Beiträge von SilverSurfer

    ...vor ein paar Jahren mal eine alte 2CV (Ente) zugelegt: Da wollten alle Mädels unbedingt mitfahren und ich hatte eine Menge Spaß in Zusammenhang mit der Kiste. Investition: 900.-€
    Mein S2000-Fazit: es gibt bessere und schönere Autos, wenn man bereit ist, das dreifache hinzublättern. In dieser Preisklasse jedoch: unschlagbar.
    Und zuletzt: Bei denen, die den Wagen bisher nicht mochten, war ich immer ganz froh, daß es so war.

    einige meiner Erfahrungen nach 5 Jahren S2000:
    -die Kids verlieren alle die Nerven, weil sie ihn so cool finden. Seit ´the fast and the furious´ ist der S ein fester Bestandteil in der Tunerszene
    -als der neue Audi-TT rauskam, rief mich der Audi-Händler an und fragte mich, ob ich den Wagen mal probefahren möchte. Als ich ihn fragte wozu, hat er mich gefragt, was ich für ein Auto fahre. Auf die Antwort ´S2000´ hat er mich dann auf die Premiere von dem R8 eingeladen.
    -Frauen aufreißen mit ´nem Auto geht auf jeden Fall: Ich hatte mir

    hallo, bitte neuwertige Distanzscheiben, 2,5cm mit Gutachten für das Modelljahr ab 05,2004. Ich hatte die Scheiben weniger als 1000km montiert, als ich mich entschlossen hatte, auf 18Zoll-Felgen umzurüsten, was die Distanzscheiben überflüssig machte.
    Preisvorstellung 75€.
    Kontakt am besten über meine EMail: dr-leinenbach@t-online.de
    Gruß: Wolfgang

    ...ist doch wie das ganze Geunke umd die Ipods: Technisch gesehen sind die auch nie Testsieger, aber dennoch so smart gemacht, daß sie die meisen haben wollen und sie sich somit durchsetzen.
    Das Click-Wheel des ipod ist aus meiner Sicht noch nicht getoppt worden.
    Bei dem iphone wird´s auch mit Sicherheit wieder Features geben, die dem Teil trotz technischer Schwächen den Apple-typischen ´must-have´-Faktor geben.

    habe gestern auf der A6 bei Saarbrücken im Rückspiegel mit ansehen dürfen, wie sich ca 100m hinter mir ein Geländewagen beim Ausscheren auf die Überholspur aufgeschaukelt und dann überschlagen hat. (gerade Strecke, Sonnenschein, trocken). Es sind dann so 5-6 Autos ineinander gerast und es hat einen riesigen Crash gegeben. Wieviele Tote es gab, steht dann wohl heute in der Zeitung.
    Die Info wollt´ ich einfach hier mal so in die 400PS-Diskussion posten: Viele PS machen Spaß und noch mehr PS machen auch noch mehr Spaß, keine Frage.
    Nur soll man sich auch mal kritisch fragen, ob man sie auch beherscht, bzw. ob sie sich überhaupt beherschen lassen.
    Und überhaupt die wichtigste Frage: Riskiere ich nur mein Leben oder auch daß der anderen ?
    Wenn ich mit meinem S hinter dem Geländewagen gewesen wäre und wäre in ihn reingedonnert: Wer hätte wohl den kürzeren gezogen ?
    Weiß ja nicht wie das bei Euch ist: Mir macht das überhaupt keinen Spaß, mit dem S extrem hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Bis 200km/h hat man noch das Gefühlt, den Wagen zu beherschen und schnell reagieren zu können. Aber so ab 220km/h wird mir die Kiste viel zu wackelig. Zügiges Fahren auf der Landstraße, zackige Kurvenjagd machen doch viel mehr Spaß.
    Grüße: Wolfgang

    habe nächsten Mittwoch Termin bei fast2clean für die Nanoversiegelung.
    Geben 20000km Garantie, Komplettpreis ist 160€
    Und am Dienstag wird noch der TSS-CAI eingebaut:
    Der Frühling kann kommen !!!
    Melde mich dann mit Erfahrungsbericht.
    Gruß: Wolfgang

    habe ebenfalls die Lexolpfelge in Gebrauch und seit 3 Jahren damit sehr zufrieden (auf beigem Leder im S2000)


    Hätte allderdings mal ´ne Frage zu Euren Erfahrungen mit dem Reiniger:
    Den soll man ja mit ´nem feuchten Schwamm auf dem Leder verreiben: Dann schäumt´s und den den Schaum soll man mit ´nem Tuch trockenreiben: Dann hat man aber doch Seife trockengerieben, oder ?
    Bisher hab ich das noch nicht getestet, weil das beige Leder dunkel wird, sobald es feucht wird und ich nicht sicher bin, ob das dem Leder gut tut. Oder macht das nichts und man man muß einfach nur warten, bis es trocken ist, um es dann mit der Lexolpflege wieder einzureiben ?
    Wieviel tragt Ihr den auf ? Nur ganz dünn, oder etwas mehr, so daß es erst mal einziehen muß ?
    Letzte Frage:
    Habt Ihr das Lexol schon mal auf Eurer Ledercouch zu Hause getestet ?
    Meine hat nämlich so langsam ein paar Risse und ich ziehe eine Lexol-Behandlung in Erwägung.
    Gruß: Wolfgang

    hallo, die Möglichkeiten, den Autolack versiegeln zu lassen werden anscheinend immer zahlreicher. Ist ja auch verlockend, mit wenig Aufwand ein immer sauberes Fahrzeug zu haben.Bei mir in der Nähe bietet folgende Firma eine Nanoversiegelung an, entweder für 20000km oder für 60000km:
    http://www.fast2clean.de
    Soll dann entsprechend 1-2 oder 3-4 Jahre halten. Dauer: 1 Tag oder für die aufwendigere Variante 2 Tage bei einer Investition von 160.- bzw. 250.-€.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt ? Mich würde ja mal vor allem interssieren, ob das auch wirklich 20000km lang gleichmäßig hält und ob man dann wirklich nur noch für 2€ mit dem Dampfstrahler drübergeht und der Wagen glänzt wieder.
    Den beschriebenen Abperleffekt mit der geringeren Schmutzanhaftung hat man schließlich nach einer normalen Politur auch, und so nach 10 Mal Wagen waschen lässt die Wirkung langsam nach. Auf der anderen Seite sind 160.-€ nicht so weit vom Preis für eine normale Autopflege entfernt.
    Was meint Ihr ?
    Gruß: Wolfgang

    ja, ist wirklich originell der neue Controller von der Wii. Wii-Sports macht echt Spaß und ist innovativ gesteuert. Dafür ist die Grafik so was von Asbach-Uralt, das geht eigentlich gar nicht. Und wo bitte bleiben die gute Spiele, v.a. shooter und fighting games, bei denen der Controller zur Geltung kommt und nicht einfach nur ein drahtloses Gamepad ist ?
    Die hätten lieber noch was warten sollen mit dem Release von der Konsole, damit es auch gleich gescheite games gibt und dem Ding von Haus aus für ´nen Hunni mehr ´ne ordentliche Grafik reinbasteln sollen.
    Aber nein: musste ja mit Riesen-Tam-Tam unbedingt vor Weihnachten auf den Markt geworfen werden.

    hallo S-Gemeinde: ich lasse gerade einen kleinen Lackschaden an der vorderen Stoßstange beheben und möchte in dem Zuge das vordere Nummerschild tiefersetzen. Trotz ´Suchfunktion´ finde ich nicht den richtigen Thread dazu. Ich meine, es hätte im Forum mal eine Anleitung gegeben, wie und mit welchem Halter das zu bewerkstelligen ist, oder daß sogar von einem Mitglied ein Halter entwickelt und zum Verkauf angeboten wird ? Wäre super, wenn mir jemand den Link posten würde. Gruß: Wolfgang

    hallo, hat einer von Euch eine Montagemöglichkeit bzw. einen Halter im Angebot, um das vordere Nummernschild an den unteren Teil der Stoßstange zu montieren ?
    Gibt es eigentlich bisher negative Erfahrungen mit der Rennleitung, weil ja dann die vorgeschriebene Höhe von 20cm unterschritten wird ?
    (Modelljahr ist 05,04. )


    Gruß: Wolfgang

    ja, Unfall war in 11,06 und danach hatte der Wagen Saisonkennzeichen.
    Wollte ihn jetzt mit der roten Nummer zum Lackierer/ Ausbeuler fahren, damit er zum Saisonbeginn wieder schick ist.
    Der Lack ist Moonrock metallic.
    Danke für Eure Hilfe. Werde vom Ergebnis berichten.
    Gruß: Wolfgang

    .... hatte ´nen schlechten Tag und mir beim Rückwärtsfahren aus der Garage die rechte Seite zerschrammt.
    Würdet Ihr bitte mal ´nen Blick auf die Fotos werfen und mir ´ne Empfehlung geben, ob dieser Schaden mit Ausbeulen und Lackieren zu beheben ist, ohne daß Kotflügel und Stoßstange komplett lackiert werden müssen und welcher Preis in etwa dafür ok wäre ?
    Danke im voraus: Wolfgang