Hallo Fan-Gemeinde,
ich habe seit 12.08.2005 einen gebrauchten S2000 in meiner Garage stehen.
Habe mich hier vorgestellt:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14690&s tart=0&rid=2321&S=c801543428c7e3d12aa275597ff9686d
Zu meiner Frage:
Er ist außer einer Remus-Auspuffanlage original. Jetzt habe ich schon lange die Suche gequält, bezügl. einer Auspuffanlage
die A) keine Leistung kostet
und B) mit der man bei einer gemächlichen Fahrt unauffällig bleiben kann, wenn Polizei in der Nähe ist. (=Eintragungsfähig auch egal, da in Österreich sowiso garnix geht).
Edelstahl oder nicht ist egal da ich nur Sommerbetrieb mache. Titan wäre natürlich am geilsten
Also das Amuse, J`s Racing und Mugen Auspuff-Anlagen keine Leistung kosten, sondern sogar bringen, plus einen Gewichtsvorteil habe ich selbst rausgefunden. Ach ja 2-flutig sollte sie schon sein, Amuse gibts ja schon, J`s soll noch kommen, ist zwar ein Widerspruch zur Gewichtsersparnis
Die 2-flutige aus Titan von Power House Amuse mit den blauen enden würde mir ja am besten gefallen. (=habe auch schon den Best Motoring-Auspuffkatalog durchgelauscht) Nur würde ich sie gerne mal live erleben.
Frage: Hat irgendjemand in der Nähe von Linz-Öberösterreich eine Amuse, J`s Racing, oder Mugen drunter? Wohl kaum oder?!?
Um die Teile mal live zu hören würde ich natürlich auch mal etwas weiter fahren, oder vielleicht hat ein Glücklicher Besitzer soch einer Anlage einmal einen Weg nach Oberösterreich.
lg
NiceGuyAut
PS: Die Remus-Anlage soll ja etwas Leistung zugunsten des Sounds kosten
Kann mir das mal jemand präzisieren?
Welche Auspuffanlage OHNE Leistungsverlust
-
-
Ich würde mir die J´s Racing (ohne KAt)holen wenn ich noch nen S hätte.
Ansonsten die HKS.Die hat mich auch keine Leistung gekostet
und da ist TÜV machbar allerding keine Ahnung ob das in Österreich auch geht mit dem TÜV!?!?!
so long -
Also J's und HKS sind ja weltenunterschiede
ich denke die anlagen kannst du nicht miteinander vergleichen. Das wäre wie 5er BMW und M5 zu vergleichen. Die HKS ist ein Massenprodukt, super verarbeitung, hört sich gut an, halt mehr sound und auge. Die J's ist eine reine performance anlage. -
War ja auch kein Vergleich sondern nur das was ich mir holen würde!!
Die HKS hatte ich drunter und ich glaube nicht das die Leistung schluck!!!
Für mich würde nur die J´s in Frage kommen
so long -
Danke für die Antworten bis jetzt, eintragen kann man in Ösiland gleich vergessen.
Ich wollte nur mal abchecken welche für meinen Geschmack die beste ist, und dem S2000 dann ein schönes Weinachtsgeschank machen.
Prinzipel bin ich irgendwie geil auf ein JDM Tuning-Teil, weiß auch nicht wiso.
Ich werde wohl auf die J`s Racing in 2-Flutig warten. Und/oder bei einer Sammelbestellung im Forum mitmachen.
Ich möchte hier mal eine kleine Aufstellung meiner Recherchen machen, bitte um Korrektur wenn ich wo falsch liege, oder jemand andere Erfahrungswerte hat: (http://www.gruppe-s.com/s2000.htm)
Remus: kann Leistung schlucken
Supersprint: ?
Comptech: +2-3PS
HKS Hyper [J]: +5-6PS
Fujitsubo Legalis R: +2-3PS
Mugen: +-0
RS-R Invidia: +?
J`s Racing: +?
Amuse Extra R1 Titan: +-? Gewichtsersparnis
Lui
Ich hätte sehr gerne die J`s Racing in 2-flutiger ausführung, soll ja kommen. (=hoffentlich gibt es da dann auch Silencer dazu, sonst bin ich arm in Österreich)
Skunk2
Die Amuse Extra Titan wäre momentan meine erste Wahl, aber 2749 Teuros sind schon sehr heftig, da hilft wohl nicht mal ein Group-Buy
lg
NiceGuyAut -
Bei HKS +5-6PS würd ich wiedersprechen wollen.
Wenn die HKS die Serienleistung bringt ist gut.
Grüße
Walter -
Die Capristo Anlage bringt auch Leistung, und ist Top passgenau.
Wieviel, kann icht nicht sagen, aber mit meinem KN-Filter Siehe hier aus meinem Beitrag vom 28.03.2005
Der K&N-Kit:
was soll man da sagen, er ist laut, sehr klaut, wenn man den VTEC benutzt. Es ist nur sehr interessant, das das Air-Pannel vom Club, genau zum zu dem K&N-System Passt, und die Luft auf den Filter leitet. Bilder folgen.
Der Auspuff:
Ja der Auspuff, es gibt wohl wenige Teile Am S, die für so viele verschiedene Meinungen sorgen, wegen Laut, Ton, Aussehen.
Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe, gehöre ich eher zu der Weichei-Frakion, weshalb er mir eigentlich zu laut ist, aber es gefällt mit auch irgendwie, die Entscheidung wird also meine Chefin (Cati) treffen müssen. Was für den Verbleib spricht, ist, das er im Zusammenhang mit dem K&N die Leistungskurve gewaltig anhebt, das geht bei von 4 bis max. 10 PS über meiner Serie, diese Mehrleistung, ist aber nicht Spitzenleistung, sondern findet im Bereich von ca.3000 – 7600 U/min statt. Bei 7600 hat mein S nun 236 PS, Serie hatte er 230 PS, aber die von gut 7400 bis 8500 U/min.
Nach 7600 U/min fällt mit den neuen Teilen die Leistung wieder ab, und trifft sich bei 8400 wieder mit der Serien Leistungskurve bei 230 PS.
Aus dem Kopf raus, ist das glaube ich, dieselbe Eigenart, wie die Mugen-Teile (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Nur, das die Mugen wesentlich leiser ist. Die Endrohre sind mir zu lang, aber da hat er Schneider schon zugesagt, das das geändert wird, und diese verkürzt werden, aber bei mir ist ja auch ein Prototype drauf, und man kann sich ja die Endrohre aussuchen.
Ich habe aber Angst wegen dem TÜV, aber Herr Schneider hat mir mehrmals bestätigt, das es da keine Probleme geben wird.
Die Anlage, ist wie gesagt (für mich) sehr laut, aber wird ab ca. 6000 U/min nicht mehr lauter. Die Abstimmung soll so TÜV konform sein, aber das werden wir ja dann beim TÜV sehen. -
Also ich finde die Amuse Titan absolut zum anbeissen...