Beiträge von SilverSurfer

    Finger weg von der direct line: Ist Verarsche mit den gleichen Prozenten für den Zweitwagen, weil die Beiträge deutlich höher sind. Außerdem waren bei meinem Zweitwagen dort die Beitragserhöhungen jedes Jahr höher, als die Ersparnisse durch die bessere Schadensfreiheitsklasse.

    high,
    ist ja lustig, vor dem S bin auch ´nen MGF gefahren, mit ich immer sehr zufrieden war, der nie in der Werkstatt war (außer Inspektion) und den ich für gutes Geld wieder verkaufen konnte.
    Finde auch heute noch, daß der MGF noch ein schönes Bild auf der Strasse macht, weil man sich nicht so satt dran gesehen hat. Zum Vergleich: Der Z3 kam zu gleichen Zeit auf den Markt, und den kann man sich echt nicht mehr anschauen. Allerdings ist der MG kein Sportwagen, sondern eher ein nettes Cabrio zum Cruisen und die Aussicht geniessen. Dafür ist die Sitzposition echt besser als beim S2000. Außerdem kann man im MGF besser an der Freundin auf´m Beifahrersitz fummeln, weil nicht wie beim S die hohe Mittelkonsole das fast verhindert :lol:. Aaaber das wiegt halt alles nicht die Vorteile vom S2000 auf, der ein echter Sportwagen ist und einfach rockt.
    Für mich ist der S unschlagbar im Verhältnis Preis / gefühlte Sportlichkeit.
    und dennoch alltagstauglich. Entweder man fährt so was wie ´ne Elise, die dann nur als Drittauto geeignet ist, oder man llegt über 100 000.- Tacken auf den Tisch damit´s witziger wird. Einzige Ausanhme für mich: Corvette C6: für ´nen Fünziger unschlagbar, Top-Image inclusive.
    Zuletzt find ich den S nach 7 Jahren auf dem Markt optisch immer noch ein Hingucker. Jedesmal wenn ich einen auf der Straße sehe, freu ich mich, obwohl einer in der Garage steht.
    Schenk doch den MGF Deiner Freundin und kauf Dir dann den S - Sehen gut nebeneinander aus. Und wenn Ihr Nachwuchs bekommt, wird der MGF eingemottet und die Corvette kommt dazu. Dann ist die (Auto-)Familie komplett.
    Grüsse: Sundancer

    der Sound ist insgesamt voluminöser als mit der OEM-Anlage, aber für mein Emfpinden auch relativ dumpf.Lautstärke erhöhte sich deutlich, wenn der Motor warmgefahren ist. Den von anderen Anlagen beschriebene Soundschub im VTEC-Bereich kann ich nicht bestätigen: Es wird halt noch etwas lauter, mehr aber nicht. Dieses heißere Röcheln, wie man es auf den Soundfiles von den HKS-Anlagen her kennt: Fehlanzeige. Auch kein kerniges Blubbern wenn man vom Gas runtergeht . Ingesamt, wird der Klang schon mit steigender Laufleistung besser. Muß allerdings dazusagen, daß ich den S heute in der Werkstatt zur Inspektion hatte, und als der Mechaniker ihn die Halle gefahren hat, hat mir der Sound so aus 1o Meter Enfernung deutlich besser gefallen, als wenn ich den Wagen selbst fahre. Und die ganzen Soundfiles der anderen Anlage sind auch hinter dem Auto aufgenommen und nicht aus dem Inneraum.
    Würde halt echt gerne mal die HKS oder die Supersprint zum Vergleich hören.

    super, danke für die schnellen Tips.
    Ich werde mal das System von Nick testen. Schätze, daß diese Erhebungen auf dem Lack sich mit der Reinigungsknete beseitigen lassen. Berichte dann vom Ergebnis und versuche, ein aussagekräftiges Vorher- Nachher bild zu liefern.
    Gruß: silver-surfer

    hallo,
    gebt mir noch etwas Zeit, die Bastuck-Anlage einzufahren: Der Sound wird von km zu km besser. Ein Bekannter sagte, mir, der Sound würde sich am besten unter Vollast auf der Autobahn entwickeln.
    Soundfile wird schwierig: hab ich kein geeignetes Equippment für.

    hallo Lackprofis: Zu folgender Situation bitte ich um Eure Pflegetips:
    Der Lack auf Motorhaube und Stoßstange ist bei meinem 2004er Moonrock-S schlechter, als am Rest des Fahrzeuges: Die Motorhaube hat kleine Kratzer und ich bekomme die Lackoberfläche auch bei intensivem Reinigen mit einem Microfasertuch nicht mehr so glatt, daß nicht kleine Erhebungen blieben, wenn man anschließend mit der Hand darüberfährt. Eine Versiegelung mit Hartwachs brachte daher auch nur ein mäßiges Ergebnis. Ähnlich bei der Stoßstange, die ganz kleine Steinschläge hat und auch diese Erhebungen im Lack, die man nur mit der Hand spürt. Am Rest des Fahrzeuges war der Lack viel leichter glatt zu reinigen und das Wachs brachte hier auch das gewünscht Ergebnis.
    Meine Fragen an Euch:
    Wäre es eine sinnvolle Vorgehensweise, mit Liquid-Glass Precleaner Motorhaube und Stoßstange zu reinigen, danach mit Füllpolitur zu arbeiten und im Anschluß mit dem NXT-TechWachs zu versiegeln ?
    Oder kann ich mir den Precleaner sparen ? Zuletzt wüsste ich noch gerne, ob es bei gutem Ergebnis möglich ist, das NXT-Wachs über das vorhandene Wachs aufzutragen.
    Danke+ Gruß: sundancer

    hallo,
    biete meine 17Zoll OEM-Felgen vom 2004er Modell an. Eine Felge hat an der äußersten Kante eine Schleifspur vom Einparken, läßt sich aber, denke ich, nochmal beheben. Reifelprofil messe ich bei Interesse genau nach. Dazu biete ich auch die 2cm Spurverbreiterung von Nippon-Autosport an (seit 3000 km drauf) Mit dieser Verbreiterung schliest die Felge schön am Auto ab und es muß nichts gebördelt werden. Preisvorstellung: 800 für die Felgen mit Reifen und 150 für die Spurverbreiterung. Bilder können gemailt werden.
    Kontakt auch über Dr.DJ@t-online.de

    So, die Bastuckanlage ist montiert.
    2h hat die Werkstatt gebraucht.
    Habe die Version ohne MSD gewählt und muß nach den ersten 200km feststellen, daß sie echt nicht leiser sein dürfte, sonst hätte ich den Kauf bereut. So ist der Sound schon lauter als die OEM-Anlage, aber für mein Empfinden auch durchaus etwas dröhnend. Den im Forum beschriebenen Soundkick ab 6000Umin bei manchen Anlagen (HKS, Supersprint) kann ich auch nicht festsstellen. Die Anlage wird im VTEC zwar lauter, aber halt linear über den Drehzahlbereich. Ein Bekannter hat den 3,2l-Audi-TT: Hier hat die Originalanlage einen super kernigen, sportlichen und überhaupt nicht dröhnenden Klang. Kein Vergleich zu der Bastuck.
    Gesamturteil alosl: geht so, haut mich aber nicht vom Hocker. In der Variante mit MSD mit hoher Wahrscheinlichkeit uninteressant. Leistung auf keinen Falls schlechter.
    Verändert sich der Sound eigentlich noch, wenn die Anlage einige Zeit gefahren wird ?

    immer diese Assoziationen von wegen Zuhälterkarre sobald es um die Corvette geht. Im SLK, Boxter oder Z4 Forum würd´ ich´s ja noch verstehen. Die leben halt ihre Projektion und fahren den Wagen, von dem sie denken, daß er die anderen neidisch macht. Individualität: Fehlanzeige. Im S2000 Forum wundern mich die Sprüche über die Corvette schon etwas. Schließlich liegt der S auch nicht besonders weit vorne in der allgemeinen Publikumsgunst.
    Die C1 und die Stingray sind begehrte Autolegenden und die C6 ist ein supergeiler Dampfhammer. Für mich so´n bißchen der große Bruder (oder die große Schwester) vom S2000. Am besten beide nebeneinander in der Garage stehen haben und sich jeden Tag die Frage stellen: Was spielen wir denn heute? ´Knüppel aus dem Sack´ oder ´Drehzahlorgie`.
    Ganz nebenbei noch zum Corvette Image bei Frauen: Ich hab mir vor 5 Jahren mal für eine Saison eine 2 CV zugelegt: Mit keinem anderen Wagen hatte ich so einen positiven Effekt in der Damenwelt erzeugt als mit diesen 27 PS für 1000.- DM.
    Also gönn´ Dir den Luxus einer eigenen Meinung und fahre den Wagen auf den Du Bock hast.

    Ich bin den 05er Mustang mit V8, glaube so um die 4 Liter Hubraum und ca 300 PS gefahren. Ok, hat natürlich nicht die Werte, wie der hier beschriebene und wohl auch eine Starrachse. Aber das Fahrverhalten von diesem Auto war so was von uninteressant, daß ich eher Mercedes C-Klasse fahren würde:
    Völlig schwammige Lenkung, Kurverfeeling wie beo einem Sofa auf Schaumstoffrädern und höchstens ein bißchen Spaß bei ´nem Kickdown aus geringer Geschwindigkeit heraus. Dazu kommt ein sehr billiges Plastikinterieur, daß das Gefühl von einem Linienbus vermittelt. Mein Fazit: Fahrzeugoptik von außen ganz ok, Rest indiskutabel. Ist halt ein typischer US-Wagen, für 8-spurige Highways mit 50 Meilen Tempolimit gemacht. Das einzige Fahrzeug, was aus diesem Segment für mich momentan interessant wäre, ist die Corvette C6, und selbt dort haut einen das Interieur nicht vom Hocker.

    hallo,

    kann wohl in 2-3 Wochen mehr berichten, weil ich dann eine Bastuck-Anlage montiert haben werde.
    Welche Variante würde Ihr denn bei Endrohren für das 2004er Modell wählen ? Glaubt ihr, die 4 Rohre sehen gut aus ?
    Gruß: Wolfgang

    da die Firma an meinem S den Prototyp verbaut bekomme ich einen Sonderpreis. Den Marktpreis konnten sie mir noch nicht sagen, da die Firma sonst nur an Händler verkauft.
    Soll aber glaube ich so bei 1100€ liegen.
    Vielleicht auch mal bei Bastuck nachfragen, ob die Anlage für die Modelle vor 2004 bereits lieferbar ist. Für´s neue Modell wird der Preis wohl ähnlich sein.

    hmm, da bin ich ja echt mal gespannt. Habe mich bei der Firma mit dem Chef unterhalten, der mir versicherte, der Klang sei auf jeden Fall akzeptabel und langstreckentauglich ohne Kopfwehtabletten. Ist natürlich eine subjetive Angabe. Aber gesagt, es gibt ja noch die Variante ohne ABE und ohne Mittelschalldämpfer. Die ist dann bestimmt entsprechend lauter.

    Hoppla, da schlagen die Wogen ja gleich ganz schön hoch.
    Habe doch die sachliche Info gepostet, daß es bald einen neuen Auspuff geben wird.
    Erfahrungsbericht gibt´s dann ja, sobald ich die Anlage montiert habe. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß die Anlage so superlaut sein wird, weil sie ja auch eintragunsfrei ist.
    Hier im Saarland (jetzt keine rassistischen Bemerkungen über Saarländer Smile ist die Firma Bastuck stark auf dem Auspuffmarkt vertreten und ich habe noch nie was negatives gehört.
    Das Mugen-Emblem auf dem S2000 wurde übrigens nicht von der Firma angebracht, sondern es ist einfach das Foto von dem S2000, an dem der Prototyp der Anlage montiert wurde.

    hallo,

    habe mich mal bei der Firma Bastuck informiert, die Auspuffanlagen komplett aus Edelstahl entwickeln:
    In wenigen Wochen ist die Anlage für den S2000 fertig (Modell bis 2003).
    Für das 2004er Modell wird es noch ca 2 Monate dauern. Hierfür werden die Rohre oval wie die der OEM-Anlage sein, nur nach unten abgeschrägt.
    Die Anlage soll insgesamt dunkler und voller als der Originalsound klingen und wird mit einer EG-Betriebserlaubnis geliefert, ist also eintragungsfrei.
    Statt des Mittelschalldämpfers kann man wohl auch ein leeres Mittelrohr verwenden, dann allerdings wieder ohne ABE (wohl wie bei der Supersprint)
    Mitte Juli kann ich mehr berichten, dann wird bei meinem 2004er nämlich die Anlage verbaut.
    Bilder von der Anlage bis 2003 findet Ihr unter:
    http://www.bastuck.com/edelstahl/html/html2005/news.htm

    Gruß: SilverSurfer

    bei mir hat sich der Fehler mit der Alarmanlage, bzw. Zentralveriegelung wie folgt manifestiert:
    wenn ich den Schlüssel nach der Fahrt abziehe und aussteigen möchte, schließt die Zentralverriegelung genau in dem Moment in dem ich die Tür öffnen möchte. Ich muß dann mit der Fernbedienung die Tür entriegeln und habe dann ca 3sec Zeit die Tür zu öffenen, bevor sie sich wieder verriegelt.
    Gleiche Situation wenn ich in den Wagen einsteigen möchte: Nach dem Öffnunsdrücken auf der Fernbedienung bleiben etwa 3 Sekunden zum Öffnen der Tür. Danach ist der Wagen wieder abgesperrt.
    Vor kurzen hatte ich den Zündschlüssel in der Garage stecken lassen, bin nochmal kurz ausgestiegen und habe die Tür bei gestecktem Zündschlüssel geschlossen. Als ich wieder einsteigen wollte, war der Wagen verriegelt. Zum Glück hatte ich den Wohnungsschlüssel noch in der Tasche und konnte den Ersatzschlüssel holen gehen .
    Habe die Sache meinem Honda Händler geschildert, der zunächst auch keinen Rat wusste und bei Honda nachfragen wird.