Dieses Thema beschäftigte mich nun längere Zeit. Mein S war extrem unruhig bei Kurvenfahrt und plötzlicher Gas wegnahme. Bei nasser Strasse lustig um ihn anzustellen, aber unerwartet richtig gefährlich. So gross das Problem - so klein die Ursache: Differentialöl gewechselt und gut war's! Dies betrifft wahrscheinlich einige ältere S mit wenig Kilometerleistung. Mein Mechaniker des Vertrauens hat mir zuerst sogar abgeraten, das Differential vor Erreichung der entsprechenden Kilometerleistung zu wechseln. Aber das Zeug war wie Honig und die automatische, mechanische Sperre funktionierte nicht mehr richtig. Wahrscheinlich lösste sie die Sperre bei Lastwechsel plötzlich, dadurch wurde das Heck in Kurven natürlich unruhig. Ich habe die Funktion des Diff nicht studiert, aber das Problem ist dadurch weg!
Vielleicht -oder- hoffentlich hilft das einigen bei diesem Problem! Laut Werkstatt hat der Integra die gleiche Bauart des Diff drin und das wird dort sogar mit flüssigerem Öl geschmiert als im S.