Welches Internet-Radio hören?

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute... aus dem Thread Bewußt Musik hören... fiel mir auf, dass recht viele sagen, welches Internet-Radio sie hören. Das ist spannend, denn die Flut an Streams macht es schwer, brauchbare Dinge rauszufinden!

Wer Lust hat, kann hier ja mal seine favorisierten Internet-Radio-Streams mit Stream-Adresse und Musikrichtung dazu posten?!?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich höre halt oft virus.ch ist halt viel aktuellen Pop und HipHop wie auch Rock aber wie gesagt, mehr aktuelles. Mein Geschmack trifft es, aber ich denke für deinen wird es nichts sein.

:)

• Adressen kann ich heut abend mal raussuchen:

- Smoothjazz.com (64-128kbit) - contemporay Jazz, sanfte Instrumentalmusik, viel Saxophon
    - Atlantic Sound Factory , ASF Radio (64 -192 kbit) - von Oldies bis aktuell, geniale Mischung
    - Groove Salad (128 kbit) - Chillout Music
    - Frequence 3 (128-192 kbit) - aktuelle Pop-Songs
    - MACCA Radio (128 kbit) - nur Beatles Songs :)

• Ich höre fast nie Internetradio, da es mich im Büro eher nervt und zu Hause läuft eher normales Radio. Aber als ich trotzdem mal damit experimentiert habe, fand ich Launchcast ganz gut. Da kann man sich anmelden, detailliert seinen eigenen Geschmack angeben, laufend Titel und Interpreten bewerten, so dass sich das Programm immer mehr auf einen einstellt.

Seit Yahoo sie übernommen hat, läuft Werbung wenn man nicht für die Premium Variante zahlt. Weiß nicht wie nervig das inzwischen ist, weil ich es schon lange nicht mehr benutzt habe.

http://music.yahoo.com/launchcast/default.asp

• Das ultimative portal, wo es alles gibt: shoutcast
    Mein Hifidelio streamt alles, was es nur so gibt im Netz und bietet eine geniale Auswahl an, je nach Musikrichtung und Qualität des streams.

Die geilste Musikseite überhaupt, bei der ich so viel neue Mucke innerhalb kürzester Zeit überhaupt gefunden habe, ist und bleibt PANDORA. Der Empfang von Pandora ist außerhalb der USA allerdings nur noch via Proxyserver (Vidalia / Tor) zu bewerkstelligen, was u.U. nicht mehr ganz legal ist, weil man damit seine ip ja verwischt. Es gibt aber im Netz Mittel und Wege, Pandora auch außerhalb der USA zu "empangen". :D Wen das interessiert, der google mal "pandora außerhalb der USA" herbei ;)

• Zitat

Original von juha
    Das ultimative portal, wo es alles gibt: shoutcast

:thumbup: ja, das wollte ich auch noch erwähnen! seit jahren schon in meiner favoritenliste! :D

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Bei mir läuft fast immer Dogglounge - einfach klasse.

Mit was für Geräten streamt Ihr eigentlich? Ich benutze die Soundbridge von Pinnacle. Sieht gut aus und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Hmm,
    zwar kein reines Internetradio, aber https://s2k.de/www.fritz.de bietet ein über weite Strecken recht brauchbares Programm.

Und das von einem aus Niedersachsen, wo es doch das tolle FFN gibt. :thumbup: :nod: 8) 8) 8) 8) FRITZ: DAS KÖNIG UNTER DIE RADIOS!!! NUR ECHT MIT DER WOLLMÜTZE!!!

Übrigens, FFN und Fritz verbindet das Frühstyxradio, das größte Kulturmagazin der Welt.
    Bin mit Onkel Hotte und Co. aufgewachsen! Krieg immernoch feuchte Augen, wenn ich an die Zeiten zurückdenke.

Bei der Gelegenheit. Hier gibt's ein adäquates Internet-Radio: http://www.ffncomedy.de

8)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain (7. August 2008 um 13:12)