apple iPhone

  • Zitat

    Original von marcus_g
    Ich finde das iPhone trotz der gennanten Mängel auch genial. Was mich stark interessieren würde, sind die reinen PDA-Funktionen (Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen). Die brauche ich nämlich wirklich, und zwar bis ins Detail.


    Genau als PDA ist das IPhone nicht gedacht; Businessleute sind nicht Zielgruppe. Diese Funktionen fallen bei allen Tests durch! :thumbdown:

  • Ich kann den Apfel-Hype nicht nachvollziehen!!!!
    Von HTC (bzw. QTEK) oder ETEN gibts schon seit einiger Zeit Handys, die als Smartphone gegenüber dem äi-fon um Lääääängen überlegen sind.
    Apfel-Produkte sind halt in vielen Fällen "eine Religion". ;)

  • Zitat

    Original von qp
    ...
    Von HTC (bzw. QTEK) oder ETEN gibts schon seit einiger Zeit Handys, die als Smartphone gegenüber dem äi-fon um Lääääängen überlegen sind....


    Ja, wirklich? Und dann gleich um Läääängen überlegen??
    Wo ist der Test? Würde mich mal interessieren. Fakten, Fakten, Fakten :D


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel


    Ja, wirklich? Und dann gleich um Läääängen überlegen??
    Wo ist der Test? Würde mich mal interessieren. Fakten, Fakten, Fakten :D


    Gruß
    Bernd


    iphone:
    In der Kritik steht Apple wie schon beim iPod wegen des Akkus: Dieser verliere nach 300 bis 400 Ladezyklen an Kapazität und kann nur von Apple direkt ausgetauscht werden.
    Ebenfalls negativ: Keine Videofunktion der Digicam, kein Flash für den Webbrowser, kein Bluetooth und kein Karten-Slot. Ebenso fehlen UMTS- und MMS-Funktionen.


    Konkurrenz siehe hier: HTC TyTN
    http://www.chip.de/artikel/c1_…21894580.html?tid1=&tid2=
    oder da: HTC Touch
    http://www.chip.de/artikel/c1_…35.html?tid1=20415&tid2=0
    oder da: Eten glofiish M700
    http://www.areamobile.de/news/6330.html
    oder da:
    http://www.teltarif.ch/arch/2007/kw01/s6419.html


    etc. etc.

  • Zum Akku kann man noch gar nichts sagen, da die Dinger ja grad erst auf den Markt gekommen sind. Ausserdem hat Apple noch vor Erstauslieferung die Akkukapazitäten erhöht. Klingt für mich nach vernünftiger Reaktion auf Kundenwünsche.
    Ich habe einen Ipod Mini seit Jahren. War einer der allerersten und habe ich aus den Staaten bekommen. Keine Probleme aufgetreten, niemals auch nur irgendwas!! Und der Akku ist wie am ersten Tag.


    Keine Videofunktion der DigiCam? Ein paar Post's früher hat Andreas ja auch schon die "nur" 2Megapixel bemängelt. Wer bitteschön braucht 'n Videokamera am Handy?? Wozu?
    Kein Flash im Browser? Schön! Diese Mist-Animationen auf den Webseiten nerven sowieso!
    Kein Bluetooth und kein Karten-Slot? Na aber dafür WLAN und bis zu 8GB Speicher!!!
    UMTS und MMS Funktionen sind nur um den Nutzer die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Wer sowas braucht soll halt was anderes kaufen. Ich kenne in meiner Branche niemanden der sowas benutzt. Ist nur Spielzeug.


    Und all die anderen Geräte mögen von der Ausstattung gleich oder vielleicht auch besser sein, aber von der Bedienbarkeit macht Apple keiner was vor! Ich hatte ja schon geschrieben dass Apple allen anderen Herstellern immer wieder vorführt wie eine Software oder eine Bedienung funktionieren muss. Da liegt der "Hype"!!


    Gruß
    Bernd

  • Ich sagte es ja oben schon: "eine Religion" :roll:


    Kein Speicherslot: Tolles Feature
    Kein Bluetooth: will ja sowieso niemand
    WLAN: haben die oben angeführten Handys auch alle, ausserdem z.T. auch bereits GPS eingebaut
    etc. etc.
    Man kann ja fehlende Funktionalität auch schönreden :roll:


    Dafür zahlt man dann auch gerne den Aufpreis für die fehlende Funktionalität ;)

  • Na ich zahle halt etwas mehr und habe dann ein Teil das funktioniert. Ist auch nicht schlecht. Da ist mein Geld wenigstens gut angelegt.


    Ich bin immer wieder fassungslos wie unkritisch manche Leute gegenüber nicht funktionierender Software oder besch.. komplizierter Bedienung sind.


    Da kommt mir Apple wie gerufen und tritt allen anderen Herstellern mal so richtig in den Hintern, damit die vielleicht in Zukunft mal mehr Wert auf Bedienung legen und nicht so "tolle" Features wie Megapixel, Bluetooth, DigiCam, Speicherslot usw. in ihre Handys packen und dann möglichst schnell auf den Markt werfen.


    Ich bin vielleicht deshalb so voreingenommen, weil ich vor einigen Wochen mein geliebtes Ericsson R320s gegen ein (auch sehr teures)K800i tauschen musste :cry: :cry:
    Dieses "sch.." komplizierte Mistding :x :x :x

  • Ich wollte eigentlich auch so ein iPhone kaufen und hab mich kurz vorher für ein Nokia N95 entschieden und es keine Sekunde bereut. War im Urlaub und hab über 900 Bilder gemacht und alle sind Top. Besser als meine Ixus die naja auch schon 4 Jahre alt ist. die Videofunktion ist auch Top...hätte nie gedacht das ich sowas mal brauche auber so ist es halt wenn man es hat. bis auf den Touchscreen fällt mir nicht viel ein warum man sich so eine iPhone zulegen sollte

  • Zitat

    Original von berlinablackone
    Ich wollte eigentlich auch so ein iPhone kaufen und hab mich kurz vorher für ein Nokia N95 entschieden und es keine Sekunde bereut. War im Urlaub und hab über 900 Bilder gemacht und alle sind Top. Besser als meine Ixus die naja auch schon 4 Jahre alt ist. die Videofunktion ist auch Top...hätte nie gedacht das ich sowas mal brauche auber so ist es halt wenn man es hat. bis auf den Touchscreen fällt mir nicht viel ein warum man sich so eine iPhone zulegen sollte


    Dito, finde das N95 auch um Klassen besser :thumbup:



    Andreas

  • ...ist doch wie das ganze Geunke umd die Ipods: Technisch gesehen sind die auch nie Testsieger, aber dennoch so smart gemacht, daß sie die meisen haben wollen und sie sich somit durchsetzen.
    Das Click-Wheel des ipod ist aus meiner Sicht noch nicht getoppt worden.
    Bei dem iphone wird´s auch mit Sicherheit wieder Features geben, die dem Teil trotz technischer Schwächen den Apple-typischen ´must-have´-Faktor geben.