Beiträge von uwe_s

    Durchmesser kann ich Dir schlecht sagen 1,5" oder 2", es war ein Brunnen auf einer Pferdekoppel, ok es war wohl auch etwas Glück dabei, da war die Kiesschicht.


    Mutterboden, Lehm, Sand dann Kiesschicht.


    Elternhaus steht auf 87m u.NN, im "Neubaugebiet" bei uns ca. 92 - 93m ü.NN. wurde auch eine Wanne gefordert.

    Hallo,


    gibt es in der Nachbarschaft weitere Brunnen? Fragen wie tief die gegangen sind.
    Bei 3m tiefe bis zum Grundwasser müsstest Du bei einem Anstieg des Grundwasser Probleme im Keller bekommen. Druckwasser ist nicht ohne.
    Nicht beim ersten Wasserkontakt aufhören sondern gut 2m tiefer gehen, dann hast Du auch Wasser wenn das Grundwasser sinkt und schau das die Entnahme in der Kiesschicht liegt.
    Erkundigt euch ob die Kommunalsatzung einen Klausel hat (darf/darf nicht).


    Gruß
    Uwe

    Ich habe Markus nie persönlich kennengelernt nur seine Beiträge hier, trotzdem hatte ich direkt Gänsehaut bei der Überschrift.


    Mein Beileid an die Angehörigen und viel Kraft.
    Uwe

    Hallo Flash,


    ich verwende seit ca. 3 Monaten diese Adapter von MicroLink und kann nichts negatives berichten, gut ich habe auch nur DSL Light mit 380k. Der Preis lag bei ca 50 € für das Paar.


    Gruß
    Uwe

    Nero verwende ich nicht, nachdem ich nun in einigen Foren gelesen und auch einiges versucht habe werde ich mich damit abfinden müssen das die Mails ein für allemal weg sind :x


    Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her damit. ich werde die Files nicht löschen.

    Bis auf die offline.dbx (10kb) hat der kleinste 59 kb und der größte 556,883 kb. Importieren an einem anderen PC hat nicht funktioniert. Ich bin mal mit OE-Mail Recovery Trial-Version dran.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Outlook Express.
    Nach dem die Meldung kam von wegen Ordner komprimieren und dies mit OK bestätigt wurde sind alle Mails und die eigenen Ordner weg.
    Die *.dbx Dateien sind noch vorhanden, können aber nicht mehr importiert werden, da diese von Outlook Express verwendet werden. Ein kopieren und Importieren von einem anderen Orden funktioniert auch nicht.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruß
    Uwe

    Weihnachtsgedicht auf Pfälzisch:


    Woinachtszeit


    Uffgebasst ihr liewe Leit
    jetz isse do , die Woinachtszeit.


    Alle in die Märkte laufe
    gucke, schoppe , Gliewoi saufe.


    Die Leit, die wo es halt noch krien
    traan all ihr Woinachtsgeld dort hin.


    Unn um ehr grösse zu beweise
    werd kaaf, bis dass die Tutte reise.


    Um nach dem schääne Woinachtsrausche
    die hälft donn widder umsetausche.


    Unn an de Häuser Lämpcher blinke
    mit Niklaus die wo aach winke.


    Männer stehn draus unn friern,
    weil die Lichterkett net funktioniern.


    Unn die Mudder iss am fluche,
    weil vebrannt de Stollekuche.


    Ich denk do an moi Fastnachtsbitt,
    den Woinachtsstress mach ich net mit.


    Mir iss e bessres Gefühl,
    beinannersitze ruhig und still.


    In der schäne Woinachtszeit
    fer jeden gäbts e Klänichkeit.


    Dezu les ich e Geschicht
    odder e eignes Gedicht.


    Denn mir , do geht die Ruh mehr vor
    Geschenke ?... die gibts iwwers Johr.


    Donn , wonns äner hawwe misst
    unn net nur , weil grad Woinacht ist.

    Hallo



    Pflanzenöl zu 60 Cent ist lange vorbei, die letzte Preisanfrage lag bei sage und schreibe 1,20 € bei 1000 Liter


    Gruß
    Uwe

    Zitat

    Der Rasen jedenfalls lässt ziemlich zu wünschen übrig... (musste ja am Montag ausgetauscht werden nach dem vielen Regen beim Spiel Schweiz-Türkei)


    Laut Radioberichten von Heute wurde der Rasen bei einem anderen Händler geholt. Eigentlich sollte der wohl aus Hessen kommen, aber wurde aus Holland geholt.