Beiträge von DaWave

    Habe von Honda Automobile Zürich einen Flyer bekommen betreffend oben genanntem Fahrkurs in Bresse. Hat den auch jemand bekommen, fährt jemand dahin? Wäre eventuell interessiert aber denke es wäre interessanter als eine Gruppe dahin zu fahren.


    Daten wären am 23. oder 24. Juni, muss zuvor allerdings noch den WM Plan studieren :nod: Bresse ist angeblich knapp 3 Stunden von Basel oder 1 Stunde von Genf entfernt. Zugelassen sind alle Hondas mit mindestens 1.6 Liter Hubraum. Die Kosten belaufen sich auf CHF 250.-- pro Fahrer und CHF 30.-- pro Begleitperson.


    Klingt sehr interessant und wäre sicher einen Spass wert. Was meint ihr dazu? Weitere infos gibts unter:


    www.circuitdebresse.fr


    David

    Zitat

    Original von guido_j
    Hab auch schon in einem Schweizer Parkhaus eine signalweiße Säule vor signalweißem Hintergrund übersehen. Und nur deshalb, weil das Parkhaus völlig leer war... Shit happens :!:


    Leeres Parkhaus in der Schweiz? Das wundert mich jetzt aber wos sowas noch gibt :lol:

    Ja irgend ne Seriennummer auf der Felge hat nicht mit dem Beiblatt gestimmt. Habs auch nicht so recht verstanden, Hat irgendwas mit den vertriebsrechten zwischen OZ und Nippon zu tun. aber hauptsache es hat geklappt.

    @ michi_k


    Die haben beim Strassenverkehrsamt echt schwierig getan wegen den hinteren Felgenbreite und ner "falschen" Nummer auf der Felge. Wie dem auch sei, haben das original Beiblatt nun bekommen und muessen dies abschliessend noch mals zeigen gehen...BEAMTE!!!!


    @ ManLee,...Ende jahr, hmmm...da wird das Warten lang erscheinen. Du bist in China, kannst Du bei dir das ganze Jahr ueber fahren?

    Was kann denn der arme Betonpfeiler dafuer, der steht ja nur rum und tut niemandem was, also seid nicht so gemein.


    Ich glaube Drink & Drive ist nicht gut...nur stellt sich hier die frage, ist Drink & let your woman drive etwa besser :? Gut was solls, sind ja eh immer die Frauen schuld :lol:

    Hoi zäme allersits,


    Ich bin eigentlich schon seit Ewigkeiten hier im Forum, hab mir den Traum meines eigenen S allerdings erst letzten Spätherbst erfüllt. Hab auch gleich ein paar Pics meines Babies angehängt.


    Hab ihn heute von meinem "personal Tuner" abgeholt :D Wurde mit H&R Federn 2.5 cm runtergelegt und hat 18" Superleggeras bekommen.


    An dieser Stelle auch mal ein dickes DANKESCHÖN für alle eure Tips und Hilfen die ich mir hier im Forum ergattert habe. War mir echt ne grosse Hilfe von A bis Z.


    Danke Michi_k für die Felgen, sind ja geil and fit perfect :nod: Danke auch an die Garage Di Prisco in Kölliken AG, sehr sympatischer Kontakt, superprofessionelle Arbeit und faire Preise, sehr zu Empfehlen.


    Ich wünsche allen einen super Sommer und hoffe doch den einen oder andern S mit Halter mal irgendwo zu treffen.


    Tschau zäme,
    David

    ist doch schade um all die autochen,...die sind ja in gefangenschaft und werden nie gebraucht. ob man da ne rennstrecke drum bauen koennte? wuerde mich jedenfalls als "autopfleger" melden 8)

    probiers mal bei www.reifendirekt.de


    Ich kenne die Hankook persoenlich nicht, wobei ich schon denke, bei den Reifen sparst Du am falschen Ort. Gerade bei einem Auto wie dem S...


    Schau vielleicht auch mal unter der Rubrik "Reifen" nach. Da findest Du einen haufen Tips und Erfahrungswerte die sehr hilfreich sind.

    Zitat

    Original von LL Cool J


    Am Besten, immer mit der Hand waschen. Dann kann nichts passieren. :thumbup:



    Ja das versteh ich doch,...nur leider ist das fuer ne Schnellwaesche eher Zeitaufreibend und ich find man kanns auch Uebertreiben, man haelt ja die Wasserknarre auch nicht mit 90 Grad gegen das Verdeck, sondern schoen vorsichtig ;)

    Danke für die Info, glaub hab nochmals glück gehabt, ist nix passiert. Aber was kann genau passieren? Spritzt man dadurch einen Schutzfilm (???) oder sowas weg? Oder gehts darum dass die Dichtungen nicht halten würden?

    Mein ganzer S war voll mit Pollenstaub und bald mehr gelb als grau. Bin dann an ner Selbstwaschanlage vorbei gefahren und hab Ihn mit der Druckpistole abgespritzt.


    Wie macht Ihr das, hält Ihr da auch voll aufs Verdeck oder sollte man da etwas vorsichtiger sein? Reingelaufen ist jedenfalls nix...


    Danke
    David