Beiträge von ramyres

Hallo,

vielleicht bist Du ja auch hier, heute bist Du gegen 17:45 Uhr mit Deinem Moonrock in Ettlingen in der Mühlenstraße unterwegs gewesen und dann in die Scheffelstr. abgebogen. Ich war "incognito" hinter Dir mit dem Regenauto ;)

Also, das Stopover-Paket haben wir so bekommen: Flug buchen über die SIA-Webseite, dann dazu das Hotel über deren Stopover-Programm dazu (Gibt glaube ich auch noch ein bisschen Rabatt). Dazu gibt man auf der Seite den Referenzcode von der Flugbuchung und den Namen an. Dann brauch man in Changi nur zum SIA-Stopover-Schalter und alles andere passiert von selbst incl. Transfer zum und vom Hotel.

Surfen ist nicht so mein Ding. Früher mal Windsurfen. Aber heute eigentlich nur noch Tauchen. Menjangan im nord-osten ist dafür einfach wie geschaffen.

Zitat

Original von Reptiel
    Wir sind in Jimbaran.
    Da waren wir auch im letzten Jahr.
    Haben in diesem Jahr nur eine höhere Kategorie, wegen Flitterwochen. :D

Dann mal herzlichen Glückwunsch! :D

Im äußersten Süden also. Naja, das ist nicht ganz mein Fall. Touristisch erschlossenes Gebiet ;) . Wir fahren seit ein paar Jahren in den Norden der Insel.

Fliegst Du Singapur Airlines, dann nutze das Stopover-Paket von denen voll aus. Da ist für den ersten Besuch alles drin und dran.
    Die Shoppingmalls sind ein muss, aber daran ist auch nicht vorbei zu kommen ;)
    Als Hotel hat mir bis jetzt das Swisshotel The Stamford http://www.globosapiens.net/su…l-the-stamford-16287.html am besten gefallen. Das Shangrila fand ich dagegen echt enttäuschend.
    Und geh' mal bei Sushi Dom vorbei. Nix exclusives, aber ordentliches Sushi on the belt.

Taixfahren ist billig und zu empfehlen, wenn mann nicht auf den Hop-on-Bus will. Ansonsten ist das Metronetz gut und vorallem auch die schnellste Variante.

P.S.: Wo geht's denn auf Bali hin?

Irland ist sehr geil, aber leider auch teuer. B&B ist typischerweise auf dem Preisniveau eines Hotels hier. In Dublin (war ich schon einige Male geschäftlich) gibt es einige Hotels in der Stadt, die Preis/Lage(geographisch) Technisch für mich den B&Bs vor zu ziehen sind.

Und auch ich würde den Mietwagen empfehlen. Ich habe bis heute ca. 40.000 km im Linksverkehr in GB abgerissen und kann nur sagen: Schotten und Iren kennen keine Gnade. Da wird die Nadel bei 90 km/h eingerastet und gefahren, egal was kommt. Nichts für schwache Nerven (vor allem nicht auch den berüchtigten single track roads). Abgesehen davon ist es um einiges angenehmer in einem Right Hand Drive zu sitzen. Im Linkslenker ist Überholen auf den meisten Landstraßen kaum möglich. Und es gibt noch diese Cattle Grids. Das sind Abflusskanäle querüber die Straße, die oft recht steile KAnten haben (nix für Tieferlegungen) mit einem extrem groben Gitter über dem eigentlichen Abfluss. Die Dinger sind so gebaut, dass Schafe und manchmal auch Kühe mit ihren Hufen in die Zwischenräume der Gitterstäbe passen. Das verhindert, dass die Viecher über die Straße von der Weide flüchten können. Impliziert natürlich auch, dass es zur Straße hin keinen Zaun auf den Weiden gibt. Kann nachts recht abenteuerliche sein, wenn eine Kuh auf der Straße pennt.

In Irland gibt es einiges zu sehen. Landschaftlich... Berge... Vor allem in Dublin ;)

Und nicht auf den Guinness-Museums-Nepp reinfallen. Die Führung ist sch*** und es gibt für den recht überzogenen Eintritt nicht wirklich was zu sehen. Nur ein "gratis" Bier. Dann lieber zu Bush Mills.

Ich habe noch so einen Adapter rum fahren. Wurde nie benuzt, das mein Fernbedinungsadapter den schon dabei hatte und der einzelne dann nicht gebraucht wurde...

Und ausgerechnet jetzt zieht sch*** Wetter auf :(
    Mein Mitgefühl ist mit allen, die letztes WE nicht fahren konnten: Möge dieses all jenen wenigstens ein paar Sonnenstunden spendieren! :thumbup:

Zitat

Original von ManLee
    Seh ich richtig, dass die Airbags nicht aufgingen?

Wenn's den Wagen "nur" um die Längsachse wickelt, dann bekommt der Sensor nicht genug ab, damit der Airbas auslöst. Ist aber auf Grund der Konstruktionder Airbags auch besser, wenn sie nur bei Krafteinwirkung entlang der Längsachse auslösen.

Der "Klammer-Trick" ist hier beschrieben:
    http://s2k.de/forum/thread.php?threadid=9102

...und ja es gibt noch einen Trick: IMMER richtig warm fahren!!! :thumbup: ;)

Du kannst auch einfach mal in die Videothek deines Vertrauens gehen und fragen, ob die eine Poliermaschine haben. Ich hab bei unserer Videothek vor ein paar Wochen eine gebrauchte DVD gekauft, die ziemlich ramponiert war vor der Politur und danach wieder wie neu.

Sa. Nachmittag gegen 17:30 Uhr. Auf der L605 am Seehof auf der Geradeausspur Richtung Wattkopftunnel. Ich kam von der BAB und bin rechts auf die L605 eingebogen. Da ich den Hahn schon offen hatte, als ich Dich bemerkt habe, habe ich kein Kennzeichen gesehen.
    Bist Du auch hier, oder war das am Ende sogar der Ralf (eigentlich ja erst wieder ab 1.4. oder?!)?