Beiträge von messi

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    Original von rookee
    ... Diese Saison habe ich dann hinten die PS3 in 245 ohne N3 gefahren ...


    Ok, dann hattest Du also vorne also noch die 225/45er PS2N3 drauf und abgesehen von weniger Grip hinten hat es grundsätzlich noch funktioniert?
    Dann wäre es interessant zu wissen, worin sich der 225/45 PS2N3 im Vergleich zum 215/45 PS3 an der Vorderachse so unterscheidet. Der 215/45 hat wahrscheinlich weniger Grip, aber würde vielleicht funktionieren, wenn er im Vergleich zum 225/45 PS2N3 nicht auch noch "hölzerner", also steifer ist. Es gibt übrigens sogar noch eine XL-Version (mehrfach verstärkt) :lol:


    Aber hilft nichts, ist halt alles Spekulation. Vielleicht hat ja bpaspi oder sonst jemand praktische Erfahrungen und Lust, darüber zu berichten :)

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ja, vorne 87 und hinten 91 wäre die Empfehlung.... und bei den PS3 in der Kombi 215/245 gibt es nur vorne 91 verstärkt und hinten 91... quasi vorne Holz und hinten Gummi ... oder sind es doch nur Nuancen, weil der gleiche Reifen vom selben Hersteller. :roll:


    Mit dem ausprobieren ist es schwierig, weil wenns nicht passt gibt es keine Alternative wo ich dann nur die vorderen oder nur die hinteren austauschen könnte, dann muss ich alle 4 wechseln.


    Oder gleich auf die Kombi 225/255 mit PS2N3 gehen.

    Mal wieder was zur Michelin Bereifung.


    Ich habe die normalen 17'' Dimensionen montiert, also 215/45 vorne und 245/40 hinten. Damals wurde mir der Michelin Exalto empfohlen, weil es den PS2 für vorne nicht in dieser Dimension gab. Den Exalto hatte ich vorne bis jetzt noch drauf, aber hinten verbrauche ich jeweils ca. 3 Sätze bis die vorderen runter sind. Ich habe da nach dem Exalto die Pilot Sport 3 montiert. Nun wäre wieder mal eine Komplettbereifung nötig :P


    Eigentlich würde ich bei 215/45 und 245/40 und Michelin bleiben wollen, nun gibts da ja den Pilot Sport 3 in diesen Dimensionen. Für vorne finde ich aber nur folgende Spezifikation: Pilot Sport 3 215/45 R17 91 W UHP FSL EL, wobei EL mit "(Extra Load) Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeuglast" erklärt wird. Passt das immer noch für unseren S an der Vorderachse oder bin ich jetzt da beim Erbsen zählen? Oder ist dieses "Vorne EL und hinten kein EL" eher vernachlässigbar?


    Die Alternative ist halt wie im Thread beschrieben die 225/45 und 255/40 mit der N3 Kennung, aber auf diese Dimension wollte ich eigentlich nicht unbedingt hin.


    Gruss, Markus

    ... ich auch :nod: , das hatten die ersten Bj. nicht serienmässig und ich musste Honda als nachträgliches Zubehör fast 300.- dafür abliefern :cry: Gab immerhin eine Einbauanleitung dazu, damit man die Löcher am richtigen Ort bohrt :lol:


    Den Bericht habe ich auch gelesen. Ich fand ihn ganz nett für Leser, welche den S noch nicht kennen. Er vermittelt damit eine wohlwollende Botschaft für unser Auto.


    Ich bin sonst absolut nicht pingelig, aber mir fällt auch auf, dass halt einige Details so nicht ganz stimmen oder einige Aussagen etwas pauschalisiert daherkommen. Da frage ich mich dann halt, wie ernsthaft das ganze recherchiert wurde und was ich von anderen Berichten von Modellen halten soll, wo ich die Details nicht so gut kenne :roll:

    Becherhalter? Wass woo wieee 8o
    Achsoo, dieses Fach wo der Aschereinsatz drin ist? :roll
    Da wäre ich in 11 Jahren S2000 Praxis nie drauf gekommen dass das ein Becherhalter sein könnte :lol: sondern eines der wenigen Ablagefächer. So benutze ich es auch.
    Aber mal im Ernst, was hat ein Becher im S zu suchen! Unverständlich :lol:
    Und ein wenig Nachhilfestunden über Basiswissen heckgetriebener Autos könnte nicht schaden, oder war die Frage als Scherz gemeint? :]

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    Original von Micha B
    ....
    Zum Thema einfach mal die suche bemühen, da gibt es einige threads in denen ausführlich erklärt wird woran es liegen könnte, z.B.


    http://www.s2k.de/forum/search.php?searchid=648297


    Naja, das sind aber wohl "geheime Pages" im Forum, wo man als Normalsterblicher keinen Zutritt hat ;) (auch nicht als ehemaliger Clubpate offensichtlich :roll: )


    Zum Topic, die Dimensionen mit 215/45 vorne und 235/40 hinten auf 18' finde ich ein wenig ungewöhnlich. Sparversion?

    Ich kann das aus diversen ähnlichen Situationen sowas von nachvollziehen dass Du stinkesauer warst :evil:, aber leider lohnt es sich wohl nicht, etwas zu machen.
    Du solltest es wohl oder übel so rasch wie möglich vergessen, Deiner Gesundheit zuliebe. Ich glaube jeder kennt dieses ohnmächtige Gefühl, aber es hilft nichts. Es hat halt einfach soviele Leute auf der Strasse, dass einem von Zeit zu Zeit einfach ein Dummkopf, Ignorant, Schläfer, Rechthaber oder ähnliches vor die Haube läuft.

    Zitat

    Original von Kumi
    Danke Andy!


    Vorne: 17 x 7,5 ET 48
    Hinten: 17 x 8,5 ET 50


    Freue wie ein kleines Kind auf die nächste Saison.


    Ideale Grösse und schöne Felgen :thumbup:

    Erstaunlich, hätte jetzt den Ariel Atom weit vor dem DS gesehen, aber ok .... die nasse Fahrbahn .... wie wäre es wohl im Trockenen gewesen? :roll:


    aber sonst: Moped forever, echte Beschleunigung findet immer noch auf zwei Rädern statt :D

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    Original von orca
    .... und nicht einmal etwas wegen der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage gesagt :)


    ...das hängt wohl von der Laune des Experten ab.


    Aber aus eigener Erfahrung ist es wohl besser, wenn die Anlage und - ganz wichtig - der Schalter fehlt, als wenn sie vorhanden ist und nicht funktioniert :-|