Beiträge von sge

    Hi Dirk,

    ich habe ebenfalls in 2004 meinen S verkauft und mir einen Speedster Turbo gekauft, gechiped (239 PS) wurde er von der Firma EDS Motorsport.
    In Sachen Beschleunigung und Fahrleistung war die Kiste wirklich ne Ausnahme Erscheinung.
    Auch was die Opel Händler angeht habe ich keinen schlechten Erfahrungen gemacht.
    Natürlich verzichtest du auf den ein oder andere komfortablen Klimbim aber das macht es meiner Meinung nach nicht aus.
    Der Unterhalt ist vergleichbar mit dem S.
    Der Wiederverkaufspreis war im Gegensatz zum S katastrophal. Ich hab die Karre wie Sauerbier angeboten bis sie endlich weg war. Den Glauben vieler Speedster Fahrer, dass die Kiste mal wertstabil bleibt teile ich nicht, bzw. möchte keine zehn Jahre den gleichen Wagen fahren.

    Frag dich viel mehr nach den softfacts.
    Die meisten Autonarren identifizieren sich mit ihrem Gefährt und auch mit der Marke und was dazu gehört.
    Manchmal spielt ja auch die Freundin nochne Rolle bei der entscheidung für einen Wagen.
    (Möglicherweise werden sich nun einige den Mund zerreissen)
    Wie oft hast du für deinen S Lob und Anerkennung eingeheimst. Klar darum gehts nicht primär, aber es gehört zum Spass dazu.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab den Wagen nach einer Saison wieder verkauft und war heilfroh als er vom Hof ging.

    cheers
    M



    Hi,

    blättert mal n paar Seiten weiter, dort findet ihr den Dauertestbericht des Leon Cupras.
    Klar kann man drüber streiten welcher der drei Kisten nun besser aussieht aber für mich relativiert sich anhand der Daten des Seats die ganze Diskussion um "wer ist der wahre GTI".
    Naja, drücken wir den VWlern mal die Daumen, dass sich der Wagen gut verkäuft.

    cheers
    M

    Moin,

    was heisst bereuen, so würd ichs nicht sagen.
    Macht nicht mehr oder weniger Spass wie der S.
    Zickt genauso rum, klappert etwas mehr, aber was solls.
    Für ne längere Beziehung wirds aber auch nicht reichen, im Oktober kommt er wieder unter die Leute.
    Planungen für den Nachfolger sind voll im Gange.

    So wie Du Dich anhörst bleibste wohl am S hängen, was?

    Cheers
    M

    ganz klar, wenns ne Elise mit der Leistung geben würde, wär dies auch meine Wahl gewesen.
    leider ist dies im Moment noch nicht der Fall, in Planung aber wohl schon, dann schaun wir mal übernächste Saison.
    mir gings auch weniger um die Frage des Autotyps, eher um das Forum und dessen User.
    wollte nicht off topic gehn
    sorry

    Hi all,

    seither war ich ein eher passiver User des Forums, aber "deltas" Beitrag animiert mich nun doch einmal einen Kommentar abzugeben.

    Auch ich habe nach recht kurzer Zeit (8 Monate) meinen S "eingetauscht". Ich hatte keine Mängel oder Reparaturen sondern liebe einfach die Abwechslung.

    Für die kommende Saison steht nun ein Speedster Turbo in der Garage.

    Auf die Unterschiede zum S möchte ich jetzt nicht eingehen, vielmehr möchte ich einmal meine Freude über das S2K Forum äussern. Es ist schlichtweg klasse und es sucht seines Gleichen.

    Nun weiss ich was ich hauptsächlich vermissen werde.
    Delta, glaub mir sobald Du im Elise Forum gelandet bist, weisst Du von was ich rede, mir gehts leider genauso.

    cheers
    m