Bin heute mit einem BMW M3 GTR 6:44 gefahren, und ich war das erste mal an dem Ding. Da geht also noch viel mehr
GT4, S2k und Nürburgring-Cup...
-
-
mit dem serienmäßigen S2000 ist er gestern erste Runde 8:11 zweite 8:02 gefahren.
-
Gestern 7:15 mit dem MB Evo bei der S16 Lizenz...fehlen noch 8 sec. für Gold
-
ja dann werd ich meinen Freund mal ein wenig frusten müssen
-
Patsch schrieb am Tue, 22 March 2005 09:38
Gestern 7:15 mit dem MB Evo bei der S16 Lizenz...fehlen noch 8 sec. für Gold
Kleine Änderung
7:07:5xx bei der Gold-Lizenz mit dem MB
Somit ist mein neuer License Status: 80 Gold!
Jetzt kann das Game endlich richtig begonnen werden! -
nur damit ich das auch ein bisschen verstehe
wovon sprichst du: ist das Arcade oder GT Modus?
Habe das Spiel noch nicht...aber bald
...Oli: wann kommen die Lenkräder -
GT Modus
Im GT Modus hast du unendlich viele Auswahlmöglichkeiten wie z.B. Auto Kaufen/Verkaufen, div. Rennserien, Lizenz-Modus, Fahrmissionen, Echte Rennstrecken sowie GT-Rennstrecken die man fahren kann.
Im Lizenz Modus kannst du deine Fahrpraxis und Zeiten auf bestimmten Streckenabschnitten verbessern und dadurch gewisse Strecken und Rennen freischalten. Dabei kann man Bronze, Silber und Gold-Zeiten in 5 verschiedenen Kategorien erfahren. Insgesamt sind dies 80 Prüfungen und bei jeder Kategorie kann man für jede Stufe zusätzlich noch ein Fahrzeug gewinnen.
Wenn nun alles auf Gold gefahren wurde, hast du am Ende 15 neue Fahrzeuge in deiner Garage und einige neue Strecken freigeschaltet, die anschliessend im GT und Arcade Modus gefahren werden können
Einziger Hacken am Lizenz Modus: fährst du übers Gras, oder knallst gegen ne Wand ist es aus! Musst den Abschnitt/Strecke nochmal von vorne anfangen!
Dafür aber hast 100% gleiche Bedingungen bei Zeitvergleichen (da man nicht abkürzen kann) -
McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 13:49
nur damit ich das auch ein bisschen verstehe
wovon sprichst du: ist das Arcade oder GT Modus?
Habe das Spiel noch nicht...aber bald
...Oli: wann kommen die Lenkräder
Genau, Stichwort Lenkrad. Wer kommt wann an das Force Feedback Lenkrad ran, das mit den 900 Grad? Ist leider überall ausverkauft, ich bin leider ein ziemlicher Anfänger mit dem Joypad (oder wie das Ding auch immer heißt).
Trotzdem und Unkenntnis des Rings mittlerweile auf 7:53 runter, allerdings auch mit diesem Nissan GT Racer, der fliegt auf der Döttinger auf über 300 Km/h.
Ciao,
Andreas -
Hab das Lenkrad ausm Saturn in Dortmund...vor einer Woche geholt. Da hatten die aber noch genug rumstehen... für knapp 120 Euro
Hätts mal was gesagt -
Patsch schrieb am Wed, 23 March 2005 11:18 Patsch schrieb am Tue, 22 March 2005 09:38
Gestern 7:15 mit dem MB Evo bei der S16 Lizenz...fehlen noch 8 sec. für Gold
Kleine Änderung
7:07:5xx bei der Gold-Lizenz mit dem MB
Somit ist mein neuer License Status: 80 Gold!
Jetzt kann das Game endlich richtig begonnen werden!
80 Gold !!! Davon kann ich nur träumen.
habe beim national b erst 10 gold, und weiss nicht wie ich die restliche in gold machen soll.
Tolle leistung... -
Pipo_2000 schrieb am Wed, 30 March 2005 22:07
80 Gold !!! Davon kann ich nur träumen.
habe beim national b erst 10 gold, und weiss nicht wie ich die restliche in gold machen soll.
Tolle leistung...
Ich spiele Gran Tourismo seit dem ersten erscheinen und fahre immer erst alle Prüfungen, bevor ich überhaupt das Spiel anfange. So ist bei einem neuen Release natürlich einfacher, das verlernt man irgendwie nicht so schnell.
Bin jetzt grad nochmal den Amuse R1 S2000 mit 262 PS auf der Nordschleife im Arcade Modus gefahren: 7:41:260 (etwas schneller als in echt am Weekend )
Irgendwie ist das Getriebe leider zu kurz, man kann den 6. Gang kaum gebrauchen... -
Patsch schrieb am Thu, 31 March 2005 00:19
Irgendwie ist das Getriebe leider zu kurz, man kann den 6. Gang kaum gebrauchen...
Das ist beim Serien-S2000 (in GT4 wohlgemerkt!) genauso. Wenn ich auf der Döttinger Höhe bei 228 km/h in den 6. schalte, dann schleppt er sich noch so langsam auf 233 hoch. Wenn ich bei 227 km/h hochschalte, fällt die Geschwindigkeit schon wieder ab. Dafür brauch ich eigentlich keinen 6ten Gang.
7.41 is schon geil. Kuckt mal hier in den thread:
http://www.granturismo.de/forums/showthread.php?t=9506
Da kriegt man vielleicht n Gefühl dafür, was im Spiel geht. Ich geh mal davon aus, daß die ersten 10 in der Liste echte Hardcore-Gamer sind -
Patsch schrieb am Thu, 31 March 2005 00:19
Bin jetzt grad nochmal den Amuse R1 S2000 mit 262 PS auf der Nordschleife im Arcade Modus gefahren: 7:41:260 (etwas schneller als in echt am Weekend )
, was bist du denn life gefahren?
Und ist das Schwarze oben auf deinem S bereits das gespritzte Hardtop? Sieht gut aus, so zusammengebaut.
, bin beim GT4 beim 7. Versuch mit dem S auf dem Nürburgring noch mit einer 8 am Anfang (8:13:17) dabei.
Und jetzt hat das Bier die weiteren Versuche auch nicht gerade verbessert.
Aber immerhin, ist schliesslich die erste zu Protokoll gegebene "Frauenzeit" -
Schön dass weider mal jemand Zeiten postet!
Bin jetzt zwar bestimmt auch 2 Wochen nicht mehr dazu gekommen die PS2 anzuwerfen...geht wohl nicht nur mir so?!
Kicky: also meine Zeit von der echten Spazierfahrt auf der NS poste ich lieber mal nicht ...das HT ist zut Zeit immer noch Silber (wird sich aber bald ändern). Aber es isch (no) nid uf em Foti -
So,
Serienmäßiger S2000 im Acardemodus.
Kein Tuning, keine Hilfen, Schaltung natürlich manuell
8:11:744
(ca.1-2 sek. hat mich mein defektes Lenkrad gekostet. Versehendlich einmal mit dem Lenkradtaster geschaltet anstatt mit dem Schalthebel. Und der Taster ist kaputt. Schaltet entweder überhaupt nicht oder gleich 3 Gänge)
Also, ich denke ne 8:05 sollte min. machbar sein.
(muß mal eben mein Signaturbild dauerhaft posten) -
Quote:
7.41 is schon geil. Kuckt mal hier in den thread:
http://www.granturismo.de/forums/showthread.php?t=9506
In dem Thread ist der Serien-S2000 aber "Schnell-geTuned"
Also mit 295 PS und leichter.
Das habe ich gerade auch mal probiert.
Gab ne 7:57. Da sind aber locker noch 20 sek. drin. -
NS: 7:58:761 im "S"poon
-
t2000 schrieb am Tue, 26 April 2005 19:23
In dem Thread ist der Serien-S2000 aber "Schnell-geTuned"
Also mit 295 PS und leichter.
Das habe ich gerade auch mal probiert.
Gab ne 7:57. Da sind aber locker noch 20 sek. drin.
In diesem Thread sind die gar nicht mit dem S, sondern dem NSX gefahren (295PS, 1270kg, S2 Reifen = Sport mittel). Hab das nur mal als Referenz gepostet. 7.23 is mit dem NSX nämlich schon ne geile Zeit!
Kicky: mit dem spoon geht aber noch viel mehr. der hat ja rennreifen drauf. -
hoffe man kanns lesen
Nürburgring ist mir zu schwierig, ich kann mir die Kurven einfach nicht merken
am Besten gefällt mir die kurze Straßenralley mit lancia stratos.
auf der Heimkinoleinwand mit Soundsystem... obergei. -
Paragon schrieb am Wed, 27 April 2005 08:51
In diesem Thread sind die gar nicht mit dem S, sondern dem NSX gefahren (295PS, 1270kg, S2 Reifen = Sport mittel). Hab das nur mal als Referenz gepostet. 7.23 is mit dem NSX nämlich schon ne geile Zeit!
Kicky: mit dem spoon geht aber noch viel mehr. der hat ja rennreifen drauf.
Der NSX in der angegebenen Version ist mir noch zu heavy.
Habe ihn - gemäss Regelwerk - noch nicht "unfallfrei" durchgebracht.
Btw, bin eigentlich ein kompletter PS2-rookie. Ist so eine Alterserscheinung .
Werde also erst mal an besseren Zeiten mit dem "S"poon arbeiten .