Beiträge von MAS2K

Zitat

Original von patrick_S
    Ich war jetzt nicht mit im Schwarzwald,

Da werden die Meinungen mit Sicherheit auch auseinandergehen. Die Einen werden sagen 'flottes Tempo', den Anderen war's vielleicht trotzdem noch zu langsam. Mir war's definitiv zu stressig. Aber wie gesagt: Das war bzw. ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte damit auch niemandem in irgendeiner Weise auf die Füße treten. Denn eins gilt nach wie vor: Jeder nach seiner Facon, will heissen jeder wie er kann und jeder wie er will ;) ......

Gruß, Michael

Hier auch noch 2 Bilder von mir, diesmal mit allen Teilnehmern. Leider war dies unsere erste und zugleich letzte Tour. Mehr dazu hier:

Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

Dass der Schauinsland ein gern angefahrener Treffpunkt ist, sieht man auch an den beiden anderen Bildern. Diese Jungs ließen es allerdings etwas gemächlicher angehen ……

@ Martin (Dark Arrow): Vielen Dank nochmals für die wirklich tolle Organisation.

Gruß, Michael

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Sodele, hab sämtliche Einzahlungen erhalten. :thumbup: :thumbup:

18. ZH-127-129 & Begleitung bezahlt (kommt anstelle von MAS2K, der sich offiziell von der Tour abgemeldet hat)

Ich war letzte Woche schon mit Dark Arrow in Kontakt und habe ihm versprochen, noch den einen oder anderen Satz zu unserer Absage zu schreiben:

Wie sicher der eine oder andere bereits festgestellt hat, sind wir bei der Schweizer Pässetour ausgestiegen. Dieser Entscheidung voraus ging unsere ERSTE Teilnahme bei einer Ausfahrt überhaupt, nämlich die ’spontane kleine Schwarzwaldtour’ am 27.04.08:

Es hatte wirklich riesigen Spaß gemacht so viele neue Gesichter zu sehen, besonders auch mal die Personen, die sich hinter den 'Pseudonymen' verstecken, kennen zu lernen. Es war eins teils auch schade, dass wir uns bereits nach dem Essen schon trennen mussten und wir nicht mehr bis Todtmoos mit zurückfahren konnten. Das Gute kommt aber eben immer zuerst und deshalb habe ich auch das (für uns) Unangenehme auch hier ans Ende gelegt:

Meine Frau und ich hatten dieses Thema am Sonntag Abend noch lange diskutiert und waren zu dem Schluss gekommen (wenn auch schweren Herzens und diese Entscheidung war uns wirklich nicht leicht gefallen) NICHT an der Schweizer Pässetour teilzunehmen, will heißen, wir müssen der Tour leider eine Absage erteilen. Das hat mit Sicherheit nichts mit den Personen selbst zu tun sondern liegt einzig und alleine darin, dass sich die Art, wie wir es gewohnt sind unseren 'S' zu bewegen, grundlegend zu der Fahrweise der Jüngeren also ’Durchschnitt-S-Fahrer’ unterscheidet. Darin ist absolut nichts Negatives zu sehen, aber mir wurde bei dieser Tour eines bewusst:

Auch wenn ich selbst gerne mal schnell Auto fahre aber SO wie am Sonntag bei der Schwarzwaldtour werde ich meinen 'S' nie mehr bewegen, denn dafür ist er/sie/es mir VIEL zu schade - Punkt ! ! !

Was ich auch noch erwähnen wollte ist das Thema, sich nicht unbedingt dem Druck aussetzen zu müssen, dem voraus fahrenden ja bloß hinterherzukommen (und da kannst du machen was du willst, das kommt automatisch) und den hinterher fahrenden immer im Nacken zu haben. Wir gehören eben mittlerweile schon zu der Generation, die es lieber etwas ruhiger angehen lässt (in der Fachsprache auch ’Blümchenpflücker’ genannt) und legen eben mehr Wert auf eine schöne Umgebung als auf eine ’Heizertour’. Ich sag' zwar immer:

Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt ......

aber ich bin ganz ehrlich - bei der Schwarzwald Tour hab' ich mich manchmal schon recht alt gefühlt - - - aber nur was das Fahren betrifft. (Immerhin hätten ja die meisten der Teilnehmer bereits meine Söhne/Töchter sein können).

Dafür war die Fahrt Richtung Freiburg umso erholsamer (für uns älteres Semester), denn Rastelli und Micha_B haben's wirklich ruhig angehen lassen. Abends haben wir (Marie-Luise und ich) dann noch schön gefeiert (so mit 4 Gänge Menu, edlem Wein, in gepflegter Atmosphäre) und am Montag sind wir dann gemütlich) quer durch den Schwarzwald gen Heimat gezuckelt (zwischendurch auch mal etwas flotter – Kommentar meiner Beifahrerin: man merkt dir den gestrigen Tag aber schon noch an ……)

Ich denke ihr versteht unsere Entscheidung und wenn noch Platz im Hotel wäre, würden wir sogar noch dorthin kommen, denn wie schon oben erwähnt, es macht unheimlich Spaß sich mit anderen ’S’-Fahrern zu treffen ABER eines würden wir mit Sicherheit nicht tun: Nochmals mitfahren.

Gruß, Toi Toi Toi und auf jeden Fall viel Spaß wünscht euch,

Michael

P.S.: Vielleicht gibt’s aber auch mal irgendwann eine Ausfahrt für das ’gesetztere’ Alter nämlich dann, wenn die ’Jungspunde’ vom Alter her aufgeholt haben. Hoffentlich bin ich dann aber nicht schon zu alt für den ‚S’ ……

Jetzt geht'S in die Endrunde. Es stehen sich gegenüber:

TomTom Go 930T und Navigon 8110

Habt ihr zufälligerweise Erfahrungen mit diesen beiden Geräten? Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Gruß, Michael

Zitat

Original von steve hislop
    ich bin auch mal an so einem punkt angekommen im forum...

Ging mir auch mal so. Ich hatte mich masslos über die Antwort eines Forumsmitglieds geärgert, hab' dann beschlossen, denjenigen einfach links liegen zu lassen und siehe da, es hat wunderbar funktioniert ;) . Und ausserdem gibt es ja auch noch jede Menge anderer Forumsmitglieder, mit denen du wunderbar korrespondieren kannst.

Es ist halt unheimlich schwer, einen mal gefassten Beschluss wieder zurückzunehmen - ich kann das absolut nachvollziehen. Aber deswegen den ganzen Bettel hinzuschmeissen, das wär's mir an deiner Stelle wirklich nicht wert. Denk' mal darüber nach ......

Gruß, Michael

VIELEN DANK für die Glückwünsche. Bin seit gestern Abend wieder wohlbehalten vom Schwarzwald und der Tour zurück und muss sagen:

Es war ein wirklich unvergessliches Erlebnis (und das im wahrsten Sinne des Wortes) ;) ......

Nochmals vielen Dank an ALLE,

Gruß, Michael

Wie schon versprochen, hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder von 'meinem S' (leider entspricht er nicht ganz dem meinem :( , denn der ist innen schwarz). Im Moment noch aus dem Studio und nicht in freier Wildbahn und auf 'Hochglanz' gebracht werden muss er auch noch :blush: ......