Tiedchens Ex S 2000 stand gestern für 25000 euro in Mobile
Beiträge von Alexander G
-
-
Öl ist immer ein Tolles Thema
Läuft hier
Er hat 5 Liter eingefüllt passtIch habe am Freitag einen Ölwechsel durchgeführt 5 Liter eingefüllt passt
Auf einer Seite des ölpeilstabes
Zeigt er mir s 2000 spezifisch sogar über Max an
S 2000 halt so unnormal wie ich
-
es ist auch eine imprägnierung ,frischt die farbe auf und hält nach meinem empfinden das ganze Verdeck geschmeidig ,vermindert das Spröde werden
Die RaggTopp Imprägnierung hält mehrere Monate, und hilft so die Lebensdauer von Cabrio Vinyl-Verdeckstoffe zu verlängern. -
Auf jeden fall
ich benutze das Ragg Topp gibt es bei petzoldts für Vinyldächer
https://www.petzoldts.de/shop/RaggTopp-…eset-p-855.html -
Mich wundert nur, dass das Geräusch eher von vorne kommt. Womöglich ists dann soger ein Riemenrad o.ä.?
Keilrippenriemen demontieren Motor kurz laufen lassen ,geräusch weg kommts von einem lager ,Spannrolle,Lima ,Wapu ,Klima wenn verbaut
-
Hallo
ich würde die Nockenwellen nicht tauschen ,was ich auf den Bildern sehe sind laufspuren ohne gewähr
die meiner meinung normal sind bei der km leistung .Hier meine bei 90000 km laufleistung öl wechsel alle 10000 km eher unter 10000 km 5 W 40
keine probleme mit geräuschen aus dem Nockenwellenbereich und Steuerkette jetzt hat er 105000 km runter und Öle jetzt mal um auf Mobil 5W 50 .Dank unserem Öl Guro Berz

-
-
Läuft im Moment
wieder Punkte eingefahren , hoffe es geht so weiter mit HONDA in der F 1Ferrari hat es wohl wieder nicht geschafft ein WM taugliches Auto zu bauen
wird knapp für den BUB
Leclerc heizt ihm ein -
Moin Sneida
kannst du meiner Meinung vernachlässigenEs geht knapp über die max Grenze.
-
Erzähl mal Yves was bietet er dir
gerne auch per PN -
Moin
mit verlaub manche rufen Mondpreise auf
der Spanier mit 7500 km in 18 Jahren ,wäre für mich ein Kanditat
um den Km stand genau zu prüfen
auf den Bildern sieht er ja gut aus ,auch die Sitze -
Hm
Sportkutschenhersteller halt
was du da bestätigst
-
Danke für den link Schwedenkreuz
ich kenne es auch so das am ende immer noch der Motorenlieferant genannt wird
und HONDA steht auch ziemlich klein auf der Motorabdekung
-
-
-
Kann so weiter gehen mit RED BULL HONDA
und kann mir einer sagen warum das Team Aston Martin Red Bull heisst
und nicht RED BULL HONDA ?
-
Hallo Shakuzza 76
Was nützt dir ein neues wenn du nicht nachverfolgen kannst was gemacht wurde
Kerzen sollten auch mal gewechselt werden sind Platinkerzen 100000 km dürfen die laut Honda drin bleiben
NGK Kerzen PFR7G-11S würde ich dir sehr empfehlen
Ventile einstellen bei 45000 km ,dann kannst du oder die Werkstatt auch gleich prüfen ob die Kette gelängt ist ,gab hier aber eher Probleme mit dem Kettenspanner ,bitte suche benutzen
Getriebe öl ich bevorzuge das Originale MTF 3 und Diff öl SAE 85 w 90 wechseln würde ich dir auch empfehlen
Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit würde ich auch mal wechseln
und gerade Aktuell gestern selbst gemacht Kühlflüssigkeit nach 10 Jahren oder 100000 km wechselnsowas bitte bei Technik posten oder Fred suchen und sich dort anhängen
-
Platti wenn dein oberer Kühlerschlauch heiss wird und dein unterere kalt bleibt macht dein Thermostat nicht auf ,habe gestern mal Temp geprüft wenn du am oberen schlauch ca 86 grad anliegen hat der untere ca 76 grad ,thermostat ist auf und Kühler kühlt
gemesssen bei ca 15 minutigem leerlauf mit leichten gasstössen,Motor war vorher schon warmgefahrenHab gestern meine Kühlflüssigkeit gewechselt ,
echt schon tricki, habe die entlüftung an der Ansaugbrücke geöffnet und die entlüftung hinten an der Spritzwand dann trichter auf den Kühler ,Original Honda frostschutz 6 Liter für 35 euro fertisch gemischt
aufgefüllt ,nix ausgetreten aus den entlüftungen .kurz überlegt Vakuumpumpe aus dem Kdw geholt und an den Entlüftungen angeschlossen kurz gepumpt und die Kühlflüssigkeit kam heraus beide enlüftungen verschlossen und Motor gestartet trichter auf dem kühler gelassen .Temp per Obd ausgelesen 105 grad
wasser quillt fast über am trichter Lüfter schalten nicht ein .Motor abgeschaltet oberer Kühlerschlauch heiss unterer Kalt den unteren paar mal mit der Hand zusammen gedrückt restliche luft so aus dem Kühlsystem gedrückt motor gestartet und dabei leicht die drehzahl erhöht ca 2000 upm dann gemerkt wie der untere auch heiss wurde und die lüfter bei ca 97 grad einschalteten ,so weit so gut
Kühlerdeckel drauf Motor gestartet Heizungsgebläse an ,Heizung Kalt drehzahl erhöht ca 2500 upm
und langsam gemerkt wie endlich auch Heisse luft aus den Lüftungsdüsen kam
Probelauf im Stand gewartet das die lüfter immer schön bei ca 97 grad einschalten .
Probefahrt alles dicht ca noch einen Liter Destilliertes wasser in ausgleichbehälter und Kühler ergänztEcht Tricki der F 20 C

und ich habe wie im WHB beschrieben alles Abgearbeitet -
Hey der C5 III ist ein cooles Auto. Mein DailyDriver seit 3 Jahren
Das Hydraulikfahrwerk im C5 ist für mich immer eine willkommene Abwechslung zum S2000 ;-P
Guggst du Bild sneida -
Ok dann viel Spass mit der Karre
vielleicht wechselst du nach einer Saison ,zum S 2000