Beiträge von Ghostiks

    Dieses Thema beschäftigte mich nun längere Zeit. Mein S war extrem unruhig bei Kurvenfahrt und plötzlicher Gas wegnahme. Bei nasser Strasse lustig um ihn anzustellen, aber unerwartet richtig gefährlich. So gross das Problem - so klein die Ursache: Differentialöl gewechselt und gut war's! Dies betrifft wahrscheinlich einige ältere S mit wenig Kilometerleistung. Mein Mechaniker des Vertrauens hat mir zuerst sogar abgeraten, das Differential vor Erreichung der entsprechenden Kilometerleistung zu wechseln. Aber das Zeug war wie Honig und die automatische, mechanische Sperre funktionierte nicht mehr richtig. Wahrscheinlich lösste sie die Sperre bei Lastwechsel plötzlich, dadurch wurde das Heck in Kurven natürlich unruhig. Ich habe die Funktion des Diff nicht studiert, aber das Problem ist dadurch weg! :thumbup::]


    Vielleicht -oder- hoffentlich hilft das einigen bei diesem Problem! Laut Werkstatt hat der Integra die gleiche Bauart des Diff drin und das wird dort sogar mit flüssigerem Öl geschmiert als im S.

    Wenn dieser Effekt, dass die Hinterachse unter Last auf Nachspur geht, nur bei den ersten Modellen aufgetreten ist, gäbe es dann nicht eine Lösung mit den Spurstangenlagern aus dem aktuellen Modell?
    Bei meinem 00er hab ich das Gefühl, dass der Effekt immer stärker wird, je älter die Gummis sind.


    Weiss schon jemand genauer, wo die Teile zu bekommen sind?


    bpaspi: Welches Produkt hast du verbaut?

    Ich denke auch, dass beim S fahren 0.0 als Regel gelten soll.


    Ich habe nichts dagegen, wenn einer ein Bierchen hatte, aber der Typ scheint ja randvoll gewesen zu sein! Von jugendlichem Leichtsinn kann man mit 46 Jahren auch nicht mehr sprechen. :thumbdown:


    Weiss nicht, ob er hier mitliest. Falls schon, hoffe ich, dass das zusätzlich aufs Gewissen drückt.


    brunoammain: Auch unsere lieben nördlichen Nachbarn haben da einige Spezialitäten wie z.B. Apfelsine auf Lager...