Wartung s2000 Kölner Region und Bergisches Land

  • Stelle mir im Moment die Frage bei welchem Händler ich meinen S warten lassen soll.

    Zur Auswahl stehen folgende Händler:

    Plütt Burscheid
    Kellersohn Brühl
    Honda Leverkusen (Name weiß ich nicht)
    Amian Köln
    Autohaus Kuhl Overath

    Nach allem was ich hier so gelesen hab speziell über Amian tendiere ich eher zu kleinen Betrieben wie Plütt in Burscheid oder Kuhl in Overath.
    Wie fit sind die bezüglich des S2000 ??????? Hat da jemand Erfahrungen ???

  • Also zum Amian kann ich folgendes sagen:

    Sehr guter Kontakt zu HONDA und eine Problemlose Garantieabwicklung (Verdeck und Motor)und stehts freundlich und Hilfsbereit!

    ABER leider eine schlechte Ausführung in der Werkstatt. Mir sind im nachhinein mehrere Schraubverbindungen aufgefallen die definitif beim Amian nicht angezogen wurden (bereich Motor). Mir ist 2000km nach dem Motoraustausch der Anlasser abgefallen (kosten wurden aber anstandsfrei übernommen). UND ein Teil der Verdeckkastenverkleidung wurde mit Schrauben durch das Plastik befestigt anstatt die org. Punkte zu verwenden. Auch fehlten einige Schrauben im Verdeckkastenbereich.

    Ich persönlich denke: Wenn er die Werkstatt in den Griff bekommt wäre es ein wirklich guter Händler so aber kann ich ihn leider nicht empfehlen.

    Oliver

  • sven_th schrieb am Wed, 29 September 2004 16:16


    Plütt gibt´s soweit ich weiß nicht mehr.



    also letzte Woche hab ich mir da noch einen Wagen angeschaut. Zumindest der Verkauf existiert noch. Auf eine Werkstatt hab ich nicht geachtet.....

  • oliver_f schrieb am Wed, 29 September 2004 16:10

    Also zum Amian kann ich folgendes sagen:

    ABER leider eine schlechte Ausführung in der Werkstatt. Mir sind im nachhinein mehrere Schraubverbindungen aufgefallen die definitif beim Amian nicht angezogen wurden (bereich Motor). Mir ist 2000km nach dem Motoraustausch der Anlasser abgefallen (kosten wurden aber anstandsfrei übernommen). UND ein Teil der Verkastenverkleidung wurde mit Schrauben durch das Plastik befestigt anstatt die org. Punkte zu verwenden. Auch fehlten einige Schrauben im Verdeckkastenbereich.

    Ich persönlich denke: Wenn er die Werkstatt in den Griff bekommt wäre es ein wirklich guter Händler so aber kann ich ihn leider nicht empfehlen.

    Oliver



    das spiegelt so in etwa das wieder was ich bis dato über diesen Händler gehört habe....... Sad

  • Also Plütt gibt es noch ist aber nur noch Honda Service Partner,die Werkstatt war immer gut.In Leverkusen gibt es keinen Hondahändler,mit Amian habe Ich nicht so gute erfahrung.Dann gibt es noch Fischer und Böhm in Solingen,gehtGerade noch so und in Remscheid gibt es auch noch einen,der ist aber auch Opelhändler seit 20 Jahren ob mann sein Auto dahin bringt muß mann halt überlegen Ich würde es nicht tun
    Als Top Händler kann Ich Honda Kaufmann in Bingen oder Honda Fladung(habe 90000 Inspektion und Antriebswelle auf Kulanz bekommen)in Offenbach sehr empfehlen,aber 200km Anreise ist nicht grade um die Ecke
    Gruß Arno

  • arno_s schrieb am Wed, 29 September 2004 23:02


    ... habe 90000 Inspektion und Antriebswelle auf Kulanz bekommen) ...
    Gruß Arno



    Wie hast Du das denn geschafft? Shocked

  • Habe jetzt einen Thread gefunden in dem McHeizer mal den Honda Kuhl in Overath empfohlen hat. Denke mal ich werde dort vorsprechen.... ist ja echt nicht so einfach etwas gescheites zu finden für sein (S)chätzchen Wink .

    Vom Karlsohn hab ich seitens der Werkstatt noch nix gehört. Bin da einmal im Verkaufsraum gewesen. Aber ich glaub das lasse ich besser nadem "eilan" abgeraten hat..... werde mich mal melden was der Kuhl für einen Eindruck hinterlassen hat.

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach DER Werkstatt für mein "S"chätzchen, kann aber bisher nur folgendes sagen:

    zu Honda Karlsohn: die Verkäufer schienen etwas desinteressiert zu sein, die Werkstatt kenne ich bislang noch nicht.

    zu Honda Amian: vom Kundenservice her sehr freundlich und entgegenkommend, obwohl man die Dame am Tresen am besten 5 mal um Rückruf bittet wenn der Wagen fertig ist. Werkstatt hat mir meine Federn eingebaut....kann nicht meckern, alles ok.

    zu Honda Dresen: wie oben schon geschrieben der ist noch ziemlich neu, und hieß "Opel Dresen"..... Confused


    Mein Fazit: Ich werde Euskirchen wohl mal ausprobieren, aber warscheinlich doch wieder zum Amian nach Köln fahren.


    Oli

  • Hi!

    Bin selber bei der Werkstatt Conen in Kreuzau. Die waren wohl mal ne ganze Zeit Hondavertretung und haben nun, seit ~ nem 1 Jahr wieder Honda als Vertretung mit im Programm.

    Sind zwar nicht ganz so firm, wie die Spezies, was den S2k angeht. Aber dort haben die einen super Kundenservice, sind günstig, termingerecht und vor Allem: Man wird auch zurückgerufen wenn´s zugesagt war.... Very Happy

    Auch wenn ich bei manchen Dingen auf´s Forum verweise, finde ich beim Werkstattmeister ein offenes Ohr und werde nicht mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten zugetextet.... Laughing

    Bin vorher bei Havenith in Brand gewesen........Mit Verlaub, es war nicht berauschend. Wink
    Was man Ihnen lassen muß-Die haben Ahnung!
    Aber Havenith ist viel zu teuer und auch recht unsensibel bei Kulanzanträgen und Ähnlichem.
    Kurzum: Ich hab mich dann noch mit denen wegen ner Schadensabwicklung in die Haare bekommen(zog sich monatelang raus) und habe dann gewechselt...

    Bin bis jetzt zufrieden!

    cu mark!

  • Hallo,

    die schlechten Erfahrungen mit Honda Havenith in Brand habe ich auch gemacht. Aber noch damals vor ca. 10 Jahren mit meinen damaligen Prelude. Sie sind sehr unflexible und auch extrem arrogant. Mit dem S musste ich zum Glück erst einmal wegen einer Kleinigkeit dort hin. Leider gibt es hier im Aachener Raum keine vernünftigen Honda Vertretungen mehr. Conen in Kreutzau ist schon ein bisschen weit. Früher gab es hier noch Bika in Eschweiler und einen in Würselen.

    Werde aber wahrscheinlich bei der nächsten Inspektion wohl mal Honda Conen ausprobieren.

    Gruß
    Thomas

  • Tach zusammen....

    Bei Amian in Köln muß ich mir vom Meister bei der Inspektion sagen lassen,daß ein unangenehmes Knacken des Verdeckgestänges nur das knarren des Sitzes sei, der an die hintere Verkleidung kommt. Bei seiner Probefahrt sei ihm Nichts aufgefallen..
    Bei mir trat das Knacken nach 30 sek. wieder auf MadMadMad

    Meine Meinung : Total unfeundlicher Meister der nur seine Meinung gelten läßt. Der ist sowas von sich überzeugt.

    Verkauf ist dort gut aber Werkstatt muß noch einiges zulegen.
    Und der Meister muß weg.. Dem könnt ich sonst noch mal was antun Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Gruß

    Alex

  • RedIndian schrieb am Thu, 07 October 2004 11:21


    ... ein unangenehmes Knacken des Verdeckgestänges...
    Gruß

    Alex



    Hi Alex!

    Diese Knacken habe ich auch!!

    Was hast Du dagegen unternommen?

  • Karlsohn in Brühl: ShockedShocked
    Wer sich gerne von einem der Herren Karlsohn (scheinbar Büder: dieser jedenfalls klein,dick,kahl,unfreundlich dreinschauend) "anmachen" lassen will,weil man es wagt ohne Anmeldung in die Nähe der Werstatt zu gelangen (obwohl doch überall Verbotsschilder hängen!!),sollte diese Honda Vertretung wählen. Wink
    Es ist doch erstaunlich wie es sich manche Unternehmer heutzutage noch erlauben können ihre Kunden derart von "oben herab" zu behandeln. Man hat das Gefühl der Kunde hat für die Herren Geschäftsleute da zu sein und nicht umgekehrt.
    Scheinbar geht es dem Mittelstand in Deutschland doch nicht so schlecht...oder liegt es einfach nur an mangelnder Erziehung ? Rolling EyesRolling Eyes
    Inspektion ohne Beanstandung, Meister/Schrauber o.K.
    Wegen der Anmache habe ich mich aus der Kundenkartei löschen lassen...
    Herr Karlsohn zeigte sich äusserlich unbeeindruckt... Cool
    Meinen Kunden werde ich dieses Autohaus nicht weiterempfehlen!! Shocked

  • boecki schrieb am Fri, 08 October 2004 16:47


    "anmachen" lassen will,weil man es wagt ohne Anmeldung in die Nähe der Werstatt zu gelangen (obwohl doch überall Verbotsschilder hängen!!),sollte diese Honda Vertretung wählen. Wink



    wie jetzt ??? Der hat Dich zur Sau gemacht nur weil Du in die Werkstatt marschiert bist um Dein (S)chätzchen zu besuchen Shocked ??? Womit hat er das begründet ???

  • DAs ist mir bei Amian auch passiert. Ich musste dann eine Verzichtserklärung abgegebn, falls etwas im Werkstattbereich passiert.

    Meine übrigen Erfahrungen mit Amian:

    Kupplungswechsel: Hervorragend über Kulanz abgewickelt (Auto war einige Monate aus Garantie heraus)

    Ansonsten: Mechaniker setzt sich in S2000. Frage nach 20 Sekunden: "Wieso funktioniert die Zündung nicht? Achso, hat einen Startknopf!"

    Bei der Bemängelung falsch eingestellter Scheinwerfer: "Da müssen Sie mal die Leuchtweitenregulierung anpassen! Achso, hat ja Xenon..."

    Ich kann nur bestätigen, was schon häufiger berichtet wurde: Hr. Amian und sein Service sind sehr kundenfreundlich, die Werkstatt scheint mehr als verbesserungswürdig zu sein.

  • Bin ich froh das ich so nen super Händler hab Very Happy

    In der Werkstatt geh ich ein und aus als wenn ich dort arbeiten würde (natürlich frag ich jedesmal höflich bevor ich reingeh Wink ), die Mechaniker/Meister/Verkäufer/sonstiges Personal kenn ich alle persönlich, die meisten schon seit einigen Jahren. Die Mechaniker kennen sich bestens aus und fahren alle selber Honda soweit ich mich erinnern kann.
    Und der Kaffee schmeckt auch gut Smile

    Hatte noch nie Probleme, egal ob mit Garantie, Fragen oder sonstwas. Und nicht nur mit´m S! Ist aber leider (oder zum Glück Very Happy ) in Nürnberg.

  • john_p schrieb am Sat, 09 October 2004 02:54

    Bin ich froh das ich so nen super Händler hab Very Happy

    In der Werkstatt geh ich ein und aus als wenn ich dort arbeiten würde (natürlich frag ich jedesmal höflich bevor ich reingeh Wink ), die Mechaniker/Meister/Verkäufer/sonstiges Personal kenn ich alle persönlich, die meisten schon seit einigen Jahren. Die Mechaniker kennen sich bestens aus und fahren alle selber Honda soweit ich mich erinnern kann.
    Und der Kaffee schmeckt auch gut Smile

    Hatte noch nie Probleme, egal ob mit Garantie, Fragen oder sonstwas. Und nicht nur mit´m S! Ist aber leider (oder zum Glück Very Happy ) in Nürnberg.




    Macht der auch Hausbesuche Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy ??????