Beiträge von Wobbel_2v3

oliver_f schrieb am Wed, 01 December 2004 15:01

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 01 December 2004 14:48

Weißt du denn auch noch etwas über die zu erwartenden Reifengrössen Question
    ...

Wie oben geschrieben:
    Er wird in D in Zukunft definitif NICHT in anderen Größen angeboten werden!

Das sind wohl folgende:
    19 225/35ZR19 88Y RF
    19 215/35ZR19 85Y RF
    18 225/35ZR18 87W RF
    18 215/35ZR18 84W RF
    18 225/40ZR18 92W RF
    18 215/40ZR18 89W RF
    17 215/40ZR17 87W RF
    17 205/40ZR17 84W RF
    16 205/40R16 83V RF
    17 205/45ZR17 88W RF
    16 205/45R16 87V RF

Danke. Wink

oliver_f schrieb am Wed, 01 December 2004 13:41

OK Leute! Smile

Da ich nächstes Jahr die Parada fahren werde habe ich mich auch ausgiebig mit dem Reifen beschäftigt. Bei einem Tel mit der Technikabteilung und einem ausfürlichen Gespräch auf der Messe kann ich folgendes bekannt geben.

Der Parada wird von Yokohama über dem AVS Sport angesiedelt. Und unterscheidet sich folgendermaßen:
    - AVS: dieser Reifen ist der HighPerformance mainstream Reifen von Yokohama. TOP im trockenen, baut lange nicht ab, leise, sehr gutes Aquaplaningverhalten ABER nur durchschnitliche haftung bei Nässe (sie geben zu das das eine schwäche ist). Sie haben sich auch gewundert das der Reifen auf dem S2000 (allgemein) eine so kurze Laufleistung hat.

- Parada( vergleich zum AVS): Höhere Leistung im Trockenen, deutlich leiser (hat sie selber gewundert), besser bei Nässe und 'nur gut' bei Aquaplaning, der Reifen hat eine weichere Mischung und er soll haltbarer sein. Weicher und haltbarer?! Das liegt wohl an einer moderneren Gummimischungen und der neuen Reifenkonstuktion, denn die Karkasse soll deutlich Steifer sein (was unserem S ja bekantlich entgegenkommt).
    Er wird in D in Zukunft definitif NICHT in anderen Größen angeboten werden!
    (In Japan gibt es weitere Größen aber welche wußte man nicht).

Mehr kann ich euch dann sagen sobald ich ein paar km damit zurückgelegt habe. Bis dahin müßt ihr euch gedulden oder es selber ausprobieren! Smile

Oliver Smile

Weißt du denn auch noch etwas über die zu erwartenden Reifengrössen Question

@ Sven

So gesehen muß ich dir leider recht geben... Laughing

cu mark!

stocky schrieb am Tue, 30 November 2004 20:28

Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 30 November 2004 20:04

stocky schrieb am Tue, 30 November 2004 18:17

Selber schuld...kauf Dir Ohrstoepsel..dann siehts wenigsten keiner von aussen! Laughing

Du bist aber auch nicht besser....Bei dir ist halt nur ne Vollschale drumherum.... LaughingTwisted EvilSmile

cu mark!

Vollschale?!

Ich steh jetz aber auf der Leitung...meinste den Evo?!

Nö......Deine zukünftige VLN-Leidenschaft.... Very Happy (Helm u. Hardtop Wink)

cu mark!

Hotte schrieb am Wed, 01 December 2004 07:46

bin gerade dabei der Vtec controller von Apexi günstiger zu beziehen als wie er sonst in D kostet
    190 € geht ja so halbwegs.
    von Vtex Racing der kostet 90 €
    Wenn wer Ineresse hat soll mir bitte bescheid geben.
    werds natürlich mal bestellen und euch über Qualität und Tatsächlichen preis informieren.
    Der typ bekommt alles aus den last des Lächelns glaub ich*ggg*

Würde mich schwer überraschen, wenn das V-AFCII wäre...Bei dem Preis.... Rolling Eyes

Aber toll wäre es trotzdem.... Very Happy

cu mark!

Crimo schrieb am Tue, 30 November 2004 23:48

Greeny schrieb am Tue, 30 November 2004 21:00

Crimo schrieb am Sun, 28 November 2004 21:12

Wer würde noch Porsche kaufen, wenn die nur noch SUVs und Minivans bauen würden? Rolling Eyes

Der Cayenne ist zur Zeit der meistverkaufte Porsche Wink

Mag sein, aber beim Namen Porsche denkt man in erster Linie an die 911er Serie. Der Cayenne mag momentan angesagt sein, weil die SUVs in Mode sind, aber ich bezweifel, dass sich in zehn Jahren noch jemand für SUVs interessieren wird. Der 911 ist zeitlos ...

Dem muß ich zustimmen. Wink

stocky schrieb am Tue, 30 November 2004 17:56

Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 29 November 2004 21:54

Weinen "Tunten" eigentlich anders als andere Menschen.... Rolling EyesLaughing

cu mark!

Das muesstest DU doch wissen Very HappyWink

Razz

Mit rosaroten Silencer fahrenden Grüssen. Twisted Evil

cu mark!

Pe.Se.: Ich hab´s doch gewußt, daß ich früher oder später nach meinem "Coming Out" hier diskreminiert werde.

Hotte schrieb am Tue, 30 November 2004 10:30

also ich bin immer noch der meinung das es wetwas mit den höhenunterschied zu tun hat... Höher=dünnere luft...

Ein kollega aus Tirol hat auch änliches bemerkt in Tilol schaltet sein Vtec auch erst später...

aber werd mi mal genau bei meinen Hondafritzen erkundigen....

Lg

Gib Bescheid, wenn du was rausbekommen hast. Smile

David81 schrieb am Sat, 27 November 2004 13:02

Mal im ernst
    vertragt es keiner bei euch wenn man ihm mal direkt sagt wenn das, daß was er da gesehen oder als idee hat nix taugt.
    Muß man dann immer mit angenehmen streicheleinheiten ihn darauf hinweisen das es vieleicht noch nicht so ganz dem entspricht was eigentlich doch ganz gut währe wenn es etwas anderst ist aber dann doch nix währe???
    Also ich denk mir das jeder der ernsthaft an seinem Auto schraubt durchaus Männlich ist und einen gewissen stand an selbstvertrauen mitbringen sollte um auch etwas klare kritik einzustecken solange sie nicht beleidigent ist!
    Ich heul ja auch nicht gleich wie eine Tunte wenn mir jemand sagt das ich an meinem auto sch...e gebaut habe sondern überleg mir erst mal ob er vieleicht recht hat.
    oder bin ich hier von mädels umgeben? Very Happy

Du redest vollkommen am Thema vorbei. Sicherlich darf und muß jeder hier im Forum seine eigene Meinung äußern. Dafür ist´s ja auch ein Forum.
    Aber deine Art ist die falsche. Was hat denn der ganze Krempel mit männlichem Verhalten zu tun? Ist es männlich, anderen Leuten mit Kneipenprolemik die Meinung zu sagen? Rolling Eyes

Ich weiß ja nicht, in welchen Foren du sonst so textest, aber hier läuft es für gewöhnlich etwas anders.
    Jeder sagt hier seine Meinung, wie gesagt, das ist auch so gewünscht. Aber maßgeblich für die zu erwartenden Reaktionen ist immer noch der Umgangston.

Sollte deine Art so bleiben wie sie ist, wäre Die Konsequenz, daß du auf der Ignoreliste ganz oben stehst. Confused

Spitze! Kannste dir anschließend die Finger wund texten und keiner liest es....Sieht ja keiner..... Smile

Überleg´s dir mal, und versteh´ mein Posting als freundlichen Hinweis in die richtige Richtung. Wink

Achso...und wegen konstruktiver Kritik hat hier im Forum noch nie jemand wie eine "Tunte" geweint............

Weinen "Tunten" eigentlich anders als andere Menschen.... Rolling EyesLaughing

cu mark!

Hi!

Wir sind vor ner guten Stunde aus Essen zurückgekommen und ich muß fragen:

Lohnt sich das für S2000-Fahrer denn noch??

War ja alles ganz nett. Es gab auch ziemlich nette Umbauten...Leider teilten die sich in Etwa so auf:

75% Deutsche Marken
    10% Amis (Chevrolet, Dodge, etc.)
    09% Japaner exkl. Honda
    05% Andere
    01% Honda
    00,(fast nix) Laughing % Honda S2000 (ein OEM 04er und der VLN-Honda)

Sad

Wird ja immer schlimmer...Letztes Mal war wenigstens noch die Kiste von CHD-Tuning (beim Sebringstand) da........

Und jetzt??? Nüscht.... Confused

Hier mal drei Fotos vom VLN-S2000 auf dem Hondastand:

attachment.php?attachmentid=12334

attachment.php?attachmentid=12335

attachment.php?attachmentid=12336

Ich weiß zwar nicht so genau, warum an dem VLN Wagen der linke Endtopf einfach weggelassen wurde, aber was soll´s....wenigstens ein S2000... Very Happy

cu mark!

Pe.S.: Hätte gerne noch ein paar Fotos der D&W Schnecken reingesetzt, aber als wir unten waren, wurden Autos von Privattunern vorgestellt.....

UK 45 schrieb am Mon, 29 November 2004 13:34

280 PS, 1500 Kg Fahrzeuggewicht, 3,2 Liter,
     95.000 Euronen Basis Crying or Very Sad

...in dem Segment dürfte wohl die neue Corvette das ultimative Spielzeug werden

Uwe

Aber auch nur, wenn du noch gute 20.000€ vom Preis des NSX abziehst.-... Laughing

Hi!

Habe auf der Motorshow mal unseren allseits bekannten AVS Sport und den Parada abgelichtet:

attachment.php?attachmentid=12333

Schade war nur, daß die Thekendame mal überhaupt keine Ahnung von garnix hatte..... Confused

Hätte gerne etwas über die Gripeigenschaften sowie den Abrieb erfahren......

Zitat: "Der Parada hat wohl nicht die guten Nässeeigenschaften des AVS Sport..." BITTE??????

Welche guten Nässeeigenschaften Question

Zitat: "Er hält auch nicht 15.000Km - 20.000Km wie der AVS Sport........"

20K Km mit dem AVS Sport.... QuestionQuestionQuestion Wie das denn...Auf nem Anhänger vielleicht, aber nicht bei zügiger Fahrweise.....

Weiß von euch den schon jemand etwas genaueres über den Parada?

Da bei mir zum Start der nächsten Saison wieder ein neuer Reifensatz an der HA anliegt, überlege ich auf den Parada zu wechseln (dann natürlich VA+HA).....

Infos wären nett Wink

cu mark!

Hotte schrieb am Mon, 29 November 2004 09:32

das hab ich ja gemacht...
    und wie gesagt 6500....
    Aber ich denke mir auch das hat mit Luftdruck und temperatur zu tun...
    als ich im März dan S gekauft habe ist bereits bei 5300 der Vtek bereich aktiv geworden....

und wie gesagt 1 durch die Beschleunigung
    2. die unheimlichgeile Lärmentwicklung (air intake)

Lg

Versteh ich nicht...... Confused

VTec hat nix mit Luftdruck und Temperatur zu tun....Der wird durch´s Motormanagement gesteuert und dort ist ein bestimmter Drehzahlzeitpunkt festgelegt, welcher sich meines Wissens nach, nicht durch äußere Umwelteinflüsse dynamisch anpasst.... Exclamation

Hotte schrieb am Sun, 28 November 2004 22:07

hmmmmmm ich bin Depriemiert...
    Also das "anspringen " von Vtekbereich liegt bei mir (dem gefühl nach) erst bei ca 6500...
    Komisch.....
    Lg chris

Liegt aber vielleicht auch an der Geschwindigkeit der Drehzahlsteigerung...Soll heißen, daß man den VTec ja deutlich(er) in den ersten drei Gängen spürt und der S in diesen Gängen ja ziemlich flott hochdreht, man also den VTeceinsatz eh nicht so genau auf 100U/Min festlegen kann. Wink

Teste es doch einmal im fünften oder schsten Gang. Da spürt man zwar sogut wie nix mehr, aber man hört es ja trotzdem noch sehr deutlich.

cu mark!