Beiträge von Ghostiks

    Dieses Thema beschäftigte mich nun längere Zeit. Mein S war extrem unruhig bei Kurvenfahrt und plötzlicher Gas wegnahme. Bei nasser Strasse lustig um ihn anzustellen, aber unerwartet richtig gefährlich. So gross das Problem - so klein die Ursache: Differentialöl gewechselt und gut war's! Dies betrifft wahrscheinlich einige ältere S mit wenig Kilometerleistung. Mein Mechaniker des Vertrauens hat mir zuerst sogar abgeraten, das Differential vor Erreichung der entsprechenden Kilometerleistung zu wechseln. Aber das Zeug war wie Honig und die automatische, mechanische Sperre funktionierte nicht mehr richtig. Wahrscheinlich lösste sie die Sperre bei Lastwechsel plötzlich, dadurch wurde das Heck in Kurven natürlich unruhig. Ich habe die Funktion des Diff nicht studiert, aber das Problem ist dadurch weg! :thumbup::]


    Vielleicht -oder- hoffentlich hilft das einigen bei diesem Problem! Laut Werkstatt hat der Integra die gleiche Bauart des Diff drin und das wird dort sogar mit flüssigerem Öl geschmiert als im S.

    Wenn dieser Effekt, dass die Hinterachse unter Last auf Nachspur geht, nur bei den ersten Modellen aufgetreten ist, gäbe es dann nicht eine Lösung mit den Spurstangenlagern aus dem aktuellen Modell?
    Bei meinem 00er hab ich das Gefühl, dass der Effekt immer stärker wird, je älter die Gummis sind.


    Weiss schon jemand genauer, wo die Teile zu bekommen sind?


    bpaspi: Welches Produkt hast du verbaut?

    Ich denke auch, dass beim S fahren 0.0 als Regel gelten soll.


    Ich habe nichts dagegen, wenn einer ein Bierchen hatte, aber der Typ scheint ja randvoll gewesen zu sein! Von jugendlichem Leichtsinn kann man mit 46 Jahren auch nicht mehr sprechen. :thumbdown:


    Weiss nicht, ob er hier mitliest. Falls schon, hoffe ich, dass das zusätzlich aufs Gewissen drückt.


    brunoammain: Auch unsere lieben nördlichen Nachbarn haben da einige Spezialitäten wie z.B. Apfelsine auf Lager...
    Letztens sprach ein deutscher Arbeitskollege von einem "Husten- Guetzli"... :lol: :lol:

    Nice pics! :nod:


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Kai und seine Navigatorin!!
    Die Strecke war einfach der hammer! Tolle tour, hat uns echt spass gemacht mit euch verrückten durch den Schwarzwald zu heizen!
    Irgendwie hab ich das Gefühl mein Bürostuhl geht hin und her..... :]

    Hallo zusammen



    Der Sommer ist zurückgekehrt!! 8)


    Am Sonntag habe ich vor, in Richtung Innerschweiz zu fahren und den S wieder mal so richtig geniessen. :P :nod:


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat mitzukommen!


    Als Treffpunkt schlage ich den grossen Coop- Parkplatz in 9532 Rickenbach b. Wil vor, ca. 10.30Uhr. Je nach Verschnaufpausen ;) sind wir so um 17 Uhr wieder zurück.



    Grüessli Andy

    Ich sehe schon - dem Hirschi sein Mandelfisch mutiert zum Wiler Wahrzeichen :) :)


    Sorry leogie, die Idee kam auch etwas gar spät...
    Die Ausstellung war nicht besonders aufregend. Die Hauptattraktion bildete ein schwarzer S, dicht gefolgt von einem älteren BAR- Honda vom Button.


    Und der Nachmittag ist dann auch noch ins Wasser gefallen :cry: War nix mit rumkurven... ...Schade! Aber sicher ein anderes Mal :nod:

    Baldegger in Wil hat dieses Wochenende Honda- Eröffnungsaustellung.
    Ich werde morgen, Sonntag, um die Mittagszeit mal dort auftauchen. Wäre schön, ein paar von euch aus der Umgebung zu treffen, soll ja sicher bis Mittag noch sonnig sein.
    Vielleicht gibts ja noch eine spontanes Ausfährtli. :nod:



    Gruss
    Andy

    Hab den letztens beim Böhler in Arbon (colorconzept.ch) gesehen. Je nach Betrachtungswinkel gefällt das Auto anders. Das reicht von Spitzenklasse bis nicht zu gebrauchen. Ich denke der Designer arbeitete mehr in 2D als in 3D.
    Gewagtes Projekt aber genial und vorallem individuell. Zudem endlich mal etwas Automobilbau in meiner Nähe... da sind wir Schweizer nicht so verwöhnt...

    Mal mit freedreams, mal ohne. Uns sind jetzt grad zum zweiten mal Checks abgelaufen...
    vielfach sind das halt schon hotels, die sich gerne eine höhere Gästefrequenz wünschen.


    Spitzenhotel mit freedreams ist das Vierjahreszeiten in Schlanders im Südtirol. War zweimal dort. Ist nicht mal soo teuer, aber feiner luxus. Dort lässt sich's echt aushalten!! Guckst du mal den aussenpool auf der homepage, hammer! www.vierjahreszeiten.it.
    Ach ja: Auch mit Parkgarage ;)