Beiträge von Serkan B.

    so ich nochmal :)


    Habe in der Gruppe nachgefragt.


    Es könnte wohl sein, daß es sich bei diesem S um einen handelt, der vom Händler nur an Gewerbetreibende verkauft wird.


    Wieso weshalb warum kannst du dir jetzt selbst zusammenreimen. Ob es ein Import ist oder nicht... in jedem fall will der Händler sich um eine Garantie drücken.


    Ich meine kürzlich auch sowas gelesen zu haben.


    Grüße S.

    Hallo Gany,


    herzlich willkommen.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube daß über den S den du da gepostet hast schon mal was in der Whatsapp Gruppe geschrieben worden ist.


    Diese besteht aus etwa 100 Leuten, die mehr oder weniger Ahnung haben und wissen was sie tun :lol:;)


    Wenn du willst kannst du mir gerne per pn deine Nummer schicken und ich lass dich einladen.


    Da kriegste in der Regel schnell eine Antwort auf diverse fragen, was nicht heissen soll daß dieses Forum schlecht ist. Ich selbst bin hier auch seit 2004 vertreten sehe ich gerade :)


    Grüße S.

    Hi nick,


    Ich hätte zwar durchaus Bock auf sowas, aber sowohl das BJ 03 meines S, als auch der leicht umgebaute Zustand spricht dagegen. Mal abgesehen davon, habe ich eh nie Zeit :)


    Btw, die Youngtimer von damals, in der du und dein S zu sehen sind, habe ich seit Jahren an meinem Arbeitsplatz liegen. Du hast einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, daß ich meinen S nie wieder verkaufen werde. Und es war schon so knapp davor...


    Wenn ich dich irgendwann mal persönlich treffen sollte, erzähle ich dir mehr.


    So am Rande, bis nach MA brauch ich nur ne Viertel Std ;)


    Grüße S.

    Das wird wohl auch der nächste Reifen werden den ich fahre.


    Aber über 70 Euro mehr pro Reifen im Gegensatz zu seinem "Vorgänger" ?(

    Ich bin bis vor kurzem noch das OEM Fahrwerk mit H&R Federn gefahren, und das gesamt 90tkm bzw 14 Jahre lang in einem Preface BJ 03.


    Meine Dämpfer sind auch noch heile :)


    Ich würde die auf jeden Fall wieder nehmen, wenn mir das Handling nicht soo wichtig wäre oder ich gar nicht wüsste zu was ein S mit nem guten Gewindefahrwerk in der Lage ist 8)


    Ich stimme zu, daß der Wagen mit den Federn etwas straffer bzw holpriger war, als jetzt.


    Nach der Montage des KW v2, fühlt es sich wie ein anderes Auto an.


    Mein Rat wäre: Lass die Federn drin bis du dich eingegrooved hast. Später kannst du immernoch Hand anlegen. Dann würde ich allerdings direkt zu einem ausreichend verstellbarem FW tendieren, mit dem man dann hoch/runter und weich/hart kann.


    Ein Gewindefahrwerk muss ja nicht unbedingt der Performance wegen eingebaut werden. Hier gibt es Leute denen das OEM Fahrwerk zu hart ist, und die sich dann ein härteverstellbares FW montieren :)


    Bedenke, wenn du jetz OEM Federn reinknallst, wie sieht das dann aus? Nicht daß du dich später ärgerst weil der Karren noch 2 cm runter könnte ;)


    Grüße S.

    Glaub ich hole mir auch ein US - Heck vom face-lift? Klappt das dann mit dem Kennzeichen so einfach oder muss man bei den Behörden wieder den extra Weg gehen?
    Welcher Anbieter der ASM - Style front ist das - Shine Auto Parts?

    Soviel ich weiß, muss man sich beim TÜV eine Sondergenehmigung holen, mit dieser dann zur Zulassungstelle und fertig.


    Hier bei uns (HD) hat man dann aber nicht die Möglichkeit sich ein Wunschkennzeichen erstellen zu lassen, sondern kann zwischen den vorhandenen auswählen.


    Kostet dann aber selbstverständlich trotzdem eine Gebühr da dann doch irgendwie Wunschkennzeichen.


    Grüße S.

    Einfach mal die Motorhauben-Verriegelung öffnen bei langsamer Fahrt. Wenn das Geräusch sofort weg ist, hast Du die Ursache gefunden.


    Gruß,
    Nick

    So habe es lokalisieren können, es kommt wohl von der Motorhaube.


    Ich habe mir eine Stelle zum Fahren gesucht, wo es definitiv immer auftritt. Ich bin da mal mit geschlossener Haube, und die selbe Strecke mit entriegelter Haube hoch und runter gefahren.


    Was mich gewundert hat, das Geräusch trat mit geschlossener Haube erst bei jedem 2ten mal der gefahrenen Strecke auf. Warum das so ist, ob da die Haube bzw das Schloss so schnell abkühlt, keine Ahnung.


    Mir war auch gar nicht bewusst, daß es auch bei sehr langsamer Fahrt auftritt, und ich nur die Musik leiser drehen muss um es wahrnehmen zu können. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, ich bin 14 Jahre ohne Silencer gefahren :whistling:


    Ich habe versucht es mit dem Handy aufzunehmen, man hört es dann doch recht deutlich. Und ich dachte mir immer ich muss mich 1 händig, durch Schlaglöcher fahrend aus dem Auto hängen :lol:


    Ich werde mich bei Gelegenheit mit Fett bewaffnen und versuchen das zu beseitigen, evtl kommt es aber auch von den Gummies, ich weiß ja jetz wo ich suchen muss 8)


    Danke euch für die Hinweise :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße S.

    yokohama advan neova ad08r: gestern zum ersten mal wechsel hinterachse - wurde zeit nach 2tkm kreuz und quer durch österrreich


    was für ein geiler reifen... knapp 14tkm, hätte ich kaum erwartet

    Eeey der ist doch noch gut, die Rennleitung mißt doch eh immer nur am äußeren Punkt ;)


    Grüße S.

    Moin!


    Nee sorry, bin seit ner Woche nicht mehr gefahren.


    Kindergeburtstag, Schwiegereltern im Haus plus Einbruch bei meinen Eltern.


    Ich weiß gar nicht wohin mit mir :|


    In 2 Wochen habe ich ein ganzes Wochenende Zeit :)


    Grüße S.

    Gibts hier was Neues?
    Hast du die Gummipuffer mal überprüft?


    Bin etwas neugierig :)

    Bin die Tage nochmal gefahren, ich habe es wieder deutlich gehört.


    Als ich dann ausgestiegen bin und sowohl vorne als auch hinten an Haube und Kofferraum rumgedrückt habe, konnte ich es nicht reproduzieren. Hab auch etwas rumgetrommel, Fehlanzeige.


    Die Suche geht weiter ?(


    Grüße S.

    Alles klar, mach ich morgen

    Yves, mich kannste auch gern einladen, Nummer haste ja.


    Ich habe zwar keine große technische Ahnung, aber falls einer der Teilnehmer hier in meinem Umkreis liegenbleibt, biete ich gern sonstige Hilfe an.


    (Heidelberg/Mannheim Umkreis)


    Abholung, Werkstatt eines Bekannten in der Nähe oder Essen & Trinken :)


    Grüße S.

    Diese lippe hatte anfang des jahres 700€ (Inkl aller nebenkosten) gekostet bei hendy gekostet. Neupreis bei honda war eben über 1k. Und auch weltweit eine der letzten oem preface lippen die es noch gab/gibt. Das alles kannst du aber gerne auch selber nachchecken, da ist nichts dazu gedichtet!

    platti,


    in dem angebot wurde argumentiert, das ding hat bei honda 1000 euro gekostet.


    ich habe bei hendy vor 3 wochen nachgeschaut, da kostete das ding neu umgerechnet 700 euro.


    mir ist schon klar, warum der verkäufer mich nicht darauf hingewiesen hat...


    ist ja auch wurscht

    Faszinierend,
    einer der mit Sicherheit hier auch vertrenen S Fahrer hat mir kürzlich eine wohl gebrauchte in super Zustand angeboten.


    Ich zitiere:


    " Eine der letzten weltweit, Neupreis über 1000 Euro, 3 Monate alt"


    700 Euro wurde mir als Preis genannt.


    Verarschen kann ich mich selbst, da hätte ich wahrscheinlich auch mehr Spaß dran.


    Ich bin erstaunt darüber, daß hier mal wieder deutlich wird, wie geldgeil man sein kann.


    Menschen die hier übers Forum schon jahrelang kenne, schenken mir sogar 100 Euro, die man locker bei einem "Femden" hätte mehr verdienen können.


    Erst kürzlich geschehen, nochmals ein Danke an Stocky :)


    Grüße S.


    P.S.: Ich ignoriere jegliche Anfrage was den Namen der mit mir in Kontakt getretenen Person betrifft.