neider werden immer schlimmer

  • Jo, is leider so. Das hat aber nix mit Neid zu tun, sondern mit Mangel an Respekt vor fremdem Eigentum. Sonst hätte nicht irgend so n Assi letztes Jahr meinem Bruder auf die Motorhaube seines alten Opel Corsa (mit sicherheit kein Neidobjekt) das böse, englische F-Wort mit nem Schlüssel gekratzt. Ne Freundin von mir hatte schon 2x Schraubenzieherkratzer entlang der ganzen Fahrzeugseite an ihrem CRX und mir wurde auch schonmal der Heckscheibenwischer abgerissen und neben das Auto geworfen (das kann beim S wenigstens nicht passieren Very Happy ) Von Zahnpasta-Attacken an Hexennacht ganz zu schweigen.

    Ein ungutes Gefühl hab ich eigentlich immer, wenn ich mit dem S in der Stadt parke. Confused

  • Es wir höchste Zeit, das eine rundrum Kameraüberwachung in Verbindung mit einer Selbstschussanlage legal und bezahlbar wird.

    Ich wäre einer der ersten die sich sowas montieren würden.

    Mit 9000 Flüchen auf den Lippen
    Eckhard Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

  • Ich nutze meinen S nur noch zu "echten Ausfahrten". Fahre ich in die Stadt oder habe sonst etwas vor, wozu ich den S parken und unbeaufsichtigt lassen müßte, nehme ich lieber unser Alltagsauto. Ich habe dann nämlich keine ruhige Minute.

    Ich dachte schon, ich hätte einen Sprung in der Schüssel, aber wenn ich die sich immer mehr anhäufenden "Erfahrungsberichte" lese, scheint meine Macke ja durchaus gerechtfertigt zu sein.

    Ich glaube übrigens auch, daß tendenziell mehr schöne und gepflegte Autos attackiert werden, weil sich der Täter dann gewiß ist, einen Besitzer zu schädigen, der sich auch wirklich darüber ärgert.

    Grüße

  • Äxel schrieb am Mon, 11 October 2004 16:16

    einer meiner unerfüllten Träume.......so einen der das macht zu erwischen MadMadMadMad !!!!!!!!!!!!!



    Denk aber dran, daß du den beim S nicht komplett in den Kofferraum kriegst. Also immer schon Säge und Plastiktüten mitführen Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • Don Cusco schrieb am Mon, 11 October 2004 16:39

    man müsste denjenigen erwischen, ausforschen u. dann das selbe und noch mehr an seinem eigenen auto machen Twisted Evil



    da wirste bestimmt kein Glück haben. Wer sowas macht hat bestimmt keinen Bezug zu Autos.

    Bestimmt ists nen militanter Ökofetischist!!!!!

    Entweder hat der aus Überzeugung keinen Lappen oder kein Auto weil er die Knete nicht hat !!!!!

    Das wären Neidfaktoren wo ich sagen würde die würden auf das Täterprofil passen.

    Wer sowas macht versucht unerkannt zu bleiben. Der hat Schiss vor der Lautstärke eines Schraubenziehers wenn er kratzt. Ausserdem gehts mit ner Spritze wesentlich schneller.

    Krank!!!! Einfach krank im Hirn.



  • Don Cusco schrieb am Mon, 11 October 2004 16:39

    man müsste denjenigen erwischen, ausforschen u. dann das selbe und noch mehr an seinem eigenen auto machen Twisted Evil
    .
    .
    .
    wer macht mit? Cool



    Sowas führt doch zu nichts!
    War bei einem Bekannten exakt so! Die haben sich gegenseitig immer wieder die Autos geschändet. Dabei wurde die zugefügten Schäden natürlich immer größer Shocked
    Irgendwann ist mein Kumpel umgezogen, seit dem kein Stress mehr.

    Wenn mir sowas passieren sollte, würde ich mich mit Sicherheit nicht an dessen Eigentum vergreifen, sondern an ihm selbst! Und zwar in einem geeigneten, unbeobachteten Augenblick! Denn vor Gericht kann er klagen, soviel er will, ohne Zeugen (meistens sogar mit Zeugen) hat er keine Chance! Ist ebenfalls einem Bekannten von mir mal passiert! Die Rechtslage war sowas von eindeutig, sogar Zeugen hatte er. Ergebnis: Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt! Evil or Very Mad Klasse, da hätte er dem Depp lieber ordentlich die Rübe verbiegen sollen, dann hätte der sich´s vielleicht gemerkt, anstatt sich so nur eins ins Fäustchen zu lachen. Evil or Very Mad

  • Ich finde die leute die sich an autos oder anderen Gegenständen vergreifen denen Fehlt das hirn das auszudiskutieren, was einem nicht passt. Aber der mit dem RS zieht eh bald um. Und ich glaub das ist das beste. aber ich denke mir wie komm ich dazu dass ich alles aufgeb nur wegen solcher Idioten. Ich würde mich nie an fremdem eigentum vergreifen und es mutwillig kaputt machen. Ich sag wenn einer mit Bremsflüssigkeit gegangen ist, und er ist ausgerutscht und hat damit das auto beschädigt, kann man es doch sagen. Aber das war einfach aus neid und pure absicht.

  • ICH FINDE:

    Das Menschen die sich in Selbstjutiz an anderen vergreifen, egal aus welchem grund, ohne sich an Recht und Ordnung zu halten nicht im geringsten besser sind als die die sie angeblich so verurteilen! Vielleicht sogar schlimmer denn sie nehmen es wissentlich und vorsätzlich in kauf das dauerhafte Schäden an Leib und Leben zurückbleiben!

    Oliver

  • Vielen Dank, daß ich hier gleichsetzt werde mit jemandem, der anderen Säure über´s Auto kippt.

    Confused

    Natürlich war mein Posting etwas "krass" formuliert und provokant, aber wenn ich mir wirklich mal bildlich vorstelle, daß ich jemanden erwischen würde, der mein Eigentum (Auto, Fahrrad, oder oder oder) mutwillig beschädigt, dann schallert´s! Punkt. Aus. Ende. Natürlich würde ich ihn nicht krankenhausreif prügeln, obwohl man das aus meinem Posting vielleicht hätte schließen können. Da mich hier aber einige persönlich kennen sollte "man" es besser wissen!

    Ich glaube zudem kaum, daß ein solcher "Verbrecher" sich freiwillig in Pose stellen würde, damit man ihn, wenn man denn zufällig gerade eine Kamera dabei hätte, auch schön bei seinem "Werk" fotografieren könnte. Und unter Zeugen wird er wohl auch kaum "arbeiten". Soher hat man keine Chance über die rechtliche Schiene. Selbst mit Fotos oder Zeugen wird das kaum gelingen, sogar bei Personenschaden nicht (siehe meine Posting weiter oben) Shocked

    Ich denke, daß kein "normaler" Mensch bei so einer Aktion völlig gefühllos dabeisteht und zusieht. (Nahezu) jeder wird hier im Affekt den Affront suchen. Spätestens, wenn er eine ähnliche Aktion schon mal "offiziell" über die Polizei versucht hat, und dabei auf die Nase gefallen ist...

    EDIT: Sieht man ja ganz gut hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=9934&ri d=1123&S=734bd3920cc534e2b9d81fab1710b241&pl_view=&a mp;a mp;start=0#msg_num_0

  • @ Oliver

    Sehe ich anders!

    Erwische ich so jemanden auf frischer Tat, gibt´s was auf das blöde Gesicht.

    Selbstverständlich nur, wenn´s ein männlicher Erwachsener im kampffähigen Alter wäre.. Laughing

    Bei meiner o.g. Reaktion ist es mir wurscht, ob mein beschädigtes Eigentum fährt, gemauert oder gepflanzt wurde.....

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 12 October 2004 15:29

    @ Oliver

    Sehe ich anders!

    Erwische ich so jemanden auf frischer Tat, gibt´s was auf das blöde Gesicht.

    Selbstverständlich nur, wenn´s ein männlicher Erwachsener im kampffähigen Alter wäre.. Laughing

    Bei meiner o.g. Reaktion ist es mir wurscht, ob mein beschädigtes Eigentum fährt, gemauert oder gepflanzt wurde.....

    cu mark!



    Ja, so denke ich halt auch!
    Aber natürlich spricht aus oliver_f (wie so oft) die reine Vernunft! Er hat ja, wenn wir mal ehrlich sind, schon Recht! Aber ob man/ich sich/mich in so einer Situation tatsächlich so "vernünftig" verhalten würde, zweifle ich stark an! Den man kann das Adrenalin nicht und den Affekt nicht wegdiskutieren, sie sind nunmal da. Das unterscheidet uns von Maschinen, die auf etwas programmiert wurden. Gefühle spielen hier imm ein (die wichtigste Rolling Eyes) Rolle! Im Übrigen sehr wohl auch bei denen, die u.U. danach das Ganze zu klären haben, wer das im einzlnen Fall auch immer sein mag.

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 12 October 2004 15:29

    @ Oliver

    Sehe ich anders!

    Erwische ich so jemanden auf frischer Tat, gibt´s was auf das blöde Gesicht.

    Selbstverständlich nur, wenn´s ein männlicher Erwachsener im kampffähigen Alter wäre.. Laughing

    Bei meiner o.g. Reaktion ist es mir wurscht, ob mein beschädigtes Eigentum fährt, gemauert oder gepflanzt wurde.....

    cu mark!



    Schön das ihr euch höher als das Gesetz einstuft!

    Andere machen das auch und sehen sich im recht wenn sie Menschen umbringen weil diese andere ansichten haben oder wer weis warum!

    Wo ist die Grenze???

    Also schaffen wir am besten Gerichte ganz ab und lassen nur noch das Faustrecht oder besser angepasst an unser Zeitalter Pistolen und Granaten gelten.

    EINE SUPER ZUKUNFT DIE IHR EUCH WÜNSCHT!

  • oliver_f schrieb am Tue, 12 October 2004 15:59



    Schön das ihr euch höher als das Gesetz einstuft!

    Andere machen das auch und sehen sich im recht wenn sie Menschen umbringen weil diese andere ansichten haben oder wer weis warum!

    Wo ist die Grenze???

    Also schaffen wir am besten Gerichte ganz ab und lassen nur noch das Faustrecht oder besser angepasst an unser Zeitalter Pistolen und Granaten gelten.

    EINE SUPER ZUKUNFT DIE IHR EUCH WÜNSCHT!



    So betrachtet ... Rolling Eyes

  • Hi!

    Es kotzt mich einfach an, daß es viele Leute gibt, die keinerlei Respekt mehr vor dem Egentum anderer haben.

    Mir würde es nie in den Sinn kommen, mutwillige Sachbeschädigung am Egentum anderer vorzunehmen.........

    Wenn man sich einfach nur mal die zig Arbeitsstunden vor Augen hält, um diese Dinge zu bezahlen.....Und irgendein dahergelaufener Assozialer meint dann diese Gegenstände zu beschädigen oder zu stehlen, oder sonstwas........ Mad Ich glaub mir platzt gleich der Kragen.....Ich schreib besser nix mehr.... Wink

    cu mark!

    P.s. Selbstverständlich ist die körperliche Mißhandlung desjenigen, der die Tat ausführte keineswegs rechtens.....Aber sie befreit.