Beiträge von A4XRBJ1

    thomas_g schrieb am Thu, 03 June 2004 19:45

    So langsam nähere ich mich dem Ziel Smile

    Mit dem E-Manage habe ich nun etwas Benzin hinzugefügt, und siehe da mein Luft/Benzingemischverhältnis hat sich von 14.5:1 - 15.0:1 auf 13.0:1 - 13.5:1 verändert!

    Noch ein paar Feinabstimmungen und mein S sollte dann im absolut sicheren Bereich laufen Very Happy



    Thomas, in welchem Geschwindigkeitsbereich gilt dies? Hast Du das auch mal bei schneller Autobahnfahrt getestet?

    Gruß,

    Andreas

    Hallo zusammen,

    aufbauend auf einem alten Thread über die optimale Befestigung des vorderen Kennzeichens für unsere geliebten S habe ich mir im Baumarkt 3 rostfreie Winkel (5 und 5cm) besorgt, Kostenpunkt 0,89 Euro, dazu drei Schrauben M5.

    Drei Schrauben des Unterbodenschutzes gelöst (Nahaufnahme siehe Foto 1), daran die Winkel (siehe Foto 3) befestigt, Kennzeichen hängt jetzt bombensicher knapp über dem Asphalt (Foto 2).

    Zur Nachahmung empfohlen, je mehr damit herumfahren, desto eher wird es von der Trachtengruppe als natürliche Kennzeichenbefestigung angesehen.


    Ciao,

    Andreasattachment.php?attachmentid=9702attachment.php?attachmentid=9703

    fma schrieb am Wed, 26 May 2004 16:43

    die hauptursachen für Kolbenfresser sind thermische Problme meistens am vierten Zylinder




    Jetzt muß ich mich mal outen:

    Hatte gerade auch erst einen Kolbenfresser (Beileid hasch), komischerweise auch am vierten Zylinder. Bin gerade mal 180 Km nach dem Kauf (Gebrauchtwagen) gefahren, einmal auf der Autobahn so richtig Gas gegeben.

    Bei mir kommt allerdings erschwerend hinzu, daß ich einen Vortech Kompressor eingebaut hatte. Honda hatte 0W30 Öl eingefüllt, welches für Kurzstrecke geeignet ist, nicht aber für lange und schnelle Autobahnfahrten. Also ist wohl der Ölfilm zu dünn geworden und abgerissen, bzw. kurzfristig zu heiss.

    Kosten bei mir waren 4700 Euro für nen neuen Rumpfmotor, jetzt habe ich noch nen Rumpfmotor in der Garage stehen mit leichtem Kolbenkipper. Konnte ich mir selber durch die Endoskopie anschauen, leichte Kratzer am Kolben des vierten Zylinder vorne und hinten, sowie an der Wand.

    Hatte den Motor sofort beim Auftreten der Klopfgeräusche aus gemacht, daher zum Glück nur geringer Schaden und nicht noch mehr defekt.


    Ciao,

    Andreas

    Hallo zusammen,


    verkaufe meine alten CRX Vti mit 172 Mohr PS (eingetragen). Der Wagen hat mich in den vergangenen 10 Jahren niemals im Stich gelassen, aber gegen meine neue S hat er einfach keine Chance, also gebe ich Ihn schweren Herzens ab.

    Laufleistung fast 160 TKm, Baujahr 06/92, TÜV bis 09/05, samba-grün-metallic, Bilder, Videos und vor allem der geniale Mohrsound gibt es auf folgender Webseite zu finden:

    http://mein-crx.awest.de/Mein_CRX.html

    Weitere Informationen

    Was ich an meinem Fahrzeug mag - Die Beschleunigung, das geile Geräusch wenn der VTEC einsetzt, offen fahren auch bei 220 Km/h ohne Frisurprobleme, durch Targadach nicht windiger als Schiebedach, trotzdem Cabriofeeling - Targa (Dach abnehmbar, Haltevorrichtung im Kofferraum) - 126 Kw (172 PS), 12 PS Mehrleistung durch Luftfilter Mohr und Endschalldämpfer Mohr (beides eingetragen) - Garagen- und Nichtraucherfahrzeug - Alpine Radio mit 6-er Alpine CD-Wechsler - Fahrzeug hat bessere Beschleunigung/Endgeschwindigkeit durch Tuning, aber auch besseren Motorensound

    Preis 4999 Euro, Fahrzeug steht auch bei Autoscout24.de


    Gruß,

    Andreas

    john_p schrieb am Mon, 31 May 2004 01:27

    Auspuffanlage 1350,- €

    Krümmer ist nicht zu verkaufen Razz
    Genausowenig wie mein Intake...
    ...oder mein S2000...
    ...oder mein CRX... Very Happy




    Stichwort CRX verkaufen, ist zwar OT und im falschen Forum, aber ich verkaufe meinen alten CRX 1,6 VTi mit 172 Mohr Tuning PS. Werde dies aber noch ausführlicher nebst Angabe der Webseite für Bilder, Sound und Videos im Marktplatz posten (müßte wohl dass richtige Forum sein, pls forgive the Rookie)


    Andreas

    thomas_g schrieb am Fri, 28 May 2004 19:37

    Ich glaube dann wäre die Mugen Anlage genau richtig für Dich.

    Ist nicht allzu laut und dröhnt auch nicht. Allerdings mit knapp 1500 USD auch nicht gerade günstig. Die Endtöpfe sind übrigens aus Titan, kannst so auch noch ein bisschen Gewicht sparen.




    Ich habe die Mugen drunter und sie ist wirklich nicht laut, ist sogar leiser als mein alter Mohr Auspuff im CRX (rein subjektiv). Über PS Verluste kann ich nichts sagen, auf jeden Fall etliche Kg Verluste Smile


    Andreas

    Also nochmal OT zum Thema Nnomo und Vortech Kompressor:

    Lt Aussage von Herrn Schindler geht TÜV nur mit der Movit Bremsanlage, also nochmal Mehrkosten von 2600 Euro!!!

    Ich hoffe, Nnomo aktualisiert deren HP recht bald, denn die Aussage Vortech + TÜV für 7500 Euro ist ja so dann nicht richtig, es müßte Vortech + Movit + TÜV = ?? Euro heissen (wohl in Richtung 10000 Euro).

    Das Nnomo an dem Supercharger Einbau was verdienen will, ist doch wohl klar, die gehen hier in Deutschland neue Wege als erste und haben ne Menge Geld für Ihre Zulassung ausgegeben, daß muß auch irgendwann mal wieder über Kunden reinkommen.


    Ciao,

    Andreas

    Danke Oliver,


    habe mittlerweile durch Thomas G Kontakt mit Nippon Autosport und die senden mir das Teilegutachten zu. Habe meine S gebraucht gekauft, inklusive Superleggera und da war kein Teilegutachten bei den Unterlagen dabei.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und die Erklärungen.


    Gruß aus Duisburg,

    Andreas

    Möchte auch mal meine Erfahrungen kund tun. Bevor ich mich für meinen S entschieden habe, bin ich sehr lange schwanger gegangen. Habe viele Autos probiert unter anderem bin ich den Z auch zweimal probegefahren, insgesamt einen ganzen Tag.

    Pro:

    Bremse beisst echt gut, Fahrwerk liegt gut auf der Strasse, ich habe an Stellen überholt, wo mein Gehirn gesagt hat, hier sollte ich nicht überholen. Ging aber alles ohne Probleme, ruck zuck war ich wieder eingescherrt. Wohl gemerkt nicht auf der Rennstrecke, sondern A-Bahn und Landstrasse.

    Minus:

    Dach lässt sich nicht öffnen, bzw. die US-Import wie zum Bsp. über uscars24.de sind echt noch viel zu teuer 43k. Mein ganz grosses Problem mit dem Wagen ist aber, man fährt wie in Watte gepackt. Kein Sound, durch das enorme Drehmoment gleichmässige Beschleunigung, ohne Tritt wie beim S. Ist halt ein riesen Unterschied nen S oder ne ELise zu fahren, als nen Z (in geschlossenen Zustand). Man ist als Fahrer nicht gefordert, ist mehr was für alte Opas, versteht mich nicht falsch, man kann damit sehr schnell fahren, aber wird nicht gefordert. Ist nicht fahren in seiner ureigensten Form.

    Andreas

    Hallo zusammen,


    wer kann nem Rookie helfen? Ich suche die ABE für 18' von OZ, bei meinem Gebrauchtwagen war die leider nicht dabei.


    Vielen Dank im voraus,


    Andreas
    aka A4XRBJ1