Beiträge von Alien

    Hi Jimmy,


    alles Gute von mir und der Micha zum Geburtstag.


    Das nächste mal kommste bitte mit Deinem S zu mir, damit ich mal wieder mit einer anständigen Geschwindigkeit um die Kurven fahren kann.


    Gruß


    Herbert

    Flash,


    das mit der Größe lasse ich durchgehen, aber das Wort "Grundpreis" ist hier nicht angebracht, denn der F ist serienmäßig mit Vollausstattung. Es ist also keine Grundpreis sondern der Bruttoverkaufspreis....da gehen mal locker 10.000 runter...und nen Kaffee gibts auch noch dazu.


    Aber ich bin ja froh, daß nicht soviel davon rumfahren...sonst wäre es ja kein Exot mehr.


    Gruß


    Herbert

    TJ


    Danke, welches BJ bist Du denn gefahren?, ab 2010 gibts ne Sperre und ab 2011 ein überarbeitetes Fahrwerk.


    Hat auf der Car & Driver Teststrecke 8 sec. gebracht..."M3 matching Time".


    Car & Driver Lightning Lap 2011 LL2 Class


    Also ausgereift ist er jetzt, nur ein wenig Dicker und aber einen satten Betrag billiger.


    Würde mich aber echt mal interessieren was der M3 mit der F-Ausstattung wiegt.


    Nur mals so, wollte aber nicht vom Thema ablenken.


    Gruß


    Herbert


    Flash


    bin zwar schon seit nem halben Jahr ohne S2000, lese aber immer noch gerne mit. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, Du hast mir 2008 den Mugen mit über QAS besorgt. (MC´Donads usw.).


    Wenn ich lese was Dir so im Auge rumschwebt und welche Kohle bei den deutschen Premium-Marken aufgerufen werden, weil nackt wirst Du die auch nicht kaufen, dann würde ich zumindest mal kurz über dieses Fahrzeug nachdenken. Kannst ja mal meinen 5000km bericht lesen.


    Lexus ISF


    Nur zur Info, ich habe auf meinen 2008er S, 37.000 Euro draufgelegt, 6.000 Euro über Schwacke für meinen S bekommen und dann war er mein.


    Gruß Herbert

    Hallo,


    verkaufe meinen S2000.


    anbei der link zu mobile, da steht auch alles interessante drinnen.


    Habe erst den VK deutlich reduziert.


    Link


    Bei Rückfragen bitte PN.


    Gruß


    Herbert

    Hi,


    war heute beim Honda Händler, weil mein Verdeck an der bekannten Stelle schon fast durchgeschliffen ist.


    Ich bin nach 2,5 Jahren noch in der Werksgarantie.


    BJ. 2008, 24.000 km nur Sommerfahrzeug.


    Verdeck wird kostenlos getauscht.


    Werde die Stelle dann beobachten und wenn es wieder an der selben Stelle zum reiben anfängt, klebe ich das Reparaturkit drauf.


    Gruß


    Herbert

    Hi Dominik,


    das ist aber nicht die gesamte Menge an Dämmwolle, die in meinem..äh..Deinem Mittelschalldämpfer war oder?


    Schaut ja Innen garnicht so schlecht aus, wie ich gedacht habe.


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle daß Du den Topf raschelfrei bekommst...


    Übrigens der Kaffee war noch halb in der Tasse.....vor lauter Stress....


    Herbert


    ps. kann es sein, daß herumflatterndes Dämmmaterial dieses Geräusch erzeugt?


    ....wenn ja, kauf ich mir sofort wieder einen Mugen :evil:

    Nachdem mir nun zum 2. mal das Siebrohr im Mittelschalldämpfer abgerissen ist und die Anlage bei 3.800 - 4.500 Umdrehungen beim abtouren scheppert wie Sau verkaufe ich hiermit die o. g. Anlage.


    Anlage wurde einmal nicht professionell repariert.....da ich praktisch in einem Dorf lebe....ging ich zum KFZ Schlosser um die Ecke und der hat den Mittelschalldämpfer geöffnet (oben wo man es im eingebauten Zustand nicht sieht) und ein paar schweisspunkte gesetzt...ein Jahr Später gings dann wieder los.


    Reparatur müsste von einer Fachfirma durchgeführt werden.


    Topf aufmachen, Siebrohr rausflexen, links und rechts zwei Hülsen ansetzen und dazwichen das Siebrohr. Reparatur max. 100 Euro.


    Ich verkaufe die Anlage für Festpreis 500 Euro. zzgl. Versand ca. 50 Euro (hab mich da noch nicht schlau gemacht, vielleicht kann der Käufer mir was empfehlen oder selbst organisieren)


    NP der Anlage war 1.550 Euronen Anlage war 20.000 km auf meinem S und ist sonst Tip Top.


    Wenn der Interessent nicht zu weit weg ist, würde ich auch liefern, gegen Spritkosten.


    Bilder vom eingebauten Zustand sind in diesem Thread:


    Jede Menge Kies


    Bilder vom Defekt hier:


    Mugen-MSD von Innen !


    Bilder von meinem Mittelschalldämpfer kann ich erst posten, wenn ich in 2 Wochen meine Digicam wieder habe.


    Interessenten bitte per PN melden.


    Gruß


    Herbert


    ps. Kopie von der Eintragung natürlich inbegriffen.

    Bernd


    für einen Vorher/Nachher Dyno würde ich Geld zuschiessen...bei Dir könnte man sich auch drauf verlassen, daß es ordentlich abläuft...nur mal so in den Raum gestellt..da finden sich sicherlich noch ein paar Wissenshungrige..


    Was hältst Du von meiner Theorie, daß in Fahrbahnnähe angesaugt wird.....man saugt ja theoritisch frisch aufgewärmte Luft von der Fahrbahn ab, zumindest wenn man auf freier Strecke unterwegs ist...ohne luftverwirblungen von Vorausfahrenden Fahrzeugen.


    Gruß


    Herbert

    Eigentlich kann man ja oben aufmachen, Filter rausnehmen, und mit dem Schlauch rausspritzen....wie man das Ding befestigt ist mir noch nicht so klar.


    Jimmy, kauf das Ding und sag uns dann ob es was taugt....


    Herbert

    Drehzahl


    War heute auch beim Edelstahlschweisser, bei meinem Mittelschalldämpfer war das Siebrohr an der KAT-Seite direkt an der Wandung abgerissen.


    Der gute Mann hat jetzt zwar neu geschweisst aber er ist auch der Meinung, daß das eventuell wieder passieren kann.


    Ich hatte zwischen 3.800 U/min - etwa. 4.100 U/min beim abtouren extremen Lärm unterm Auto, teilweise auch beim langsamen hochdrehen. Wurde seit Anfang des Jahres auch immer schlimmer.


    Leider fährt mann über Land immer im 6. Gang in diesem Drehzahlfenster, was mich nicht gerade beruhigt..Stichwort Resonanzfrequenz usw.... naja mal schauen...


    Gruß


    Herbert