Beiträge von MB 23

    Nitro schrieb am Fri, 27 August 2004 16:59


    Ich kann nur dringenst empfehlen: WEnn du noch nicht mal einen burnout oder dreher gemacht hast, lass das mit dem driften und warte bis jemand erfahrenes es dir beibringt. Ich habe es von 2. platzierten der Drift Challenge gelernt, isn guter kumpel von mir.



    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit an einem Drift-Training teilzunehmen. Da hast du dann ein bewässerte Kreisbahn mit schön viel Platz drum herum und einen Experten, der es dir erklärt. Ich hab schon 3 Trainings gemacht, in denen jeweils auch ein bißchen gedriftet wurde und kann es immer noch nicht richtig! Embarassed Aber Spaß machts trotzdem Smile

    Ich habe ausnahmsweise mal in einem Preisausschreiben gewonnen. Ich kann im September am Conti Tuning Tag von AutoBild Test und Tuning teilnehmen. Die vorgestellten Autos habe ich leider schon wieder vergessen Embarassed Aber zumindest kann ich mich noch erinnern, dass der AC Schnitzer Topster (Z4 mit dem Motor aus dem alten M5) dabe sein soll Shocked Nicht schön, aber wahrscheinlich sau schnell.

    Bin mir nicht sicher, ob man auch mal selber ein Runde drehen darf. Mitfahren kann ja vielleicht auch ganz nett sein. Zusätzlich macht man dann noch ein paar Stunden Fahrsicherheitstraining. Da mein Training für dieses Jahr noch aussteht, passt das ganz gut. Very Happy

    War von euch zufällig schon mal jemand bei einer der Vorgänger Veranstaltungen und kann berichten, was ich erwarten kann?

    Jan_B schrieb am Wed, 25 August 2004 14:17

    oliver_f schrieb am Wed, 25 August 2004 13:08

    Ist bei mir auch so, glaube ich. Rolling Eyes

    LÖSUNG: Beim Überholen und in Kurven nur noch im driften, das erhöht den Lenkeinschlag! Laughing




    Beim driften aber bitte das "Gegenblinken" nicht vergessen LaughingLaughingLaughing



    LaughingLaughingLaughing

    Soo häßlich finde ich ihn nicht. Wenn ich was aus der Golf Klasse wollte, würde ich mir den 1'er schon angucken. Bei meiner Tendenz auf Preis und Leistung zu achten, würde ich in dem Fall allerdings wahrscheinlich beim CTR landen.

    In der Preisklasse des getestesten 1'er hat Crimo sich doch jetzt auch ein schönes Winterauto geholt Very

    john_p schrieb am Mon, 23 August 2004 20:14

    Mit den Original 17 Wintererfahrung? Die Felgen gibt´s ja erst seit Baujahr ´04, hab meinen im März bekommen. Und seit März hatten wir bis jetzt ja noch keinen Schee, trotz des bescheidenen Sommers Very



    Stimmt genau. Werde meinen 04'er auch über den Winter fahren. Habe mich aber noch nicht entschieden mit welchen Reifen/Felgen.

    Beim Basispreis ähneln die beiden sich ja noch, aber beim Testwagenpreis ShockedConfused

    Ich frage mich mal wieder, wie in letzter Zeit leider häufig, was so ein Test soll. Der normale Leser wird kaum vor der Frage stehen, kauf ich mir einen Civic für 22.000 Euro oder einen vollausgestatteten 1'er für 37.000 Euro. Der Preisunterschied sind mehr als 50%! Ein fairer Vergleich wäre ein Basis 1'er gegen den Civic oder der vollausgestattete 1'er gegen ein anderes starkes, gut ausgestattetes Auto für 37.000. Warum testen sie z.B. nicht gegen den Civic Type R oder bei dem Preis gegen den S2000 TwistedWinkLaughing

    Ich bin der Ansicht von André. Ich fahre lieber 6 Stunden konzentriert und zügig, ohne wie ein Wilder zu drängeln, als 10 Stunden gemütlich zu fahren (auch lieber als 7 Stunden gemütlich zu fahren). Sobald ich anfange auf der Autobahn zu cruisen, geht meine Konzentration runter. Deshalb fühle ich mich bei zügiger aber sehr konzentrierter Fahrt sicherer als bei langsamer Fahrt. Am Ziel braucht man die gewonnene Zeit vielleicht wieder, um sich zu enstpannen, aber dafür hat es so auch mehr Spaß gemacht. CoolSmile

    Ich fand auch, für eine deutsche Sendung, hat der S erstaunlich gut abgeschnitten. Der höchste Fahrspaß war eindeutig zu erkennen. Der Testfahrer hat auf der Runde das Grinsen ja gar nicht aus dem Gesicht bekommen Very Happy

    Den Kommentar, dass der S zu teuer sei, habe ich aber auch nicht verstanden. Bei ungefähr gleichem Budget hätten die maximal den Z4 2,5 testen dürfen. Den bin ich Anfang des Jahres zum Vergleich gefahren. Ergebnis: Im Vergleich zum S eine lahme Krücke! Ich denke, dass es bei TT und SLK ähnlich ist.

    Vielleicht meinte der gute Moderator auch die hohen Versicherungskosten? Mir ist jedenfalls am Wochenende ein TT Roadster Fahrer begegnet, der meinte er hat sich nur wegen den Versicherungskosten für den TT entschieden. War in seinem Fall 1/4 der Kosten des S Shocked

    Das hatte ich schon von einem Freund gehört, der in Hockenheim als Zuschauer dabei war. Der S2000 war das einzige aktuelle Auto! Alle anderen Fahrer sind in Oldtimer Carbrios um den Kurs gefahren worden. Der S2000 ist halt jetzt schon ein Klassiker CoolCoolVery Happy

    marcus_g schrieb am Wed, 11 August 2004 09:42

    @john_p

    Was mich allerdings wundert ist, daß Honda die Garantie verweigern kann, ohne daß die Kunden darüber informiert wurden, daß V-Power schädlich sein kann. Es ist zwar nicht freigegeben, aber wenn es was augenscheinlich Höherwertiges gibt, glaubt man ja kaum, das man damit Schaden anrichten kann.



    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda die Garantie so einfach verweigern kann, nur weil man V-Power getankt hat. Die müssten doch wohl schon nachweisen oder zumindest Argumente liefern, dass es an dem Benzin gelegen hat. Mit diesen Beweisen von Honda bewaffnet, kann man sich dann zumindest an den Spritlieferanten wenden, der ja im Internet behauptet, V-Power ist für alle Benzin Motoren gut.

    Mein S ist ja noch fast neu, aber die Mehrheit hat doch wohl bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Honda ziemlich kulant mit den S2000 Fahrern umgeht. Ich würde einfach mal optimistisch erwarten, dass das auch in Zukunft so bleibt.

    Ansonsten bleibt das Fazit: wenn es irgendwie geht 98'er tanken und damit auch noch Geld sparen

    Ich bin auch der Meinung: zu schnell fährt wahrscheinlich jeder mal von uns. Man sollte es nur nicht übertreiben.

    Einen Ferrari zu überholen, der sich genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält, ist zwar objektiv nichts besonders, aber ich verstehe, dass es trotzdem cool war CoolWink

    Folgenden Text kann man unter http://www.shell-tankstelle.de finden. Falls Honda irgendwann wirklich Garantieleistungen verweigern sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, hätte man zumindest ganz gute Chancen sich mit Aral / Shell zu streiten. Ich lese die ganzen Einschränkungen so, dass sie sich nur auf ältere Modelle beziehen. Von Hochleistungs- / Hochdrehzahlmotoren ist da nicht die Rede.

    Ich vermute aber sowieso, dass das alles gar nicht so heiß gegessen wird, wie wir es kochen ConfusedWink

    5. Ist Shell V-Power für alle Fahrzeuge geeignet?

    Shell V-Power ist für alle Fahrzeuge mit Otto-Motoren vorteilhaft, auch bei Motoren für verbleites Benzin. Wenn Ihr Fahrzeug ein älteres Modell ist, das zuvor mit einer höheren Oktanzahl als der von Shell V-Power betrieben wurde, muss es möglicherweise neu eingestellt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Manche älteren Fahrzeuge benötigen zusätzlich zu Shell V-Power ein Ventilsitzadditiv, um einen Verschleiß der Ventilsitze zu verhindern. Im Zweifelsfall sehen Sie am besten in Ihrem Fahrzeughandbuch nach oder wenden sich an Ihren Händler.

    nick schrieb am Mon, 09 August 2004 22:44

    Also jetzt mal ganz ruhig liebe Tanker.
    Wer sagt denn, dass das 98er Benzin vom Markt verschwinden soll? Es sind bisher zwei Ketten, die ausschliesslich Premium-Sprit anbieten. Ich fahr halt ein paar Meter weiter und tanke bei Total für 6 Cent weniger den Liter.

    Geht es gar nicht weiter, wird halt - mal - Super getankt. Wer dauernd 95er fährt, tut seinem S keinen Gefallen denke ich. Klar wird nicht gleich die Kiste auseinander fallen - aber warum nehmen wir nicht einfach das, was Honda empfiehlt (siehe auch Ölthema)?

    Die Konsumenten bestimmen den Markt nicht unwesentlich mit! Denkt mal drüber nach.

    Just my 2 cents,
    Nick



    Ruhig bin ich fast immer Wink Ich sehe nur einen Trend und befürchte, dass die anderen Ketten nachziehen werden. Das 100'er hat schließlich fast garantiert eine deutlich bessere Marge. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich von der Firma Tankkarten von Shell und Aral habe. Deshalb bleibt mir derzeit im wesentlichen Esso als Alternative. In FFM ist das auch kein Problem, aber Unterwegs gibt es nun mal Aral und Shell mit Abstand am häufigsten. Confused

    Da ich auch den Eindruck habe, dass Benzin Diskussion bald die Ausmaße von Öl Diskussionen erreichen, bin jetzt dann aber ruhig WinkSmile

    McHeizer schrieb am Mon, 09 August 2004 15:34

    na umso besser!
    Denn falls evtl ein Automobilkonzern auf die Mineralölgesellschften einwirkt besteht noch die Möglichkeit, daß zumindest nicht alle auf 100er umstellen



    Ich finde zwei Anfragen auch besser als eine. Ich glaube allerdings nicht, dass Honda ernsthaft auf Aral und Shell Einfluss nehmen wird. Ich hoffe aber, dass Honda sich zumindest des Problems bewusst wird und eine klare Ansage kommt, ob man jetzt eher 95'er oder 100'er tanken soll. Beim 98'er ist ja ein klarer Trend zu erkennen, dass es früher oder später verschwinden wird. Insgesamt ist die Situation einfach zum ko**** Mad

    Ich tanke einstweilen nach Möglichkeit erstmal bei Esso...