Die beiden "Drähte" zum ankleben sind gerade und gleich lang. Ich schau mal, ob die Zuführung ebenfalls bis zum Spiegel reicht. Die Positionierung finde ich eigentlich gut.


    Gruss, Markus

    Hi,


    könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto von der DAB Antenne machen wie du die hinter dem Spiegel montiert hast? Kann mir das bildlich sonst nicht richtig vorstellen und ich bin noch auf der Suche, wie ich meine am besten montieren könnte, sie liegt aktuell so auf dem Armaturenbrett rum :blush:


    Ah so, einer der Metsllklebestreifen muss mit der Karrosserie verbunden werden? Das würde bei mir erklären, dass der DAB Empfang einfach grottenschlecht ist.... :roll:


    Danke!

    Zitat

    Original von Nero
    Was ist besser als ein S2000 in der Garage?


    Natürlich im S2000 unterwegs auf der Strasse :D


    ... ich hoffe nicht, dass der S zu einem Garagenstehzeug wird :roll:

    Zitat

    Original von Agent Orange
    ... mein S heute ohne Mängel über den TÜV gekommen ist. Traumhaft symmetrische Bremswerte, ein rostfreier .....


    So ein Zufall, war gleichentags ebenfalls beim TÜV (oder genauer bei der MFK - Motorfahrzeugkontrolle) und trifft genau dasselbe auf meinen zu :D, ausser dass der Unterboden zwar rostfrei, aber nicht speziell konserviert ist

    Zitat

    Original von Twinky
    Das ist aber ein Ap2 = 2.2L finde es trotzdem toll sowas zu sehen :)


    nö, der erste beispielsweise hat ja den Drehzahlmesser bis 9K, also ein 2.0 Liter ;)


    Dann hält meiner also auch noch 237Tkm bis zu den 200KMiles :D

    So, ich habe das heute vor der ersten Ausfahrt 2016 auch mal gemacht und die Sicherung für die Benzinpumpe gezogen. Nach etwa drei mal 5 Sekunden orgeln ist die Oeldrucklampe erloschen, Druck also da. Sicherung wieder rein, das Anlassen dann wie gewohnt, kaum den Knopf gedrückt lief er :)


    Es klang alles sehr smooth und ohne das hässliche metallische Geräusch, welches ich im Frühjahr beim ersten Start fast nicht ertragen konnte, bis der Klang dumpfer wird wenn die Lager mit Oel versorgt werden.... :roll:


    Obs jetzt besser ist oder auch nicht gut, weil es mit Anlasser länger dauert bis Druck da ist, weiss ich nicht. Aber sonst dreht der kalte Motor halt sofort kurz bis über 2000 RpM, und da klingt es wirklich hässlich :(


    Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden und hatte ein gutes Gefühl 8)

    Du sagts spinnennetzartiges Gewebe, aber auf dem Bild sieht es eher wie eine kristalline Struktur aus :roll:
    Ich glaube etwas ähnliches auch schon gesehen zu haben, und zwar bei meinem Motorrad an gewissen Stellen nach längerer Standzeit im Winter. Sind hellgrau/weisse Dingens, welche sich auf Metall bilden. Habe als Ursache oder Zusammenhang immer Feuchtigkeit und Schmutz gesehen und beim nächsten Putzen entfernt.

    Goil :D :D :D


    Hochdrehzahl wie beim S macht Spass, aber Turbo hat wirklich auch seinen Reiz :) Kann gut nachvollziehen, wieso der Typ im Odyssey so grinst und lacht...das passiert mir in meinem Civic seit dem Umbau auch, sogar bei nur einem knappen viertel von 1000PS

    Zitat

    Original von Dark Star
    Kann jemand was zu den Abrollgeräuschen sagen? Laut EU-Reifenlabel ist er mit 75 DB angegeben, was seeehr laut ist im Vergleich zu anderen Sportreifen.


    wie gesagt habe ich die AD08R nur auf dem Civic, da sind sie mehr als gut vernehmbar :twisted: aus meiner Sicht ein eher lauter Reifen. Sicher lauter als Michelin Pilot Sport 3, Conti und ähnliche, welche ich auf dem S hatte.

    Habe den AD08R zwar nur auf dem Civic, aber dort bin ich extrem zufrieden damit. Ich habe gestaunt, wie gut der bei Nässe ist, und jetzt auch bei den kalten Morgentemperaturen.
    Wenn die Michelins beim S runter sind, werde ich die Yokis auch dort mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Pragmatisch: Gib n bissl Last dagegen. Kupplung.


    Gute Idee, das probiere ich mal....könnte funktionieren :)


    Es geht wirklich nur um dieses kurze Hochdrehen unmittelbar beim Motorstart, dauert so ca. 2 Sekunden, dann fällt die Drehzahl so auf 1500 bis 2000. Danach ist die erhöhte Drehzahl von ca. 1500 bis 2000 ja nicht mehr problematisch, weil dann Oeldruck und -verteilung im Motor gegeben ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe ja meinen S bereits 12 Jahre, aber was mich immer noch nervt ist dieser kurze Drehzahlsprung auf ca. 2500 Umdrehungen beim anlassen mit kaltem Motor, bevor sie dann auf ca. 1500 für die Warmlaufphase abfällt. Klingt ja nicht sehr gesund, bevor das Oel überhaupt in Fluss kommen kann :cry:


    Ich habe wieder mal gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Mich interessiert folgendes, vielleicht weiss ja jemand etwas dazu.


    - was ist der Sinn dieser Drehzahlsteuerung bei kaltem Motor? Bei warmem Motor kommt er ja auch einfach auf normale Leerlaufdrehzahl beim anlassen?


    - kann man dies irgendwie ändern? Umprogrammieren?


    - ist das bei den neueren Modellen auch so? Meiner ist Baujahr 2000


    Gruss, Markus