Beiträge von MB 23

Selber sorry, aber für mich ist das nach wie vor nicht verhältnismäßig. So wie es auf dem Video aussah ist der nicht mal so richtig krass zu schnell gefahren (für deutsche Verhältnisse) und der hat nicht nur die Hand an der Pistole, das könnte ich noch verstehen, sondern zieht sie und die geht zunächst eindeutig hoch in Richtung Motorradfahrer. Das ganze noch in Zivil, so dass ich in dem Moment gedacht hätte, da will mich jetzt ein Irrer erschießen.

Ich war vor Jahren mal bei der RAC Rally in England. Dort standen wir relativ lange rum bevor was passierte, aber cool ist es trotzdem wenn man das noch nie gesehen hat. Fand ich persönlich beeindruckender als Rennstrecke.

Zitat

Original von Thomas_S2K

hmmmm ... dafür sieht er aber ganzschön lambomäßig aus?!?!?

aber finde ihn durchaus sehr, sehr schnittig ... doch - gefällt mir!

ziemlich aggro :D ...

Genau das habe ich auch gerade gedacht.

Zitat

Original von fossi

Bin am selben Tag die gleiche Autobahn mit und ohne Unterboden gefahren. Der Unterschied war deutlich spürbar bei höheren Geschwindigkeiten.

Cool :thumbup: Solche Fake Diffusoren sind nicht so mein Fall, aber sehr cool, wenn da auch Funktion dahinter steckt. :nod:

Die Formel 1 ist eine große und wenn man ökomäßig denkt unnütze Show. 3,2 MW Strom werden ein paar hundert Euro pro Stunde kosten, das spielt doch keine Rolle. Auch der CO2 Ausstoß der Flugzeuge um das Material aus Europa einzufliegen oder für den Treibstoff übers Wochenende dürfte so hoch sein, dass das bisschen Strom auch nichts mehr ausmacht.

Ich finde das Nachtrennen cool.

Schöne Bilder und ohnehin beeindruckendes Auto.

Mir ist der Difusor aufgefallen. Hat der Wagen auch einen entsprechenden Unterboden um mit dem Difusor wirklich Abtrieb zu produzieren oder ist das nur Optik?

Nach allem was ich bisher gelesen habe, sehe ich das so wie Fossi. Ich bin ab und an mal am überlegen mir für den Alltag wieder einen Frontkratzer zu kaufen. Habe mal zum Spaß gebrauchte Mini Cooper S und Clio Cup im Preis verglichen. Für den Preis von so manchem gebrauchten Mini bekommt man einen neuen Clio. Also wenn ich wirklich mal zur Tat schreiten sollte, fahre ich auf jeden Fall mal einen Renault probe. Innenraum ist mir sch*** egal, deshalb werde ich mir wohl auch nie einen Audi kaufen. Der neue A1 geht vollkommen an mir vorbei.

Einerseits haben die Ratinagenturen sicherlich nicht ihren Job gemacht. Andererseits kann man von professionellen Investoren und das werden die Landesbanken schon für sich in Anspruch nehmen, auch erwarten, dass die ein Rating nicht auf ein bis drei Buchstaben reduzieren. Zu einem Rating gehört ein umfangreicher Bericht, den man nur als Privatanleger nie bekommt. Professionelle Investoren müssen sich damit auseinandersetzen. In dem Fall war doch ein Kardinalfehler, dass historische Ausfallraten für Hypotheken genommen wurden. Historisch gab es aber keinen Wahnsinn wie Beleihungsbeträge über 100%, interest only Darlehen völlig ohne Tilgung, Lockangebote mit niedrigen Zinsen in den ersten Jahren, die dann sukzessive steigen. Das konnte auf die Dauer nicht gutgehen und das konnte man auch kommen sehen. Ich bin nicht selber in diesem Bereich tätig, aber was ich mache ist nahe genug dran, dass ich das sehen konnte. In dem Ausmaß habe ich die Krise auch nicht kommen gesehen, musste man aber auch nicht. Um diese Wertpapiere zu vermeiden, reichte es völlig aus zu erkennen, dass es so nicht ewig weiter aufwärts gehen kann.

Zitat

Original von patrick_S
    hab den Bericht noch nicht angeschaut, nur den Text gelesen aber es ist halt schon so, dass auch wir alle über unsere Verhältnisse leben

Eine Frage zum Verständnis. Gerade deine Beschreibung über dein Verhalten klingt für mich jetzt gerade nicht so, als ob du über deine Verhältnisse lebst. Das würde ich für mich auch in Anspruch nehmen. Wie meinst du daher das "alle"?