ZitatOriginal von Micha B
Mal was ganz anderes? Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist... dann nudelt der Anlasser ja trotzdem, oder?
Ja. Ich weiß es nicht, aber die Schaltbilder lassen mich das aussagen.
ZitatOriginal von Micha B
Ja, so hatte ich ihn gestern Morgen zum Laufen bekommen, einfach das FZ etwas bewegt und los ging's wieder. Kann dann aber auch den Wackler betroffen haben, denn als ich den Wagen dann zuhause ausmachte ging er trotz Fahrt von 20km dazwischen auch nicht mehr an....
Da das Schieben des Autos keinen Einfluss auf den Anlasser hat... das Ritzel ist ja nicht im Zahnkranz eingeführt... das Schieben aber dennoch hilft, wären weitere Gedanken:
1. Ritzel des Anlassers mistig
2. Zahnkranz auf Schwungscheibe irgendwo mistig.
zu 1.:
kann man ausschließen, denn Du hast ja selbes Problem mit anderem Anlasser auch.
zu 2.:
Denkbar. Dann würde das Ritzel vielleicht an dieser mistigen Stelle nicht einfädeln können und der Anlasser kann seinen Dienst nicht verrichten. Durch das Schieben kommste mit dem Ritzel an eine andere Zahnkranzstelle und es flutscht wieder.
Ich finde das irgendwie unwahrscheinlich. Aber Bernd hatte mir bei meinen Anlasserproblemen einstmals auch geraten, den Zahnkranz zu inspizieren. Kommt wohl also vor. Inspektion müsste durch die Öffnung beim Kupplngshebel möglich sein.
Elektrisch fällt mir erstmal nichts mehr ein. Es sei denn, der neuere Anlasser hätte gleiche Macke wie der alte. Aber das ist ja noch unwahrscheinlicher. Es klingt nach zu wenig Spannung am Magnetschalter. Aber das haste ja inzwischen lang und breit ausgeschlossen. *achselzuck*