WindowSticker ist da.. ABER..

• VERDAMMT, falsches Getriebe!!!
    Ich wollte Automatik, nicht Manuell!
    Ich komme mal gleich zu der Sache, fakt ist, die Bestellung ist falsch.
    Gibt nun 3 Optionen:

Plan A: Mustang neu ordern mit Automatik.
    Neue Wartezeit wird bis morgen geklärt sein.

Plan B: Mustang so trotzdem nehmen.
    Kostet mich dann ca. 1.500 EUR weniger.

Plan C: Mustang GT California Special, mit exakt der gleichen Ausstattung.
    Sofort lieferbar und ca. 4.000 EUR billiger!.

WAAAAH, was mach ich denn jetzt??
    Das mit dem CS ist schon verführerisch!

VORTEILE CS:
    • Lieferzeit und Preis!
    • km/h in Groß, EU Radiofrequenzen

NACHTEILE (nur optische):
    • Der Frontgrill. Ich finde ein V8 MUSS die dicken Scheinwerfer haben. Oder?!
    • Die Sitze finde ich nicht so hübsch, ohne das Pinstripe?!
    • Hat zwar Carbon Interieur, wirkt aber so dunkel alles?!
    • Ich will aus Kostengründen keine 19" Felgen. Sehen auch net so Pralle aus. Können ggf. getauscht werden in OEM 18"
    • Das Decklid hinten finde ich Doof. Kann ggf. abgemacht werden.
    • Die Chromponys innen in den Türen vermissen ich.

HILFE :( Was würdet Ihr machen???

Anbei zum Vergleich die Fotos..

Mustang GT (wie eigentlich bestellt)

Mustang GT California Special

• Automatik soll es 1000% werden ;)
    Von daher nur Plan A oder Plan C.

Für die 4.000 kann ich wenig was anfangen, weil ich eigentlich vorrst mit 2.000 in den "miesen" war. So wäre ich "Schuldenfrei" und könnte mir meine Gimmicks noch kaufen ala neues Navi und 64GB USB Stick.

Nur ob mir die Preislichen Vorteile die Optischen ausgleichen?? Immerhin möchte ich ihn 7 jahre fahren!

• Das hört sich stark danach an, das du bei dem Wagen in erster Linie nicht auf das Geld geschaut, sonder viel mehr dein Traumauto zusammen gestellt hast. Wenn du ihn dann noch 7 Jahre fahren willst, würde ich die zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen. Wär doch echt blöd wenn du dich 7 Jahre lang über ein paar Details an deinem Traumwagen ärgerst die du so eigentlich nie gewollt hast. Vielleicht können sie dir ja noch etwas entgegen kommen, weil du jetzt noch mal warten musst.

• Das Geld wäre grade so aufgegangen, nur das ich so ca. 2.500 EUR gebraucht hätte, abzgl des Kredites. Ein haus bauen möchte ich eh net, dann lieber mein Traumauto für die Ewigkeit ;)

Soooo schlimm finde ich den CS ja nicht, nur es sind eben die Details die mich jetzt etwas stören. Allerdings hat der CS enorm viel Prestige und ich spare Geld. Für mich als Jungfrau ein gutes Argument. Auch habe ich kein Bock mehr auf Bus fahren! Das müsste ich ja länger bei Plan A.

Denke mal net das der Importeur mir wegen einen Fehler von FORD entgegenkommen kann. WENN dann nur ein Rabbatt beim Verisegeln oder so. Nur ob das zuzügliche 1-3 Wochen Wartezeit UND eben meine fehlenden 2.500 EUR wett machen?

Vielleicht ist diese Situation ja kein schlechter Schicksalsschlag, sndern eher gar eine glückliche Fügung? Vielleicht ist das ja gut das es jetzt so zur Auswahl steht?!

• Hab mir gerade die Bilder noch mal näher betrachtet. Die Unterschiede sind eigentlich alles Dinge die man später, falls sie dir wirklich nicht gefallen wollen, noch ändern kann. Insofern müsstest du mit diesen Dingen nicht 7 Jahre lang leben und dich drüber ärgern :)
    Die Front des CS gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser. Sieht irgendwie hochwertiger/edler aus :)

• alder ...

als ob DU ein- und denselben waren länger als 2 jahre fahren würdest - und außerdem noch unverändert lassen würdest *g* :lol: :twisted: zumal dieser mustang wahrscheinlich eher nicht der inbegriff weder für ökonomie noch haltbarkeit ist ;) ... wenn auch das jetzt nicht zur diskussion steht, dann doch vllt. in 2-4 jahren *G* ...

darum: nimm den billigsten ... :idea: ...

so wie mann dich kennt, steckst du eh noch ein paar euros rein, bis er dir richtig gefällt ... oder etwa nicht? :D

• Aussen kann ich eigentlich meine 3 Problemchen lösen. Nur die finde ich jetzt auch net sooo entscheident..

Innen, wo man nichts mehr ändern kann, sitzt eine größere Sau im Busch :D

Sind wirklich nur Pupsi Details!
    Beim CS fehlt das kleiner Chrom Pony in den Türen.
    Das wirkt mir alles zu Schwarz.
    Und mir fehlen die weissen Streifen auf den Sitzen.

Hier mal die Beschreibung von FORD zum CS.

The new California Special Package features an envy-causing chrome billet grille with a body-color surround and a Tri-Bar Pony badge, a one-of-a-kind lower fascia with fog lamps, side scoops, and a rear pedestal decklid spoiler and badge. It also has a SVT-style rear lower fascia insert, custom decklid tape appliqué between the tail lamps and 19-inch Argent painted machined-aluminum wheels. The interior features an aluminum instrument panel with carbon fiber finish, exclusive interior Carbon door panel inserts, leather-trimmed seats with Carbon inserts and contrast stitching, and premium carpeted front floor mats with an embroidered Pony logo.

•Unique chrome billet grille with body-color surround and Tri-Bar Pony badge
    • Unique side stripes
    • Unique lower fascia with fog lamps
    • 19-inch argent painted machined aluminum wheels (will ich aber in 18" tauschen aus Wirtschaftlichen Gründen)
    • Unique decklid badge
    • Unique instrument panel appliqué finish
    • Unique door panel Carbon inserts
    • Unique front and rear leather seats with Carbon inserts
    • Premium carpeted front floor mats with embroidered logo
    • Rear diffuser-style lower fascia
    • Pedestal decklid spoiler
    • Decklid tape appliqué

• Auf jeden Fall A.

Wen interessieren 3 oder 4 Wochen, wenn Du den Wagen 4 oder 7 Jahre haben willst?
    Das mit den Sitzen ist auf den Fotos ein krasser Unterschied. Da wirst Du Dich ewig drüber ärgern.

ergo: Wartezeit akzeptieren, gut verhandeln wegen extra Gimmick gratis (kann Ford einbauen, die haben das vergeigt) oder sonstiges Entgegenkommen. Musst denen ja nicht gleich sagen, dass Du nochmal bestellen willst.

Viel Erfolg,
    Roboduck

• Bei dem preisvorteil CS und die Sachen nachruesten die Du haben willst, wie zB Frontgrill.
    Ponys gibts zum Aufkleben.
    n sattler kann die n weissen streifen reinmachen sofern Du den noch willst.
    Zudem wird wohl der Wiederverkaufstwert vom California hoeher sein.

• Zitat

Original von stocky
    Bei dem preisvorteil CS und die Sachen nachruesten die Du haben willst, wie zB Frontgrill.
    Ponys gibts zum Aufkleben.
    n sattler kann die n weissen streifen reinmachen sofern Du den noch willst.
    Zudem wird wohl der Wiederverkaufstwert vom California hoeher sein.

Same here! :nod: ;)

• Bin da der selben Meinung wie Roboduck.

Was sind schon die paar Wochen jetzt, wenn du den Wagen noch jahrelang fahren willst. Dafür haste dann einen Wagen so wie du ihn dir vorgestellt hast.
    Das ganze Zeug nachrüstren ist ja schön und gut... aber hald nicht original ;) Ich würde warten.

Auch wenns nix hilft aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

Btw. das wird ein echt geiles Wägelchen. Find ich auch extrem geil! :thumbup:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Ne, also der CS ist jetzt geordert! Ist sogar schon auf dem weg hierher!

Spare net nur Geld, habe sogar noch was über UND ich habe ihn schneller.

Optik aussen wird in Grill udn Felgen angepasst und Innen siehts sicher mal garnet sooo schlecht aus. Immerhin ist der GT/CS noch seltener als der GT ;)

Von Vorfreude kann man nach 3 Monaten ohne Auto net mehr sprechen!
    Bei Neubestellung wären es nochmal 2 Monate mehr!