Mehr Sicherheit für kleines Geld

  • Hallo zusammen,


    die heutige Geschichte jetzt mal vollkommen weg vom S2000.


    Wie manche von Euch wissen, bin ich derzeit noch auf Elternzeit und muss selbstverständlich auch hausmännliche Pflichten wie Kücheputzen übernehmen.


    Heute um 10 war die äußere Backofenreinigung dran und ich war nach ein paar Minuten mit meiner Arbeit zufrieden und ging zurück in's Wohnzimmer, um ein wenig im Web zu surfen während Taro allein auf seinem Spielteppich spielte.
    Nach ein paar Minuten müffelte es ein wenig nach erhitzem Holz und ich hielt schon die Nase an das Macbook. Das war es aber nicht und ich dachte mir so: "Na die fangen ja heute früh an mit dem Grillen".
    Zwei Minuten später weckte mich unser Rauchmelder aus den Tagträumen. Was war passiert? Ich hatte nicht bemerkt, dass Taros Küchenlektüre (ein Kinderbilderbuch) mit einer Ecke auf dem Ceranfeld lag. Beim Saubermachen hatte ich wahrscheinlich eine Platte angeschaltet und so kokelte also das Kinderbuch in Ruhe vor sich hin. Als ich in die Küche kam, stand das Buch in Flammen und die Küche war voller Rauch.


    Kind auf den Balkon geparkt, alle Fenster auf, und mit einem Schrecken davongekommen!


    So also komplett off-topic: Kauft Euch einen Rauchmelder! Die kosten ein paar Euro (plus alle zwei Jahre ein 9Volt-Block) und können im Zweifelsfall Geld und/oder Leben retten.


    Euch allen einen rauchfreien Tag,
    wünscht der Nick