ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17 |
@ Äxel stritt aber immer alles ab von wegen schon 40Jahre Unfallfrei und so... Er habe auch nicht's gehört (kein wunder bei jemandem den man anschreien muss das er einem versteht (darf aber noch autofahren ). |
Genau das Argument kam auch. Bei meiner Frau waren es aber schon weit über 50 Jahre unfallfrei was er angab !!!!!
ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17 |
Seine Unschuld bewies er in dem er mit der Hand sein Bein auf der Höhe des schadens festhielt und danach so zum anderen Auto ging (ca. 20m mit der Hand am Bein, wenn man sonst schon nicht mehr gerade laufen kann!?!?) und natürlich eine total andere Höhe hatte... Aber der Doppelmeter von meinem Kollegen war ihm zu ungenau. |
Ich hab nen Nachbarn (Ende 80) der hatte bis vor einem Jahr noch einen Wagen. Der ist mir 2 mal auf meinen Audi gefahren. Einmal hab ich die silberne Farbe sofort auf einem Meter Länge an der Seite seiner Stoßstange gefunden. Ich hin zu ihm und ihn rausgeklingelt. Da nimmt der sich doch nen Tuch aus seinem Kofferraum und rubbelt vor meinen Augen die Farbe von seiner dunklen Stoßstange und sacht dabei: Nöööö das war bei mir schon das ist schon lange da dran !!!!
Da biste erstmal sprachlos. Des Hausfriedenswillens hab ich dann seinen dunklen Striemen auf meiner Stoßstange rauspoliert und gut war aber wäre nochmal was passiert hätte ich die Streckenposten geholt und den Aufstand geprobt !!!!
Inzwischen hat seine Frau eingesehen das das so nicht mehr geht(Ich war nicht der einzigste den er geschädigt hat) und der Wagen wurde verkauft und es kommt auch kein neuer für ihn !!!!!!
Der war wirklich allen ernstes felsenfest der Überzeugung keinen Bums gebaut zu haben........bis ein Kind plattgefahren wird dann reagiert vielleicht jemand mal bei solchen älteren Verkehrteilnehmern. Wahrscheinlich wird aber erstmal den Eltern des Kindes ans Bein gepisst wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so
ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17 |
Als mein Kollege bei der Polizei vorsprach meinten die nur ja da kann man nicht's machen er bekomme sein Geld eh nie... Ja so ging der schaden dann an die eigene Versicherung (und an's eigene Portemonai). Der andere fährt weiter Auto (Mittlerweilen 41Jahre unfallfrei) und alles ist beim alten... So funktioniert Justiz!!! |
Schadensfreiheitsrabatt ist ein schönes Wort !!!!!
Was mich bei unserem Fall so dermassen ankotzt ist die Tatsache das er den Crash mit 30 km/h ja zugibt aber die Summe der Schadenshöhe als über 80 jähriger anzweifelt.
Hochgestuft wird der sowieso. Ob er nun 500,- Euro Schaden oder 500.000,- verursacht hat. Das nimmt der persönlich das er so einen hohen Schaden versursacht hat und das kann und darf nicht sein. Nicht bei über 50 Jahen unfallfrei.
3500,- Euro sind gemessen an dem Ärger und der Rennerei die wir haben ein Witz.
Für alle Gerichtstermine muß man sich Urlaub nehmen. Unser Jahres-Urlaub musste auch verlegt werden und alles nur weil son alter Stisselkopp nicht in der Lage ist zu raffen das er VERANTWORTLICH ist.
Frei nach dem Satz:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!!!!!!!!!!!
So jetzt gehts mir etwas besser.........