Nicht nur auf Rennstrecken
Auf der Landstrasse stehen keine Leitplanken vor den Baeumen
Nicht nur auf Rennstrecken
Auf der Landstrasse stehen keine Leitplanken vor den Baeumen
Reparaturkosten lt. Gutachten schlappe 14.800,-- €
Wiederbeschaffungswert 19.850,-- €
Tja, ......
ZitatOriginal von 98Olli
Reparaturkosten lt. Gutachten schlappe 14.800,-- €
Wiederbeschaffungswert 19.850,-- €
Tja, ......
Son Crash ist echt ein teures Vergnügen
Mein Beileid.
Mein Winterauto hat mal einen Treffer mit ca. 30 km/h auf der rechten Seite gehabt. War auch direkt ein Schaden von knapp 10.000 Euro und da waren die Schäden nur am Vorderwagen. Was wirst du jetzt machen? Wieder aufbauen, oder neu?
Ist ja Hammer... Auch von mir, ein aufrichtiges Beileid.
Neuen kaufen sagt sich so einfach, also ich habe keine 18000 für einen neuen S übrig.
Aufbauen würde ich den Wagen nicht wieder. Dann doch ehr einen neuen kaufen und den alten als Ersatzteilspender benutzen...
kommt drauf an, ob man nen guten schrauber kennt oder nicht?!? ... hmmm ... aber ist schon echt viel geld ...
hat die versicherung dazu eigentlich ne meinung?
Ich seh da jetzt nicht so das Problem.
Der Onkel hat noch ne komplette Hinterachse da liegen so wie er schreibt und Stocky hat sogar eine inseriert. Noch die paar Teile der VA, einmal vermessen und die Kiste fährt wieder. Optische Retuschen würd ich mir für später aufheben aus Kostengründen, aber Olli kennt ja auch einen günstigen Lackierer
Wenn man nur Neuteile kalkuliert, kommt man schnell in den fünfstelligen Bereich.
Aber wofür gibts die Vollkasko ? Oder greift deine nicht, weil es auf der NS passiert ist, Olli ?
Bau ihn wieder auf
Also,
der Wagen war Vollkasko versichert und da die Nordschleife eine öffentliche Straße mit Mautcharakter ist, greift die VK auch.
Nein, aufbauen werde ich den nicht. Ist zwar sehr schade drum (geht jetzt in die Restwertebörse, da kann man den günstig schießen), aber für mich ist der Punkt, dass ich dann Fahrerseitig an den Achsen alles neu hätte, richtig neu, und auf der anderen Seite nicht.
An der Karosse ist i.Pr. gar nichts dran, ausser die beiden Stoßstangen.
Hammer, was die Honda Ersatzteile kosten.
Hab mal durchkalkuliert, wenn ich den schlachten würde und dann verkaufe, ohne die Karosserieteile, komme ich locker auf 10k €, wenn ich die Preise recht niedrig ansetze. Aber dazu habe ich keinen Nerv und auch keine Zeit.
Werde nun den Wiederbeschaffungswert kassieren und dann gibt es einen anderen Wagen.
Derjenige, der den weißen kauft, bekommt auf jeden Fall eine mega gute Basis mit vielen Leckerlies.
Werde nun noch ein paar Teile verkaufen, auch doof, habe noch eine Ignition-Bridge-Bestellung am Laufen.
Hmpf.
Schade
Einen anderen S oder einen anderen Wagen?
ZitatOriginal von sculdheizo
Schade
Jepp, finde ich auch, weil der auch mit dem neuen Diff sowas von agil war und richtig böse vorwärts ging. Hatte schon mit Idol Motorsport Kontakt bzgl. Motorumbau, etc., aber nun ist das leider Geschichte.
Möchte aber dennoch zu euch den Kontakt - wenn ihr es erlaubt - nicht verlieren.
Hier mal ein Bildchen, was es wird.
Einen M
ZitatAlles anzeigenOriginal von 98Olli
Also,
der Wagen war Vollkasko versichert und da die Nordschleife eine öffentliche Straße mit Mautcharakter ist, greift die VK auch.
Nein, aufbauen werde ich den nicht. Ist zwar sehr schade drum (geht jetzt in die Restwertebörse, da kann man den günstig schießen), aber für mich ist der Punkt, dass ich dann Fahrerseitig an den Achsen alles neu hätte, richtig neu, und auf der anderen Seite nicht.
An der Karosse ist i.Pr. gar nichts dran, ausser die beiden Stoßstangen.
Hammer, was die Honda Ersatzteile kosten.
Hab mal durchkalkuliert, wenn ich den schlachten würde und dann verkaufe, ohne die Karosserieteile, komme ich locker auf 10k €, wenn ich die Preise recht niedrig ansetze. Aber dazu habe ich keinen Nerv und auch keine Zeit.
Werde nun den Wiederbeschaffungswert kassieren und dann gibt es einen anderen Wagen.
Derjenige, der den weißen kauft, bekommt auf jeden Fall eine mega gute Basis mit vielen Leckerlies.
Werde nun noch ein paar Teile verkaufen, auch doof, habe noch eine Ignition-Bridge-Bestellung am Laufen.
Hmpf.
Das war ja ein Kurzes GASTSPIEL mit deinem S
Ja, ist schon schade. Hat dein S noch nicht mal die Saison überlebt
Die Amaturen sehen in der Tat stark nach einem M-Modell aus. Wird es denn wenigstens wieder ein Cabrio?
was willst du für deinen S haben? Gern auch PM
"... Hmm Szenario 1 ein S geht 1x im Jahr zum Service.
Der Haendler macht eh nix dran weil kaum benutzt...
Fahrer faehrt so entspannt das er nach 50'km noch erste Belaege hat.
Szenario 2 ein S geht unabhaengig von der Fahrleistung 2x im Jahr zum Service bei einer Firma die Rennautos aufbaut und betreut.
Alle Teile werden uebervorsorglich ausgetauscht.
Es werden Teile eingebaut die hoeheren Standard haben wie OEM.
Technische Verbesserungen werden vorgenommen (zb Oelkuehler). Der Wagen wird gelegentlich auch mal auf einer Rennstrecke bewegt.
Was glaubt Ihr welchen Wagen ich lieber kaufen wuerde....."
Ich glaube hier wäre ein Szenario 3 zu nennen, da vermutlich weder 1, noch 2 zum Tragen kommt
Was glaubt Ihr welchen Wagen ich eher kaufen würde?
Finde es traurig um diese kurze Geschichte mit deinem S.
Sehr schnell und klasse das ganze Auto aufgebaut, viel Zeit damit verbracht und nun einfach einen Schlussstrich ziehen und das ganze Projekt sein lassen. Einerseits kann ich deine Entscheidung verstehen, andererseits hätte ich mich gefreut, wenn du deine Entscheidung revidiert hättest.
Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem E46 M3, ein klasse Auto, jedoch wirst du den Spaß im S vermissen
@ TODA,
tja, so spielt das Leben. Da steckt man nicht drin.
ZitatOriginal von guzzleguy
was willst du für deinen S haben? Gern auch PM
Liegt momentan nicht mehr in meiner Hand, da der in der Restwertbörse ist. (Bin schon von 2 anderen auch angesprochen worden und dem einen würde ich den herzensgerne überlassen). Aber der ist bereits relativ hoch im Gebot.
Vielleicht kann ich da für denjenigen nochwas mit dem Gutachter hinbiegen.
Stehen da also bereits im Kontakt.
ZitatOriginal von S2H
Finde es traurig um diese kurze Geschichte mit deinem S.
Sehr schnell und klasse das ganze Auto aufgebaut, viel Zeit damit verbracht und nun einfach einen Schlussstrich ziehen und das ganze Projekt sein lassen. Einerseits kann ich deine Entscheidung verstehen, andererseits hätte ich mich gefreut, wenn du deine Entscheidung revidiert hättest.
Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem E46 M3, ein klasse Auto, jedoch wirst du den Spaß im S vermissen
Jepp, ich ärgere mich auch darüber, dass es a) so kurz und b) so aprupt endet.
Aber ich glaube, ich habe einen Ersatz gefunden, der auch Spaß machen wird. Sicherlich nicht so spektakulär wie der S, aber dennoch Spaß.
NENE Da bin ich mal 2 wochen ausser Lande und dann sowas;( SChade schnuki.........
ABer muss noch mal sagen wie du deinen S in Rekordzeit als nicht Kfz Mechaniker aufgebaut hast
Aber son süßer M3 denke ich mal macht genau so Spass und ist für die NS auch ein geiles Ring Tool
[quote][i]Original von 98Olli[/i
Wobei ich es echt beängstigend finde, dass das nach so kurzer Zeit einfach was bricht oder blockiert. Das hatte ich bisher bei keinem Wagen.
Das lässt mich echt grüblen, ob es sich lohnt, den Wagen zu behalten.
Habe das erst jetzt gelesen Olli,das tut mir aber auch leid für deinen schönen "S",hab das auto zwar auf dem Abschlepper gesehn,wusste aber nicht was passiert war,eins kann ich dir aber sagen,ich habe mit meinen "S" über 30.000Km auf der Nordschleife gefahren,und da war nichts dran bevor so eine bekannte Stümperfirma an dem Auto gearbeitet hat,das da irgend etwas am Fahrwerk abbricht halte ich fast für ausgeschlossen,es sei denn da war schon ein Vorschaden.
Bei dem BMW wirst du auch schon nach kurzer Zeit feststellen das du mit der Serienbremse nicht hinkommst,wenn du damit richtig schnell sein willst mußt du auch als erstes eine vernünftige Bremsanlage einbauen.
Villeicht sehn wir uns ja mal demnächst auf der NOS,bis dann und
Gruß Karl-Heinz
ZitatOriginal von karl-heinz häb
Bei dem BMW wirst du auch schon nach kurzer Zeit feststellen das du mit der Serienbremse nicht hinkommst,wenn du damit richtig schnell sein willst mußt du auch als erstes eine vernünftige Bremsanlage einbauen.
Villeicht sehn wir uns ja mal demnächst auf der NOS,bis dann und
Gruß Karl-Heinz
Hi Karl-Heinz,
jepp, hab schon die CSL Bremsen mit Stahlflex drin, mal sehn, wie die gehn. Weil etwas schwerer isser ja.
Freu mich auf den 11.10, da sehn wir uns.