Ah der Grillmaster!
Der hat sich aber auch über den Zeltbau beim Speedster/Elise lustig gemacht. Würde mal sagen, dass das einfach nicht seine Welt war. Außerdem war ihm das Image wichtig.
Gruß
Armin
Ah der Grillmaster!
Der hat sich aber auch über den Zeltbau beim Speedster/Elise lustig gemacht. Würde mal sagen, dass das einfach nicht seine Welt war. Außerdem war ihm das Image wichtig.
Gruß
Armin
Dann schreibs halt gleich richtig
Und nicht hinterher so auf "natürlich habe ich es gewusst" machen
![]()
Gruß
Armin
Komisch nur, dass es z.B. auch einen Elise S mit Tojota Motor gibt.
Schlimm, dass man den Elise Fahrern erzählen muss, was aus Ihrer Firma kommt. ![]()
Gruß
Armin
Außerdem hat das doch meines Wissens nichts mit dem R zu tun, sondern mit dem Baujahr. Alle Elisen ab Einführung des Toyota sollten meines Wissens ABS haben.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von TJ
Ich habe zwar ein Video gemacht, aber ich denke es lohnt sich nicht das hochzuladen, da ich Depp vergessen habe das Navi aus der Scheibe zu nehmen! Und den Streckenverlauf hat es leider nicht angezeigt!![]()
![]()
Da ist nicht zufällig mein Dreher drauf?
Gruß
Armin
ZitatOriginal von andre_sl
durch das fugel-lob von jimmy fiel es mir wieder ein: fotos, filme......jürgen, TJ?! och bööööötteeeeee!
Tja, Jürgen schwächelt wieder etwas. Hatte ihn auch erst vor 2-3 Wochen gebeten, mir einen Grobschnitt zu schicken.
Jimmy hat was auf youtube.
Gruß
Armin
Wenn du jetzt auch noch die Fotos von denen aus der Sachsenkurve bekommst, finde ich die auch ganz toll.
Aber ernsthaft. Waren schon nette Leute.
Gruß
Armin
Ist doch nicht mehr so lange Tom. Nur noch 5-10 Monate ![]()
Kannst ja schon mal unter dein Bild schreiben "Bald auch Honda powered" ![]()
Irgendwann fahren mehr Autos mit dem S2000 Motor herum als S2000 selbst ![]()
Gruß
Armin
Zum Glück noch bis Ende November angemeldet
![]()
Du hast mich sicherlich auch überhört ![]()
Nein, mir ist der X-Bow von den Formen einfach zu aggressiv. Das Teil sieht aus, als ob ein Axtmörder Amok gelaufen ist ![]()
Gruß
Armin
Kupplung, Fahrwerk, Felgen, Flügel ......
Irgendwie scheint sich die Motorrevision verselbstständigt zu haben ![]()
Sieht mir doch mehr nach Rennstrecken-Virus aus ![]()
Gruß
Armin
Das einmal Fahren auf dem Sachsenring solche Auswirkungen haben kann ![]()
Aber so ein 10.000 Umdrehungen Projekt würde mich auch noch reizen. ![]()
Dann bin ich ja mal auf nächstes Jahr am Sachsenring gespannt.
Gruß und viel Erfolg
Armin
Richte dem Robert (Chef) einen schönen Gruß von mir (Armin) aus.
Darf man fragen, was du vor hast?
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Los Eblos
Dass die 1.8er von VW/Audi dafür beliebt wurde, liegt wohl am Preis der Motoren/Ersatzteile sowie an den bereits bestehenden vielzähligen Möglichkeiten, da auch viel Leistung raus zu pusten!?! Schätze ich jedenfalls. Emotionslos sind die aber auch irgendwie. Jedenfalls die Turbo-Ausbaustufen, die VW/Audi davon serienmäßig rausgegeben haben.
Mir ging es eher um deine Aussage der "Ver-Elektronik-ung", die ja beim Audi nicht anders ist.
Mit der Emotion hast du natürlich recht.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Los Eblos
Bei dem hohen Grade an "Ver-Elektronik-ung" ist es ja wahrscheinlich auch verdammt aufwändig, so ein Triebwerk anderswo zu implantieren.Der F20C ist da eben mehr "reduced to the Max" <--- Benz-Slogan (bzw. Smart)
Die Audi Turbos werden ja auch verbaut. Mein Lieblingssatz von einer Teileseite ist da ja:
"Motormanagement bereinigt - bedeutet, dass alle störenden Positionen wie ABS, Airbag, Gurtstraffer, Wegfahrsperre etc. wegprogrammiert wurden. Die Motoren sind "drop in" vorbereitet zum problemlosen Einbau."
Gruß
Armin
ZitatOriginal von stocky
Also ich mein, da sagt ja schon alles, dass sich ein 7-Fahrer bei uns wohl fuelt !
Mal kucken wieviele Super-7 einen SLK-Motor drin haben!
Zudem finde ich den SLK sehr gelungen
nur halt eben was ganz anderes als der S.
Oder wie viele Atoms oder Elisen einen SLK Motor drin haben? Ach die haben ja den Type R Motor drin ![]()
Gibt es überhaupt irgend ein Auto (außer dem SLK) wo deren Motor verbaut?
Der Motor scheint so begehrt wie Fußpilz zu sein ![]()
Aber für ein Stahldachauto ist der Aktuelle schon gelungen.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von UK 45
@ Fossimal was am Rande zum Thema..........
Wie ist das mit den Belüftungen / Kiemen ( Louvers ) ???
Werden die Motorhauben / Seitenteile so angeliefert oder extra angefertigt.Uwe
Bis auf die mechanischen Teile, Steuergerät, Carbon und so ein Zeug wird nichts angeliefert. Bei den ganzen Alu Teilen fangen die mit einem großen Blech an. Und der Käufer bestimmt, wie das aussehen soll. Daher ist jedes Fahrzeug ein Unikat. Ich wollte z.B. die Louver zweireihig. Dafür war aber das Werkzeug zu breit. Na dann haben sie es mal schnell umgebaut ![]()
In der Alubearbeitung sind die absolut Spitze. Da kommt kein anderer Seven-Hersteller dran.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von stocky
Der schwar/rote hat aber wohl keine Strassenzulassung mehr oder?!
Die Flügel sind nicht nur komplett einstellbar, sondern auch mit einigen Schrauben zu demontieren. Hat also weiterhin eine Straßenzulassung. Auf der Rückseite würde man das Kennzeichen sehen.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von sven_th
...ich habe den Thread nicht ganz gelesen, aber was mit etwas Angst macht ist die Ölwanne! Für die Rennstrecke sicher weniger ein Problem, aber schlechte Strasssen wie in den Alpen oder Vogesen oder oder häufiger anzutreffen sind.....?
Ich bin jetzt fast 7000 km gefahren und die Straßen in der fränkischen Schweiz sind auch nicht sonderlich toll. Hatte noch kein Problem. Bei mir steht die wirklich kaum noch raus.
Gruß
Armin