Beiträge von chris5080538

    Heute kann ich auch meine Erfahrungen kundtun:

    Ich habe zeitgleich mit dem Einbau der H+R Federn und Fahrwerkseinstellung auf UK-Werte auf die Hankook RS-2 (16“) gewechselt und bin damit bis heute ca. 6.000km gefahren.
    Da ich noch einen guten gebrauchten Bridgestone S02 Satz günstig ergattert habe, habe ich diese heute auf meinen zweiten Radsatz montiert und bin heute 250km gefahren um einen direkten Vergleich zu den Hankook zu haben.
    Beide Reifensätze mit 2,0 bar kalt.

    Da liegen Welten dazwischen:

    Schnelle Kurven:
    Hankook neigt stark zum übersteuern besonders wenn Reifen warm sind (quitschen), aber relativ kontrollierbar, wenn man drauf gefasst ist. Da sind drifts mit über 100 keine Seltenheit. :D
    Bridgestone im Vergleich zum Hankook sehr neutral. Man hat das Gefühl man könnte noch schneller sein.

    Enge Kuven:
    Hankook: Schwammigeres Gefühl beim anbremsen. Geht man zu früh aufs Gas, drehen die Räder durch.
    Bridgestone: viel exakteres Brems- und Lenkgefühl. Griffiger gegenüber Hankook.

    Hohe Geschwindigkeiten (Autobahn):
    Hankook: stabil bei Spurrillen. Wenig Unruhe.
    Bridgestone: besonders die Vorderachse reagiert mehr auf Spurrillen.

    Nasse Farbahn:
    Beide Reifen vom Gefühl her gleich, wobei ich bei Nässe nicht alle Grenzen auslote.
    Driften bei Nässe geht mit beiden sehr gut! :nod:

    Fazit:
    Der Hankook schmiert mir persönlich zu sehr. Ich habe auch viel mit dem Luftdruck experimentiert. Der ideale Driftreifen. Und: komischerweise fahren sich die Vorderreifen gleich schnell ab wie die Hinteren.
    Der Brigestone S02 ist nun mal für den S2000 abgestimmt.
    Das ein oder andere Fabrikat werde ich wohl noch “testen“, jedoch ist die einzige alternative langfristig: auf 17“ umsteigen.

    Grüße
    Christian

    Da war ja ganz schön was los!
    Ich hab noch nie solange im TV und über Livestream Rennen gekuckt :D

    Regen, Startverschoben, Nebel, Rennabruch,...

    und der beste Honda auf Platz 14: :thumbup:
    108 Honda S 2000 Mäder , Renger, Jacksties, Schönauer 91 Runden 16:47:17.145

    und der Hybrid Civic auf 116 ist ebenfalls erwähnenswert.

    Grüße

    Beim Zündkerzenwechsel bei 63.000km hab ich gleich die Kompression geprüft.
    Die Ventile wurden bei 40.000 kontrolliert und mussten nicht eingestellt werden.
    Ölverbrauch liegt konstant bei 0,1 bis 0,25 Liter auf 1000km

    Hier das Ergebnis (warmer Motor):

    1.Zyl. 14,5 bar
    2.Zyl. 14,2 bar
    3.Zyl. 14,3 bar
    4.Zyl. 13,6 bar
    sieht gesund aus :)

    Honda gibt im Neuzustand 16bar an. Max. Differenz 2,0bar.

    Hat von euch jemand schon mal die Kompression geprüft und welche Ergebnisse habt Ihr?

    christian

    2xJulier,1xAlbula, 1xFlüel, 1xOfen, 1xStilfserjoch, 1xForscagno, 1xBerninia, 4xMaloja

    Samstag 26-05-
    Wegen des unbeständigen Wetter war sehr wenig los.
    Los gings in Pontresina.
    Schneesturm auf dem Stilfserjoch.
    Den Maloja bin ich 4x gefahren! HERRLICH! :twisted:
    Hat zwar ab und zu ein bisschen geregnet aber die Hankook Rs2 haben sich erstaunlich gut geschlagen, nur beim Nachhauseweg auf nasser Fahrbahn laufen die jeder Spurrrinne nach , wahrscheinlich wegen der UK Achseinstellung.
    Interessant war, das der Vtec erst bei 6.400 upm zündete.

    Zitat

    Original von McHeizer
    kannst dich erinnern obs nur beim Wechsel RE>LI war od auch LI>RE ?

    Also ich fahr im Kreisverkehr immer linksrum... :nod: :lol:
    meistens aber mit dem Lenkrad nach rechts eingeschlagen :twisted:
    von Li > Re.

    Zitat

    Original von stocky
    Waer aber dann eher in Rechtskurven

    Richtig.
    will ich damit sagen: durch den schnellen Richtungswechsel von links nach rechts.
    Möglich wärs... habe leider keine Augen an der Stoßstange um zusehen obs hinten auch schön raucht ;)

    Zitat

    Original von Heiko-Z
    Wenn ich mit meinem S BJ. 2002 drifte kommt es oft vor das der Motor kein Gas mehr annimmt und es fühlt sich an wie wenn kein Benzin mehr eingespritzt wird. Fängt an zu stottern und verhält sich erst wieder normal wenn das Auto wieder gerade aus fährt!
    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
    Stimt evtl. mit der Benzinpumpe was nicht?

    nach ein paar Runden 2. Gang Kreisverkehr (linksrum) , mit Konterschwung vollgas herausbeschleunigen (rechtsrum) bleibt bei mir manchmal auch der Saft weg.
    Trotz permanenten Vollgas.
    2-3 Sekunden später ist er wieder da.
    Hatt meiner immer wieder mal...
    Das ist wie beim Motorrad wenn man auf Reserve schalten muss.
    Vielleicht wird auch durch die Zentripedalkraft ein wenig Öl in den über den Ventildeckelausgleich in den Ansaugtrakt geschauckelt :?:

    Ich persönlich halte nicht viel davon die Achse bei ATU zu vermessen.
    Habe selber negative Erfahrungen gesammelt. Die wissen teilweise nicht mal wie sie Ihr Gerät bedienen sollen und dann so einen Dullie einen S vermesssen lassen??? NO WAY!

    Ich gehe in letzter Zeit immer zu meinen Reifen Spezialisten "Rieger und Ludwig" die machen denn ganzen Tag nichts anderes wie Reifen montieren und Achen vermessen und sind daher sehr kompetent.
    Man kann sogar in die Werkstatt und über die Schulter schauen.
    Preis fürs kompl. Vermessen 79,99€ inkl. 2x Kontrollmessung, 1Stunde Arbeit.

    Grüße Christian

    Zitat

    Original von markus_s
    Soeben heil eingetroffen. Super wars!

    @chris..x.x..

    Sorry, dass wir auf der A8 nicht zurückgerüßt haben. Petra war am Steuer. Sie hat Dir zwar gewunken, aber das wirst Du im Dunkeln kaum gesehen haben :lol:.

    Markus

    Hab ich auch nicht gesehen , aber ich war mir sicher das Ihr meine Hupe gehört habt :nod:

    Grüße an den dirfter Markus und Petra, der nur Strom braucht um Bier zukühlen und nicht zum Autofahren! :lol: :lol: :lol:

    Das war mal eine rundum gute Veranstaltung!
    Endlich mal normale Leute! :thumbup:
    @ Micha: War das nicht geil auf dem langem Rundkurs :twisted:
    Das grinsen geht mir immer noch nicht aus dem Gesicht!
    @ Holger & Alessa: Wir haben uns gar nich verabschiedet... Schöne Grüße!

    Alles im allem hab ich mich noch nie so schön austoben können!
    Vielen Dank an die Organisatoren!

    Grüße Christian

    Geld ist raus!!
    Rücken ist wieder einigermassen gerade und das Denken geht so langsam auch wieder :)
    Klopfsensor ist schon beim Händler, morgen kommts auf ob es nur an ihm lag. :?
    McHeizer:
    das Teil befindet sich unter der Ansaugbrücke vor dem Anlasser auf Höhe des 3.Zylinders. Bin ja mal gespannt wie man da zu schrauben hin kommt...
    Reifen sind auch schon eingepackt!
    Werde ca 19.00 -20.00 beim Eifelstern eintreffen.
    grüße Christian