Beiträge von Äxel

    ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17

    @ Äxel

    stritt aber immer alles ab von wegen schon 40Jahre Unfallfrei und so... Er habe auch nicht's gehört (kein wunder bei jemandem den man anschreien muss das er einem versteht (darf aber noch autofahren Shocked ).



    Genau das Argument kam auch. Bei meiner Frau waren es aber schon weit über 50 Jahre unfallfrei was er angab !!!!!



    ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17



    Seine Unschuld bewies er in dem er mit der Hand sein Bein auf der Höhe des schadens festhielt und danach so zum anderen Auto ging (ca. 20m mit der Hand am Bein, wenn man sonst schon nicht mehr gerade laufen kann!?!?) und natürlich eine total andere Höhe hatte... Aber der Doppelmeter von meinem Kollegen war ihm zu ungenau. Laughing



    Ich hab nen Nachbarn (Ende 80) der hatte bis vor einem Jahr noch einen Wagen. Der ist mir 2 mal auf meinen Audi gefahren. Einmal hab ich die silberne Farbe sofort auf einem Meter Länge an der Seite seiner Stoßstange gefunden. Ich hin zu ihm und ihn rausgeklingelt. Da nimmt der sich doch nen Tuch aus seinem Kofferraum und rubbelt vor meinen Augen die Farbe von seiner dunklen Stoßstange und sacht dabei: Nöööö das war bei mir schon das ist schon lange da dran ShockedShockedShockedShockedShockedShockedShocked !!!!

    Da biste erstmal sprachlos. Des Hausfriedenswillens hab ich dann seinen dunklen Striemen auf meiner Stoßstange rauspoliert und gut war aber wäre nochmal was passiert hätte ich die Streckenposten geholt und den Aufstand geprobt !!!!
    Inzwischen hat seine Frau eingesehen das das so nicht mehr geht(Ich war nicht der einzigste den er geschädigt hat) und der Wagen wurde verkauft und es kommt auch kein neuer für ihn !!!!!!
    Der war wirklich allen ernstes felsenfest der Überzeugung keinen Bums gebaut zu haben........bis ein Kind plattgefahren wird dann reagiert vielleicht jemand mal bei solchen älteren Verkehrteilnehmern. Wahrscheinlich wird aber erstmal den Eltern des Kindes ans Bein gepisst wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so Exclamation


    ZH-127-129 schrieb am Tue, 12 October 2004 17:17



    Als mein Kollege bei der Polizei vorsprach meinten die nur ja da kann man nicht's machen er bekomme sein Geld eh nie... Ja so ging der schaden dann an die eigene Versicherung (und an's eigene Portemonai). Der andere fährt weiter Auto (Mittlerweilen 41Jahre unfallfrei) und alles ist beim alten... So funktioniert Justiz!!!



    Schadensfreiheitsrabatt ist ein schönes Wort !!!!!

    Was mich bei unserem Fall so dermassen ankotzt ist die Tatsache das er den Crash mit 30 km/h ja zugibt aber die Summe der Schadenshöhe als über 80 jähriger anzweifelt.

    Hochgestuft wird der sowieso. Ob er nun 500,- Euro Schaden oder 500.000,- verursacht hat. Das nimmt der persönlich das er so einen hohen Schaden versursacht hat und das kann und darf nicht sein. Nicht bei über 50 Jahen unfallfrei.

    3500,- Euro sind gemessen an dem Ärger und der Rennerei die wir haben ein Witz.
    Für alle Gerichtstermine muß man sich Urlaub nehmen. Unser Jahres-Urlaub musste auch verlegt werden und alles nur weil son alter Stisselkopp nicht in der Lage ist zu raffen das er VERANTWORTLICH ist.

    Frei nach dem Satz:

    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!!!!!!!!!!!

    So jetzt gehts mir etwas besser......... Rolling

    Selbst wenn Du den bekommen hättest wäre das null Garantie für ne flotte Abwicklung......

    Meiner Frau ist nen flotter Rentner reingeknallt. Mit rund 30 km/h. Schaden ca. 3500,- Euro. Hat Fahrerflucht begangen.
    Meine Frau hat das mit mehrern Zeugen live gesehen und ist sogar noch hinterhergesprintet.
    Polizei und Anzeige also das volle Programm.

    Der Kerl wurde unterwegs von der Polizei gestellt und hat den Crash zugegeben.

    Aber jetzt kommts. Der Kerl ist der Meinung das ein so hoher Schaden nicht passiert ist und lässt keine Gelegenheit aus das kund zu tun..... Exclamation

    Der Wagen meiner Frau ist schön eigedückt worden, auch für jemanden erkennbar der 20 Meter entfernt steht.

    Seine Versicherung hat sich über sein Verhalten (laienhaftes Anzweifeln der Schadenshöhe) gefreut und die Übernahme der vollen Reparaturkosten verweigert. Inzwischen ist der Unfall 2 Jahre her. 3 Gutachter sind an dem Fall drann. 1. von uns, der 2. von der Versicherung und der letzte wurde vom Gericht beauftragt.

    So mit Gerichtskosten/Gutachterkosten/Rechtsanwälten etc etc liegen wir schätzungsweise zwischenzeitlich bei knapp 10.000,- Gesamtkosten und ein Ende ist nicht in Sicht. Ohne Rechtsschutz wür ich heutzutage noch nichtmal mehr auf ein Fahrrad steigen.
    Ich muß ganz ehrlich sagen das ich null Mitleid mit dem Kerl hab. Zu 3 Gerichtsterminen wurde der geladen. Jedes mal nen Riesenakt. Der ist schwerbehindert hört kaum noch was und darf trotzdem weiter Auto fahren.
    Verfahren wegen Fahrerflucht gegen Geldbusse von nen paar Euro eingestellt.
    Wir können froh sein wenn der nitt vorher ins Gras beisst Evil or Very Mad

    Wenn ich jemand draufdonner dann aktzepiere ich die Konsequenzen auch und versuche möglichst Kooperativ zu sein um dem Unfallgeschädigten schnell seinen Schaden zu ersetzen !!!!!!!

    Aber nicht so. Mann was hab ich wieder nen Hals wenn ich über die Geschichte nachdenke Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

    Don Cusco schrieb am Mon, 11 October 2004 16:39

    man müsste denjenigen erwischen, ausforschen u. dann das selbe und noch mehr an seinem eigenen auto machen Twisted Evil



    da wirste bestimmt kein Glück haben. Wer sowas macht hat bestimmt keinen Bezug zu Autos.

    Bestimmt ists nen militanter Ökofetischist!!!!!

    Entweder hat der aus Überzeugung keinen Lappen oder kein Auto weil er die Knete nicht hat !!!!!

    Das wären Neidfaktoren wo ich sagen würde die würden auf das Täterprofil passen.

    Wer sowas macht versucht unerkannt zu bleiben. Der hat Schiss vor der Lautstärke eines Schraubenziehers wenn er kratzt. Ausserdem gehts mit ner Spritze wesentlich schneller.

    Krank!!!! Einfach krank im Hirn.



    john_p schrieb am Sat, 09 October 2004 02:54

    Bin ich froh das ich so nen super Händler hab Very Happy

    In der Werkstatt geh ich ein und aus als wenn ich dort arbeiten würde (natürlich frag ich jedesmal höflich bevor ich reingeh Wink ), die Mechaniker/Meister/Verkäufer/sonstiges Personal kenn ich alle persönlich, die meisten schon seit einigen Jahren. Die Mechaniker kennen sich bestens aus und fahren alle selber Honda soweit ich mich erinnern kann.
    Und der Kaffee schmeckt auch gut Smile

    Hatte noch nie Probleme, egal ob mit Garantie, Fragen oder sonstwas. Und nicht nur mit´m S! Ist aber leider (oder zum Glück Very Happy ) in Nürnberg.




    Macht der auch Hausbesuche Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy ??????

    boecki schrieb am Fri, 08 October 2004 16:47


    "anmachen" lassen will,weil man es wagt ohne Anmeldung in die Nähe der Werstatt zu gelangen (obwohl doch überall Verbotsschilder hängen!!),sollte diese Honda Vertretung wählen. Wink



    wie jetzt ??? Der hat Dich zur Sau gemacht nur weil Du in die Werkstatt marschiert bist um Dein (S)chätzchen zu besuchen Shocked ??? Womit hat er das begründet ???

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 08 October 2004 15:08


    Ach ja nen schöner beweis für die ersten drei Gruppen ist immer der Hinterradreifen der nie bis zur Reifenflanke angefahren ist. Twisted Evil



    Hmmm..... den Streifen nennt man doch Intelligenzstreifen, oder LaughingLaughingLaughingLaughingWink ????? Jedenfalls nennen die den so Very Happy !!!!

    Wech mit der Angstrille, obwohl manchmal nen cm mehr Gummi doch schon beruhigen würde Embarassed !!!

    Dat jeht auch nitt dat sowas an de Reifen is mein ich.....zumindest hinten Exclamation
    Vorne wirds ja noch toleriert Twisted Evil !!!

    Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 08 October 2004 10:45

    Hi!

    Selbst mit dem S bin ich bei unseren Touren lieber alleine unterwegs, da ich dann mein Risiko und nicht noch das eines Beifahrers tragen muß......
    cu mark!




    Na gut so weit bin ich nocht nicht Embarassed . Muß mich immer schon bemühen das der regelmäßig in Drehzahlen kommt wo er die schärferen Nockenwellen nimmt Laughing . Aber ich arbeite dran Twisted Evil

    cbr600f schrieb am Fri, 08 October 2004 07:20

    @ Äxel,

    schön, daß noch andere so denken. Meine Frau will sogar immer mitfahren. Aber aus den von Dir schon genannten Gründen lehne ich das strikt ab. Wenn ich mich ablege ist es das eine, aber wenn ich mir vorstelle, daß auf einer Fahrt meiner Frau was passiert....oh jemineeh!



    Ich hab eine Kundin die vor ca. 8 Jahren auf ner Ninja bei Ihrem damaligen Freund hinten drauf verunglückt ist. Aus einer Kurve geflogen.
    Er ist unter der Leitplanke durch und in die Wiese gekugelt. Ausser Prellungen nix.
    Sie ist im Schritt "geteilt" worden. Rechte Bein sauber in der Beckengelenkpfanne abgetrennt. Hat heute einen künstlichen Darmausgang und kommt nur mit Morphium über die Runden. Hat dadurch einen "Schlafzimmerblick" d.h. Sie bekommt Ihre Augenlider mehr oder weniger nur halb auf, Sprache ist relativ langsam usw. War ein bildhübsches Mädel. Ich bewunder wie die zurecht kommt.
    Ich würd damit nicht klarkommen wenn meiner Frau sowas passiert während ich das Bike fahre egal ob Eigen oder Fremdverschulden !!!

    Dann lieber konsequent "NEIN" !!!

    Ich hab schon einige Unfälle miterlebt wo Freunde auch nicht mehr aufgestanden sind und wo Du denkst das wars. Nie mehr Bike, aber irgendwann steigst Du wieder drauf wenn die Sonne scheint und Deine Kumpels Dich abholen aber dann ALLEIN !!!!

    Für das Frischluftvergnügen zu zweit haben wir jetzt ja den S Very Happy

    Wenn es mich packt werde ich mir vielleicht im nächsten Jahr wieder eine R6 holen. Hatte damals das 01er Model. Wenn die nicht im Graben gelandet wär hätte ich die heute noch. Die 600er haben mir eigendlich auch immer Spaß gemacht wobei auf langen Touren ist in den Alpen mal "schaltfaul" fahren auch ganz nett und da passiert leider nich so viel bei den 600ern ....zumindest unter 4000 Touren Wink

    stocky schrieb am Thu, 07 October 2004 17:56


    Hab dieses Jahr fast ne R1 gekauft...im Nachhinein bin ich aber gluecklich so ohne weil sonst waer ich vielleicht nimmer.

    Erst letzte Woch ehat der Bruder einer Freundin sein Leben lassen muessen

    (Er war Beifahrer und hatte erst 16 Jahre...ein Auto ist denen in den Weg gefahren als dieser in eine Einfahrt einbiegen wollte)



    Deswegen hab ich meine Frau immer zu Hause gelassen. Wenn schon abtreten, dann selber und alleine als bei einem Unfall mit blauen Flecken davon zu kommen und Deine Frau hinten drauf hats nicht geschafft oder ist zeitlebens ein Pflegefall.

    Ich find das sowas von verantwortungslos das Dir als Alleinfahrer irgendwelche Geistekranke Schwachmaten mit Sozia hinten drauf zeigen müssen das Sie das Knie bis auf den Boden bringen !!!!!!

    Na klar jetzt können wieder einige schreien das Du auch in ner Dose vorn Baum knallen kannst und die Beifahrerin tot ist aber eine richtige Knallgas 1000er ist was grundlegens anderes als ein PKW.

    Es gab Zeitpunkte wo ich als Alleinfahrer meinen Turn unterbrochen habe und die Typen hab fahren lassen weil mir das zu heikel wurde. Die hatten dann zwar wohl ein Riesenrohr in der Hose ne R1 auf der Landstraße verblasen zu haben aber ich hab mir gedacht lieber das als wenn die mit Sozia vorn Baum klatschen !!!!!

    Von der Sorte Joghurtbechertreiber gibts leider viel zu viele !!!!!

    Wobei wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt kannst Du noch so verantwortungsbewusst mit Sozia fahren, dann hilft das leider auch nicht Sad .

    cbr600f schrieb am Tue, 05 October 2004 19:09



    Ärgern würde ich mich aber nicht darüber, zumal sie ja (wie Du schreibst) nette Leute waren. Andere Länder (Landsmänner), andere Sitten. Vermutlich bedingt das dann auch eine andere Verhandlungsstrategie. Und sie haben Euch wenigstens abgesagt und nicht rumgeeiert, von wegen "wir melden uns dann".

    Grüße



    Das war auch das mindeste das die uns an Ort und Stelle abgesagt haben. Der Vater hat das noch sehr vernümpftig rübergebracht aber baff waren wir schon. Ich glaub übrigens nicht das das am Preis lag. Das war ne grundsätzliche Entscheidung des "Clans". Andere Länder andere Sitten sind schon ok. Obwohl das ziemlich anstrengend sein kann Evil or Very Mad.

    Fürs nächste Mal will ich keine großen Brüder mehr sehen Wink .

    Und schon gar nicht bei Sonnenschein wo mein S in der Garage wartet!!!

    Naja lieber ne zünftige südosteuropäische Familienzusammenkunft als irgendwelche Spinner die nur auf ne Probefahrt aus sind und einen auf dicke Hose machen.

    Sonntag wollte ein Freund von mir seinen großen BMW verkaufen. Hatte den auch schon fleissig inseriert und dann kam ein türkischer Vater mit seinem Sohnemann sich den Wagen anschauen und verkündete nach Probefahrt und zähen Verhandlungen er wolle den Wagen kaufen aber er würde das Fahrzeug doch noch gerne seiner Familie zeigen.
    Das war unser Fehler dem zuzustimmen wobei die waren wirklich nett. Ok der Kumpel von mir bat mich mitzukommen was ich dann auch tat.
    Zuhause bei denen angekommen strömten ungefähr 25 Leute aus einem Haus um das Auto herum und die Sprache wurde ziemlich südöstlich. Wir verstanden nix. Nach 5 Mal rein und raus ins Haus der ganzen Manschaft kam der Vater raus und meinte das Geschäft wäre geplatzt weil einer der anderen Brüder der Ansicht sei das der Wagen noch zu teuer wär ShockedShockedShockedShockedShocked !!!!!!

    4 Stunden fürn A....... und das am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein.

    Ich hab wirklich gedacht ich brech zusammen !!!!!!!

    Habt Ihr auch schonmal so einen Spaß gehabt ??????

    ZH-127-129 schrieb am Sat, 02 October 2004 12:54

    Äxel schrieb am Fri, 01 October 2004 11:03


    ....

    Confused würd ich auch sagen....die Verstrebung am Kotflügel sieht nich gerad spochtlich aus Laughing . Wie alt is er denn ?? Chopperalter schon erreicht RazzQuestionQuestion



    Hmmm Bj ist 07.2003




    Eigendlich meinte ich Dein Baujahr Twisted EvilLaughing !!!!

    Mit dem weiteren Bildausschnitt komm ich nicht weiter Confused

    froggy66 schrieb am Fri, 01 October 2004 23:29


    und zum thema porsche. der wenig geliebte wasser-911er (996) nähert sich bj 2000, mit großen schritten den 30.000 euro.und das sind dann keine km-könige. Shocked



    Unserer Familie wurde für unser luftgekühltes 993 Coupe, übrigens einer der letzten die gebaut wurden, in diesem Sommer knapp 35.000 Euro geboten. 1.Hand, Vollausstattung, unfallfrei, alle Inspektionen gemacht und 196.000km auf der Uhr mit dem ersten Motor !!!!
    Der wird von Jahr zu Jahr besser vom Sound, wird jeden Tag bei wirklich jedem Wetter an die 40km bewegt, brauch null Öl, einfach fantastisch. Ausser Verschleißteilen hat der nie etwas gehabt.
    Der wird wenn er nicht einen Unfall hat niemals verkauft !!!

    Ist schon lustig zu sehen wenn die Leute an der Waschstraße ankommen und den haben wollen. Da hab ich schon so manche große Augen gesehen als ich nach der Kilometerleistung gefragt wurde Wink .

    Ich hoffe das entwickelt sich mit meinem S genauso Very Happy .

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 01 October 2004 10:49

    ZH-127-129 schrieb am Fri, 01 October 2004 09:44

    don corleone schrieb am Fri, 01 October 2004 09:34

    wieso kann ich nicht mitspielen ? Crying or Very Sad


    Du weisst es ja schon!!!

    attachment.php?attachmentid=11552


    Irgendwas altes gemütliches oder was auf alt gemacht ist wegen dem Kotflügel. WinkVery Happy



    Confused würd ich auch sagen....die Verstrebung am Kotflügel sieht nich gerad spochtlich aus Laughing . Wie alt is er denn ?? Chopperalter schon erreicht RazzQuestionQuestion

    The Doctor schrieb am Thu, 30 September 2004 21:21



    Hab davor auch zwei RN04 gehabt, mit der ersten hab ich "grad" 1200km zurückgelegt bis mich eine nette Dame vom Bike holen mußte Razz weil sie leider an der Kreuzung rot mit grün verwechselte und wir uns dann in der Kreuzungsmitte drafen -> TOTALSCHADEN Crying or Very Sad

    Mit der zweiten gings etwas länger Wink , 13000km hab ich mit ihr zurück gelegt bis letztes Jahr im Sommer ein Baum, im Lautertal, unsere gemeinsame Ausfahrt beendete -> TOTALSCHADEN Crying or Very Sad

    Die RN04 ist auch ganz anders zu fahren, da die neue ja ein 17 Ritzel drauf hat schaltet man auch öfters runter bis in den 1ten. Aber bei der Handlichkeit hat sie einiges dazugewonnen, da kann man den Ingenieuren von Yamaha nur ein Lob aussprechen Exclamation

    Ich hoff mal daß die neue länger hält, sonst laß ichs ganz bleiben Rolling Eyes



    Sei froh das es nur bei Blechschrott geblieben ist. Sowas kann ganz böse enden.
    Den ersten hab ich bei der RN04 nur ganz selten drinn gehabt Laughing aber die Handlichkeit ließ doch schon etwas zu wünschen übrig wobei durch ne Heckhöherlegung und nen 180er gehts ja Wink .

    Hab mir damals als erstes ne R6 geholt, doch die Orgelei ging mir bei den Touren durch die Alpen irgendwann so dermaßen auf den Kesks. Dann hatte meine R6 eine Begegnung mit ner GSX-R1000 und hat leider verloren Crying or Very Sad .

    So bin ich zur R1 gekommen und die hab ich inzwischen für den S verkauft. In meinem Bekanntenkreis gabs in letzter Zeit einfach zu viele Unfälle. Nachdem ich das ein paar mal mitgemacht hatte kam irgendwann der Zeitpunkt wo ich kaum noch Motivation hatte drauf zu steigen. Da ich grundsätzlich alleine ohne meine Frau gefahren bin fing ich mich ausserdem irgendwann darüber zu ärgern das ich nix bzw. immer weniger mit meiner Familie machen konnte.......naja und dann hab ich den S entdeckt. Da passt sogar neben meiner Frau sogar noch unser Hund rein Very Happy .

    Ich will die Zeit mit meiner R1 um nix in der Welt missen, es waren wirklich tolle Jahre aber ich denke eine Neue würde ich mir nicht mehr kaufen. Vielleicht als dicker alter Papa ne Chopper LaughingWink .

    sharky schrieb am Thu, 30 September 2004 12:33

    Hai Äxel
    Aber sag mal... wieso hast Du Dir nen Rechtslenker gekauft? Surprised



    Nana isch habbe gar kein Rechtslenker. Habe das Bild im Netz gefunden und mir gedacht bevor ich Bilder von meinem mache stell ich das schonmal als Avatar rein RazzWink .

    Meine Frau ist gestern das erste Mal gefahren und das war wirklich richtig entspannend. Die Schaltpunkte lagen selten über 7000 U/min und die hat trotzdem richtig Spaß gehabt Laughing . Prüfung bestanden nur als sie später sich den Kofferraum angeschaut hat und meinte : Wetten ich krieg da 2 Wasserkästen rein hab ich mir dann doch so meine Gedanken über die anderen Hausfrauen bewaffnet mit unkontrolliert durch die Gegend rollenden EINKAUFSWAGEN ShockedShocked gemacht !!! Nö !!! Nicht zum Einkaufen Evil or Very Mad !!!