Beiträge von Roadsterfreak

    tomo schrieb am Wed, 03 September 2003 16:03

    Ich würde Dir Thüringen vorschlagen, hier speziell als Ausgangspunkt die Wachsenburg, (http://www.veste-wachsenburg.de/), mit guter Übernachtungsmöglichkeit und excellentem Restaurant. Von dort könnt Ihr z.B. auf den Rennsteig Thüringer Wald(Oberhof etc.) gleich um die Ecke (klasse Roadstertour) oder auch zum Kyffhäuser (extrem geile Kurvenstrecke) oder auch nach Weimar z.B. für einen Kulturschock.
    Die Wachsenburg ist über Bad Hersfeld und Autobahn ca. 125km von Dir entfernt, über Landstraße quer durch den Thüringer Wald (würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen) nur ca. 100km.


    Hallo,

    jaa! Das ist genau der Tipp, auf den ich gewartet habe! Da düsen (schleichen ... meine Frau liebt's laaangsam ...) wir nächste Woche hin.
    Daaaaanke!

    torsten_g schrieb am Wed, 03 September 2003 13:17

    Also, entweder Harz oder Rothargebierge mit dem Siegerland Solltest Du Dich für das Siegerland entscheiden, dann melde Dich kann Dir dann weiterhelfen mit Unterkunft Essen etc.

    Kein finanziellen Interessen bin nur aus der Gegend. Laughing

    Gruz


    Hallo, Torsten,

    ja, warum nicht das Siegerland?
    Rück mal raus mit Deinen Tipps! Aber ein bißchen mehr als Hausmannskost sollte schon sein.
    Kannst auch direkt mailen an: hans-elmar@kliebisch-online.de

    Hallo,

    mein neuer S2000 weigert sich beharrlich, in der Garage anzustauben. Möchte nun mit meiner Frau - die (seufz) Speed hasst - ein paar Tage irgendwohin fahren (Ausgangspunkt: Osthessen, Radius ca. 250 km), wo man gut übernachten-essen-sightseeing kann.
    Wer hat Ideen? Das gute Essen hat Priorität!

    Thomas_S2K schrieb am Sun, 24 August 2003 18:36

    ihr seid ja krass drauf ... hm!

    das wäre mir dann schon irgendwie zuuuuu teuer ...


    Confused Mit SF <10 musste Golf fahren - sonst arm werden LaughingLaughingLaughing
    Tja, 17 Jahre schnell genug reagieren = SF 17 = 35%. Dann erst macht S2K-fahren Spass!

    FCZ schrieb am Tue, 19 August 2003 13:07

    Kannst Du mal ein Bild reinposten wenn Du es eingebaut hat - interessiert mich! Danke!


    Hallo,

    erinnere mich mal in etwa zwei Wochen daran (dann habe ich es drin), sonst vergesse ich es bestimmt.

    nick schrieb am Tue, 19 August 2003 17:27

    Hi Roadsterfreak,

    bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber die Antworten findest Du sehr einfach, indem Du hier einmal draufdrueckst und Dir sinnvolle Suchbegriffe ueberlegst:


    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif]


    Beste Gruesse,
    Nick



    Klasse, Nick, dass Du Dich zu so einem genialen Tipp herablässt. Ist immer wieder schön, wenn einem 52jährigen, seit 20 Jahren online befindlichen Computerpionier das Internet erklärt wird Grin Weiter so!

    Hallo,

    als S2K-Newbie bitte ich um Meinungen: Das Hardtop ist mit 2619,31 Euro nicht eben billig Sad . Mein MGF-Hardtop kostete die Hälfte. Ich fahre aber auch im Winter. Wie sind eure Erfahrungen mit bzw. ohne Hardtop im Winter? Wie ist es mit dem Zustand des Softtops bei ganzjährigem Betrieb? Ist es immer noch so, dass Halter für das Hardtop nachträglich angebracht werden müssen? Wenn ja, quanta costa?

    Hallo, Alexander,

    nee, das kann edigentlich nicht sein. Erstens verringert auch das Alugitter geringfügig die Lufteintrittsmenge - und das haben ja einige drin. Und zweitens hatte ich an meinem MGF VVC (der sehr heiss wird, auch mit regulärem Gitter) ebenfalls ein Edelstahlgitter, ohne Probleme.
    Trotzdem danke für den Hinweis.
    Weißt Du noch, wer das war mit dem Gitter ?

    Hallo,

    ich möchte die vorderen drei Lufteinlässe mit einem Edelstahlgitter verschönern (und schützen). Es gibt solche in Aluminium, aber Edelstahl sieht wertiger aus und ist stabiler.
    Wer kennt eine Quelle?

    Hallo,

    "und vielleicht mal eine "Special German Autobahn Edition" des S2000 bringen."
    Und was sollte die leisten? Wenn der S2000 mal nicht mehr langt, dann sollte Honda sich zuerst um die Flugeigenschaften kümmern. Denn am Boden ist der alltägliche Wahnsinn angesagt: DPD-Lieferwagen mit 160, Hasenställe (tiefergelegte Golf, Polo, etc.) mit 170 und "weil-ich Stern-hab-140-aber-links" !
    Sad
    Gegen so etwas hilft nicht Motorleistung - nur Genforschung! Laughing

    Gruß

    WaveSmile Roadsterfreak

    Hallo,

    wie bereits angekündigt habe ich heute eine S2000 erworben. 3 Monate jung, 1900 km, excellenter Zustand, 6.700 Euro unter Neupreis - Privatmann in Schwierigkeiten.
    Erster Eindruck der Testfahrt:
    - Die 241 PS merkt man nicht unbedingt, liegt aber auch daran, dass er nicht die furchterregende Geräuschkulisse produziert wie mein MGF VVC. Mein Fiat Turbo Coupe mit 248 PS war da erheblich agressiver, lief 270 km/h, 350 Nm Drehmoment, aber nach 3 Jahren waren Maschine und Turbolader am Ende...
    - Der Kick, den ich mir vorgestellt hatte: Sehen - Fahren - Verlieben, kam nicht in dieser Form. Man muss den S2000 mehrmals betrachten, dann erst entdeckt man die Perfektion und die Eleganz.
    - Japaner lassen sich Lebensmittel, Getränkekisten etc. anscheinend grundsätzlich liefern. Der Kofferraum ist ein Witz, die Ablagen innen ebenso.
    Jau, nun werdet Ihr fragen, warum ich ihn trotzdem gekauft habe. Nun, er ist einfach ein geiles Auto und bildschön Rolling Eyes
    Ich denke, wir werden uns (nicht nur) hier künftig öfter sehen...

    WaveSmile Roadsterfreak