• speedfreak schrieb am Fri, 28 May 2004 01:01

    weißt du, ob die über das comptech cai passen?



    Ich glaube nicht, aber wenn die Streben bei mir eintreffen kann es mal testen. Die Comptech Titan Strebe ist momentan im Rückstand bei denen Sad


    Quote:

    Alu-Carbon OS Type A, vielleicht auch dabei?



    Ich habe in den Staaten nachgefragt, die Cusco Alustreben mit Carbonfolie sind leider immer noch im Rückstand Sad

  • Hi!

    Ich wollte nochmal kurz auf die Aussage von Marcus zurückkommen..

    Ich habe selber mit dem mänlichen Part von Nnomo ne gute Stunde telefoniert, weil ich an deren Kompressorlösung interessiert war(bin)....Auf jede meiner Fragen wurde mir genau und freundlich Antwort gegeben..(Was bei der Anzahl meiner Fragen schon anstrengend war... Very Happy )

    Und wenn man sich mal den Preis für den Vortech anschaut.....7.500€.....Wiso soll das zu teuer sein.....Für 7.500€ kriege ich einen Kompressor, etwaige Motormodifikationen, den Einbau und TÜV....D.h. ich habe auch die Sicherheit, falls ein Motorschaden durch falsche Montage des Kompressors entsteht, daß jemand da ist, der dafür aufkommt....Sei es freiwillig oder unfreiwillig über den Prozeßweg....Und vor Allem-Das Ding hat TÜV....Jedoch wußte er nicht genau, ob die Movít dafür vorgeschrieben wäre, oder nicht, da die Bremse schon auf den Kompressorumbauten vorher drauf war.......

    Wiso soll das Vortech-kit schlechter als das Comptech-kit sein???

    Thomas wird sicherlich bestättigen, daß man sich im amerikanischen Forum noch nicht so ganz schlüssig ist, wer den nun den schlechteren oder besseren Kompressor herstellt....
    Welches der beiden Systeme nun standfester ist, werden wir wohl bis zum Ende der Saison erfahren haben(Nichts für ungut Thomas Wink)

    Das soll nicht heißen, daß ich für die Firma Nnomo Partei ergreife....Es ist halt nur so, daß ich selber Selbständig bin und Äußerungen dieser Art eigentlich nicht in Ordnung finde...

    Marcus...Ich will hoffen, daß du mein Posting richtig deutest...

    WinkWinkWink

    cu mark!

  • Achtung, ich habe auch gefragt wegen TÜV. Es sieht allerdings so aus das noch Move'It Bremsen verbaut werden müssen!

    Das kommt dann nochmal zu den Kosten hinzu.


    Edit: Habs gerade gesehen, Du hast es ja oben schon erwähnt.

  • Wobbel10 schrieb am Fri, 28 May 2004 15:08


    ....D.h. ich habe auch die Sicherheit, falls ein Motorschaden durch falsche Montage des Kompressors entsteht, daß jemand da ist, der dafür aufkommt....Sei es freiwillig oder unfreiwillig über den Prozeßweg....




    ...vergiss es! Wink

  • @ thomas

    So war das ja eigentlich nicht gemeint.....Es ist halt so, daß wir die heissen Tage des Jahres noch vor uns haben und ich mir anhand deiner Erfahrungen bezüglich Temperaturentwicklung an diesen Tagen dann ein konkreteres Bild machen kann. Wink

    Ich weiß ja auch nicht, was du für ein Typ S2k-Fahrer bist. Soll heißen, ob du ihn in der Eifel(oder sonstigen wunderschönen Strecken) heftigst durch die Kurven jagst, oder ob du deinen Wagen wie ein rohes Ei behandelst....

    Denke halt, daß dies auch von entscheidender Wichtigkeit ist....

    @ sven

    Wirst wohl recht haben.....Muß in dieser Hinsicht meine Aussage revidieren.. Crying or Very Sad

    sorry für das OT...... Embarassed

    cu mark!

  • Also nochmal OT zum Thema Nnomo und Vortech Kompressor:

    Lt Aussage von Herrn Schindler geht TÜV nur mit der Movit Bremsanlage, also nochmal Mehrkosten von 2600 Euro!!!

    Ich hoffe, Nnomo aktualisiert deren HP recht bald, denn die Aussage Vortech + TÜV für 7500 Euro ist ja so dann nicht richtig, es müßte Vortech + Movit + TÜV = ?? Euro heissen (wohl in Richtung 10000 Euro).

    Das Nnomo an dem Supercharger Einbau was verdienen will, ist doch wohl klar, die gehen hier in Deutschland neue Wege als erste und haben ne Menge Geld für Ihre Zulassung ausgegeben, daß muß auch irgendwann mal wieder über Kunden reinkommen.


    Ciao,

    Andreas

  • thomas_g schrieb am Fri, 28 May 2004 15:20

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ihr alle wartet wann und wie mein Motor hochgeht Wink



    Noe da wartet sicher keiner drauf.

    Mal abgesehen davon, dass ich immer noch glaube das der S2000-Motor die perfekte Basis für 200PS pro Liter ist. Geschmiedete Kolben, geschmiedete Pleuel, Laufbuchsen aus spezieller Legierung (war das nicht sogar Alu-Carbon???) ... die perfekte Basis, solange die Kühlung, Motormanagement und die Schmierung funktioniert. Letzteres kann man zwar nur bedingt beeinflussen, aber Kühlung und Motormanagement ist durchaus, wenn auch teilweise kostspielig, realisierbar.

  • thomas_g schrieb am Wed, 26 May 2004 15:34

    antek schrieb am Wed, 26 May 2004 15:31

    Bei Thomas_g nachfragen... Wink


    Ich bekomme demnächst eine Lieferung mit Cusco Domstreben rein. Preis wird sich ca. auf 189 Euro belaufen. Aber ich bin noch am Verhandeln. Eventuell wirds noch günstiger.

    Sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich Smile



    Thomas,

    Du hattest doch meine PM erhalten, daß ich auch eine aus der Gruppenbestellung haben möchte? Ich habe nämlich keine Antwort von Dir erhalten. Ist schon mind. zwei Wochen her oder so.


    Gruß,

    Andreas

  • Hi Andreas,

    ja ich habe Deine PM erhalten. War nur die letzten paar Wochen etwas im Stress, aber alle die mir eine PM geschickt haben werden natürlich berücksichtigt Very Happy

    Die Streben sind jetzt lieferbar in den Staaten und ich werde sie am Montag ordern.

  • Lohnt sich bzw. spürt man den Unterschied mit und ohne Domstrebe im "S" oder ist der schon so verwindungssteif, das es nur sehr wenig bringt ?

  • Also ich habe ja die Domstreben und die beiden unteren Streben von Cusco dran, wobei die hintere Domstrebe und die hintere untere Strebe nur getauscht werden. Unterscheide merkt man beim Einlenken in Kurven, sowie bei Bodenwellen, wo die vorderen Räder mehr Grip zu haben scheinen.

    Richtig bermerkbar machen sich aber erst die Stabilisatoren von Cusco. Die haben die Kurvengeschwindigkeiten deutlich erhöht. Der Wagen schiebt gar nicht mehr über die Vorderräder und zieht bei schnellen Kurven immer weiter ins Kurveninnere, was zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür verdammt schnell ist.