das pinnacle Teil sieht genial aus. I like it!
Das Dogglounge werd ich gleich mal probehören...
das pinnacle Teil sieht genial aus. I like it!
Das Dogglounge werd ich gleich mal probehören...
@ bpaspi: leider ist MB Quart (wieder einmal) pleite bzw verkauft worden (Vertrieb jetzt von Maxxsonics). Es bleibt aber angeblich alles beim alten, Produktion nach wie vor in Obrigheim (ich war da vor Jahren mal auf einer Werksbesichtigung, interessant, das...).
Ich mag den MB Sound auch, im del sol habe ich auch ein geiles System, was mächtig Spass macht und unheimlich räumlich klingt. Wäre schade, wenn hier ein letztes Stück echten German Engineerings endgültig den Bach runterginge.
Groove Salad ist bei mir auch fast immer drin, wenns chillen soll
Das ultimative portal, wo es alles gibt: shoutcast
Mein Hifidelio streamt alles, was es nur so gibt im Netz und bietet eine geniale Auswahl an, je nach Musikrichtung und Qualität des streams.
Die geilste Musikseite überhaupt, bei der ich so viel neue Mucke innerhalb kürzester Zeit überhaupt gefunden habe, ist und bleibt PANDORA. Der Empfang von Pandora ist außerhalb der USA allerdings nur noch via Proxyserver (Vidalia / Tor) zu bewerkstelligen, was u.U. nicht mehr ganz legal ist, weil man damit seine ip ja verwischt. Es gibt aber im Netz Mittel und Wege, Pandora auch außerhalb der USA zu "empangen". Wen das interessiert, der google mal "pandora außerhalb der USA" herbei
die Eagles DVD ist wirklich der Hammer! Die Jungs singen echt wie die Lerchen (Chor) und die Streicher sind vom Feinsten. Wirklich eine super Aufnahme.
Die Bothers in Arms von D.S. ist mir persönlich zu grell aufgenommen. Die Dynamik ist aber hingegen erste Sahne.
Da gibts auch geile Aufnahmen von George Duke. Eine Scheibe heisst night after night und die andere guardian of the light. Beide CDs sind für Funk-Fans ein muss! Aufnahmetechnisch ist die night after night perfekt gemischt.
Sehr interessant das hier...
Ich als aktiver Musiker (spiele Schlagzeug seit dem 14ten Lebensjahr) höre auch gelegentlich intensiv Musik, wenn ich Zeit hab und Madame mich läßt (sie verzieht sich dann immer)
Es gibt Aufnahmen, bei denen entdecke ich immernoch neue Dinge. Ich stehe überwiegend auf Prog-Rock oder ich höre mir die diversen Projekte meiner Lieblingsmusiker Steve Lukather (den hab ich vor zwei Wochen live gesehen), Joe Satriani (live ein absoluter Hammer), Simon Phillips (kein Kommentar) an.
Als Bands gefallen mir: A.C.T, Saga (die letzten Scheiben sind genial) und natürlich Rush. Geniales Zusammenspiel zwischen Drums, Bass und Gitarre sind hier prägend, wobei ich ein Freund rockiger Gitarrenriffs bin. Aber gerade auch das Zusammenspiel zwischen Synthie und Gitarre wie bei Saga (z.B. auf der trust) läßt einem selbst bei wiederholtem Hören vieles immer wieder entdecken. Herrlich!
Als Gedudel im Hintergrund läuft bei uns überwiegend chillout oder smooth jazz Mucke (https://s2k.de/www.smoothjazz.com). Dank einer Beschallungsanlage ist diese Mucke dann in jedem Raum in der ganzen Bude beliebig schaltbar.
Ich habe das Glück von Berufs wegen Zugriff auf hervorragende Hardware zu haben. Hifi, Highend und Homecinema gehören bei mir zum Job. Da bleibts nicht aus, dass man etwas "austickt".
So habe ich im Wohnzimmer einen Panasonic digital-AVR der neuesten Generation, einen per Onkyo Endstufe separat betriebenen Bandpass Sub der (ehemaligen lokalen Selbstbau-) Marke l'etoile nebst fein abgestimmten l'etoile Lautsprechern, einem Center von Tannoy und Rears von Nubert. Das langt in Zusammenspiel mit dem 42" Pana Plasma für ein wirklich gutes Filmergebnis.
In meinem separaten "Homecinema" entsteht gerade etwas heftigeres, damit ich endlich auch Explosionen in Originallautsärke geniessen kann, ohne das Gemecker meiner besseren Hälfte ertragen zu müssen.
Filmempfehlung da genialer Soundtrack: Mumie 1, Gladiator, K-Pax. Musik DVDs: Joe Satriani Super5 Colossal, Toto live in Amsterdam.
Eckdaten des neuen Kinos: Denon AVR-2805, Denon DVD 3910, Grap'n Go Full HD Media Player (genialstes Teil), L'etoile 5.1 Set aus identischen Satelliten, einem weiteren l'etoile Sub, hier aber mit einer guten alten gerade erstandenen Yamaha-MX50 befeuert B&W Centerspeaker. Bilder folgen nach Fertigstellung.
Damit man da aber auch Musik hören kann (2 Kanal) gibts dort ne echte separate Stereoecke. Dort stehen dann ein Yamaha C-60 Vorverstärker und zwei MB Quart 560 A aktiv Lautsprecher. Einen passenden CD Spieler suche ich noch und bin mir noch nicht ganz schlüssig. *Abschweif*
Damit man allerdings auch richtig gut Mucke oder Filme genießen kann, braucht man nicht nur gute Hardware und Lautsprecher, sondern die Raumakustik ist maßgeblich für ein gutes Klangergebnis verantwortlich. Oder man hat eben einen sehr guten Kopfhörer, denn damit ist die Umgebung egal und man kann außerdem Pegel fahren, die unter normalen Bedingungen eher schwierig sind.
In jedem Fall kann ich bestätigen, dass ich es ohne Musik echt nicht aushalten könnte.
Mir war jetzt eben echt ganz anders als ich angefangen hab zu Lesen....
Kinder Kinder Ihr macht Sachen. Und ich sach noch sach ich....
Na denn feiert mal schön Ramonas Geburtstag! Alles Gute und gute Genesung.
Frage an meine Frau: "wie findste den?" Sie würdigte meinen Bildschirm eine Zehntelsekunde und sprach dann lakonisch "Cool, is des n Peugeot?"
Gut, von vorne und innen find ich den ziemlich gelungen, aber der Rest ist mir zu siffich (civic). Das ist einfach nicht ein würdiger S und geht ja man goaaarnich
Unser Wechselrichter kostet ca. 1800,-- EUR. Der PV Mensch meinte aber, dass wenn es den verreisst, wir ein Austauschwechselrichter für ca. 250,-- - 300,-- Tacken haben könnten. Muss bloß dann immer schnell gehen, weil man ja sonst keinen Strom generiert. 7000 Eier finde ich echt n bissi heftig
Hey Onkelchen, Dein Potz-Fach quillt über! Bring mal Deinen Müll raus!
wie Du hast auch rot-silberne?
mein obligatorischer Hinweis (seitdem mein Kumpel im AOK Chopper unterwegs ist und dem ichs auch immer gesagt hab):
--> FAHRT VORSICHTIG (but @ least have fun).
ZitatOriginal von Micha B
Ich glaub, in Ingolstadt würd ich mich nie wohlfühlen....Seltsames Volk da...
Wie war der Slogan der VR-Banken nochmal? "Wir bieten mehr als Geld und Zinsen"?
![]()
![]()
Nee! "Wir nehmen mehr als Geld und Grinsen"
ja gefällt mir auch ausgesprochen gut
ich denke die haben deswegen kein nachlaufenden Lüfter, um bei evtl. hängendem Relais die Batterie nicht zu killen. So Fälle gabs nämlich vor grauer'
Urzeit mal.
Über das Thema hatte ich auch schonmal gegrübelt. Ich mach bei extrem heisser Maschine die Heizung ein paar hundert Meter vor der Garage auf volle Lotte und Gebläse auf Vollgas, ich denke so zieht man auch einiges an Wärme raus. Auch wenns manchmal eine sehr schweisstreibende Geschichte ist
wahrscheinlich hat er das Teil im Handschuhfach vom Masi
Sieht aber geil aus, Lui! Müssen uns mal wieder treffen und dann will ich das Teil mal in action sehen
Ich glaub ich hol mir auch eines - und gleich ne Zehnerkarte für den Eheberater dazu
hahaha grööögl! Ausfahrten wie geil!!!
Engine Swap wenn gar nix mehr hilft. Hey, so o ein Bobcat mit VTEC rockt bestimmt!
Damit kannste dann wie Dagobert Duck amok schaufeln und man sieht nur noch Sand fliegen!!
hier mal mein Bericht von "meinem" 911 Turbo. Bissl runterscrollen
grausames Teil *schauder*
--> Fast schon assozial, soviel Plastik für sich selbst zu beanspruchen bei dem Ölpreis
!
Wie ich vermutet hatte, es war ein 2 tägiger Anzeigefehler bei unserer Aral Tanke