Beiträge von fossi

Zitat

Original von JAB
    wurde vom einem M3 E46 angeditscht und hat das klaglos überstanden. :thumbup:

Zum Glück, weil reparieren ist ja nicht. Wobei sich auch die Frage stellt, ob man eventuelle Schäden auch sicher erkennen kann. Das bricht ja im Zweifelsfall schnell.

Gruß

Armin

Zitat

Original von Maggo#13
    Fossi, es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Getriebewärme in die "Fahrgastzelle" abgegeben wird. Wir reden beim S immernoch von einem PKW von der Stange und nicht von einem Rennwagen. :roll:

Aber dann hast du doch wenigstens das Rennfeeling :roll: ;)

Gruß

Armin

Zitat

Original von bpaspi

Das ist irreführend, Armin. Denn dann würde eine höhere Öltemperatur im Motor ja noch besser sein, was?
    Wenn das Öl zu dickflüssig ist dann gibt's erhöhte innere Reibung im System. Und das ist nie gut.

Denke wir haben uns da argumentativ verpasst.
    Getriebe erzeugt Hitze
    Hitze sollte abgeführt werden
    Wenn außen herum die Hitze nur reflektiert wird, kann das nicht passieren.
    Wenn die Hitze aber aufgenommen und z.B. in den Innenraum abgeleitet wird, sollte das doch gut sein?
    Immer unter der Voraussetzung, dass alles technisch i.O. ist.

Gruß

Armin

Zitat

Original von Maggo#13
    Habt Ihr eine Idee wie man feststellen kann ob das im normalen Rahmen ist oder man sich Gedanken über die Wärmeabgabe machen sollte? Präventiv ein Getriebeölwechsel?

Ist doch gut, wenn mehr Wärme abgegeben wird. Weil ansonsten würde sich ja die Wärme an der Wärmequelle stauen.
    Also denke ich, dass es für die Technik besser ist, wenn du die Wärme mehr spürst.
    Bei mir kann man sich da richtig verbrennen.

Gruß

Armin

Zitat

Original von bpaspi
    Er hatte einen X-Bow mitgebracht mit dem er (bei dem süddeutschen Sauwetter) selbst angereist war. Er meinte ihm begegnen nur noch freundliche Menschen :lol:

Ist ein großes Plus solcher Autos. Der Neidfaktor ist minimal.
    Vom Konzept her finde ich den KTM super. Nur ist er für den Aufwand einfach zu schwer geworden.

Gruß

Armin

Zitat

Original von S-enna_2000
    Die meisten haben derzeit gestimmt für "Es darf nur gefahren werden, wenn ICH dabei bin und eingreifen könnte"
    Was soll das denn bringen??
    Wenn der Fahrer einen Fehler macht kann ich vom Beifahrersitz auch nichts mehr retten :roll:

Gruß

Markus

Das Eingreifen sehe ich eher präventiv. Ich denke, dass man recht schnell sehen kann, ob der Typ entsprechend vorsichtig ran geht, oder es krachen lassen möchte. Und im letzteren Fall kann das halt auch eine kurze Fahrt ohne Crash sein. Stop-Aussteigen-Ums Auto rum-Einsteigen.

Gruß

Armin

Zitat

Original von MacZweifel

Bezüglich deinem Satz von wegen Clique ist echt unnötig, aber lassen wir das. Möchte da nicht weiter drauf eingehen... :thumbdown:

Finde auch, dass Patrick da mal "Benimm und Anstand! vs. Beleidigungen und Drohungen!" durchlesen sollte. Das war vollkommen daneben. Man kann immer diskutieren, aber ohne jemand persönlich anzugreifen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Gruß

Armin

Zitat

Original von MacZweifel

Der würde aber deinem S das fürchten lernen... ;) Ich weiss ich weiss, ich vergleich Äpfel mit Birnen, aber ihr solltet das Auto fahren bevor ihr urteilt. Da würde so manchem von euch die Puste weg bleiben... 8o :thumbup:

Da wurde alles von AMG entworfen, ein Fahrwerk was einfach nur pervers ist... :o

Vom handwerklichen mag das Teil ja sicherlich toll sein und auf der Nordschleife war es ja immerhin so schnell wie der halb so starke M3 CLS.

Aber:

Mercedes/AMG ist für mich eine Opa-Marke. Und die machen auch absolut nichts dagegen. Das Einzige, was ich die letzten Jahre bei denen gut gefunden habe ist, dass die zum Sauger zurück gekommen sind.

Hier:

http://www.handelsblatt.com/technologie/ne…kaeufer;1279535

http://www.handelsblatt.com/technologie/ne…tion-50;1156467

Bin ich einfach noch zu "jung" für die Marke.

Gruß

Armin

Zitat

Original von Igor
    Der Wagen sieht ja extrem geil aus, Truckracing oder nicht, jedem das seine... Ich möcht den Nörgler sehen der dann, wenn er den Wagen sieht oder auch vielleicht Platz nehmen darf, noch immer blöd über das Auto herumnörgelt.

Wenn ich vielleicht mal alt, dick, es im Kreuz habe. Gicht im Schaltarm. Oder alles zusammen. Dann könnte es mich eventuell reizen :nod: :nod: :nod: :lol:

Gruß

Armin

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Achso wusste garnicht das das Ding so schwer ist. :blush:

Wie geht das denn?

Naja vielleicht darum der Preis.

Mercedes kg-preis 173,68 EUR/kg x 1900 kg = 330.000 EUR :lol:

Die Ausgangsbasis ist noch 250 kg schwerer.

Gruß

Armin

Wenn du noch die nicht aufgezählten Sachen wie

Windschutzscheibe
    Sitzpolster
    Heizung
    Türen
    Bremskraftverstärker
    Fenster (für die Fensterheber)
    ABS
    .....
    dazu zählst. Dann ja. Aber da wäre ja der ganze Spaß weg :nod: :nod:

Zitat

Original von hubert k
    wobei hier alles außer Servo in meinen Augen nicht zu Komfort in dem von mir gemeinten Sinn, also FAHRkomfort zählt.

Es macht dir das Fahren leichter und damit Komfort. Wird recht umfangreich, wenn wir das jetzt auch noch in die einzelnen Untergruppen aufspalten ;)

Zitat

Original von hubert k
    ESP gilt ja schonmal gar nicht, wäre die Formel 1 ja komfort pur...

Knapp daneben. Formel 1 hatte nie ein ESP. Sie hatten mal eine Traktionskontrolle und die ist auch weg. Sie basteln zwar etwas mit unterschiedlichen Mappings für die Motorsteuerung herum, aber ein ESP ist das lange nicht.

Gruß

Armin

Zitat

Original von hubert k
    Hast Recht. Ich geh schon zuerst vom Fahrkomfort im Sinne von Rückmeldung im Fahrwerk aus. Aber ebenfalls dachte ich an die grundsätzliche Auslegung kurz- tief- breit- leicht.

Auf den Schnickschnak könnt ich gern verzichten für 50Kg weniger Gewicht. Andererseits wird er durch weniger Gewicht auch wieder komfortabler weil leichter abzufedern, oder?

Naja, kurz tief, breit hat ja erst mal nichts mit dem Komfort zu tun. Außer man spielt Profibasketball, oder hats im Kreuz.
    Und das mit geringem Gewicht = Komfort würde ich auch nicht überbewerten. Sollte ich schon bemerkt haben ;)

Gruß

Armin

Zitat

Original von hubert k

glaub ich nicht, kanns dir aber hoffentlich am Samstag in einer Woche sagen 8) und evtl den Evora betreffend auch.

Also dass er unkonfortabler als ein GT2 oder 420 ist wage ich zu bezweifeln.
    Und wenn ich mir den Artega anschaue. Sorry, aber das Teil ist Komfort pur:

Elektrische Spiegel
    Elektrische Fensterheber
    Klimaautomatik
    Navi
    Servo
    ESP
    250 Watt Radio
    Wärmeschutzverglasung
    Zentralverriegelung
    Sitzheizung

Sicher eine Sache der Blickwinkel, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die Komfort nur an der Härte des Fahrwerks festmachen.

Gruß

Armin

Zitat

Original von S2H
    Ich habe diesen Antrag genommen. Ich denke das ist eine allgemeine Police.

Antrag auf Kfz-V. für Young-, Old-, NewTimer, RepliCar

Heute die telefonische Info bekommen, das Auto sei nicht auf der Rennstrecke versichert. Ich kann und will das aber nicht auf mich ruhen lassen, nur weil man konforthalber sich nicht die Mühe macht und grundsätzlich verneint, da das Risiko ja logischerweise auf einer Rennstrecke steigt.

Ich werde die Bedingungen von einem Fachanwalt wahrscheinlich zur Prüfung geben und mich auf sein Urteil verlassen.

Schätze, dass das der Antrag für Liebhaberfahrzeuge ist. Und damit gelten besondere Regeln. Daher bin ich auch nicht zur OCC.

Gruß

Armin

Na ja. OCC sieht sich ja als Versicherer für Liebhaberfahrzeuge. Versichern ja meines Wissens gar keine Alltagsfahrzeuge. Und Liebhaberfahrzeuge werden halt nicht unbedingt auf der Rennstrecke bewegt.
    Dadurch dass die keine Prozente wollen, sondern nach Wert gehen (so wars zumindest bei mir) haben die eventuell auch Angst, dass da so Hardcoreracer kommen, die sich billig eine Versicherung schießen wollen.

Gruß

Armin