Beiträge von Skunk2

    Um gottes willen greifst du mich nicht an damit. Das ist halt meine Meinung, so halte ich das auch mit klamotten - ich gebe halt mal 150 Euro fürn Polo-Shirt aus, der Tragekomfort ist verglichen mit H&M Polo's ein riesen unterschied. So ist es OFT (nicht immer) bei den Tuningteilen auch, der Tragekomfort fürs auto ist wesentlich angenehmer (passgenauigkeit).
    Aber wie gesagt, nicht immer - es gibt auch wirklich richtig gute nachgemachte teile.

    Übrigens hatten wir wegen der Geschichte schon mal eMail kontakt - kann ich mich noch dran erinnern, deine Name ist ja nicht sehr oft in D vetreten Wink

    Also J's und HKS sind ja weltenunterschiede Very

    ich denke die anlagen kannst du nicht miteinander vergleichen. Das wäre wie 5er BMW und M5 zu vergleichen. Die HKS ist ein Massenprodukt, super verarbeitung, hört sich gut an, halt mehr sound und auge. Die J's ist eine reine performance anlage.

    Man bekommt doch nicht immer alles in den falschen Hals Very Happy

    Jaaa der S ist keine lahme krücke, so meinte ich das ja auch nicht. Nur ich hatte mir eben für 240PS ein paar mehr "spührbare" PS gewünscht.

    Ok, das ist jetzt kein Vergleich, aber bist du schon mal einen E Kadett Turbo gefahren der auf der Rolle ca. 380PS gedrückt hatte? Das ist .... wahnsinn... sorry wenn ich immer mit opel aufwerte, aber bin nunmal erst 20 jahre alt und angefangen habe ich halt mit Opel Sad und das mit dem Kadett... also 1. 2. und 3. Gang GARKEINE Traktion im 4. hauts dir wie geht nicht mehr ins kreuz bis er dann bei tacho 275km/h in den Begrenzer läuft weils geld nicht mehr fürn 6 Gang GEtriebe gereicht hatte Very Happy
    Verglichen mit der "breiten Masse" ist der S um Gottes willen keine lahme krücke Exclamation

    ja verstehe mich nicht falsch, ich trauer dem opel auch nur in sachen leistung hinterher, was kurvengeschwindigkeiten angeht liegt der honda dem opel welten... nein milchstraßen voraus Very Happy
    Wobei ich ja keinen S fahre, habe "nur" einen delSol -> aber generell war ich von der Leistung etwas enttäuscht.

    Und ich weiss schon wie ich den S "nehmen" muss, bin ja kein Depp der mit 20km/h um kurven züggelt. Wink

    ich finds ja auch schön, nur dadurch das jeder depp das BK gefälscht hat und man es schon für 500 Euro bekommt fahren mehr leute mit der VS Style Schürze rum wie mit originaler.

    Würde es nicht gefälscht worden, dann wären WESENTLICH weniger leute unterwegs und lostie wäre wahrscheinlich noch ein Exot damit weil das echte kostet wenigstens was.

    Ich seh das wie mit klamotten, ich gebe lieber etwas mehr aus um was zu haben was nicht jeder zweite fährt.

    bald fahren mehr Veilside und Veilside Style S2k's wie originale rum Rolling ernsthaft, irgendwann kann man das doch nicht mehr sehen oder ?!

    und der zweite post von lostie sagt alles ! Bevor es marken aus japan zum dumping preis gibt ist die erde ne scheibe.

    Naja... mein Astra Kombi hatte lt. Prüfstand 192PS und 265NM Drehmoment, 1140kg Leergewicht - sprich ohne mich und ein sehr drehfreudiger 2.0 16V mit Drehzahlgrenze bei 7800 U/min. Und ich bin schon so ziemlich alle S von 00 bis 04 gefahren. Das die neueren "spürbar" besser gehen stimmt auch.
    Und wenn du zwischenzeitlich mal Kadett E Turbo gefahren bist, spätestens DANN ist der S wirklich ne Krücke. Im Ernst, mitem Opel damals bin ich mehrmals gegen nen S gefahren und das Ergebnis war relativ eindeutig, auf 1/8 Meile hatte er mir eine 1/4 Wagenlänge genommen (also grad so ein stück der motorhaube), wenn man bedenkt das er mit Heckantrieb 17" und ich mit 14" 185er Fronttriebler Very Happy
    Wie auch immer, man könnte ja jetzt noch mehr abschweifen, ich war einfach nicht sooo begeistert vom S2k, Kurven ok aber was den Antritt usw. angeht.. naja !

    Sorry wenn ich das so sage, aber als ich das erste mal S2k gefahren bin war ich schwer enttäuscht. Und meiner Meinung nach ist der S2k wirklich ne Krücke. Rolling Eyes Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber dann war mir auch klar warum ich mit meinem Opel-Kombi damals schneller war im Antritt als mitem S2k. Shocked
    Also MIR würden sie nicht reichen !

    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    Ich frage mich wirklich wie seriöse Tuner so etwas anbieten können ?! 15-20PS, oh man - da bräucht' man ja schon bald keinen Kompressor mehr. Rolling

    Ich würde sagen warten wir mal gespannt auf Stage III Shocked

    Stage III: Einspritzdüsen Innenbeleuchtung, Titan Kolben Rückholfedern und Racing Getriebe Sand von Sandtrol = +45 PS.

    Solange du das kurzzeitig machst, wovon auszugehen ist, sollte es kein problem darstellen. garantieren kann keiner was, aber dann müsste mir meiner ja schon 10 mal um die ohren geflogen sein -> Note: ich habe keinen S2k - das sollte an der Aussage aber nichts ändern.

    Simon

    A4XRBJ1 schrieb am Thu, 11 August 2005 20:24

    Skunk2 schrieb am Tue, 09 August 2005 13:30

    A4XRBJ1 schrieb am Tue, 09 August 2005 00:07

    30PS Leistungssteigerung nur durch Umprogrammieren geht vielleicht beim Golf (und das hat Rüddel auch schon bewiesen)...


    Ciao,

    Andreas



    Dat meint ich ! Wink


    Ich auch, siehe unter anderem hier:


    http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=2&url=ht tp%3A//www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php%3Fart ikel_id%3D6357&ei=bpb7QrfxNM_EwQGMtNDADg

    25 mehr PS aus nem Lupo Very

    oder einfach +Rüddel Golf Tuning bei Google eingeben

    Honda macht zumindestens bei unserem S seine Hausaufgaben schon wesentlich besser, mit nem anderen Chip kommt da nix mehr raus Sad


    Gruß,

    Andreas





    Andreas RollingVery

    wat hab ich den geschrieben? es muss eine geladener Motor sein! Auch Diesel sind geladene Motoren, da hast du ganz andere möglichkeiten weil du mittels des ECU's dort den ladedruck anheben kannst, was ja zu wesentlich mehr ausbeute führt wie nur die Zünd- und Benzintabellen anzupassen.

    A4XRBJ1 schrieb am Tue, 09 August 2005 00:07

    der_bee schrieb am Sun, 07 August 2005 15:08

    Vielen Dank für die Tip´s.

    Da Duisburg näher liegt, werde ich da mal vorstellig werden...
    Obwohl in die Schweiz fahre ich ja im Herbst sehr wahrscheinlich auch noch um Freunde zu besuchen.


    30PS Leistungssteigerung nur durch Umprogrammieren geht vielleicht beim Golf (und das hat Rüddel auch schon bewiesen)...


    Ciao,

    Andreas




    Dat meint ich ! Wink

    1 mal im Jahr ????? Ich wär' froh wenn ich unter 5 mal im Jahr kommen würde Very

    nick: ernsthaft, bei mir im handbuch steht das ich bei sportlicher Fahrweise das Öl alle 5k KM wechseln soll.
    Aber ich mach das so oder so alle 5k - 9k km, egal was im handbuch steht, auch wenn da 20.000km stehen würde.

    Software wird schwer zu schicken, weils V-AFCII keine externe Software hat - wird direkt im Gerät eingestellt.

    Und 30PS Mehrleistung nur durch umprogrammieren ist absolut unmöglich solange es ein Saugmotor ist. Es sei denn der Motor wurde zum Rennmotor umgebaut und es wurde keine Elektronikanpassung gemacht, dann würde es tatsächlich mit einer solchen 30PS Mehrleistung geben.

    Fahr zwar keinen S2k, aber ich wechsel auch alle 5k km. Steht sogar so in meinem Handbuch !! Bei "sportlicher" Fahrweise alle 5000km das Öl wechseln. Ansonsten bei "Normalbetrieb" alle 10.000km wechseln - laut Handbuch.

    Aber ich machs generell alle 5.000km.