Hier haben ja sicher ein paar einen mishimoto kühler verbaut? Ba Wann sollte oder fängt bei euch der ventilator an zu arbeiten?
Mishimoto kühler
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Solange du den OEM Fan switch verbaut hast, gehen die Lüfter bei der gleichen Temp. wie mit dem OEM-Kühler an --> 93°C
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Den habe ich verbaut. Kann es sein das der kühler „überdimensionisiert“ ist, sodass die 93g kaum erreicht werden bei derzeit 4-5grad außentemperatur?
Die kühlerschläuche sind lauwarm nach 15-20min testfahrt.
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Die Temperatur kannst du ja mal auslesen, aber überdimensioniert ist der Kühler eigentlich nicht. Evtl. nicht richtig entlüftet?
Ich fahren einen Koyo-Kühler. Der hat eigentlich nur die Spitzentemperatur bei hoher Belastung runtergebracht, aber beim normalen Fahren ist davon wenig zu merken. -
Die kühlerschläuche sind lauwarm nach 15-20min testfahrt.
Sind BEIDE nur lauwarm?
Wenn der untere heiß ist und der obere kalt hast du ein Problem mit dem Kühlwasser-Thermostaten am Motorblock.
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Den habe ich verbaut. Kann es sein das der kühler „überdimensionisiert“ ist, sodass die 93g kaum erreicht werden bei derzeit 4-5grad außentemperatur?
Die kühlerschläuche sind lauwarm nach 15-20min testfahrt.
Bei den Temperaturen braucht er schon etwas länger. Merke ich jedes mal wenn ich die letzten November Tage fahre.
Lass ihn mal im Stand laufen. -
Wie schon geschrieben wurde gibt es keinen zu großen Kühler da der ja bei intakten Thermostat keine Rolle spielt... Die Betriebstemperatur muss immer erreicht werden. Auslesen und ggf. Noch mal entlüften. Übrigens war das entlüften bei mir übelst kompliziert, aber bei mir laufen die Kühlerleitungen auch anders wegen Turbo.
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Genau sowas hab ich Super easy damit. thermostat ist neu und richtig verbaut.
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Moin bin jetzt zu faul zum suchen
das set sieht schön Bunt aus
ich werde mich dieses Jahr mal an die Kühlflüssigkeit machen ,was habt ihr genommen OEM Honda ?
es gab ja einige Freds wo drin steht das der s 2000 übelst zu entlüften wäre .Ich erinnere mich noch an , vorn was unter die räder legen , hinten an der Spritzwand den enlüftungnippel öffnen ,hat wer noch was zu berichten was zu beachten ist.
und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die Kiste sich nicht von alleine entlüftet,
aber so ist unser s 2000 wohl -
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Danke Jago Blitz
werde dann Oem Honda holen und die Nase vorne etwas erhöhen
die Suppe ist schon 14 jahre drin , mal gespannt wie es aussieht -
Hab das g30 von glysantin drin. Luft kommt super heiß raus im innenraum, aber der ventilator geht halt nicht an.
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vielleicht ist der Temp schalter für die Lüfter beim umbau beschädigt worden ,
probefahrt machen zurück in die Garage und im Stand laufen lassen und
Temperatur per Obd genau auslesen und wenn bei 93 °C - 96 °C die lüfter nicht angehen
motor abstellen .
und weitere fehlersuche durchführen , Schalter ,Lüfter ,Kabelbaum
Lüftersteuerung WHB Index 10-15ich hatte sowas mal an einem Escort XR3
da hatte ich einfach mal den Stecker vom Temp sensor gezogen und gebrückt
und der Lüfter fing an zu laufen ,könnte beim S 2000 auch funktionieren ohne Gewähr -
Kommt ja wohl auch auf den Thermostat an, gibt ja verschiedene Versionen. Im Civic habe ich einen, der bereits bei 78 Grad öffnet und das Kühlwasser dann durch den grossen Kreislauf durch den Kühler schickt. Das ist bei Temperaturen im Winter etwas grenzwertig, braucht dann einiges, bis höhere Temperaturen anstehen, dass der Lüfter angeht
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ohne das ich nun den Ventilator überbrückt habe zum testen, habe ich nun folgendes bei s2ki gefunden und wollte nachfragen ob das korrekt ist?
Your upper radiator hose is hot - that means your thermostat is flowing.
Your lower radiator hose is cold - that means your radiator is cooling the water flowing through.
Your fan switch is at the bottom of the radiator - who gives a crap if the fans don't come on if the temp isn't spiking.
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Platti wenn dein oberer Kühlerschlauch heiss wird und dein unterere kalt bleibt macht dein Thermostat nicht auf ,habe gestern mal Temp geprüft wenn du am oberen schlauch ca 86 grad anliegen hat der untere ca 76 grad ,thermostat ist auf und Kühler kühlt
gemesssen bei ca 15 minutigem leerlauf mit leichten gasstössen,Motor war vorher schon warmgefahrenHab gestern meine Kühlflüssigkeit gewechselt ,
echt schon tricki, habe die entlüftung an der Ansaugbrücke geöffnet und die entlüftung hinten an der Spritzwand dann trichter auf den Kühler ,Original Honda frostschutz 6 Liter für 35 euro fertisch gemischt
aufgefüllt ,nix ausgetreten aus den entlüftungen .kurz überlegt Vakuumpumpe aus dem Kdw geholt und an den Entlüftungen angeschlossen kurz gepumpt und die Kühlflüssigkeit kam heraus beide enlüftungen verschlossen und Motor gestartet trichter auf dem kühler gelassen .Temp per Obd ausgelesen 105 grad wasser quillt fast über am trichter Lüfter schalten nicht ein .Motor abgeschaltet oberer Kühlerschlauch heiss unterer Kalt den unteren paar mal mit der Hand zusammen gedrückt restliche luft so aus dem Kühlsystem gedrückt motor gestartet und dabei leicht die drehzahl erhöht ca 2000 upm dann gemerkt wie der untere auch heiss wurde und die lüfter bei ca 97 grad einschalteten ,so weit so gut
Kühlerdeckel drauf Motor gestartet Heizungsgebläse an ,Heizung Kalt drehzahl erhöht ca 2500 upm
und langsam gemerkt wie endlich auch Heisse luft aus den Lüftungsdüsen kam
Probelauf im Stand gewartet das die lüfter immer schön bei ca 97 grad einschalten .
Probefahrt alles dicht ca noch einen Liter Destilliertes wasser in ausgleichbehälter und Kühler ergänztEcht Tricki der F 20 C und ich habe wie im WHB beschrieben alles Abgearbeitet