Hardtop - was bringt es ?

  • Hallo,

    als S2K-Newbie bitte ich um Meinungen: Das Hardtop ist mit 2619,31 Euro nicht eben billig Sad . Mein MGF-Hardtop kostete die Hälfte. Ich fahre aber auch im Winter. Wie sind eure Erfahrungen mit bzw. ohne Hardtop im Winter? Wie ist es mit dem Zustand des Softtops bei ganzjährigem Betrieb? Ist es immer noch so, dass Halter für das Hardtop nachträglich angebracht werden müssen? Wenn ja, quanta costa?

  • Hi,

    ich oute mich zwar jetzt als Weichei (10 / 04), aber ich kann mir eine bessere Investition als ein Hardtop für unseren Wagen vorstellen.

    Zum Thema

    Pro Hardtop
    hmmmmm, grübel, überleg ???? Rolling Eyes sorry, mir fällt nix ein. ShockedShocked

    Pro Standardverdeck
    Auch im Winter gibt es schöne Tag mit viel Sonnenschein.
    Für das Hardtop müssen Halterungen angebracht werden (Kosten)
    Nur für den Winter (2-3 Monate) inkl. allem so 3000,- - 3500,- Teuros?? nöööööööö Evil or Very MadEvil or Very Mad
    Der Rückbau für den Sommer kostet meines Wisssens auch noch mal Geld. Sad

    Fazit
    Für das Geld bekommst du eine HKS, eine Tieferlegung und eine lackierte Front.
    Alternativ eine HKS und einen Satz 18er Felgen mit Bereifung.

    Für den Rest gehst du mit deiner Frau schön Essen.


    Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy 

    Aber wie gesagt: "Meine Meinung"

    Viel Spass bei der Entscheidung

  • für das geld bekommst du vorallem nen zweitwagen für den winter Wink ... mein golf 2 -> 600€ + reparaturen -> 1000€ ca. ... jetzt nochmal 2 jahre tüv ...

    und der spart sprit, versicherung und reifen Wink ... vom wertverlust den er meinem honda erspart mal ganz abgesehen ...

  • Hi,

    wühl mal ein wenig im Forum, da gibts einige Beiträge dazu. Fakt ist, dass viele (so auch ich) den S das ganze Jahr über fahren, bei jedem Wetter, auch bei Schnee, und Null Probleme damit haben. Mit dem Stoff-Dach mein ich. Der S als solches macht normalerweise eh keine Smile

    gruss
    ratte

  • Moin Moin @ roadsterfreak,

    ich gehöre zu denen, die sich ein Hardtop gekauft haben!

    ...allerdings hab' ich das Ding bisher nur ca. 3 Stunden 'drauf gehabt, weil mein S2000 mit montiertem Hardtop im Mai geliefert wurde und ich im Mai nun doch nicht mit Hardtop fahren wollte...

    Aber meine Argumentation pro Hardtop ist folgende:

    1. Die Rundumsicht ist deutlich besser; ist gerade in der schmuddeligen Winterzeit ein Vorteil.
    2. Wärmedämmung ist besser.
    3. Mein Auto steht auch im Winter immer draussen, wird also auch oft massiv zugeschneit. Durch das ganze Auftauen und Wiedereinfrieren dieser großen Feuchtigkeitsmengen wird in allen Stoffdachritzen Eis eindringen: Ich weiß nicht, was das hervorruft; wenn ich die ganzen Frostschäden auf der Straße sehe, kann ich mir schon vorstellen, daß dieses Vereisen der Stoffdachfalten nicht ganz harmlos ablaufen muß.
    4. Sieht Klasse aus.

    Ach ja, Halter müssen in der Tat nachträglich eingebaut werden; kostet ca. 350,- bis 500,- €. (Ich hab's in den Neuwagenrabatt einrechnen lassen...)

    So, das war's ersteinmal...

    Gruß, Ace.

  • Roadsterfreak schrieb am Tue, 19 August 2003 12:09

    Hallo und danke an alle!

    Habe mich entschieden, es erst einmal ohne Hardtop zu versuchen. Fahre ihn zwar ganzjährig, nachts steht er drin, tags draussen, aber eigentlich müsste er das wegstecken.



    .....es gibt eine Innenauskleidung aus "Stoff" für das Softverdeck. Die bringt nach Aussagen einiger Mitglieder eine ganze Mange bezüglich Lärm und Kälte... und ist erschwinglich.

    z.B. hier

    http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_innen_aussen.htm

  • nick schrieb am Tue, 19 August 2003 17:27

    Hi Roadsterfreak,

    bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber die Antworten findest Du sehr einfach, indem Du hier einmal draufdrueckst und Dir sinnvolle Suchbegriffe ueberlegst:


    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif]


    Beste Gruesse,
    Nick



    Klasse, Nick, dass Du Dich zu so einem genialen Tipp herablässt. Ist immer wieder schön, wenn einem 52jährigen, seit 20 Jahren online befindlichen Computerpionier das Internet erklärt wird Grin Weiter so!