Beiträge von Bodo

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Mach doch mal die Persenning drauf, vielleicht ist der Luftzug dann weg :)


    Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht. ;)
    Hatte sie letztmalig 2002 drauf, als ich meinen schwarzen grade erworben hatte. Ist mir im Zweifelsfall zuviel Arbeit jeden Tag. :roll:


    Hayate
    Danke, deswegen habe ich ja im April auch kurzentschlossen meinen alten S nach 10 Jahren verkauft. War Liebe auf den ersten Blick. 8)



    Also ich hab ein großes Windschott in der originalen Halterung drin (gab's mal irgendwo zu erwerben) und kann den Comfortgewinn bestätigen.
    Zusätzlich hab ich noch die kleinen Scheiben von Andy (TTV-Tuning) hinter das "Luftloch" im Sitz reingemacht, was auch m. E. auch eine spürbare Verbesserung bringt.


    Das Einzige, was nicht weggeht, ist der Luftzug, der von hinten an der Tür nach vorne geht. Aber dafür gibt's bei kühlem Wetter geeignete Kleidung. ;)

    Auch wenn's nicht direkt weiterhilft:


    Über die Vodafone-Prepaid-Karte geht es. Allerdings muss man zum Einen auch per Handy ins Netz gehen, damit die Handy-Nr. identifiziert werden kann und zum Anderen per Talk-App mit Google-Konto angemeldet sein.

    Bei mir war halt das Problem, dass das Massekabel in dem Ding nicht mehr richtig festzukriegen war bzw. es - wie offensichtlich auch gestern früh - Kontaktprobleme gab.
    Und lange rumdocktern wollte ich nun auch nicht.


    Was Richtiges - keine Ahnung. Eine die hält vermutlich? ;)
    Die in meinem Abarth mit so einer Art Schnellspanner (wie beim Fahrrad) "gefällt" mir auch ganz gut.


    BTW: Was mich ein wenig wundert ist, dass die lose PLUS-Klemme vor ein paar Tagen beim Service keinem auffiel. Und da haben einige vorne reingeguckt, auch noch beim Abholen auf dem Parkplatz - vermutlich weil es
    a) mein Neuer ist, und
    b) mein verunfallter Alter bei denen in der Halle steht (Käufer arbeitet im Autohaus als Verkäufer)

    So, Ursache gefunden und behoben:
    Der Vorbesitzer hat im letzten Jahr die Batterie getauscht und dabei die MINUS-Klemme gegen sowas hier getauscht:



    Hab dann gestern festgestellt, dass das Kabel in der Schelle je nach Wackler (Bodenwelle) mal Kontakt hat und mal nicht. Also dass Teil gegen was richtiges getauscht und siehe da, es funzt wieder alles normal.

    Es schien jedenfalls nicht so, dass sie leer war, bei ersten Schlüsseldreh ging noch alles (Licht, Radio ...) wie gewöhnlich.
    Hab sie zur Sicherheit aber mal ans Ladegerät gehangen.


    Klemme war soweit ok, schaue aber trotzdem heute nachmittag nochmal.


    Bericht folgt.


    Gruß
    Bodo

    So, ich muss das Thema mal wieder hochholen, da es mir heute morgen ähnlich ging.


    Schlüssel rein, Zündung an, Summen etc. wie immer.
    Roten Knopf gedrückt -> ein Klack.
    Dann nix mehr, d. h. alles dunkel, auch beim nächsten Schlüsseldreh.
    Konnte nicht weiter probieren, da ich auf Arbeit musste.


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich gestern die Plusklemme festgeschraubt musste, weil sie locker war. Batterie ist 2 Jahre alt.

    Mein ehemaliger S sieht jetzt noch schlimmer auch aus, da sein neuer Besitzer vor ein paar Wochen bei plötzlichem Gewitterbruch auf der BAB nicht schnell genug Tempo weggenommen hat und dann mit Front und Heck in die Leitplanke ist.
    Vor allem vom Kofferraum ist nix mehr da. Die HA hat auch einen weg.


    Hat dann leider nur rd. 3 Monate bei ihm gehalten ...... :cry:


    Grüße
    Bodo

    Laut Auskunft von OZ werden die Felgen in D exclusiv von Nippon Autosport vertrieben.
    Aber auch mir hat Uli vor ein paar Wochen ausgeholfen. Nochmals danke dafür!

    Jup. Im April bei Mobile gesehen, innerhalb 1 Woche gekauft und meinen "alten" schwarzen verkauft.


    Der Erstbesitzer (Ü50) hat ihn vor Auslieferung vom Händler mit Superleggeras, H&R-Federn, Domstrebe, Supersprint-Anlage + Comptech Ice-Box herrichten lassen. Nutzte ihn dann als Drittwagen (8tkm in 4 Jahren).
    Der Zweitbesitzer wechselte dann auf die Ultras, nachdem ihm jemand auf einem Parkplatz 2 Felgen ramponierte. Aber auch er fuhr in 4 Jahren lediglich 24tkm.
    Somit stand der Wagen so gut da ...... ich musste einfach zugreifen. ;)