004972120867xx
(hab hinten mal fuer die beiden letzen Ziffern XX gesetzt wegen Datenschutz)
004972120867xx
(hab hinten mal fuer die beiden letzen Ziffern XX gesetzt wegen Datenschutz)
Festnetz! 0721 = Karlsruhe!
Achso, das davor ist nur die internationale Nummer für D! Manchmal ist sie zu sehen wenn dich wer anruft, manchmal nicht...
Wenn es um die Kosten geht, Vorsicht - man kann heute wohl auch schon Festnummern auf Handy portieren - dann kostet es Mobilfunkgebühren
Edit: Happy Birtday Yoda
ich wars nicht
ZitatOriginal von Mel S.
Wenn es um die Kosten geht, Vorsicht - man kann heute wohl auch schon Festnummern auf Handy portieren - dann kostet es Mobilfunkgebühren
Edit: Happy Birtday Yoda
Aber ist es nicht so, das ich dann nur die Festnetzgebühren zahle, und derjenige der seine Festnetznummer auf sein Handy weiterleitet die Handygebühren zahlt???
ZitatOriginal von TJ
Aber ist es nicht so, das ich dann nur die Festnetzgebühren zahle, und derjenige der seine Festnetznummer auf sein Handy weiterleitet die Handygebühren zahlt???
Ja, so ähnlich wie beim Roaming im Ausland!
ZitatOriginal von juha
ich wars nicht
ich auch nicht
ZitatOriginal von ramyres
ich auch nicht
ich auch nicht
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ja, so ähnlich wie beim Roaming im Ausland!
Eben!
handynummern fangen doch alle mit 01xx an!
0049 - das ist doch D aus dem Ausland angrufen. Ist schon Festnetz.
ZitatOriginal von thommy
0049 - das ist doch D aus dem Ausland angrufen. Ist schon Festnetz.
????
Wenn ich ein deutsches Handy aus dem Ausland anrufe brauche ich auch die 0049.
..ähhh, weiß ich jetzt auch nicht. Wenn aber aus dem Ausland eine deutsche Festnetznummer gewählt wird, muß die 0049 davor und bei der Ortsvorwahl die 0 weggelassen werden.
@ Stocky, wo hast'n die Nummer gesehen ?
JUngs darum gehts mir gar nicht...ih rufe oft genug ins Ausland an...ich weiss was ne Vorwahl ist danke
Ich hab da angerufen und es kam ein AB wie bei einem Handy.
Da ich aber weiss, dass die Handy's mit (0)1 beginnen wollt eich nur mal nachfragen.
Jetzt hab ich aber gescheckt, dass das Festnetz wohl aufn Handy umgeleitet war!
Das kann zwei Gründe haben: die T-Box ein Netzanrufbeantworter von der Telekom, der fast exakt so klingt, wie der von T-Mobil oder die Nummer ist auf ein Handy weiter geleitet, das mache ich auch öfter, um unschuldige zu verwirren
ZitatOriginal von ramyres
Das kann zwei Gründe haben: die T-Box ein Netzanrufbeantworter von der Telekom, der fast exakt so klingt, wie der von T-Mobil oder die Nummer ist auf ein Handy weiter geleitet, das mache ich auch öfter, um unschuldige zu verwirren
Böse böse..
ZitatOriginal von TJ
Ich meine nicht weiterleiten Das weiß ich schon ... aber es geht mittlerweile auch, dass ich meine Festnetznummer direkt auf Handy portieren kann ... siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw18/s21480.html ... Ich hätte das jetzt mit meiner Arcor-Nummer auf o2 machen können.
Und dann zahlt der Anrufer - trotz Ortnetzvorwahl - Mobilfunkgebühren
Das is ja man fies. Das gilt nicht!
@Mel: bist du da ganz sicher?
Ich habe mal gerade auf deinen Link geclickt und von da auf O2 Genion. Da habe ich dann das hier kopiert:
"Dem Genion-Kunden werden eine Festnetz- sowie eine Mobilfunkrufnummer zugeteilt. Anrufe auf die Festnetznummer sind zu denselben Preisen wie auf jede andere Festnetznummer möglich. Befindet man sich außerhalb der Homezone, werden solche Anrufe auf Wunsch auf das Mobiltelefon "weitergeleitet", wobei der Genion-Kunde dafür 19 Cent pro Minute bezahlt."
Für mich klingt das immer noch so, wie ich es auch fair finde. Der Anrufer, der eine als Festnetz erkennbare Nummer anruft, zahlt auch Festnetzpreise. Oder habe ich da jetzt wieder was übersehen?
@ MB 23: Ne, stimmt wie Du es verstanden hast. Mein Bruder hatte genau den Service und hat ihn jetzt "gekündigt" weil ihm das Ganze zu teuer wurde...