Beiträge von messi

    Hmm.... suche mal nach "spacer" (Drive Shift Spacer), gibt viele Beiträge und Diskussionen dazu. Vielleicht in diesem am besten erklärt:


    Diskussion Drive Shift Spacer


    Sinn der Spacer ist, bei einer Tieferlegung einen ungünstigen Winkel der Antriebswellen zu vermeiden, ist im obigen Beitrag gut erklärt. Andere habe so Vibrationen durch Pitting in den Antriebswellentöpfen bei hohen Geschwindigkeiten eliminiert. Aber ich will gar nicht gross ins Detail gehen, da ich keine eigenen Praxiserfahrungen mit den geschilderten Problemen habe... ;) am besten selber nachlesen.

    Ja so ist es halt, oder die Welt steht nicht still wie du sagtest :nod: Ich konnte mir lange nie selber vorstellen, einmal "untreu" zu werden, aber :roll: ;) vielleicht? Nein, (noch) nicht - oder doch nie :lol:


    Viel Spass mit "der Neuen"

    Langsam muss man wohl eine Checkliste anlegen um zu prüfen, ob alles dabei ist. Und das Auto muss Platz für alles bieten :roll:


    Aber bin es gewohnt von meinem kleinen Schlauchboot (Achtung, es ist 3m lang und hat einen Aussenborder mit megamässigen 6PS 8o ). Hier die Liste, was neben dem betrieblich notwendigen wie bsp. Benzintank mitzuführen ist:
    - Ruder
    - Enterhaken
    - Anker
    - Notflagge
    - Nebelhorn
    - Tauwerk
    - Rettungsweste pro Passagier
    - Notlicht weiss
    - Schöpfkelle
    - Papiere


    habe ich was vergessen? Wahrscheinlich schon.... :lol:

    Naja, 288PS sind genau 20% mehr als Serie :-|


    Ich weiss nicht wie es in D ist, aber in der CH sind 20% die Obergrenze für eine vereinfachte Abnahme. Vielleicht sind die 288PS ein reiner "Zulassungswert".


    Aber ja, sonst habe ich wohl Respekt für die Arbeit, die "Anbauten" gefallen mir aber nicht so. Wenn, dann gefallen mir Umbauten, wo eine neue Linie entsteht und man nicht auf den ersten Blick zwischen Original und Anbau unterscheiden kann. Als Extrem-Umbau würde ich diesen S trotzdem nicht bezeichnen

    Könnte sein dass dies eine reine Honda Schweiz Geschichte ist. Meine Werkstatt hat auch schon mehrmals etwas in Richtung 0W40 oder 5W30 als Empfehlung von Honda erwäht, als ich mein gewohntes 5W40 wollte

    Also Handbremse hatte ich bewusst nicht angezogen ;) Die Scheiben sehen zudem alle schön und ohne Riefen und ähnliches aus, zumindest auf der Aussenseite.

    Das mit der Korrosion erschliesst sich mir auch noch nicht ganz, aber man lernt ja nie aus.


    Naja, ich werde wieder berichten, was man in der Werkstätte meint....

    Hi all,


    schönes Wetter sei dank bin ich nun schon einige Tage mit dem S unterwegs. Der Wagen war vorher seit Oktober untergestellt.


    Nun habe ich bei Geschwindigkeiten über 90km/h und speziell höheren Geschwindigkeiten übelstes Bremsenrubbeln (sofern man in der Schweiz überhaupt von höheren Geschwindigkeiten sprechen kann ;) ) Beim Bremsen aus ca. 130 KM/h vibriert es ziemlich heftig.


    Ich habe das Auto und die Bremsen eigentlich nicht speziell gefordert. Rein optisch ist den Scheiben nichts anzusehen. Auch sind sonst im Fahrbetrieb überhaupt keine Vibrationen vorhanden, Räder sind gewuchtet. Aufgetreten ist es in sehr milder Form bereits letztes Jahr, aber noch überhaupt nicht störend. In der Suche habe ich keine typische Schwäche der S2000-Bremsen und speziell Scheiben gefunden.


    Wahrscheinlich komme ich nicht um einen Scheibentausch herum :evil: Ich habe mich nun mit einem Kumpel darüber unterhalten. Er meinte, dass dies ein typisches und bekanntes Standschadensymptom bei innenbelüfteten Scheiben sei (im Herbst unterstellen und im Frühjahr Rubbeln haben). Die Erklärung sei, dass durch fortschreitende Korrosion in den Zwischenräumen bei langen Standzeiten der Effekt entstehe.


    Bis jetzt habe ich dies noch nie so gehört. Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt oder kann diese Theorie bestätigen?


    Gruss, Markus

    wäre wirklich schön, ja.


    Ich persönlich finde eine Kombination aus geringen Massen, geringem Gewicht, gutem Fahrwerk und kräftigem Benziner ohne Turbo immer noch als mein Ideal, obwohl man damit auf der Geraden und der AB keinen Blumentopf gewinnen kann.


    Lustigerweise bin ich gar kein Fan vom Brutalo-Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl, auch wenn die Kraft ohne Verzögerung kommt. Aber das kann man wirklich schwer dosieren und ist aus meiner Sicht mit ein Hauptgrund, dass die ganzen Elektronik-Fahrhilfen benötigt werden.


    Fahrbarkeit nur mit Elektronik gegeben, so nach dem Motto "wir haun' mal einen fetten Turbomotor rein und stimmen das Ganze dann elektronisch auf die Möglichkeiten des vorhandenen Fahrwerks und des Getriebes ab", so wie z.B. der aktuelle Seat Leon Swiss Edition mit 310PS :-| :-|

    Obwohl ich nach einer europaweiten Kleber-Inflation in den letzten Jahren unsere Vignette noch eine der ansehlicheren finde (Schande über mich, überhaupt so zu denken) :roll: ...... soviel zu meiner Meinung zu diesem Teil:
    - ist nie schön am Auto, egal welche Farbe und welches Auto
    - kann an keine "korrekte" Stelle geklebt werden, ohne dass die Sicht gestört wird
    - geht eine hässliche, fast untrennbare Beziehung zur Scheibe ein und soll doch wieder entfernt werden
    - usw usw.


    Also immer noch ein ****unnötiges Teil, aber da hatten wir doch schon einige Diskussionen :evil:

    Na gut jetzt mit Namibia. Hab diese Sicherungsmethode übrigens auch schon in Europa gesehen.. ;)


    Aaaaber, nun das eigentliche Problem. Es heisst ja "WHEEL TRIM SECURITY CABLE TIES for HONDA S2000" in der Anzeige. Wo kann ich zum Teufel nun zugelassene Stahlfelgen für meinen S beziehen, damit ich nachher Radkappen mit diesen tollen Kabelbindern montieren kann? :roll:

    Ein Kasperltheater, das ganze :lol:


    Aber ich habe gar kein Erbarmen mit Apple. Wenn man alles in China produzieren lässt muss man sich nicht wundern, wenn halt neue Varianten oder Klone (aus der selben Fabrik?) auf den Markt kommen. Finde es eigentlich sogar noch ok, weil Apple seinen Jüngern (Kunden) geradezu diktiert, wann sie welche Version und Farbe gnädigst erhalten dürfen. ;)


    Im Geschäft hatten wir uns in ähnlicher Sache noch an Dell gehalten, weil es die einzige Firma mit europäischer Produktion war. Mittlerweilen kommen die Notebooks klammheimlich aus derselben Produktion wie HP und weitere aus China. Also, es gibt wohl gar keinen Anlass mehr, einen Brand aus moralischen oder sonst irgendwelchen Grund speziell zu bevorzugen...........


    Etwas anders sehe ich Produkte, welche mit höherer Fertigungstiefe ausserhalb Chinas entwickelt und erstellt werden (z.B. europäische Autos, usw.). Da finde ich Quasi-1:1-Kopien aus China nicht ok.

    patrick, bin auch deiner Meinung, wenns wirklich um die Ecke knallt, ist man irgendwie wohl selbst mit schuld. Da kann man lange darüber jammern, was die anderen falsch machen.... nützt einfach nichts. Bei mir kommt hinzu, dass ich fast immer die "Motorradsicht" im Kopf habe, mit dem Moped nützt es mich noch weniger, wenn ich eigentlich recht hätte....


    @Dome, dass man sich darüber ärgert finde ich normal. Da verstehe ich Dich voll und ganz, ich mache das manchmal mehr und manchmal weniger. Ich habe die Treckergeschichte vor einigen Jahren fast gleich erlebt und habe beim Ausweichen sogar noch einen Strassenpfahl mitgenommen. Als "Belohnung" hat mich die Treckerfahrerin sogar noch beschimpft und ist einfach weitergefahren, als ich ihr meine Meinung sagte. Ich habe fast einen Herzkaspar bekommen, so habe ich micht darüber geärgert. Ich hatte einen Riesenfrust, weil ich micht im Recht glaubte und eigentlich nichts unternehmen konnte :(
    Später musste ich mir auch sagen, dass man vielleicht auch die Sicht vertreten könnte, dass ich mein Fahrzeug nicht richtig beherrsche oder nicht bremsen könne.


    Gruss, Markus

    Habe mich damals auch erbarmt und eines der ersten Modelle des 6Gen-Accord gekauft, welches als Demofahrzeug über 2 Jahre beim Händler gestanden ist und erst ca. 700km Laufleistung hatte.


    Nach 6 Jahren und ca. 160'000km im 2007 wieder verkauft. Ausser einem hinteren Radlager absolut keine Reparaturen, war mit eines meiner problemlosesten Autos. Ich fand das Fahrverhalten des 6Gen am sportlichsten (frühere Modelle zu weiche Karrosse, neue Modelle zu schwammig ohne Mods).


    Ich hatte aber ebenfalls den 2.0i, der 1.8 wird meistens als etwas lahm bezeichnet.

    Zitat

    Original von hubert k


    Die Frage ist:
    Was ist bei einem "medizinischen"' Eingriff wichtiger, dass der Patient versteht wie es gemacht wurde oder dass er sich hinterher besser fuehlt?


    " Wer heilt hat Recht" wuerd ich mal sagen...


    .... dann kann ich mein Auto auch zum Pfarrer bringen ;) ;) ;)


    Nööö, ich habe zwar kein solches Tuning vor, aber in solchen technischen Bereichen würde ich schon ganz gerne das Grundprinzip verstehen wollen (auch ohne die Details von Betriebsgeheimnissen aushorchen zu wollen).


    Gruss, Markus

    Bitte nicht ärgern, aber Du hast nach Meinungen und Einschätzungen gefragt. Also, das ist meine persönliche ;)


    - ein S ist zum fahren da
    - ein S macht immer irgendwelche Geräusche
    - zu viel nachdenken macht Kopfschmerzen (hat man uns in Thailand gesagt)


    Du hast in 4 Monaten >400 Beiträge geschrieben. Das sind sehr viele pro gefahrenen Kilometer. Pro gefahrenen Kilometer komme ich auch auf sehr viele Probleme und Zweifel, welche Du uns unterbreitet hast. Ganz ehrlich, um Paranoia vorzubeugen was alles kaputt sein könnte empfehle ich Dir viele, viele Kilometer mit dem Auto zu fahren, um Vertrauen zu gewinnen. Das hat etwas therapeutisches.


    Wie gesagt meine Meinung 8)
    Gruss, Markus