Beiträge von Kicky

    Na, in der schönen Schwiiz Wink .

    Also:
    1. Blick auf den Titlis (oberhalb von Engelberg),
    2. Blick auf den Säntis unterhalb der Schwägalp,
    3. Brunni (andere Seite vom Titlis oberhalb von Engelberg),

    ... es ist wirklich wunderschön SmileSmileSmile

    Want some more QuestionQuestion

    EmbarassedEmbarassed ,

    ganz herzlichen Dank für eure lieben Gratulationen zu meinem Geburtstag und sorry,
    dass ich mich jetzt erst bedanke. Habe mich jedenfalls total gefreut Exclamation .

    Wie wohl die meisten von euch habe ich (und qp auch) ein sehr hartes Arbeitsjahr hinter mir,
    das ein wenig die Konzentration von der zweitschönsten Sache der Welt abgelenkt hat Evil .

    Aber - der Rennkalender für das nächste Jahr steht schon und wird noch von einigen
    Pässetouren garniert werden VeryVery .

    Spätestens zu diesen Touren möchte ich euch total gern wieder sehen SmileSmile.

    Muss schliesslich meinen vom Tuningking Urs_Z verfeinerten S vorführen CoolCool.

    Für's Erste wünsche ich euch allen schöne Festtage [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544111542] und ein Megajahr 2006.

    Viele liebe Grüsse von ... [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544111543]

    Bilder

    • urbietorbi.gif
    • kuckuck.gif
    Patsch schrieb am Wed, 24 August 2005 01:05

    Hatte PK heute am Draht... Der 29.10. wäre noch frei gewesen, aber da bin ich evtl. in Dijon Confused
    Ich muss morgen nochmals anklopfen...08.10. wäre noch eine Alternative.

    September hat sich ja mehr oder weniger erledigt.



    Prima, beide Termine wären sehr gut ExclamationExclamation .

    Möchte dann doch vielleicht schon meine kleinen Modifikationen testen Twisted EvilTwisted Evil ,
    nicht wahr, Urs CoolCoolCool .

    Hi Patrick,

    qp und ich sind dabei. Very HappyVery Happy
    Konnten uns nur noch nicht via Honda & NSX-Club anmelden, weil die Option noch nicht freigeschaltet ist.

    Soll aber die Tage passieren.

    stocky schrieb am Tue, 16 August 2005 12:37


    Liebe Clubkameraden, Motorsportler und Freunde,

    aufgrund behördlicher Auflagen hat die Leitung des Flugplatz Bitburg entschieden, dass uns das Gelände der Landebahn und die dazugehörigen Taxiways nicht mehr zur Verfügung stehen.
    ...
    Aber wir bemühen uns um Alternativen und werden Euch informieren.

    Freundliche Grüße von der Clubleitung,
    Ralph Burstedde



    qp und ich haben gerade kommentarlos unsere Anmeldebestätigung für das Drifttraining am 15.10.2005 erhalten. QuestionExclamation
    Keine Angabe von Alternativen hinsichtlich Gelände o.Ä., nix! SmileSmile
    Entweder, sie haben es hingekriegt oder sagen sich, der Oktober ist noch lang hin ConfusedConfused

    sharky schrieb am Thu, 11 August 2005 13:02

    Nun da hat sich wohl eine Null eingeschlichen Embarassed

    Ich habe die Reisedistanz nochmals kontrolliert (wir waren ja noch kurz in Italien) und bin auf 4100km gekommen. Somit lag der Ölverbrauch bei ca. 0,3L/1000. Meiner hat nun 52'500km auf der Uhr und bin mit dem Ölverbrauch zufrieden.

    Nein schlafen tue ich nicht im S aber habe schon oft traumhafte Zeiten in IHM erlebt. Very Mein S ist männlich Laughing

    Ich wünsche allseits moderate Ölverbräuche

    cu

    BTW: 4100km und lediglich auf den letzten 100km ist uns der erste S entgegengekommen - Rarität Cool



    Also,

    meiner ist ein junger wilder Kerl, noch kein Jahr alt. Cool
    Und wie es sich für so einen Junior gehört, ist er noch recht anspruchslos (ja, ich weiss, das legt sich dann in der Pubertät Smile ).
    32`000 km - keine Null zu viel TwistedTwisted - mit 2 obligatorischen Ölwechseln und 2x je 1/2 l extra nach starker Belastung (Rennstrecke).

    Farbe? Hell bis gegen Ende 15`000 km. In beiden Fällen lag am Ende auch eine Belastungsspitze. Öl dann dunkel, nicht schwarz.

    Fahrstrecken: Pässe, Pässe, Rennstrecke, Autobahn D seltener.

    Fahrstil: Gibt es etwas unter dem V-Tec? VeryVery
    Oder nach dem Motto in der CH brauche ich nur 3 Gänge: Stadt 1, Land 2, Autobahn 3 LaughingLaughing . (Hallo Roboduck Smile )

    Bin sehr zufrieden mit dem geringen Ölverbrauch.
    Der Vorgänger vom Junior war da nämlich von anderem Kaliber.
    Hat gesoffen wie ein Loch 1-1.5 l/5`000 km. MadMad

    Modellwechsel von `01 auf `04 scheint da primär relevant zu sein.

    qp schrieb am Tue, 09 August 2005 17:34


    ...Kicky! Wink


    Glaub' nicht, dass Sie dafür Zeit findet![/inposttable]

    EvilEvil , muss leider z.ZT. im Schnitt 60-Stunden-Wochen schieben.
    Das hemmt ein wenig meinen Aktionsspielraum.
    ConfusedConfused
    Hätte das schon seeeeeeeeeehhhhhhhrrrr gern gemacht!!!!!

    Wollte ursprünglich auch zum scuderia-Lehrgang im September an die Nordschleife.

    Schaun mer mal, auf welchen Termin ihr euch einigt ...

    McHeizer: Wollen uns nach dem, was wir vom 30.7. gehört haben, am 15.10. als Rookie zum Drift-Training anmelden Rolling .

    jimmy_a schrieb am Fri, 05 August 2005 05:59

    [b

    Zum DD6 Treffen, ist schon in Planung, Herr Schneider spielt mit dem Gedanken den Hockenheimring zu mieten, das wäre ja nun der perfekte Ort, um so einen Vergleich zu machen. Er will halt nur nicht, das er den Ring mietet, und dann kommen 10 Autos[/b]


    P.S. solange jeder seine Einstellung findet, mit der er sich wohl fühlt, kann das Fahrwerk ja nicht schlecht sein Wink



    ShockedShocked , so früh schon derart geordnete Gedanken, wow.
    Bin um die Zeit zwar auch schon wach, aber weitestgehend noch auf Standby WinkWink .

    Das hört sich gut an mit dem Hockenheimring. Super wäre noch ein Termin im August. Das wird aber wohl kaum klappen.

    Schade, dass man bei der Umfrage keine Mehrfachnennungen vornehmen konnte Confused , will natürlich auch gern um den Ring racen Twisted EvilTwisted Evil .

    Und ... to be honest, mit der 4 auf der HA ist das Problem wahrscheinlich nur gemildert, der Rest ist meine Adaptation an die Reaktionsweisen des S mit der Einstellung.

    McHeizer schrieb am Tue, 02 August 2005 22:08

    Jimmy,
    Je härter desto weniger Hüpfen.
    ...
    Bin jetzt sehr zufrieden. Cool
    Können gerne mal ein D66 Treffen anleiern - nur wann & wo?



    Nach inzwischen ein paar tausend Kilometern mit dem d66 inkl. Magny Cours, Hockenheim, Pässe in CH und Südtirol kann ich die für mich auch erst unlogisch klingende Erfahrung bestätigen.
    Anfangs mit Einstellung 6 VA und 3 HA (Höhe vorn 63.5cm, hinter 64.5cm) habe ich mich in schnellen Kurvenwechseln mit Wellen und insbesondere beim harten Anbremsen sehr instabil gefühlt.
    Eben Hüpfen Evil or Very Mad .
    Dachte, mein alter S mit H&R Federn wäre besser gewesen.
    Jetzt mit der Einstellungskombi 7 und 4 hat sich das Phänomen gelegt. Habe jetzt das Gefühl, nichts könnte den S mehr instabil machen.
    Werde nach euren Erfahrungen auch mal hinten noch härtere Werte testen.

    d66-Treffen? Prima!
    Ist nicht im August die Einweihung von Herrn Schneiders neuer Firma? Man könnte ja um diesen Termin herum ein Treffen vereinbaren ...

    Das mit dem Schrank scheint ein guter Plan zu sein. Wink
    Ich denke da mehr an einen Ausstellungsschrank, in dem dann meine leicht angerostete Clubsportauspuffanlage liegen würde.

    Mit 247 Normleistung,
    Modell 09.2004, 25'000 km Laufleistung,
    alle leistungsrelevanten Teile Serie

    bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nun ein Montagsauto am tieferen Ende einer normalen Streuung erwischt habe (mein alter 01-er S hatte letztes Jahr dieselbe Leistung mit Serienauspuff), oder ob das Ersetzen des Soundmakers etwas bringen würde.
    Dachte da so an Spoon LaughingLaughing , warum bloss? LaughingLaughing.

    Btw, das interessanteste Ergebnis dieses Dynodays ist für mich die anscheinend höchst unterschiedliche Effizienz relativ ähnlicher (Sauger-)Tuningsmassnahmen. ExclamationQuestionExclamation

    Die Spannweite reicht ja wohl von 1-2 PS bis hin zu 30 PS (oder 12.5%) für 10'000 - 15'000 SFr (oder sogar Euro). Surprised Surprised

    May be I spoon my baby a little bit, let's see, whether he'l like it SmileSmileSmile


    A4XRBJ1 schrieb am Mon, 13 June 2005 13:02

    ... dass ein Gang höher zu fahren eindeutig Benzin spart (nicht wahr Urs, Kicky?)!



    Very HappyVery Happy , was für ein höherer Gang? Roboduck erzählt auch immer davon. Er spricht sogar von insgesamt 6. Dabei muss man in der CH doch nur bis 3 fahren können RazzRazz .

    Und überhaupt, wer ein solcher Drehmomentprotz ist, sollte sich nicht über diejenigen lustig machen, die einfach nur 7+ brauchen, um halbwegs zügig fahren zu können, jaaa NodNod .

    Aber der Reihe nach: erst mal auch von mir ganz herzlichen Dank an das Orga-Team Markus, Venes, Michi & vor allem Patrick Keller. MasterMaster

    Super, dass ihr eine solche Gelegenheit für direkt vergleichbare Messwerte geschaffen habt. Ist irgendwie immer informativ & aufregend zugleich.
    Werde wohl auch einige Konsequenzen in Erwägung ziehen Mad .

    urs_z: WaveSmile vielen, vielen Dank, hatte ja kaum eine Chance, langsam zu fahren mit dir (oder später McHeizer) im Heck. Very HappyVery Happy
    Hat aber meeeegaaaaa viel Spass gemacht Twisted EvilTwisted Evil .

    Freue mich jetzt schon darauf, viele von euch bald wieder zu sehen.

    Gringo S2k schrieb am Sun, 12 June 2005 16:26

    Ich hab mit der Clubsport 245 gemessene PS (ohne Silencer Twisted Evil ) scheint also wirklich nix an Leistung zu kosten!
    Hat sich jemand seine Anlage mal von unten angeguckt, bzw ist die bei noch jemanden am rosten?



    WinkWink , komme trotz 247 gemessenen PS in derselben Konstellation nicht zu derselben Interpretation.

    Letztes Jahr mit einem "alten" Modell (`00/01-er) und Serienauspuffanlage habe ich denselben Wert erzielt und im Durchschnitt haben sich die `04-er Modelle (mein jetziger S) bisher als leistungsstärker erwiesen.
    Da die Hubbs`sche Anlage meine einzige "leistungsbeeinflussende" Veränderung am S ist, müsste ich also zum entgegengesetzten Urteil kommen - weg damit.

    Aber: der Wert 247 PS liegt innerhalb einer Schwankung von +/- 3% um den angegebenen Normwert von 240 PS.

    Ob nun ursächlicher oder nur zufälliger Zusammenhang: echt wissen tut man`s erst, wenn man an demselben Tag an demselben Messstand einmal mit Serienausstattung und einmal ohne misst.
    SmileSmile

    Und ... leider sieht meiner unter auch so aus.

    MadMad

    Habe mal eine Anfrage für 1 bis 2 S2000 (qp & me) an Rouven geschickt. Smile
    Könnten am 30.5. dann die neuen Doublesixx-Fahrwerke testen Very HappyVery Happy.

    Waren am 2.4. in Neuhausen bei einem Zeitfahren / freien Fahren des Streetcar-cup vorbeischauen, um Strecke, Leute und den einzigen, aber dafür höchst erfolgreichen S2000-Fahrer kennenzulernen
    ( Cool Wink , hallo Peter WaveSmile ).

    Paragon schrieb am Wed, 27 April 2005 08:51

    In diesem Thread sind die gar nicht mit dem S, sondern dem NSX gefahren (295PS, 1270kg, S2 Reifen = Sport mittel). Hab das nur mal als Referenz gepostet. 7.23 is mit dem NSX nämlich schon ne geile Zeit!

    Kicky: mit dem spoon geht aber noch viel mehr. der hat ja rennreifen drauf.



    Der NSX in der angegebenen Version ist mir noch zu heavy.
    Habe ihn - gemäss Regelwerk - noch nicht "unfallfrei" durchgebracht. Embarassed
    Btw, bin eigentlich ein kompletter PS2-rookie. Ist so eine Alterserscheinung LaughingLaughing .
    Werde also erst mal an besseren Zeiten mit dem "S"poon arbeiten ConfusedWink .

    Patsch schrieb am Thu, 31 March 2005 00:19

    Bin jetzt grad nochmal den Amuse R1 S2000 mit 262 PS auf der Nordschleife im Arcade Modus gefahren: 7:41:260 Smile (etwas schneller als in echt am Weekend Laughing )



    WinkWink , was bist du denn life gefahren?
    Und ist das Schwarze oben auf deinem S bereits das gespritzte Hardtop? Razz Sieht gut aus, so zusammengebaut.

    EmbarassedEmbarassed , bin beim GT4 beim 7. Versuch mit dem S auf dem Nürburgring noch mit einer 8 am Anfang (8:13:17) dabei.
    Und jetzt hat das Bier die weiteren Versuche auch nicht gerade verbessert.

    Aber immerhin, ist schliesslich die erste zu Protokoll gegebene "Frauenzeit"

    Very HappyVery HappyVery Happy