AVS Sport vs. Parada

  • Hi!

    Habe auf der Motorshow mal unseren allseits bekannten AVS Sport und den Parada abgelichtet:

    attachment.php?attachmentid=12333

    Schade war nur, daß die Thekendame mal überhaupt keine Ahnung von garnix hatte..... Confused

    Hätte gerne etwas über die Gripeigenschaften sowie den Abrieb erfahren......

    Zitat: "Der Parada hat wohl nicht die guten Nässeeigenschaften des AVS Sport..." BITTE??????

    Welche guten Nässeeigenschaften Question

    Zitat: "Er hält auch nicht 15.000Km - 20.000Km wie der AVS Sport........"

    20K Km mit dem AVS Sport.... QuestionQuestionQuestion Wie das denn...Auf nem Anhänger vielleicht, aber nicht bei zügiger Fahrweise.....

    Weiß von euch den schon jemand etwas genaueres über den Parada?

    Da bei mir zum Start der nächsten Saison wieder ein neuer Reifensatz an der HA anliegt, überlege ich auf den Parada zu wechseln (dann natürlich VA+HA).....

    Infos wären nett Wink

    cu mark!

  • Ich weiß ja nicht welche größen du fährst, aber ich glaube den gibt es nur in ganz komischen größen!! aber mich hat der reifen auch interessiert.

    was die mit den regeneigenschaften meinen ist, daß der avs eigentlich garnicht aufschwimmt! vorausgesetzt, daß man noch profil hat! aber er hat halt sehr schlechte seitenführungskräfte im nassen, also rutscht sehr stark, aber aufschwimmen tut er nicht. sind jedenfalls meine erfahrungen.

    gruß marius

  • ...den Parada gibt es in keiner halbwegs "üblichen" S-Größe!

    Und wenn das Mädel sagt, die Nässehaftung des Parada sei nicht so gut wie die des AVS, dann kann man sich vorstellen wie schlecht die beim Parada sein wird, gleiches gilt für die Haltbarkeit...insofern war die Auskunft relativ betrachtet gar nicht so verkehrt.

    Laughing

  • OK Leute! Smile

    Da ich nächstes Jahr die Parada fahren werde habe ich mich auch ausgiebig mit dem Reifen beschäftigt. Bei einem Tel mit der Technikabteilung und einem ausfürlichen Gespräch auf der Messe kann ich folgendes bekannt geben.

    Der Parada wird von Yokohama über dem AVS Sport angesiedelt. Und unterscheidet sich folgendermaßen:
    - AVS: dieser Reifen ist der HighPerformance mainstream Reifen von Yokohama. TOP im trockenen, baut lange nicht ab, leise, sehr gutes Aquaplaningverhalten ABER nur durchschnitliche haftung bei Nässe (sie geben zu das das eine schwäche ist). Sie haben sich auch gewundert das der Reifen auf dem S2000 (allgemein) eine so kurze Laufleistung hat.

    - Parada( vergleich zum AVS): Höhere Leistung im Trockenen, deutlich leiser (hat sie selber gewundert), besser bei Nässe und 'nur gut' bei Aquaplaning, der Reifen hat eine weichere Mischung und er soll haltbarer sein. Weicher und haltbarer?! Das liegt wohl an einer moderneren Gummimischungen und der neuen Reifenkonstuktion, denn die Karkasse soll deutlich Steifer sein (was unserem S ja bekantlich entgegenkommt).
    Er wird in D in Zukunft definitif NICHT in anderen Größen angeboten werden!
    (In Japan gibt es weitere Größen aber welche wußte man nicht).

    Mehr kann ich euch dann sagen sobald ich ein paar km damit zurückgelegt habe. Bis dahin müßt ihr euch gedulden oder es selber ausprobieren! Smile

    Oliver Smile



  • oliver_f schrieb am Wed, 01 December 2004 13:41

    OK Leute! Smile

    Da ich nächstes Jahr die Parada fahren werde habe ich mich auch ausgiebig mit dem Reifen beschäftigt. Bei einem Tel mit der Technikabteilung und einem ausfürlichen Gespräch auf der Messe kann ich folgendes bekannt geben.

    Der Parada wird von Yokohama über dem AVS Sport angesiedelt. Und unterscheidet sich folgendermaßen:
    - AVS: dieser Reifen ist der HighPerformance mainstream Reifen von Yokohama. TOP im trockenen, baut lange nicht ab, leise, sehr gutes Aquaplaningverhalten ABER nur durchschnitliche haftung bei Nässe (sie geben zu das das eine schwäche ist). Sie haben sich auch gewundert das der Reifen auf dem S2000 (allgemein) eine so kurze Laufleistung hat.

    - Parada( vergleich zum AVS): Höhere Leistung im Trockenen, deutlich leiser (hat sie selber gewundert), besser bei Nässe und 'nur gut' bei Aquaplaning, der Reifen hat eine weichere Mischung und er soll haltbarer sein. Weicher und haltbarer?! Das liegt wohl an einer moderneren Gummimischungen und der neuen Reifenkonstuktion, denn die Karkasse soll deutlich Steifer sein (was unserem S ja bekantlich entgegenkommt).
    Er wird in D in Zukunft definitif NICHT in anderen Größen angeboten werden!
    (In Japan gibt es weitere Größen aber welche wußte man nicht).

    Mehr kann ich euch dann sagen sobald ich ein paar km damit zurückgelegt habe. Bis dahin müßt ihr euch gedulden oder es selber ausprobieren! Smile

    Oliver Smile






    Weißt du denn auch noch etwas über die zu erwartenden Reifengrössen Question

    @ Sven

    So gesehen muß ich dir leider recht geben... Laughing

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 01 December 2004 14:48


    Weißt du denn auch noch etwas über die zu erwartenden Reifengrössen Question
    ...



    Wie oben geschrieben:
    Er wird in D in Zukunft definitif NICHT in anderen Größen angeboten werden!

    Die Lieferbaren sind wohl folgende:
    19 225/35ZR19 88Y RF
    19 215/35ZR19 85Y RF
    18 225/35ZR18 87W RF
    18 215/35ZR18 84W RF
    18 225/40ZR18 92W RF
    18 215/40ZR18 89W RF
    17 215/40ZR17 87W RF
    17 205/40ZR17 84W RF
    16 205/40R16 83V RF
    17 205/45ZR17 88W RF
    16 205/45R16 87V RF

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Wed, 01 December 2004 15:01

    Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 01 December 2004 14:48


    Weißt du denn auch noch etwas über die zu erwartenden Reifengrössen Question
    ...



    Wie oben geschrieben:
    Er wird in D in Zukunft definitif NICHT in anderen Größen angeboten werden!

    Das sind wohl folgende:
    19 225/35ZR19 88Y RF
    19 215/35ZR19 85Y RF
    18 225/35ZR18 87W RF
    18 215/35ZR18 84W RF
    18 225/40ZR18 92W RF
    18 215/40ZR18 89W RF
    17 215/40ZR17 87W RF
    17 205/40ZR17 84W RF
    16 205/40R16 83V RF
    17 205/45ZR17 88W RF
    16 205/45R16 87V RF



    Danke. Wink

  • Hi Jimmy,

    Die wollen damit hauptsächlich Tuner ansprechen und eine 'exklusieven' Reifen schaffen oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.

    Da es die Standart/Seriengrößen ja nicht gibt werde ich wohl vorerst alleine damit sein (oder zumindest werden es nicht viele). Ob der wirklich Reifen gut ist kann ich aber auch erst sagen wenn ich ihn gefahren hab.

    Ich werde sie in der Kombination 215/40-18 und 225/40-18 fahren.
    Mir bleibt in Zukunft allerdings keine große Alternativen zu diesem Reifen denn es passen dann nur noch:

    Falken-Ohtsu FK-451
    Pirelli P ZERO NERO
    Hankook VENTUS SPORT K104
    Yokohama Parada

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Wed, 01 December 2004 23:29

    Hi Jimmy,

    Die wollen damit hauptsächlich Tuner ansprechen und eine 'exklusieven' Reifen schaffen oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.

    Da es die Standart/Seriengrößen ja nicht gibt werde ich wohl vorerst alleine damit sein (oder zumindest werden es nicht viele). Ob der wirklich Reifen gut ist kann ich aber auch erst sagen wenn ich ihn gefahren hab.

    Ich werde sie in der Kombination 215/40-18 und 225/40-18 fahren.
    Mir bleibt in Zukunft allerdings keine große Alternativen zu diesem Reifen denn es passen dann nur noch:

    Falken-Ohtsu FK-451
    Pirelli P ZERO NERO
    Hankook VENTUS SPORT K104
    Yokohama Parada

    Oliver Smile



    Wieso werden keine Brückenstein, Conti, Michelin, etc. mehr passen Confused

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.