Beiträge von Äxel

    Integra schrieb am Thu, 03 February 2005 19:47

    Ich hatte in der Nacht einen schrecklichen Alptraum:

    ein S2000 mit 87.000 Kilometer für 10.900.- €.

    In GRAU Confused

    Hatte mich erst heute Mittag beruhigt.

    P.S. Jede Farbe ausser GRAU



    Nich aufregen. Geht vorbei. Hat bei mir auch 1 Stunde gedauert bis es ging Wink. Und bei mir wars noch schlimmer. Mein Vater wusste von dem Wagen Wochenlang und ich düse da wirklich oft vorbei.

    Naja waren ja auch 13.900,- Euronen VB.....und kaputt, gammelig und nur noch zum wechwerfen.....jetzt gehts widder Wink !!!

    Übrigens der hier tauchte heute morgen auf und das sieht mir ganz nach dem aus. Wär schon nen merkwürdiger Zufall.... der Händler ist nur 40km entfernt.

    http://www.mobile.de/SID5FqkBsQmt0m-MAWSLENPwQ-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1107462226A1Iindex_cgiD1100CCarY -t-vctpLtt~BmPA1A1B20C131%81D-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D11 00E11000Es2000ES2000HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich= pkw&top=8&id=11111111154872692&

    Franky schrieb am Thu, 03 February 2005 07:24

    Hallo Äxel,

    hab meinen "Alten" im September auch nach Südeuropa (Griechenland) verkauft. Ebenfalls für einen Spitzenpreis.
    Mittlerweile hab ich das 05er Modell. Very Happy

    Bei oben genanntem Porsche-Händler lasse ich mir die Reifen montieren.

    Viele Grüße
    Franky



    Unsere Familie ist da auch Kunde Wink . Das hab ich schon mehrfach gehört das der Wagen gebraucht am Besten/Teuersten ins südliche Ausland geht. Abgesehen davon das die Wagen dort wohl noch seltener sind kosten die auch anscheinend wesenlich mehr als bei uns.

    Wenn ich meinen endlich hab sehe wir uns bestimmt mal Very Happy . Wo bist Du denn her ??

    Franky schrieb am Wed, 02 February 2005 16:04

    Hallo Äxel,

    aus welcher Ecke im bergischen Kurvenparadies kommst Du denn?

    Viele Grüße
    Franky




    Randgebiet von Bergisch Gladbach. So mitten drin in der Pampa Wink . Momentan bin ich auf den Straßen nicht S-technisch identifizierbar Embarassed . Meinen grauen S hab ich für nen Spitzenkurs nach Südspanien verkauft. Werde mir jetzt einen Schwarzen zulegen.

    Hab eben nochmal mit dem Händler telefoniert. Ließ mir dann ja doch irgendwie keine Ruhe und hab den Verkäufer ausgequetscht. Mein Vater meinte schon der hätte als er den Wagen gesehen hatt schon ziemlich gammelig ausgeschaut und verbeult. Nich so gepflegt wie meiner. Naja hab das erstmal als "Schadensbegrenzung" gewertet Mad aber der Verkäufer meinte auch das der Wagen einige "Macken" gehabt hat. Der Vorbesitzer hat den wohl nicht sehr gepflegt und war schonmal irgendwo gegen gesaust......!

    Hat einfach nicht seien sollen aber wat soll et. Et kütt wie et kütt, wobei für den Kurs wären mir auch nen paar Beulen recht gewesen ! Der hatte sogar Klima und Garantie.....!!

    Es kommt noch besser. Mein Vater meinte gerade wörtlich: "Yip den hab ich da schon Anfang Januar hinten aufm Hof stehen gesehen. Hab ich Dir das nicht erzählt ??? "

    Ich brauch jetzt frische Luft !!!!

    Grrrrrrrrr Crying or Very SadCrying or Very Sad !!!!

    Integra schrieb am Tue, 09 November 2004 12:03

    Also wenn ich den http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4326945&a mp;a mp;id=dhz1omuy3qbfür 16.000€ bekommen könnte.

    Lecker, vor allem da er nicht grau ist.



    Wenn er den nur ohne Garantie verkaufen wollte würde bestimmt drunter stehen: "Im Kundenauftrag". Somit ist er raus da er nur als Vermittler auftritt.

    Händlerpreis wird bestimmt ohne Mehrwertsteuer sein für Leute die den Wagen ins Ausland exportieren wollen.

    Solche Fahrzeuge sind öfters auch Unfaller. Gibt viele Händler die solche Wagen ins Ausland verkaufen. z.B. Holländer kaufen in Deutschland einen Wagen und verkaufen den in Belgien oder Frankreich. Versuch mal da als Käufer nen Anspruch geltend zu machen wenn was nicht korrekt ist. Ein Hoch auf die EG Rolling Eyes .

    Ich muß ehrlich sagen das ich auch erst nach der Farbe gegangen bin. Allerdings hab ich kontinuierlich ca. nen halbes Jahr nach einem vernümpftigen Gebrauchten in meiner Preisvorstellung gesucht bis ich dann einen gefunden hab der zwar nicht meiner Wunschvorstellung zu 100% farblich entsprach dafür aber technisch 100%ig in Ordnung war !!!!

    Denke mal unter 20.000,- Euro wirste jetzt nicht wechkommen für nen Gescheiten ohne Unfall. Und im Frühjahr Januar/Febuar erst recht nicht. Die die so ein Auto nur im Sommer nutzen ists meist eh egal wenn der ab Februar noch 4-8 Wochen in der Garage steht.
    Es sei denn Du aktzeptierst weit über 50.000km Laufleistung oder nen Unfaller.
    Ich war im Herbst bei mehreren Honda-Händlern die hatten alle S2000 mit Klima unter 40.000km Laufleistung (Bj.00/01) auf dem Hof stehen. Zum Teil mehrere. Keiner war bereit unter 21.000,- Euro Cash zu gehen. Im Frühjahr werden die Preise wieder stark anziehen weil dann jeder so einen Wagen haben möchte aber der Markt leer ist.

    Passiert nicht oft das ich sprachlos bin aber gestern Abend war ich es.

    Nen Kumpel von mir meinte wir müssten mal unbedingt in die Nachbarstadt nach Siegburg (Rheinland) essen gehen, weil er mir was zeigen wolle.
    Wir also los Parkplatz gesucht und in den Laden rein. Amerikanisches Steakhaus 1. Etage nen schönen Fensterplatz ergattert mit Blick auf die Fußgängerzone. Unterhalb des Lokals ist eine Blitze (Starenkasten) montiert. Soweit so gut.

    Wir sitzen da ca. 5 Minuten kommt der erste PKW mit vielleicht 20-30 km/h.........Blitz Shocked !!!!

    Dann kommt ein weiterer PKW mit Schrittgeschwindigkeit. So langsam das ein Fußgänger "bequem" nebenhergehen kann..........Nix passiert.

    Dann der nächste Pkw. Auch so langsam fahrend max. 5 km/h. Plötzlich überholt diesen Pkw kurz vor der Blitze ein Fahrrad........Blitz Shocked !!!!

    Dann aber kam der Knaller. Ein Pkw gaaaaaanz langsam. Am Rand stand ne Gruppe von Jugendlichen. Als der Wagen ungefähr in dem Blitzbereich war sprintete einer der Jugendlichen vor den Wagen in Richtung Blitze vor uuuuuuuunnnnd..........??? BLITZ Exclamation

    An dem Abend sind noch einige Jugendliche aus Spaß vor dem Teil hergesprintet und jedesmal löste das Gerät aus. Also keine Induktionsschleifen im Boden.

    Hammer was sich die Obrigkeit ausdenkt um die leeren Kassen zu füllen. In der Zone sind in beide Richtungen vor dem Bahnhof Kästen montiert.

    An dem Abend (2 Stunden) haben wir es ca. 30-40 Mal blitzen gesehen. Hätte nie gedacht das es sowas gibt. Bis dato bin ich immer von Starenkästen ausgegangen die ab 30km/h "zünden".

    Ich würde wetten das jeder, wirklich jeder da geknippst werden würde der davon noch nie was gehört hat.

    Wenn Ihr also mal durch die Siegburger Innenstadt fahrt, denkt dran....laaaaaaannngsaaam Rolling Eyes !!!!!!

    Hab mich entschieden welchen Ton ich nehme Very Happy . War gar nicht so einfach. Hab gestern Abend bestimmt ne Stunde vor dem Wagen gesessen und gegrübelt damits auch zum Fahrzeug-Lack passt.

    Es wird der: "Tiger 29/70105 Drylac Sparkling iron effect dark"

    Diesen Lack kann jeder vernümpftige Lackierer innerhalb von 2-3 Tagen besorgen.

    Hier die Bilder. Teilweise kann man den Metallic-Partikel Effekt ganz gut erkennen aber ich würde jedem empfehlen die Muster erst ans Auto zu halten. Gemacht wurden die Bilder ohne Blitz unter einer Tageslichtlampe.

    Was ich jetzt noch überlege ist ober ich die Nabendeckel mitmachen lassen soll ?? Was meint Ihr ?? Ich habe chromfarbene Rad-Schrauben. Diese gegen schwarze tauschen und Deckel so wie auf dem gelben S silber lassen, oder Nabendeckel mitlacken und die chromfarbenen Schrauben dran lassen.....??

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/5.jpg]

    oliver_f schrieb am Wed, 03 November 2004 16:29

    Sich Farbtabellen über einen Monitor anzuschauen, ist genauso wie sich eine Konzert unterwasser zu hören!

    Da jeder Monitor Farben anders darstellt und auch noch unterschiedlich eingestellt ist ist es einfach unmöglich die richtigen Farbwerte darauf zu betrachten.

    Geh zu einem Maler/Lackierer/Drucker und der kann die helfen, denn die haben entsprechende Farbmuster.

    Oliver Smile



    Absolut korrekt. Das am Bildschirm was ich im Netz entdeckt habe, hat ausser den Nummern nix gemeinsam mit den Tabellen die ich live gesehen hab.

    So und wech. Stell die Bilder morgen früh ein.

    Hab ich gerade im Netz gefunden über RAL Tabellen:

    http://www.metallbauplanung.de/ral.html

    die Metallic-Töne sind nicht dargestellt. Das geht wohl nicht richtig am PC??

    Mach nachher mal die Bilder. Vielleicht kann man da ja mehr erkennen Rolling EyesWink .

    Die Mugenfarbe hab ich nicht so gefunden. Auch nicht auf den Tabellen die ich mitbekommen habe. Allerdings 2 der Töne kamen dem schon relativ nahe bzw. fand ich sogar besser. Sieht durch die Metallic-Partikel wesentlich edler aus Very Happy .

    so jetzt aber. also bin da gewesen. Die Firma gibt es schon seit 50 Jahren. Meister war saufreundlich und hat mir erstmal das Werk gezeigt Very Happy . Waren gerade 20? Zoll Felgen von einem MB in einer Kammer dran Shocked .

    An Farben machen die alle RAL Töne. Kostenpunkt pro 16´Zoll Felge ca. 30-40 Euro.

    Dann gibt es noch eine Metallic Variante. Ich glaub RAL 9007? Nicht genau gemerkt. Sieht auf den ersten Blick identisch aus mit dem silverstonemetallic. Hab aber noch nicht überprüft obs der zu 100% ist aber vom dranhalten würd ich ja sagen.

    Der Knaller ist aber was anderes. Es gibt Metallic Töne die man "Eisengrau" nennt. In unterschiedliche Farbschattierungen. Hab auch schon 2 dunkle Töne ins Auge gefasst die wirklich Klasse aussehen. Diese Farben müssen zusätzlich damit Sie durch UV-Licht nicht ausbleichen mit einer Schicht Klarlack behandelt werden. Dadurch entsteht auch ein gewisser Glanz. Die Dame im Büro hat mir gleich 2 Karten mit ca. 20 "Eisengrau"-Tönen mitgegben von denen ich mal Fotos machen werde und Sie hier einstelle.

    Montag bring ich die Felgen hin und dann solln se mal loslegen. Ach ja die Metallic-Varianten liegen bedingt durch den zusätzlichen Arbeitsschrit mit Klarlack bei ca. 55-60,- Euro pro 16´Zoll Felge.

    sharky schrieb am Fri, 29 October 2004 12:40

    Pah, der Tacho ging doch falsch Smug
    die entgegenkommenden Fahrzeuge waren nicht wirklich schnell vorbei.
    Und mit 3 Noten in so nen Bogen - forget it Thumbs Down
    Dass der Typ bei der Fahrweise einmal auf die Schnauze fallen muss ist vorhersehbar. Man bedenke beim einbiegen in die Strasse sieht man nichts und plötzlich steht einer mit 200 da, blöderweise noch Gegenverkehr - so einen Piloten mit ner vollgetunten R1 haben wir auch im Ort.
    2 Schwerstunfälle... und lebt noch

    mit unglaublichen Grüssen



    Der Geschwindigkeitssprung in dem Video von 200 auf 299 ist wirklich bemerkenswert schnell, selbst für eine Kawa ZX10R.

    Allerdings ist die Strecke auch relativ gerade und breit was allerdings etwas anders aussieht bei dem Tempo Wink .

    Was ich unterschwellig vermute ist das der Typ andere Ritzel montiert hat. Das hätte zur Folge das er schneller beschleunigen kann aber der Tacho im Gegenzug nicht mehr die wahren Km/h anzeigt. Wobei das auch nur max. 20-30 Sachen ausmacht.
    Selbst mit 270 ist das mehr als halsbrecherisch!!!!!!!!!
    Es gibt tatsächlich Leute denen die Serienleistung so eines knapp 200PS Boliden nicht ausreicht und die noch mehr Anzug in niedrigeren Gängen brauchen um glücklich zu sein. Bei jemanden der das nicht kontrollieren kann hätte das zur Folge das das Vorderrad schon bei 1/4 Gas ständig in der Luft ist.
    Wer schonmal auf so einer Kanonkugel geritten ist weiß wovon ich rede.....!!!

    RR - 5005 schrieb am Thu, 28 October 2004 14:05

    hi äxel,

    macht mir aber nix, hauptsache die karre läuft Wink

    Mfg S.



    jo ist die beste Einstellung. Krieg ich noch nicht so hin. Bei meiner R1 gab es seitenlange Threads übers Ventilklackern was aber wirklich nicht schlimm für den Motor war.

    Lautere Auspuff und gut is Twisted Evil .

    An den geräuschfreien Zustand meines Audis kommt bis dato noch kein Wagen dran schon gar nicht der S.
    Der S knarzt und knackt im Fahrbetrieb das es ne wahre Pracht ist Wink zumindest unter 3000 U/Min Razz

    Mir ist bei meinem S Bj2000 was an der Klimaanlage aufgefallen was ich bis dato so noch nicht kenne.

    Wie ich vorige Tage in die Garage fahre höre ich ein Klicken vom Kompressor wie er anspringt. Der Kompressor läuft ca. 20 Sek. dann macht es "klick" und er geht wieder aus.
    Nach ca 30 Sekunden im Standgas springt er wieder an und geht nach einer gewissen Zeit wieder aus.

    Ich kenn das nur von meinem Audi und soweit ich das beurteilen kann läuft der immer, oder aber schaltet sich so leise an und aus das man das nicht hört.

    Hab mal etwas in der "Suche" gestöbert aber nix drüber gefunden.

    Wenn man die Klimaanlage ausschaltet wo der Kompressor auch aus ist und direkt wieder anschaltet dauerts auch wieder nen paar Sekunden bis der Kompressor wieder angeht.

    Eins muß man sagen, wenn der Kompressor vom S läuft gehört das mit zu dem kältesten was ich so in einem PKW kennengelernt habe Cool .

    Vielleicht bin ich von meiner Klimaautomatik einfach zu sehr verwöhnt oder aber Audi kriegt das besser hin das kontinuierlich kalte Luft aus den Düsen kommt......??

    Klar Automatik und Manuel is immer nen Unterschied aber ist das mit dem ständigen für mich relativ lauten Anlaufen/Ausgehen des Kompressors normal ????

    Bevor jetzt alle Honda-Kältetechniker brüllen ich frag mich das ernsthaft...... Embarassed?

    geradeausfahren aufm Bike kann ja fast jeder Confused .

    In ganz engen Kurven der haste mit nem entsprechend motorisierten PKW immer Vorteile.

    Guckt euch das mal an:

    http://www.superbike.co.uk/images/for_web/downloads/video_th umbs/24_9_4/Kawasaki%20ZX%2010R%20Italian%20Road.wmv

    Das ist krank Shocked !!!!

    Versucht da mal mit nem S hinterherzukommen Wink .

    Die Modelle ab Bj.2002 zeigen nur noch bis 299km/h auf dem Tacho an. Schöne Selbstkontrolle der Hersteller..... Rolling Eyes .

    Übrigens der Typ auf dem Bike ist zwischenzeitlich wohl schwer verunglückt was ich gelesen hab. Neuester Stand is mir nicht bekannt.

    an den Aufkleber erinnere ich mich zu 90%.

    Sind im Schloß Bensberg abgestiegen diese Jahr mein ich.

    http://www.schlossbensberg.com

    Die haben den ganzen Innenhof in Beschlag genommen und sich ständig von den Servicekräften mit Champus versorgen lassen und dabei die Autos bis spät in die Nacht mit den Aufklebern versehen.

    Dachte erst das wäre so eine Canonball-Geschichte.

    Waren ein gelber Gallardo, BMW MZ3 Coupe, F360, zig Porsche, einige Japaner und nen schwarzer Hummer.

    Das war ne richtige Show Cool .

    Hier noch ein paar Bilder von denen auf dem Ring:

    http://www.jirhall.com/bilder/tyskland04/index2.htm

    den gelben RS4 mit dem "FEED ME" Kennzeichen muß es wohl derb geschmissen haben Shocked .

    thomas_g schrieb am Mon, 25 October 2004 19:22

    Äxel schrieb am Mon, 25 October 2004 17:46

    Bei dem fließt das Wasser Automatisch. Gibts aber auch manuell auslösbar soweit ich weiß aber find ich ehrlich gesagt nen bisserl deppert sich auf den Punkt zu konzentrieren wo der Motor das bräuchte um dann die Hand vom Lenkrad zu nehmen und den "Wunderknopf" zu drücken....!!



    Kommt Dein Kumpel aus Mannheim und ist das der Integrale auf dem Foto? Wenn ja, richte ihm mal einen schönen Gruß von mir aus Very Happy

    attachment.php?attachmentid=11877



    Nop leider is der das nicht. Meiner kommt aus Ahrweiler und fährt nen dunkelblauen Wink .

    Wenn ich einen Gescheiten bekommen würde, würde ich sofort zuschlagen. Die Entwicklung beim S2000 auf dem Gebrauchtmarkt wird sich in 10 Jahren bestimmt so entwickelt haben wie beim Delta, wenn nicht sogar noch schlimmer Rolling Eyes . Gute gepflegte und richtig gewartete Fahrzeuge kannste beim Delta an einer Hand abzählen......Deutschlandweit Crying or Very Sad !!!!

    Der Delta Integrale von nem Kumpel hat sowas für seinen LLK drin. Allerdings ja auch Turbo. Inkl. 20 Liter Kanister im Kofferraum. Die Takwarte gucken da immer schön blöd aus der Wäsche wenn man die Gieskannen in den Kofferraum entleert Laughing .

    Wenn der im Sommer an der Ampel steht wurde der schon oft angesprochen weil die Soße unterm Auto rausläuft. Einer wollte schonmal die Feuerwehr holen wegen angeblichen Benzinaustritts Very Happy .

    Bei dem fließt das Wasser Automatisch. Gibts aber auch manuell auslösbar soweit ich weiß aber find ich ehrlich gesagt nen bisserl deppert sich auf den Punkt zu konzentrieren wo der Motor das bräuchte um dann die Hand vom Lenkrad zu nehmen und den "Wunderknopf" zu drücken....!!