Großes Windschott

  • Hallo S2000 Fans.


    Ich poste mal kurz hier meine Erfahrung mit einem großen Windschott am S2000.
    Bei offener schnellerer Fahrt (ab ca. 70 kmh) ist es mir ziemlich auf die Nerven gegangen das im s2k sturmartige Klimabedingungen herrschen.
    Nach ner schnelleren offenen Fahrt über die Bahn war ich letztendlich dann auch mal ne Woche Krank. :x


    Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich mich nach größeren Windschotts umgesehen und dieses hier dann gekauft:


    http://www.auco.de/redirect.ph…a%2Bs2000-glas-windschutz


    Die Montage ist in fünf Minuten erledigt.
    Das mitgeliferte Befestigungsmaterial habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :roll:
    Also kuzerhand die original Schrauben mit einer mitgelieferten schwarzen Unterlegscheibe zur Befestigung genutzt.


    Das Originale Widschott sieht ein bischen schöner aus finde ich,
    aber der Komfortgewinn durch das Große ist super!
    Ich würde mal schätzen so rund 70% weniger Verwirbelungen im Auto.
    Wenn auch noch die Fenster oben sind merkt man fast nichts mehr.
    Nur noch ein leichtes Lüftchen ganz oben am Kopf. :thumbup:


    Kann man also auch bei kälteren Wetter problemlos offen fahren.
    Einfach Heizung an und Mütze auf den Kopf und los gehts! :] :thumbup:


    So das wars auch schon.


    Viele Grüße!

  • Danke für den Bericht!


    Mit Mütze und vor allem Schal fuhr man früher schliesslich auch Roadster bei jedem Wetter.
    Sehe nicht, warum man das heute nicht mehr machen dürfte, insbesondere jetzt, wo Schals auch bei den Herren in Mode sind. :thumbup:

  • also mit mütze und auch noch schal kann man auch ohne windschott gut an kalten herbsttagen fahren.


    schonmal in nem mini cabrio mitgefahren?
    da is der S luxus gegen.
    da zieht es wie hechtsuppe!!!


    also mit fenster oben und oem windschott braucht man im herbst net mal wirklich ne mütze.


    fenster unten is mütze und kragen bzw. schal total ausreichend.


    außer man is ne pussy ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Moin Dust,


    Danke für deinen Erfahrungsbericht :) Ich habe mir schon gedacht, dass ein etwas größeres Windschott reichen müsste um es im S weniger turbulent zu machen. Mir gefällt es optisch leider nicht so gut, deshalb habe ich mir eine andere Lösung zugelegt ;) Ich habe mir eine Outdoor Softshell Jacke gekauft. Dazu einen Schal und wenn es ganz hart kommt eine Mütze. Damit seh ich dann zwar optisch nicht mehr so berühmt aus, aber das ist kein großer Unterschied zu vorher :lol: Die Softshell Jacke hält auf alle Fälle den kompletten Wind ab. Sie hat einen etwas höheren Kragen und deckt damit den Nacken perfekt ab.
    Für Leute denen das größere Windschott nicht gefällt ist so eine Jacke ein gute Alternative :)


    Gruß
    Free


  • Also ich hab ein großes Windschott in der originalen Halterung drin (gab's mal irgendwo zu erwerben) und kann den Comfortgewinn bestätigen.
    Zusätzlich hab ich noch die kleinen Scheiben von Andy (TTV-Tuning) hinter das "Luftloch" im Sitz reingemacht, was auch m. E. auch eine spürbare Verbesserung bringt.


    Das Einzige, was nicht weggeht, ist der Luftzug, der von hinten an der Tür nach vorne geht. Aber dafür gibt's bei kühlem Wetter geeignete Kleidung. ;)

  • Zitat

    Original von Bodo


    Also ich hab ein großes Windschott in der originalen Halterung drin (gab's mal irgendwo zu erwerben) und kann den Comfortgewinn bestätigen.
    Zusätzlich hab ich noch die kleinen Scheiben von Andy (TTV-Tuning) hinter das "Luftloch" im Sitz reingemacht, was auch m. E. auch eine spürbare Verbesserung bringt.


    Das Einzige, was nicht weggeht, ist der Luftzug, der von hinten an der Tür nach vorne geht. Aber dafür gibt's bei kühlem Wetter geeignete Kleidung. ;)


    Mach doch mal die Persenning drauf, vielleicht ist der Luftzug dann weg :)

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Mach doch mal die Persenning drauf, vielleicht ist der Luftzug dann weg :)


    Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht. ;)
    Hatte sie letztmalig 2002 drauf, als ich meinen schwarzen grade erworben hatte. Ist mir im Zweifelsfall zuviel Arbeit jeden Tag. :roll:


    Hayate
    Danke, deswegen habe ich ja im April auch kurzentschlossen meinen alten S nach 10 Jahren verkauft. War Liebe auf den ersten Blick. 8)