Mal wieder was zur Michelin Bereifung.
Ich habe die normalen 17'' Dimensionen montiert, also 215/45 vorne und 245/40 hinten. Damals wurde mir der Michelin Exalto empfohlen, weil es den PS2 für vorne nicht in dieser Dimension gab. Den Exalto hatte ich vorne bis jetzt noch drauf, aber hinten verbrauche ich jeweils ca. 3 Sätze bis die vorderen runter sind. Ich habe da nach dem Exalto die Pilot Sport 3 montiert. Nun wäre wieder mal eine Komplettbereifung nötig ![]()
Eigentlich würde ich bei 215/45 und 245/40 und Michelin bleiben wollen, nun gibts da ja den Pilot Sport 3 in diesen Dimensionen. Für vorne finde ich aber nur folgende Spezifikation: Pilot Sport 3 215/45 R17 91 W UHP FSL EL, wobei EL mit "(Extra Load) Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeuglast" erklärt wird. Passt das immer noch für unseren S an der Vorderachse oder bin ich jetzt da beim Erbsen zählen? Oder ist dieses "Vorne EL und hinten kein EL" eher vernachlässigbar?
Die Alternative ist halt wie im Thread beschrieben die 225/45 und 255/40 mit der N3 Kennung, aber auf diese Dimension wollte ich eigentlich nicht unbedingt hin.
Gruss, Markus